Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.09.2024, 20:29



Canterlot Castle
08.02.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Clyde/Festsaal] [Changeling Form, Rüstung an]

*Schaut zum Herold*

"Schön zu hören werter Herold. Wie es mir geht? Also mir gehts eigentlich gut, ich kann mich jedenfalls nicht beklagen."

*Isst ein Apfelstück*

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
08.02.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Spring/Saal]

"Auf den Frühling !"

*Sie ließ ihr Glas leicht an das Heracim anstoßen was einen kleinen Klang ergab worauf sie das Glas zu ihren Lippen schweben ließ und ein wenig aus diesem Trank. Danach stellte sie es auf dem Tisch ab.*

"Findet ihr den Tag nicht auch schon ? Der erste Frühling's Tag... Ahhh ~ "

[Celestia/Saal]

"Ihr fühlt euch also unnütz ? hmmm ~ Habt ihr denn nicht eine Idee was ihr eventuell ausführen könntet ?"

*Freundlich blickte sie zu ihr hinab.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
Zitieren
08.02.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Azelia/Garten]

Nein es liegt nicht daran das sie mut brauchen um mit euch zu reden sondern mut zu brauchen um den Repsket zu überbieten...vele haben so viel Respekt vor euch das sie sich gar nicht mal trauen euch anzureden , so ging es mir anfangs auch

*sagte sie lächelnd*

Euer Strafmaß ist absolut in Ordnung und ich habe mich auch nicht darüber beschwert , ich bin vollkommen zufrieden wie ihr mit den Ponys hier umgeht , eure Hoheit. Ich weiß gar nicht was man euch vorwerfen könnte...mir fällt jedenfals nichts ein

.oO( Geschätzte Meisterin...so oft wie er es sagte kann es kein Zufall mehr sein....hat er mir also wirklich einen kleinen beititel gegeben ?...nein wie toll ist das denn [Bild: cl-ts-yell.png] )

*dachte sie sich freudig und sprang kurz auf bevor sie den Prinzen wieder ansah*

Karamell...nun ich muss sagen ich mag Karamell ziemlich , doch mag ich es nicht in zu großen mengen.

*etwas überforedert von den ganzen themenwechseln blickte sie ihn an*

.oO(Fische..Karamell...farbenbläserrei und Kunstglas...nein Glasblaserei und farbenkunst...Farben ...Sonne....n-..nargh [Bild: cl-rd-derp.png] )

Hmmm , ich verstehe, das sind durchaus sinnvolle Argumente , eure königliche Hoheit. hmm...Fische...stehen doch auch im Zusammenhang mit eurem Cutiemark , nicht wahr? Das Ying und Yang Zeichen wird oft mals auch mit zwei Fischen verbunden , so habe ich es zumindest ggehört , mögt ihr auch deswegen die Fische ?

*fragte sie interessiert und lächelte schwach bevor sie weiterzuhören musste und die Pause noch etwas länger war bevor sie antwortete*

J-Ja ist sie , was man alles damit ma-...Pilze sind wirklich sehr schmackhaft ja , ich kann immer wieder von Pilzen schwärm-...mein Leben? N-Nun also , da kann ich lange erzählen doch werde ich mich kurz halten hmhm.
Mein Leben in Japonesien war wirklich interessant. Ich wuchs in einer Familie des mittleren Standes auf doch blieb ich die meiste Zeit über bei meinem Meister. Ich bekam von ihm die Kampferfahrung die ich heute besitze , ebenso hat er mir nahgebracht wie vielfältig und atemberaubend Japonesien doch sein kann. Mein Leben war dadurch als ziemlich vielfälltig. Wir meditierten oft bei einem See umgeben von Kirschbäumen, sowie schönen Seerosen. Die Landschaft von Japonesien ist wirklich sehr vielfältig , deswegen verweilten wir uch gerne mal in Wäldern , offenen Wiesen oder ähnliches doch war es immer ruhig. Japonesien legt sehr wert auf eine ruhige, edle und hochgestellte Gesellschaft. Zeremonien und Rituale sind dort sehr vertreten und kommen in verschiedenen Arten vor. Auch die Gerichte sind ziemlich besonders und anders als hier und-......uups ich drifte ab....so schnell kann es gehen , entschuldigt , eure königliche HOheit

*sie kicherte leise*

Mein Leben in Japonesien war also ziemlich ruhig doch wurde ich auch streng erzogen und sollte genau diesen Weg einschlagen den ich nun entlang laufe. Doch muss ich sagen das mir mein Leben in Japonesien wirklich sehr gefallen hat. Ich vermisse teilweise leider die ruhigen Momente am Kirschblütensee oder die Teezeremonien.....trotzdem muss ich sagen das ich vollkommen hier in Equestria bin , letzendlich bieten einem hier auch jede Menge Möglichkeiten und auch gänzlich andere Traditionen , welche mich immer wieder fastzinieren.


                       
[Bild: 531135001451513947.gif]
Zitieren
08.02.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Chase/Festsaal]
Das freut mich und wie geht es eurer Stute?
*er lächelt und mustert den Changeling vor ihm. Obwohl er ihm immer noch nicht 100% traute, mochte er es doch sich mit ihm zu unterhalten*

[Chefkoch/Garten]
*Plötzlich von der kleinen Stute mitgezerrt dauert es ein wenig bis er realisiert wo er plötzlich stand. Der braune Hengst verneigt sich tief*
Guten Tag, meine Prinzessin.
*er blickt etwas verwirrt zu Lay*
Das Rezept für den Tomoffeleintopf?

Zitieren
08.02.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[axel/festsaal]
Interresant.... Ihr könnt ruhig anfangen zu essen, dass macht mir nichts aus.

*er schaute rüber zu den königlichen hoheiten*
.o(alles okay dort... Ich sollte trotzdem ein Auge dort haben, damit nichts passiert.)

*danach schaute er mit einem Lächeln zu ihm*
Wisst ihr. Ich würde so gerne mal mit einem Changling reden.... Verstehe mich nicht falsch, ich will jetzt nicht gleich jeden dahergelaufenen Changling als Freund bezeichnen.

Ich liebe es nur, wenn ich Argumente, Theorien oder Spekulationen habe, sie mit jemanden zu diskutieren der anderer Meinung ist bzw. Der weiß wie es wirklich ist... Was ich nicht alles tun würde um mit einem Changling zu reden... Oder drachenponys, wenn es die wirklich gibt.... So vieles das man erfahren könnte....

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
08.02.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Prinzessin Luna][Festsaal]

Nein, nein. Wir haben zu danken, es ist ein großzügiges Angebot, dass wir durchsus gerne wahrnehmen! Assistiert unserem Sohn bitte so gut es euch möglich ist, er ist mehr odee minder darauf angewiesen.

*Leicht verunsixhert blickte die Prinzessin den frisch eingetroffenen Chefkoxh an.*

oO(Sie hat wirklich den Koch hergeholt... Das nenne ich Tatendrang, so schnell...?)Oo

Oh, nein, verehrter Koch. Ihr verwechselt Etwas. es geht um Tomtoffelsuppe, ein köstliches Gericht eufer Küche,... Sagst uns lediglich woraus sie besteht, hm?

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
08.02.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.732
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[nightfall,Festsaal]
Vorher war ich ja Bibliothekarin...hmm kämpfen kann ich nicht, und protokollanten werden Grad glaube ich nicht gebraucht.

[Bild: signaturtssxu.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 von Shining Flame.)
Zitieren
08.02.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Eclipse/gärten]

*als sie erwähnt, dass sein Cutimark einem Begriff zugeordnet ist und sie die Fische erwähnt. Bleibt er stehen und betrachtet sie mit aufgerissenen Augen. Sofort erscheint vor seinem inneren Auge jene Welt aus Nebel, die Quellen, die Fische...*

Azelia, was sagtet ihr eben? Ying und Yang? Was ist das? Ist es das, was mein Cutimark darstellt? Und Fische? Ihr hörtet davon? Bitte, erzählt uns mehr darüber

*unverkennbar aufgeregt schaut er die Stute an, alles, was sie des Weiteren gesagt hatte vergessend*

oO(könnte es wirklich sein, dass sie die ist, welche mir die Informationen über mich geben kann, welche ich so lange suche? Weiß sie bescheid?)Oo

[Lay/Festsaal]

*aufgeregt betrachtet sie den Chefkoch*

Zitieren
08.02.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Clyde/Festsaal] [Changeling Form, Rüstung an]

*Schaut den Herold an und grinst kurz*

"Nightfall müsste es eigentlich gut gehen. Sie war heute morgen noch nicht wach, als ich das Zimmer verlassen habe. Aber seit ihrer Grippe, ging es ihr eigentlich wieder richtig gut. Sie hatte keine Albträume mehr. Also dem nach, geht es ihr wirklich gut."

*Nimmt sich noch einen Ananasring und isst diesen.*

*Schaut zu Axel*

"Naja, es ist schwer mit einem Changeling zu sprechen. Ich meine Drohnen werden wohl sogut wie nichts sagen und die etwas inteligenteren würden schon aus treue an Chrysalis nix sagen wollen, naja vielleicht unterhalten sie sich übers Wetter. Aber nie im Leben über Schwarm relevante Dinge. Drachenponys, kenne ich selbst nicht."

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
08.02.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Heracim/Festsaal/Tisch Offline]

*Trinkt ein bischen.*
Jaaa der Frühlingsanfang hat schon was für sich,doch aber auch die Anderen Jahreszeiten haben ihre Reize und Schönen Seiten.Doch hat auch jede Jahreszeit ihre Schattenseiten,wenn man sie Erblickt und Richtig Wahrnimmt.......

*Erhebt sich nun und Verbeugt sich nochmal Elegant vor den Beiden.*
Verzeiht das ich euch nun Verlasse für diesen Augenblick,doch Freue ich mich schon wenn wir uns Nochmal Sehen.

*Mit diesen Worten trabt er zum den anderen Tisch und Beginnt aus seiner Tasche ein Buch Rauszusuchen wo er es Beginnt zu Lesen.*

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
08.02.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Celestia/Saal]

"Warum sprecht ihr nicht mit Twilight Sparkle darüber ? Sie wird dir bestimmt weiter helfen können, in dem leben so einer Jungen Stute die gerade noch lernt gibt es immer noch viel zu tun.
Bitte entschuldige mich, ich werde mich nun ein wenig unter die Gäste mischen."

*Celestia wendete sich ab und mischte sich unter die Ponys um sich mit diesen zu unterhalten.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
Zitieren
08.02.2014
Moveboy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Noc/Zimmer ---> Festsaal]

*Es verging eine gefühlte Ewigkeit, als er mit dem Lesen des Buches zur Hälfte fertig war.
Einige Zauber gung er durch, ehe er sich dem Bad zuwendete und sich richtig frisch für das Fest machte.
Aus dem Fenster blickend, sah man schon einen winzigen Teil der Feier und er zog sich gerade den Mantel über, strich ihn glatt und maschierte grinsend aus dem Turm von Eclipse. Sein Weg führte ihn zum Festsaal. Überall waren Bekannte Gesichter zu sehen, Ponies aßen und tranken, lachten und grinsend.
Eine solch herrliche Stimmung und gute Laune sah er lange nicht mehr. Noc setzte sich schließlich an einen Tisch und musterte leicht die Umgebung*
Zitieren
08.02.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.732
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[nightfall, Festsaal ]
Ok ich werde mal zu ihr gehen und das ansprechen danke für das Gespräch.
*isst was*

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
08.02.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Chase/Festsaal]
Das ist doch soweit gut...
*er blickt zu Axel und hört kurz zu*
Nun, mit den Inteligenteren, ein Prachtexemplar stellt wohl Chrysalis Rechter Huf da, kann man sich durchaus unterhalten. Die Frage ist was sie einem Erzählen.

[Chefkoch/Festsaal]
*etwas überfordert nickt er leicht und überlegt kurz*
Gebt mir einen Moment, Prinzessin. Also hauptsächlich aus Wasser, Kartoffeln, Tomaten, Salz, Pfeffer sowie verschiedenen anderen Gewürzen.

Zitieren
08.02.2014
Vivi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Snow/Festsaal]

*Sie neigt den Kopf in ihre Richtung.*

Ich danke euch für diese Ehre, eure Hoheit Prinzessin Luna. Ich werde euch sicherlich nicht enttäuschen.

oO(Sie ist so gütig und weise... Ich habe es vermisst, mich mit ihr zu unterhalten. Hätte sie doch nur mehr Zeit. Aber im Gegensatz zu... Denk nicht weiter, Snow.)Oo

*Einen Moment verharrt sie in ihren Gedanken, ehe sie ihr Sektglas erneut in den Huf nimmt und das Gespräch zwischen Luna, dem Chefkoch und Lay fasziniert und interessiert belauscht.*

[Bild: ecudr7iu.jpg]
Zitieren
08.02.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Prinzessin Luna][Festsaal -> Traumwelt]

*Vor Lachen konnte sich die Prinzessin kaum noch halten, als der Koch tatsächlich von den Zutaten zu erzählen begann. Nach einiger Zeit brachte sie sich selbst unter Kontrolle, die Nderen Ponys belächelnd.*

Das bedeutet, dass wir die nun einen Wunsch erfüllen werden. Denke daran, er sollte gut überlegt sein.

*Mit einem Lichtblitz entscheand die Prinzessin in die Nacht.*

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
08.02.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[axel/festsaal]
Ja das stimmt leider....
.o(leider...)
*er sah zur prinzessin*
Eure Hoheit. Wollt ihr vielleicht etwas vom Büffe? Wenn ihr mir erlaubt, empfehle ich euch die drachenfrucht.
*er hebt mit seiner Magie eine schrie hoch um sie zu zeigen*
Lässt euch nicht vom komischen aussehen beinflussen

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
08.02.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Azelia/Gärten]

*etwas erschrocken blickte sie zu Eclipse als er die Augen aufriss*

.oO(hab ich was falsches gesagt?)

J-..ja..Ying und Yang..

*sie trabte neben ihn und betrachtete das Cutiemark auf seiner Flanke bevor sie sich wieder vor ihm stellte und nickte*

Zweifelsfrei , es stellt Ying und Yang dar. Es ist das Taijitu bei dem sie gegenüber gestellt werden. Komischerweiße stellen Ying und Yang die gegensätzliche Beziehung von zwei oder mehr Dingen dar ,udn ich weiß nicht was genau das jetzt auf euch betroffen heißt. Im sogenannten Yì Jīng werden Yang und Yin mit den Adjektiven stark und schwach, gleich und ungleich, sowie männlich und weiblich in Verbindung gebracht, wobei ihr sehen könnt ,eure Hoheit, das die einzelnen Adjektive sich jeweils gegensätzlich anordnen... Ein altes Sprichwort besagte....oh pony wie ging es denn nochmal....
„Das Urprinzip bewegt sich und erzeugt Yang. Wenn die Bewegung ihr Ende erreicht, so wird sie still, und diese Stille erzeugt Yin. Wenn diese Stille ihr Ende erreicht, dann geht sie wieder in Bewegung über. So haben wir abwechselnd bald Bewegung, bald Ruhe."

*sie blieb kurz ruhig und machte eine pause bevor sie weiterredete*

Es gibt eine Sage von zwei Fischen welche den Kreislauf von Mond und Sonne und Tag und Nacht deuteten. Sie schwammen in einem speziellen Teich in einem gleichförmigen Kreis. Ein Fisch schwarz , der andere weiß. Sie stellten das gleichgewicht der Erde her. Doch ist die alles bloß eine Sage , jedoch mit einer relativ tiefsinnigen und doch wahren Bedeutung. Dieses Symbol steht für das Gleichgewicht der Gegensätze, wie schon gesagt...Bewegung und Ruhe als einfaches Beispiel.

*etwas überfordert blickte sie ihn an und schüttelte den Kopf*

A-Also....Fische ..um genau zu sein , Koi Fische, stehen für dieses Symbol...dies verbunden mit eurem Cutie Mark und euren Vorlieben für Fische ...nun ich würde daraus schließen das ihr aufjedenfall etwas mit dieser Gleichgewichtssache zu tun habt. Eure Aufgabe und euer Talent scheint wohl zu sein , ein gewisses Gleichgewicht zu erhalten , bloß welches...[Bild: pc-tponder.png]..... soll ich..soll ich euch noch mehr darüber erzählen ?


                       
[Bild: 531135001451513947.gif]
Zitieren
08.02.2014
Vivi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Snow/Festsaal (Offline Tisch)]

*Sie zuckt kurz etwas überrascht zurück, als Luna auf diese für sie normale, für alle anderen ungewöhnliche Art und Weise aus dem Festsaal verschwindet. Sie trinkt noch etwas von dem Sekt, dann erhebt sie sich.*

Ich wünsche euch noch ein angenehmes Fest, werte Lay, werter Chefkoch. Wir werden sicherlich noch einmal das Vergnügen haben.

*Sie lächelt den beiden freundlich zu.*

Ach, Lay? Euer Kleid steht euch durchaus. Ihr solltet euch überlegen, so etwas öfter zu tragen.

*Langsam geht sie zum Buffet, um sich dort einiges an Früchte zu holen, ehe sie sich an einen Tisch setzt und zu Essen beginnt.*

[Bild: ecudr7iu.jpg]
Zitieren
08.02.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle (Winter Wrap up am Wochenende [Ein In-Time Tag] )
[Chefkoch/Festsaal]
*etwas irritiert über das lachen der Prinzessin schafft er es nicht mehr sich rechtzeitig zu verbeugen. Daher blickt er zu Lay*
Wenn ihr mich dann entschuldigen würdet. Ich muss mich um eine Küche kümmern. Einen Angenehmen Tag.
*er wartet auf Lays antwort. Macht einen kleinen knicks und verschwindet in Richtung Küche*

[Chase/Festsaal]
*er blickt über die Menge und erkennt den Oberbefehlshaber der Armee in Canterlot an einem (Offline)tisch*
Meine Herren, Ich muss mich entschuldigen. Ich habe noch einiges zu tun. Noch ein Angenehmen Tag.
*er erhebt sich und trabt zu dem Major, setzt sich nach einer kurzen Begrüßung neben ihn und steckt mit Blue die Köpfe zusammen*

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 96 Gast/Gäste