Nope. Currywurst besteht aus einer "Servela", das ist eine Fleischwurst. Da wird nur Rind und Schwein verwendet sowie Naturdärme, z.b. Schafsdarm. Die Rote hat ausserdem ein anderes Salz drin wie die Weisse; so handhabt man das auch bei der Merquez, die eigentlich nix anderes ist wie eine Grobe Bratwurst. Durch das Salz "Färbt" die Merquez sich nur beim Reifen um - im Gegensatz zur Groben, bei der das nicht passiert. Bei der Servela sorgt da der Rindfleisch-Anteil dafür, wie rot die wird. Je roter, desto mehr Rind - aber es ist immer mit Schwein "Gestreckt".
Bevor mich hier einer zurechtstutzen will - ich habe mehrere Jahre in einer Fleischzentrale gearbeitet. Daher ist mir die Herstellung diesbezüglich bekannt.
Lyoner oder "Schinkenwurst Rheinische Art" sind die Wurstsorten, wo die nicht benötigten anteile - oder in euren ausdrücken - "Reste" - hineinkommen. Auch Feiner Fleischkäse ist ein Lyoner-Brät. Aber auch nur Frische Fleischreste, die bei der Wurstproduktion anfallen - alles, was nicht mehr brauchbar ist kommt auch dort in den Müll. Also keine Angst - Lyoner enthält nicht Nachbar's Katze.