Ich habe vorhin noch ein wenig das Game angetestet und finde, dass ich jetzt soweit bin ein wenig Feedback zum bisherigen Gameplay zu schreiben!
Seit der letzten version von LOE hat sich einiges getan. Das HUD hat sich verbessert, Level wurden hinzugefügt und eine Menge Bugs wurden beseitigt und die Grafik wurde aufpoliert. Desweiteren wurden viele neue Texturen hinzugefügt und neue Dinge geaddet. Ich bin mit den Änderungen sehr zufrieden muss ich sagen und ich finde auch gut das es mit der Entwicklung langsam vorran geht.
Das bekämpfen der Mobs läuft auch schon größtenteils (Timberwolfs) aber die lassen noch nichts fallen, bzw. ist das Lootsystem noch nicht implementiert, solange das überhaupt der Fall sein mag. Es gibt noch ein paar grobe Cliping Fehler im Charakter Model bei ein paar Animationen aber sonst kann ich da nichts weiter daran aussetzen. Ich finde vorallem die Cell-Shading Optik richtig gut gelungen. Desweitern positiv finde ich, dass sich bei mir das Spiel auf höchsten Einstellungen flüssig spielen lässt und man so zumindest optisch einen guten Eindruck gewinnen kann.
Was mir persönlich an diesem Spiel fehlt ist nun eine konkrete Richtung die man hat. Diese könnte man durch hinzufügen einer netten Storyline erreichen oder mehrere verkettete Questreihen erschaffen. Derzeit gibt es wie beim letzten Update noch nicht viele Quests aber das könnte man sicherlich auch noch ändern. Vorallem der Stichpunkt Langzeitmotivation spielt hierbei eine entscheidende Rolle. Der Spieler brauch etwas um gefesselt zu sein. Bei vielen reicht da schon das RP mit anderen Leuten aus um Spaß zu haben, aber ich persönlich finde das es da noch ein paar mehr Dinge bedarf.
Nun kommen wir mal zum allgemeinen Open-Server-Weekend an sich. Ich finde es erstmal richtig genial das ihr vielen Spielern die Möglichkeit gebt das Spiel in der Alpha Phase zu testen und ich hoffe das diese auch ordentlich Feedback an euch weiterleiten. Dann aber zu den problemtatischen Teil der einigen hier in diesem Thread aufgefallen ist. Und zwar sind es die Probleme mit den Login-Server. Diese traten in der letzten Version des Spieles noch nicht auf. Übrigens müsst ihr wenn ihr euch in das Spiel einloggen wollt das Ganze einfach mehrfach wiederholen mit den einloggen. Dann klappt es immer!
Es ist nebenbei zu empfehlen auf weniger populären Servern wie zum Beispiel "Piaffe" zu spielen, da hier die Chance geringer ist wieder aus dem Server-Pick Menü zu fliegen und sich erneut einloggen zu müssen. Übrigens ein weiterer Kritkpunkt. Ich finde das, wenn man sich eingeloggt hat und den Server picken soll, dann dieses aber scheitert, sollte man wieder zu diesen zurückkehren können. Es nervt halt wenn man das ständig neu widerholen muss.
Was mir aufgefallen ist, ist auf jeden Fall noch der Fakt das ein paar Namen geändert worden sind. Insbesondere Städtenamen zum Beispiel. Gab es da Stress mit Hasbro oder warum hat man sich zu diesem Schritt entschieden?
Ich hoffe das mein Review seinen Weg zu den Entwicklern findet. Notfalls übersetze ich es noch ins Englische. Wenn ich heute noch Zeit habe versteht sich!
Heute Abend werde ich versuchen nochmal zu spielen. Wer mich sucht der sollte nach diesen Hengstchen Ausschau halten:
Mit Redheart CM auf der Flanke wie ihr euch sicherlich denken könnt!
Name: Die Ever