Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 05:29



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
04.02.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Du vergisst solche Extras wie reservierte Plätze, exklusive Events und co. zu erwähnen.
Wenn es solche Dinge gäbe, die sich nicht gegen Geld aufwiegen lassen, gäbe es garantiert auch hier keine Shitstorms. Einfach weil man auch was von hat.
Ich hätte keine Problem zu sagen "Hey ich geb 128€ aus und hab dafür in den vordersten Reihen einen sicheren Sitzplatz bei den Events".
Wäre geil.
04.02.2014
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Es geht mir bei dem Vergleich der Systeme nicht explizit im die genauen Inhalte, denn wer sagt mir, dass solche Extras nicht unter "many more" versteckt sind... Smile

Es geht einfach generell darum, dass endlich das Gejammere über ein "Sponsorticket" wegfällt, das niemandem aufgezwungen wird...

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
04.02.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Das jammern hier geht aber eben darum, dass eineseits die Inhalte noch nicht genauer definiert sind (und gerade solche Inhalte sollte man eher rausgeben statt zurückhalten) und das eben der Preisanstieg nicht gerechtfertigt ist.
Es geht hier niemanden direkt darum das es Sponsorentickets gibt - sondern das sie einfach so extrem verteuert wurden ohne mögliche Zwischenabstufungen.
04.02.2014
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.02.2014)Saij schrieb:  Es geht hier niemanden direkt darum das es Sponsorentickets gibt - sondern das sie einfach so extrem verteuert wurden ohne mögliche Zwischenabstufungen.

Was doch irgendwo auch daran liegt dass die Leute die Tickets weiter als normales Ticket sehen und nicht als Sponsoringhilfe für die Con....

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
04.02.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.02.2014)Saij schrieb:  [...]und das eben der Preisanstieg nicht gerechtfertigt ist.

Also ehrlich gesagt, finde ich den Preisanstieg nicht so ungerechtfertigt, wenn man einerseits betrachtet, dass die Sponsor-Tickets letztes Jahr in sehr kurzer Zeit ausverkauft waren und andererseits eine mehr oder weniger private Autogramm-Session mit den Ehrengästen doch einiges wert ist.

Dass die Informationen über weitere Ehrengäste und/oder Programm fehlen liegt einfach daran, dass die GalaCon Organisation keine Dinge veröffentlichen will, die nicht bereits unter Dach und Fach sind.
Und das beinhaltet blöderweise auch, dass sie das Budget der Gäste zusichern können, wofür sie mitunter Karten verkaufen müssen. Momentan ist alles bloß Spekulation, da eben noch kein Geld eingenommen wurde.
(Ehrlich gesagt, ein Pluspunkt der "anderen" Con, da dort nach meinen Informationen alles durch den Verein vorfinanziert wird, der die Einbußen gegebenenfalls selbst trägt.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
04.02.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.02.2014)Yavos schrieb:  (Ehrlich gesagt, ein Pluspunkt der "anderen" Con, da dort nach meinen Informationen alles durch den Verein vorfinanziert wird, der die Einbußen gegebenenfalls selbst trägt.)

Nur als Info für dich: die GalaCon wird durch den Bronies e.V. organisiert.
Bzw. der e.V. wurde unter anderem für die GalaCon gegründet (mehr oder weniger).
Plus dem Überschuss aus dem letzten Jahr ist also schon Geld vorhanden.
04.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.533
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Yavos - macht ihr den schnellen Ausverkauf jedesmal als Rechtfertigung auf? Nehmt dieses Argument und führt es euch sonstwo ein.

die Tickets wären dieses Jahr ebenfalls genauso schnell ausverkauft, wenn es nicht so teuer ist. Daher ist diese "Ausrede", die ihr jedesmal bringt, nichtig.

Am meisten stört der Hohe Preis zusammen mit der "Katze im Sack". Stoppt den Ticketverkauf vor Beginn und seht zu, dass ihr erstmal das "and more" aufdeckt.

Klar, ne "Special Signing Session" mag zwar was sein, allerdings braucht ihr die auch nicht so hoch aufrechnen. Ohne die noch unbekannten dinge komme ich auf eine Spendenhöhe von ca. 130,- - Fast Lane sowie Autogrammstunde nicht aufgerechnet. Gehen wir bei 5 Va's (ohne andere Gäste) und der Fast lane mit 55,- hin, kommt man immer noch auf 75,- Zwangsspende - und das bin ich nicht bereit zu spenden, daher mein Einwurf dass ich immernoch selbst entscheiden will ob ich spende und wieviel.

wenn ich der Meinung bin, es wäre es wert, ist die Spendenbereitschaft sowie die Spende selbst höher. Wenn dem nicht so ist, kann eine Spende sogar komplett wegfallen. Das solltet ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin mir auch sicher, dass ich nicht der einzige mit diesem Denkschema bin.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
04.02.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.02.2014)Crash Override schrieb:  Yavos - macht ihr den schnellen Ausverkauf jedesmal als Rechtfertigung auf? Nehmt dieses Argument und führt es euch sonstwo ein.
Das soll keine Rechtfertigung sein. Ich finde es aber sinnvoll, bei hoher Nachfrage und niedrigem Angebot (begrenzte Stückzahl) den Preis anzuheben. Simple Marktwirtschaft.
Und dass die Sponsor-Tickets schnell wegmüssen hat auch niemand behauptet. AJ hmm

(04.02.2014)Crash Override schrieb:  Am meisten stört der Hohe Preis zusammen mit der "Katze im Sack". Stoppt den Ticketverkauf vor Beginn und seht zu, dass ihr erstmal das "and more" aufdeckt.
Hier kann ich auch nur spekulieren, was die Orga treibt oder geplant hat. Vielleicht wollen sie diese späteren Bekanntgaben ja auch werbetechnisch nutzen, um die übrigen Bizzam-Tickets loszuwerden.
(Ich werde mir zwar mit Sicherheit auch kein Bizzam-Ticket kaufen, aber neugierig bin ich auf dieses "and more" genauso, wie du.)

(04.02.2014)Crash Override schrieb:  Klar, ne "Special Signing Session" mag zwar was sein, allerdings braucht ihr die auch nicht so hoch aufrechnen. Ohne die noch unbekannten dinge komme ich auf eine Spendenhöhe von ca. 130,- - Fast Lane sowie Autogrammstunde nicht aufgerechnet. Gehen wir bei 5 Va's (ohne andere Gäste) und der Fast lane mit 55,- hin, kommt man immer noch auf 75,- Zwangsspende - und das bin ich nicht bereit zu spenden, daher mein Einwurf dass ich immernoch selbst entscheiden will ob ich spende und wieviel.
Das mit dem Einwurf verstehe ich gerade nicht ganz. Keiner zwingt Leute dazu, die Sponsor-Tickets zu kaufen. Demnach hat man auch ganz klar selbst die Wahl, ob man nun dadurch etwas spenden will oder nicht.

Man muss dann eben gegebenfalls auf schnelleren Eintritt oder sonstige Vorzüge verzichten. Aber das müssen rund 1000 (reiner Schätzwert, ich habe keine Information über Anzahl der Sponsor-Tickets) andere Leute auch und die beschweren sich erst, wenn es ewig nicht vorwärts geht. Das scheint ja aber letztes Jahr ganz gut funktioniert zu haben.

(04.02.2014)Crash Override schrieb:  wenn ich der Meinung bin, es wäre es wert, ist die Spendenbereitschaft sowie die Spende selbst höher. Wenn dem nicht so ist, kann eine Spende sogar komplett wegfallen. Das solltet ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin mir auch sicher, dass ich nicht der einzige mit diesem Denkschema bin.
Dass die Spendenbereitschaft durch den enormen Preisanstieg im Vergleich zu letztem Jahr zurückgehen wird, ist zwar vermutlich (im Bezug auf die Sponsor-Tickets) richtig, aber vielleicht wird Startnext ja noch etwas vernünftiges zu bieten haben. (Mit etwas Glück haben die letztjährigen Sponsoren bis dahin auch ihre versprochenen Prämien erhalten. Man kann ja nie wissen. - Und nein, ich habe keine Ahnung, was die Orga diesbezüglich treibt. Ich bin nur vorsichtig optimistisch.)

PS
Sollte das immer noch nicht klar geworden sein: Ich habe nur indirekt mit der Orga zu tun, da ich letztes Jahr Helfer war und noch ein paar Kontakte übrig habe.
Alles, was ich hier wiedergebe ist meine Meinung und nicht die der Orga. (Sonst wird sie mit Quellen belegt.) Pinkie approved

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
04.02.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also ich will da jetzt nur mal einwerfen was bisher mehrfach als Gerücht aufgetaucht ist und sowohl wahrscheinlich als auch logisch klingt: Das "and more" ist wohl noch unbekannt weil da noch Dinge mit Hasbro geklärt werden müssen, und das Hasbro Vollidioten sind die sich immer viel Zeit lassen sollte ja wohl bekannt sein Twilight: No, Really?
04.02.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.02.2014)Jake the Changeling schrieb:  Also ich will da jetzt nur mal einwerfen was bisher mehrfach als Gerücht aufgetaucht ist und sowohl wahrscheinlich als auch logisch klingt: Das "and more" ist wohl noch unbekannt weil da noch Dinge mit Hasbro geklärt werden müssen, und das Hasbro Vollidioten sind die sich immer viel Zeit lassen sollte ja wohl bekannt sein Twilight: No, Really?

Eeyup,stimmt so.Die Orga verhandelt noch mit Hasbro.Zitat von Weatherhoof auf Eurobronies:

"And for the "+More": We have another meeting with Hasbro's license dept. this Friday."

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
04.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Um mal die Unsinnigkeit und Absurdität der Preisdiskussion der letzten Seite in einem Satz zusammen gefasst:

Es wird sich über den Preis von etwas beschwert, von dem
a) nicht mal der genaue Inhalt Umfang bekannt ist bis jetzt,
b) Noch gar nicht erhältlich ist bis jetzt, und
c) noch niemand gezwungen wurde, genau dafür Geld auszugeben.

Leute. Es sind noch 6 Tage bis der Ticketverkauf offiziell startet. 6 Tage in der noch allerlei Informationen bekannt werden dürften. Wartet doch erstmal ab.
DANN habt ihr tatsächlich alle Fakten auf dem Tisch. Oder auch nicht. DANN könnt ihr euch beschweren. Aber bis dahin, haltet doch einfach mal den Ball flach.

Und was den Punkt anbelangt, man dürfe hier keine Kritik äußern. Totaler Quatsch, das darf hier jeder. NUR: Wenn man etwas kritisiert, dann sollte man seine Kritik auch mit bekannten Fakten begründen und nicht einfach nur Vermutungen in den Raum werfen. Und weiterhin gilt auch die Meinung. Wer sich über etwas beschweren will, dass direkt mit organisatorischen Fragen zu tun hat, oder eben eine Frage, die hier keiner beantworten kann. Der soll auch tatsächlich die offiziellen Kanäle benutzen. Also Webseite, E-Mail, Eurobronies, etc. Und wer das nicht tut, der sollte dann aber auch nicht so dreist sein, sich dann auch noch genau darüber beschweren, er würde keine Infos bekommen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
04.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.02.2014)daMatt schrieb:  Es sind noch 6 Tage bis der Ticketverkauf offiziell startet.

Wunderbar. Wäre es dann nocht gut, wenn die derzeitigen Helferapplikanten dann langsam eine Antwort erhalten würden? Ich nehme mal an dass der absolute Großteil von diesen auch bei einer Ablehnung zur Galacon fahren würden (Ich zum Beispiel).

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
04.02.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.02.2014)GearTight schrieb:  
(04.02.2014)daMatt schrieb:  Es sind noch 6 Tage bis der Ticketverkauf offiziell startet.

Wunderbar. Wäre es dann nocht gut, wenn die derzeitigen Helferapplikanten dann langsam eine Antwort erhalten würden? Ich nehme mal an dass der absolute Großteil von diesen auch bei einer Ablehnung zur Galacon fahren würden (Ich zum Beispiel).
Laut 404 wollen sie am Ende dieser Woche dir Antworten für die Helfer rausgeben. Demnach zufolge sollte das dann hinhauen.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
04.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.02.2014)Die4Ever schrieb:  
(04.02.2014)GearTight schrieb:  
(04.02.2014)daMatt schrieb:  Es sind noch 6 Tage bis der Ticketverkauf offiziell startet.

Wunderbar. Wäre es dann nocht gut, wenn die derzeitigen Helferapplikanten dann langsam eine Antwort erhalten würden? Ich nehme mal an dass der absolute Großteil von diesen auch bei einer Ablehnung zur Galacon fahren würden (Ich zum Beispiel).
Laut 404 wollen sie am Ende dieser Woche dir Antworten für die Helfer rausgeben. Demnach zufolge sollte das dann hinhauen.

Wenn das so ist, ist ja alles im Lot. Ich warte.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
04.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Laut 404 wollen sie am Ende dieser Woche dir Antworten für die Helfer rausgeben. Demnach zufolge sollte das dann hinhauen.
[/quote]
Yopp, wollte ich auch grad schreiben. Anzumerken wäre noch, dass bislang auch wohl noch nicht der Anlass bestünde, Bewerbungen abzulehnen, da die Qualität recht hoch sei. Und auch wohl noch viele Kapazitäten frei seien.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
04.02.2014
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(03.02.2014)starfox schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Zitat:Was für T-Shirts gibt es denn? (offizieles Art oder eigene Maskotchen?), was ist in den Goodie Bags drin?
Letztes Jahr war es ein extra dafür designtes Shirt mit dem Galacon Maskottchen Canni darauf.
Spoiler (Öffnen)
Was in den Goodie Bags drin ist wurde noch nicht verraten.
Spoiler (Öffnen)

Halt, stop! Man muss beachten: das was du da gepostet hast war ein Goodie für Start-next-Spender. Dieses schöne T-Shirt konnte man sich beim Crowdfunding holen und es wurde auf der Crowdfundingseite auch mit einem Bild beworben.
Die "+" und "Bizzam" Ticketshirts sahen anders aus.

Habe grad leider kein Bild zur Hand.

Habe damals auch kein Shirt mehr in meiner Größe bekommen, aber im Nachhinein ist mir das wurscht, da ich das Crowdfunding-Shirt besser finde.

04.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.02.2014)Blankflank schrieb:  Halt, stop! Man muss beachten: das was du da gepostet hast war ein Goodie für Start-next-Spender. Dieses schöne T-Shirt konnte man sich beim Crowdfunding holen und es wurde auf der Crowdfundingseite auch mit einem Bild beworben.
Die "+" und "Bizzam" Ticketshirts sahen anders aus.

Habe grad leider kein Bild zur Hand.

Habe damals auch kein Shirt mehr in meiner Größe bekommen, aber im Nachhinein ist mir das wurscht, da ich das Crowdfunding-Shirt besser finde.

Ohh, mein Fehler. Hast natürlich recht, hab die beiden Shirts verwechselt.
Hier ein Bild von denen die es zum Ticket gab.
Spoiler (Öffnen)

04.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.340
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wir versuchen, die Helferbewerbungen am Wochenende durch zu kriegen, aber da liegt noch ein solider Stapel Arbeit vor uns. Es kommen auch immer noch neue Bewerbungen rein, das wollen wir natürlich nutzen. Wenn es gut klappt, bekommen die Bewerber am Wochenende Post. Aber reißt mir nicht den Kopf ab, wenn wir es nicht schaffen! Wir bleiben auf jeden Fall dann dicht dran.

Letztes Jahr waren zwischen Helferbewerbung und Ticketverkauf 2 Monate, da war das einfacher. Dieses mal hat sich alles verzögert, und so sind es nur 4 Wochen.

05.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.02.2014)Yavos schrieb:  Ich finde es aber sinnvoll, bei hoher Nachfrage und niedrigem Angebot (begrenzte Stückzahl) den Preis anzuheben. Simple Marktwirtschaft.

RD laugh
Geile Idee, das sag ich meinen Kunden demnächst auch.
Kommt sicher total gut an, wenn wir Händler auf der GalaCon dann ebenso satte Preissteigerungen ansetzen, weil "die Nachfrage bei geringem Angebot ist ja da". Dann kostet ein Print 20€ aufwärts und Plushies gibt's gar nicht mehr unter 300€.
Richtig gute Idee, das hebt sicher die Stimmung auf der Con, wenn es dann überall lange Gesichter gibt, weil nur noch Leute mit richtig fettem Portmonnaie sich die tollen Dinge leisten können.

Dann sag ich jetzt besser nicht, was unsereins sich hat anhören dürfen, nur weil viele von uns notgedrungen schon letztes Jahr unsere Preise im Vergleich zu denen hier im Forum anpassen mussten, um die hohen Grundkosten um überhaupt erstmal auf der Gala den Tisch aufbauen zu können wieder aufzufangen. Und das war bei WEITEM keine 200%ige Preiserhöhung...
Und ich Depp überlege jetzt schon, wie ich um himmels willen eine Mischkalkulation aufstellen soll, mit der ich die entstehenden Kosten auch nur irgendwie so unterbringe, dass sie nicht irgendwen unverhältnismäßig beim Kauf benachteiligen, was fast ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Ich dachte immer, es gehe bei einer solchen Con um eine Veranstaltung von und FÜR die Community. Nicht um "schauen wir doch mal, wie wir die Community bestmöglichst unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausnehmen können wie eine Weihnachtsgans".
AJ hmm Wenn das wirklich das neue erklärte Ziel ist, möglichst hohe Gewinne zu erwirtschaften, dann würde das ein paar sehr unschöne Fragen aufwerfen.

05.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.533
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich unterstütze Siora da völlig. Auch wenn ich letztes jahr nur knapp 200,- für ein Plushie ausgegeben hatte, muss es ja nicht sein dass man deswegen versucht die Besucher - Also jene, die dafür sorgen, dass man eine solche Veranstaltung machen kann, die Organisatoren Planen die nur - über den Tisch zu ziehen.

Bei 200% Preissteigerung dürften es daher auch weniger Bizzam-Tickets als Letztes Jahr geben - Sonst ist das auch wieder nue eine Faule Ausrede. Denn nur von der Doppelten Grundfläche auszugehen und davon, dass die wenigen - die ja wie von euch erwähnt auch noch jn der anzahl gesteigert wurden - Sponsor-Tickets gleich das doppelte kosten dürfen, das ist dämlich. Jedenfalls funktioniert die marktwirtschaft zwar, aber dennoch nicht so wie früher.

Denn da waren es wenige Bizzam-Tickets die innerhalb von stunden ausverkauft waren, weil die Preise der Leistung gerecht wurden. Jetzt weiss man nichtmal genau welche Leistung man bekommt (ich glaube zwar nicht dran, aber möglich wäre es dennoch dass am FR bekannt wird was nun Letzten endes alles in diesem Ticket enthalten ist) - soll aber das Doppelte zahlen. Vom Kaufmännischen hab ich keinen Plan - aber ich bin mir sicher, dass da irgendwas im argen ist, was allen vorenthalten wird. Sonst hättet ihr die Basistickets ebenfalls Drastisch erhöht - allerdings habt ihr das nicht (die 5,- Erhöhung zähl ich nicht als drastisch).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste