Wow, danke Moondancer für die schnelle und ausführliche Antwort!
Ich muss dann hier doch noch was richtig stellen: Die 9er war nur zur Veranschaulichung der Ausgangsfarbe gedacht. Es wurde schon immer schön sachgemäß (ich glaube mit 7%) blondiert.
Meinem alten Friseur wurde nun aber leider gekündigt und jetzt stehe ich da.
Hab für das schlimme Ergebnis beim neuen Friseur 90€ bezahlt...
Ich weiß, Facehoof dafür, dass die ungecoachte Fluttershy in mir durchgekommen ist und ich mich einfach nicht beschweren konnte.
Und da ich vorher im Netz nach den Preisen geschaut habe, dachte ich schon, dass ich da in guten Händen wäre.
Daher rührt auch die jetzige Selbsttönerei.
Ich hab ja inständig gehofft, dass du sagen würdest: "Oh yay, ein echter Problemfall an dem man total gut Pfuscherei-Korrektur üben kann!"
Trotzdem tausend Dank für deine Ratschläge!
Ich versuche jetzt erstmal den sauren Apfel aufzuessen und warte mal ab, was die Sommersonne noch in Sachen ausbleichen tun kann. Ich müsste nur um einen Ton heller werden und halt irgendwie den blöden Grün-/Grauschleier wegbekommen.
Kannst du mir vielleicht zu einem Farbshampoo raten, dass mir evtl. über die schlimmste Zeit hinweghelfen kann?
P.S.: Hab mir sogar noch am Folgetag des schlimmen Friseurbesuchs eine Profischere gekauft, in der festen Absicht NIIIEEE wieder einen Salon zu betreten und fortan halt nur noch nach der Feye-Methode selber zu schneiden... Sooo schlimm war das.