Da Alicorns ausgeschlossen sind und Erdponys eher für die kräftigere Leute gedacht ist, stellt sich für mich nur die Frage zwischen Unicorn und Pegasus.
Mir wird immer wieder gesagt, wie intelligent ich sei, das würde zu einem Unicorn sicherlich eher passen als zu einem Pegasus, aber allein die Möglichkeit zu fliegen und in den Wolken zu schlafen, würde den Pegasi ein Plus geben, da man mit Magie ebenso auf Wolken laufen kann und man sich mit viel Anstrengung sogar funktionierende Flügel zaubern kann, wurde das Argument des Fliegens wegfallen.
Pegasi sind im Allgemeinen sehr athletisch (Ausnahmen bestätigen die Regel), das würde auf mich nicht sonderlich zutreffen, höchstens beim Radfahren...
Als Unicorn würde ich höchst wahrscheinlich wie Twilight sein.
Vertieftes Lernen von Magie, stöbern in Geschichte und ein Fanatiker der Wahrheit, den Sinn hinter allem zu erfahren, wäre meine Aufgabe.
Möglicherweise Leute anführen, ohne dabei selbst zu sehr in den Mittelpunkt zu geraten.
Aber ich würde niemals einer dieser möchtegern Adligen Unicorns werden, viel zu hochnäsig und dumm wie Brot.
Also ich wäre ein Unicorn, etwa wie mein OC, vllt nicht genau diese Frisur, aber ähnlich.