Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.07.2024, 19:25



Livids Ponybilder
14.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Livids Ponybilder
@NoCtrl: So sehr ich auch der Meinung bin, dass es auch ein Lob ist wenn die Leute Bilder von einem ziehen und verteilen ... Es als seine eigene Arbeit auszugeben ist NIE okay und schlichtweg Schmücken mit fremden Federn. Das kann man beim besten Willen nicht verteidigen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
14.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Livids Ponybilder
Livid, was du da beschreibst ist schon ziemlich dreist.
Leider werden evtl. Schutzmaßnahmen erst bei neuen Artworks Früchte tragen. Die bisherigen sind schon im Netz. Wie NoCtrl schon sagte wird man die immer finden können. Sie nachträglich stärker zu schützen ist aussichtslos. Ich habe zum beispiel die weiter oben gemarkten Bilder in Originalform auf meinem PC. Die dienen meiner privaten Erbauung und ich würde mich nicht erdreisten sie unter irgendwelchen Umständen hochzuladen (zumindest nicht ohne Verweiss auf dich). Worauf ich hinaus will ist: Ich könnte es tun. Ich habe die Daten und mit Sicherheit einige andere auch.
Dir bleibt nichts anderes übrig als dich, damit abzufinden, dass diese Bilder unter Umständen geklaut werden. Du kannst leider nicht das ganze Netz im Auge behalten.
Was du tun kannst ist deine neuen Werke zu schützen. Auch wenn wir wohl ein bisschen drauf warten müssen. Wink
Das Wasserzeichen von deviantArt ist im Grunde ganz gut. Wäre es nicht möglich es ein bisschen weniger auffällig zu machen? Also eine Transparenzstufe höher? So dass es nicht so stark ins Auge fällt, aber trotzdem bei näherer Betrachtung zu erkennen ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.05.2012
NoCtrl Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Livids Ponybilder
@Perry: Absolut richtig. Aber wie willst die leute abhalten ohne auf jede deiner federn mit edding deinen namen zu schreiben (um ma bei dem bild zu bleiben). Ich meine die behandlung ist schlimmer als die krankheit, hilft nur damit leben zu lernen.

"There are no happy endings, because nothing ever ends." - Schmendrick the Magician
Zitieren
14.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
@NoCtrl: Wenn ich sehr viel Arbeit in einen Charakter stecke und ihn ausbaue etc. und eine Verbindung zu ihm aufbaue, dan kann ich das Stehlen und Übernehmen jenes Charakters keinesfalls als irgendeine Art von Hommage ansehen, das kann ich nicht anders sagen.
Klar, als das erste Mal ein Bild von mir geklaut wurde, dachte ich noch: "Cool, ich bin "gut" genug, dass von mir gestohlen wird", aber es häuft sich und das nervt mich stark.


(14.05.2012)Blue Sparkle schrieb:  Leider werden evtl. Schutzmaßnahmen erst bei neuen Artworks Früchte tragen. Die bisherigen sind schon im Netz. Wie NoCtrl schon sagte wird man die immer finden können. Sie nachträglich stärker zu schützen ist aussichtslos. Ich habe zum beispiel die weiter oben gemarkten Bilder in Originalform auf meinem PC. Die dienen meiner privaten Erbauung und ich würde mich nicht erdreisten sie unter irgendwelchen Umständen hochzuladen (zumindest nicht ohne Verweiss auf dich). Worauf ich hinaus will ist: Ich könnte es tun. Ich habe die Daten und mit Sicherheit einige andere auch.
Dir bleibt nichts anderes übrig als dich, damit abzufinden, dass diese Bilder unter Umständen geklaut werden. Du kannst leider nicht das ganze Netz im Auge behalten.
Was du tun kannst ist deine neuen Werke zu schützen. Auch wenn wir wohl ein bisschen drauf warten müssen. Wink

Damit hast du natürlich vollständig Recht, die alten sind nun mal ohne Watermarks auf diversen Seiten zu finden, ich kann da nur darauf vertrauen, dass die Leute es mir melden, wenn sie gestohlen werden (zum Glück werde ich auf dA oder so recht schnell darauf hingewiesen). Es ist mir auch klar, dass es keinen Sinn mehr macht, sie nachträglich zu kennzeichnen (wie gesagt, war eine Ragelösung XD), aber nun ja. Shit happens. Die künftigen werden gezeichnet.
Das Wasserzeichen bei dA ist nicht schlecht, aber mir ein bisschen zu klein. (Die Transparenzstufe kann man übrigens nicht ändern, habe es bei meinem neuesten Bild auf dA dazugefügt und da konnte man nichts verstellen). Die Kennzeichnung sollte außerdem speziell irgendwie über meine/Tukas Charas gehen, da ja wohl niemand RD oder Soarin' stehlen kann.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
14.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Livids Ponybilder
ich versteh irgendwie nicht so ganz das Problem oO
Die großen Broniekünstler wie John Joseco, Megasweet oder Madmax machen da auch nicht so ein tamm-tamm. Die signieren ihre Werke halt einfach, und gut ist.

Zitieren
14.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Livids Ponybilder
@MaSc: Das ist ja wohl noch jedem Künstler selbst überlassen, oder nicht? Hat ja nicht jeder dieselbe Einstellung zu dem Thema.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
14.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Livids Ponybilder
(14.05.2012)Perrydotto schrieb:  @MaSc: Das ist ja wohl noch jedem Künstler selbst überlassen, oder nicht? Hat ja nicht jeder dieselbe Einstellung zu dem Thema.

Stimmt.
Wie so viele hier hab auch ich nur meine Meinung zur Thematik kundgetant FS grins

Zitieren
14.05.2012
Tuka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
@MaSc: Abgsehen davon: Diese bekannten Artists wie johnjoseco haben auch einen sehr markanten Stil und andere wissen sofort, ob jemand ein Bild von ihm geklaut hat. Livid aber zB hält sich sehr an den Stil der Serie, auch von der Colo/den Outlines her. Da ist es halt nötig, ein "tamm-tamm" drum zu machen, wie du es nennst.

Avatar von Livid
Zitieren
14.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Livids Ponybilder
Seid doch alle bitte so lieb und würdigt weiter Livids Bilder ohne hier eine Diskussion über Signaturen in Gang zu bringen, außer ihr habt Tipps ganz speziell für Livid.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
Da ich gerade nebenbei The Incredibles schaue:

[Bild: rsvl2a37.jpg]

Bin leider viel zu erschöpft für weitere Skizzen oder Colorationen :c

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
16.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Livids Ponybilder
*hehe*
War nur ne Zeit bis das kommt Twilight happy
Die beiden passen iwie total zusammen Twilight happy
Zitieren
19.05.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Livids Ponybilder
(30.04.2012)Livid schrieb:  Meinst du das Programm, das ich benutze? XD Wie gesagt, Adobe Photoshop, meine Bilder sind ja auch Pixel-basiert und keine Vektoren.


Aso,danke.RD wink Kann man es auf "Start" finden? Auch da,wo dieser Pixel-Paint ist?

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
19.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
Nein, Photoshop ist kostenpflichtige Software, die man kaufen muss. Für nähere Infos zu Grafikprogrammen schau vielleicht mal HIER rein RD wink

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
20.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
The amount of clichéed comics is too damn high!
[Bild: 502423d1314580200-rolex-pricing-themselv...n-high.jpg]

[Bild: 1vhr9f4n.jpg]

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
20.05.2012
PileOfSalt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Livids Ponybilder
Guten Tag,

Im Auftrag unseres Kollegen Talerios, aus dem Teamspeak, darf ich fragen wie du, Livid, mit dem Zeichnen begonnen hast, bzw. ob du ihm Tipps geben kannst.
Gemeint ist damit nicht nur das allgemeine Zeichnen von Ponies, sondern Zeichnen generell. Also Stile, Fertigkeiten, besondere Hilfsmittel, etc..

Mit freundlichen Grüßen

PileOfSalt

Im Auftrag von Talerios.

P.S.: Auf Wunsch von Talerios werde ich alle Antworten an ihn weiterleiten.
Zitieren
20.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Livids Ponybilder
@Livid:
Deine Comics sind einfach nur göttlich. Könntest du die Situation beschreiben, bzw. den Handlungszeitraum.
Für mich sieht es nach "noch nicht verheiratet" aus. Könnte aber genau so gut "schwanger" oder "zwei Fillys" sein. Es würde die Botschaft meines Erachtens schon ein wenig verändern.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
@Blue Sparkle:
Ich dachte wirklich an "noch nicht verheiratet" x3 da kommt es ja richtig rüber XD wobei es sowieso wirklich immer passieren könnte.

(20.05.2012)PileOfSalt schrieb:  Guten Tag,

Im Auftrag unseres Kollegen Talerios, aus dem Teamspeak, darf ich fragen wie du, Livid, mit dem Zeichnen begonnen hast, bzw. ob du ihm Tipps geben kannst.
Gemeint ist damit nicht nur das allgemeine Zeichnen von Ponies, sondern Zeichnen generell. Also Stile, Fertigkeiten, besondere Hilfsmittel, etc..

Wie förmlich XD

Nun, angefangen hab ich, als ich einen Stift halten konnte. Ich hab schon immer gezeichnet, allerdings nie was konkretes, bis ich mich in einem Forum zu der Serie "Als die Tiere den Wald verließen" angemeldet habe. Da habe ich dann Füchse und andere Tiere im Stil der Serie gezeichnet, woraus sich langsam mein eigener Stil entwickelt hat. Eine Freundin fragte mich dann, ob ich mit ihr einen Comic (über Menschen) machen will, wodurch ich mit Menschen im Mangastil angefangen habe. Nachdem ich Fan von MLP wurde, kamen dann noch Ponys dazu.
Nun, meine Tipps sind: Üben und referenzieren. Ich weiß, das wird alt, aber das ist wirklich alles. Meine Füchse hab ich durch das Referenzieren der Charaktere aus der Serie erlernt und dann langsam (auch durch Einflüsse anderer Zeichner und durch Naturbeobachtungen) einen eigenen Stil entwickelt (mal rein zum Vergleich: Eins meiner ersteren Fuchsbilder und mein jüngstes)
Bei Menschen und Ponys das gleiche. Allgemein zeichne ich ständig. Wirklich ständig. Ich habe diverse Skizzenbücher, meine sämtlichen Schulbücher/hefte waren vollgekritzelt, Notizbücher, manchmal zeichne ich auf meine Hände...

Zu den Utensilien: Ich habe ziemlich von Anfang an (in meiner Forumszeit) mit GT und Photoshop gearbeitet und mir nach und nach alles selbst beigebracht. Selbstverständlich hab ich mir öfters diverse Tutorials angeschaut, wie man Feuer o.ä. macht. Mittlerweile versuche ich auch öfter wieder Bleistift/Copics/Wasserfarben zu benutzen, bei denen ich mir meist Bilder anderer Künstler ansehe, um zu sehen, wie sie es machen (wie zum Beispiel bei diesem Bild, die harten Schattenkanten hab ich mir bei diversen anderen Bildern abgeschaut)

Mjah, was noch...fürs Menschenzeichnen gibt es die Seite Posemaniacs, die wirklich ungemein praktisch ist, da dort verschiedene Posen in verschiedenen Ansichten gezeigt werden, die Seite ist praktisch meine Bibel. Zudem haben wir derzeit Akt in der Schule, was ich jedem, der Menschen zeichnen will, sehr empfehlen kann, ich zumindest habe den Eindruck, dass sich meine Menschen zuzeit verbessern.

Ich hoffe, das konnte etwas helfen FS grins

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
20.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
Snowflake Flair hat ein Haustier: Stalwart, das Frettchen (ist ein Männchen).
Ihr bester Freund, als sie noch ein Filly war, und ein Gefährte, mit dem sie immer noch viel Zeit verbringt.

Auf dA
[Bild: thief_by_kumkrum-d50meg9.png]

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
21.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Livids Ponybilder
Yay, Frettchen sind coole Tierchen Twilight happy Männliches Tier? So wirklich noch männlich? Dann dürfte Stalwart riechen wie ein Schweinestall, im Umkreis von ca. 2 Meilen Big Grin Bleeh, ich weiß wovon ich rede Lyra eww
Aber Snowflakes Gesichtsausdruck ist einfach herrlich getroffen FS grins Und dazu noch sehr Show akkurat.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.05.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
Sow, ich hatte vor einiger Zeit eine Commission für Hunoldo angenommen und wurde vor ein paar Tagen damit fertig :3 (gleich vorneweg, derzeit nehme ich keine Commission mehr an, ich hab zu viel für die Schule zu tun, diverse andere Bilderaufträge noch offen und ca. 7 Commissions in Reservierung XD busy me is busy.)


Das Ergebnis:

(War eine richtige Herausforderung, einen Menschen irgendwie realistisch, aber auch irgendwie an den Serienstil angelehnt zu zeichnen.)
[Bild: 4mgks9vn.jpg]

Und noch eine winzige Winzi-winzanimation, die ich von Ragtag und Shooting Star gemacht hab (nicht grad toll animiert, aber die Szenerie ist knuffig.)
[Bild: 8fft9773.gif]

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 von Livid.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste