13.02.2014 |
Nobo
Enchantress
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(13.02.2014)daMatt schrieb: (13.02.2014)Conqi schrieb: Celestia ist nach den Mane 6 wohl eine der größten Rollen (und zudem best princess ), also so unbedeutend ist sie nun auch nicht. Zumal die Bekanntheit mir eigentlich relativ egal ist. Ich fand Peter New letztes Jahr einfach herrlich und er spricht nur Big Mac. Hoffe er lässt sich wieder dazu erwärmen zu kommen.
Big Mac ist nur Peters Hauptcharakter. Ansonsten hat er noch sehr viele Hintergrundcharaktere gesprochen.
[ All Aboard (der Schaffner des Friendship Express), Special Delivery, Caramel, Magnum, Atlas, Jet Set, Dr. Stable, Persnickety, Half Baked Apple, Apple Split, Gray Royal Guard 2, Goldie Delicious ]
Und Nicole Oliver spricht wie erwähnt ja auch noch Cheerilee sowie auch ab und zu mal einen Hintergrundcharakter [ Spitfire (nur S01E16), Twinkleshine, Autumn Gem, Fleur De Lis ]
Bin ziemlich ins Fettnäpfchen getreten weil ich nicht wusste das er Magnum spricht, der Mann hat eine unglaubliche Bandbreite.
Ich würde ihn und Andrea auch unglaublich gerne wiedersehen, aber ich glaub nicht das sie dieses Jahr wiederkommen. Soll ja nicht jedes Jahr das gleiche werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 von Nobo.)
|
|
|
13.02.2014 |
Siora
Green Element of Plush
|
(12.02.2014)Corus schrieb: (12.02.2014)Rira schrieb: Ich breche mal kurz in eure Unterhaltung ein mit einer Frage an die anderen Händler:
Hat irgendeiner von euch einen Gewerbeschein? Ich bin mir nicht ganz sicher, unter was die Verkäufe auf der Galacon laufen und dementsprechend überlege ich, ob es Sinn machen würde, einen Gewerbeschein zu beantragen...
Natürlich brauchst du ein Gewerbe.
Die Aussage der Orga ist laut Händlerregeln ja wohl eindeutig:
GalaCon vendor rules schrieb:3. Vendors have to take care of taxes by themselves.
We provide a platform for our vendors to sell their goods. All tax laws and such still apply and are your personal obligation.
Jeder muss sich um die Versteuerung seiner Einnahmen selber kümmern.
Wie man das macht? RIIIIICHTIG - mit einer korrekten Gewerbeanmeldung und anschließend in der jährlichen Steuerabrechnung beim Finanzamt.
Tut man das nicht, begeht man rechtlich gesehen Steuerhinterziehung und das ist strafbar und man kann auch jederzeit gemeldet werden beim Finanzamt, das macht dann keinen Spaß.
Wer da nicht extrem risikofreudig ist und nicht die Möglichkeit hat, als "Praktikant" über den Gewerbeschein eines großzügigen anderen Händlers mit abzurechnen, der ist mit einem Kleinunternehmer-Gewerbeschein nach §19 UStG bestens beraten.
Wer dazu Infos braucht oder möchte, gern PN an mich.
|
|
|
13.02.2014 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Gewerbe anmelden kostet zwischen 15 und 65€, je nachdem wo in Deutschland man eines anmeldet. Die Anmeldung selbst ist allerdings schnell passiert und unkompliziert, kein großer Aufwand. Hat bei nur ein paar Minuten gedauert.
|
|
|
13.02.2014 |
DesertFOX
iPony
|
Hallo Leute, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich gerade mal die ConGuides von 2012 und 2013 als PDF-Versionen auf unsere Webseite gepackt habe. Nur falls jemand in Erinnerungen schwelgen möchte!
http://www.galacon.eu/a-blast-from-the-past/?lang=de
"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
|
|
|
13.02.2014 |
Siora
Green Element of Plush
|
Ich hab damals 35€ bezahlt. Beratung zur Gewerbeanmeldung (z.b. bzgl. rechtliche Regularien, Wahl der Gewerbebezeichnung usw.) gibt's davor auch bei der IHK kostenlos, muss man sich nur nen Termin geben lassen, wenn man das möchte.
|
|
|
13.02.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
(13.02.2014)DesertFOX schrieb: Hallo Leute, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich gerade mal die ConGuides von 2012 und 2013 als PDF-Versionen auf unsere Webseite gepackt habe. Nur falls jemand in Erinnerungen schwelgen möchte!
http://www.galacon.eu/a-blast-from-the-past/?lang=de
Cool!
Konstruktives Feedback zum Con-Guide - gerade zu dem vom letzten Jahr ist übrigens ausdrücklich erlaubt und erwünscht.
(Den hab' nämlich ich "verbrochen" )
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
13.02.2014 |
Changeling-princess
Parasprite
|
Coole Sache mit den Con-guides, so komm ich auch mal dazu den von 2012 zu sehen
Ich hätte noch eine vielleicht etwas doofe Frage: man wird ja auf Eurobronies als Volunteer in den Volunteerbereich verschoben...machen die Moderatoren bzw. die Zuständigen Leute das oder muss man dafür jemanden anschreiben? Weil ich hab z.b. meinen Username da schon angegeben und bin mir nicht so ganz sicher was ich machen soll .-. Okay, ich mache mir warscheinlich nur zu viele Gedanken, aber ich dachte mir Nachfragen kostet ja nichts
btw. daMatt, wenn ich das noch richtig weiß wolltest du mich noch wegen irgendeiner Sache anschreiben, oder?
|
|
|
13.02.2014 |
Koyo
Mangapony
|
Ich hatte mir zwar beide ConGuides mal bei einem Kumpel angeschaut, habe aber schon wieder vergessen, wie sie denn doch komplett aussahen. Und man muss echt sagen, da liegen ja Welten zwischen! Hut ab!
Kann ja nur heißen, dass der diesjährige ConGuide noch epischer aussieht.
|
|
|
13.02.2014 |
DesertFOX
iPony
|
@daMatt: *nochmalnochmalganzganzliebdankesagfürdeineganzearbeitletztesjahr* !!!
@Changeling-princess: Keine Panik, im Moment gibt es den Volunteers-Bereich 2014 noch gar nicht. Ich eröffne den Bereich in den nächsten Tagen und dann bekommt ihr automatisch alle Rechte dafür. Du hast im Moment noch nichts verpasst!
P.S. @Kweenie : HAHA
"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
|
|
|
13.02.2014 |
Kweenie
Wonderbolt
|
(13.02.2014)Changeling-princess schrieb: Ich hätte noch eine vielleicht etwas doofe Frage: man wird ja auf Eurobronies als Volunteer in den Volunteerbereich verschoben...machen die Moderatoren bzw. die Zuständigen Leute das oder muss man dafür jemanden anschreiben? Weil ich hab z.b. meinen Username da schon angegeben und bin mir nicht so ganz sicher was ich machen soll .-. Okay, ich mache mir warscheinlich nur zu viele Gedanken, aber ich dachte mir Nachfragen kostet ja nichts
Also 404 hatte ja auf eurobronies geschrieben, dass man sich nur melden muss wenn man dort einen Nicknamen verwendet, der nicht in der Bewerbung angegeben wurde und dass das mit dem Volunteerbereich etwas dauern kann.
Hab ich jedenfalls so verstanden Also Geduld, Geduld~
Edith: uah D: ninja'd!
|
|
|
13.02.2014 |
HK G11
Wonderbolt
|
(13.02.2014)Jake the Changeling schrieb: Oh, sie hat Fleur gesprochen? Die ist in meiner Favoritenliste in den Top 10, dann feier ich mich ja doch
Eeyup,das gleiche gilt für mich. Ich muss mir unbedingt n Fleur de Lis Poster zum unterschreiben holen.
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
|
|
|
13.02.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Liste der Accounts zusammen zu stellen, man hat ja auch noch ein reales Leben, und Chef meint immer, das wäre wichtiger...
Genauso hänge ich etwas beim Durcharbeiten der Mails, die sich seit dem Wochenede aufgestapelt haben, daher bitte ich um noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt.
|
|
|
13.02.2014 |
Sundance
GalaCake Queen
|
Du machst sehr gute Arbeit, und alle wissen das zu schätzen. Also hetz dich nicht, die Con ist ja nicht schon nächste Woche. :-)
|
|
|
13.02.2014 |
Changeling-princess
Parasprite
|
Ich kann Sundance nur zustimmen, es hat keine Eile
Ich wollte nur wissen wie es damit insgesamt so steht und abläuft (Danke für die Infos ^^ )
und dich nicht hetzen , 404 ^^
|
|
|
13.02.2014 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Oh, danke für die Guides. Wollte ich mir schon lange mal ansehen.
Btw. Eine Frage die mir beim durchsehen gekommen ist.
Wie ist das eigentlich mit den Autogrammen. Gibt es dort Autogrammkarten oder muss man sich die jeweilige Unterschriftsunterlage selbst mitbringen?
|
|
|
|