14.02.2014 |
Icy
Freezer
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Erstmal runter kommen. Bis jetzt lese ich wieder nur Spekulationen. Hat sich schonmal wer die Mühe gemacht die Orga nach einem Statement zu fragen? Wahrscheinlich nicht. Mich nervts das der Quotendeutsche erstmal jammern muss. Vllt sind die Autogramm kosten ja schon längst kompensiert. Schonmal daran gedacht. Abwarten und Tee trinken ist die Devise.
|
|
|
14.02.2014 |
HK G11
Wonderbolt
|
(14.02.2014)Icy schrieb: Erstmal runter kommen. Bis jetzt lese ich wieder nur Spekulationen. Hat sich schonmal wer die Mühe gemacht die Orga nach einem Statement zu fragen? Wahrscheinlich nicht. Mich nervts das der Quotendeutsche erstmal jammern muss. Vllt sind die Autogramm kosten ja schon längst kompensiert. Schonmal daran gedacht. Abwarten und Tee trinken ist die Devise.
Kann ich nur Zustimmmen.Oder vielleicht kommt bei Startnext mehr zusammen als benötigt und dann werden damit die Autogrammkosten gedeckt. Es sind noch mehr als 5 Monate bis zur Con,bleibt mal alle gaaaaaaanz Ruhig.
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
|
|
|
14.02.2014 |
C#*~5
Alicorn
|
Mist!!! Das mit dem Extrapreis für Autogramme ist neu. Dabei habe ich meine 10 Bizaam-Tickets doch nur der inkludierten exklusiven Autogramm-Sessions wegen gekauft. Na super!
Im Ernst, wenn die Gala die Besucher nun schon für Autogramme abzocken muss (was anderes kann man gar nicht dazu sagen!), dann sollten die Autogramme auch wirklich garantiert sein. Nicht, dass man die 10 € zahlt, nur um sich überhaupt anstellen zu dürfen, sprich um sich eine Chance auf ne Unterschrift zu erkaufen. Bei einer Garantie kann man über die 10 € ja noch so einigermaßen drüber hinwegsehen. So sparen die, die eh kein Interesse an Autogrammen haben, und andere, die unbedingt welche wollen, bekommen auch garantiert welche für einen geringen Aufpreis aufs normale Ticket.
|
|
|
14.02.2014 |
HK G11
Wonderbolt
|
Öhm,ich denke mal nicht,dass man zum Anstehen bezahlen muss sondern eher,wenn man sein Autogramm bekommt.
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
|
|
|
14.02.2014 |
C#*~5
Alicorn
|
Jep. Da kann man sich dann wirklich verarscht vorkommen. xD
|
|
|
14.02.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Also die Preise von CrystalFair und BUCK bewegen sich in einfem fast identischen Preisrahmen bei vergleichbaren Ticketkategorien und Leistungen.
Zum anderen sollte man bedenken, das solche Cons wie die GalaCon zum einen mit dem Hintergrundgedanken veranstaltet wird, europäischen Bronies überhaupt so eine Veranstaltung wie die Bronycon u. ä. in den USA bieten zu können. Wo auch mal die "Star" der Serie als Ehrengäst anwesend sind. Und genau mit dieser Erwartungshaltung der Besucher rechnet die Con und "lebt" davon. Vorallem bei den Besuchern aus dem Ausland.
Und wenn jetzt einer kommt und sagt, die Ehrengsäte sind ihm/ihr vollkommen egal. Mag ja sein, aber sorry, dann seit ihr auf der GalaCon schon ein bisschen falsch. Dann könnt ihr auch einfach auf ein kleineres Regionalmeetup. Ansonsten, kauft euch ein Basic-Ticket und lasst gut sein.
Zum anderen scheinen einige zu Vergessen, dass solche Ehrengäste eben auch nicht umsonst kommen (Faninteresse von deren Seite mal vollkommen außen vor). Wer tatsächlich was anderes glaubt hat einfach nur eine weltfremde Vorstellung. Was die Sache mit der Autogrammgebühr betrifft. Sicher ist das nicht toll. Aber geht beispielsweise mal auf eine Star Trek Con - das muss nicht mal in den USA sein - und wollt ein Autogramm + Foto von einem Shattner, Steward oder deLancie. Da legt ihr auch ein paar Euro auf den Tisch. Völlig unabhängig vom Eintrittsticket. Würden diese Kosten auf alle Ticketpreise abgewälzt werden, würden wieder welche schreien, dass sie ja unter Umständen gar keine Autogramme wollen, aber trozdem zur Kasse gebeten würden...
Kommen wir nun zu den Kosten. So eine große Convention auf die Beine zu stellen kostet einige Zehntausend Euro. Wenns nur langt. Brauch ich wohl auch keinem erzählen, oder? Sowas ist ein hohes finanzielles Risiko. Diese Kosten wollen schon im Vorfeld so gut wie möglich kalkuliert und auch möglichst wieder reingeholt werden. Da ist schon im Vorfeld die Kalkulation der Eintrittspreise ein Glücksspiel, bei dem beachtet werden muss, dass zumindest eine gewisse Marge safe" (also verkauft) sein muss, damit wieder ein Break-Even-Point erreicht wird. Jedweglicher Gewinn geht direkt in die Kostendeckung der laufenden bzw. als Polster für die nächste Con. Wer glaubt, die Orgas würden sich Geld in die eigene Tasche stecken ist meiner Meinung nach einfach nur dumm und/oder weltfremd. Ja ich habs gesagt. DUMM und WELTFREMD! Sorry, ist meine Meinung, deal with it!
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
14.02.2014 |
Sweetie Pie
Workshop Element of Plush
|
Naja auf Anime Conventions Zahlt man auch nicht für Autogramme -.-
Die einzige Con die sowas macht ist glaube die RingCon
da trifft man dann auch Stars die man richtig als Schauspieler vor der Kamera sieht
Und die nimmt auch Geld für ihre Workshops
Da können die Besucher der GalaCon nur hoffen das die Workshops (sollte es welche geben) nicht auch noch Geld kosten
|
|
|
14.02.2014 |
IronMetal
Wetterpony
|
Hmm, extrageld für Autogramme? naja, kein wunder, dass es manch einem schwer aufstößt. Ich hab jetzt keine Ahnung, wie man das regelt bei anderen Cons, aber klingt auf den ersten blick schon etwas heftig, nun für eine VA-Unterschrift zu bezahlen, obwohl man eigentlich denkt, dass sowas im Preis beinhaltet sein sollte. Ich denke aber auch, dass die Bizzam-Besitzer das eh schon inne haben, da diese ja auch en extra Stunde bekommen sollen. Frage mich dann nur, wie man das regelt, bekommen die dann extra Namenschilder in anderen Farben?
(14.02.2014)Corus schrieb: Im Ernst, wenn die Gala die Besucher nun schon für Autogramme abzocken muss (was anderes kann man gar nicht dazu sagen!), dann sollten die Autogramme auch wirklich garantiert sein. Nicht, dass man die 10 € zahlt, nur um sich überhaupt anstellen zu dürfen, sprich um sich eine Chance auf ne Unterschrift zu erkaufen. Bei einer Garantie kann man über die 10 € ja noch so einigermaßen drüber hinwegsehen. So sparen die, die eh kein Interesse an Autogrammen haben, und andere, die unbedingt welche wollen, bekommen auch garantiert welche für einen geringen Aufpreis aufs normale Ticket.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch mit ein Grund ist, dass jeder der bezahlt auch zu tritt bekommt zu den Unterschriften. Gut möglich, dass sie das Geld vor dem Raum mit den Unterschriften einsammeln.
|
|
|
14.02.2014 |
FlaK
AAA
|
Hmm, muss mal schauen, ob ich das geldtechnisch hinkriege. Zwei Wochen später ist schließlich gamescom...
Werd den Thread auch im Auge behalten, 64 Euro gehen ja, und die Anfahrt ist für mich keine Stunde mit der Bahn. *yay*
|
|
|
14.02.2014 |
Neptune PurpleHeart
Wonderbolt
|
(14.02.2014)IronMetal schrieb: Hmm, extrageld für Autogramme? naja, kein wunder, dass es manch einem schwer aufstößt. Ich hab jetzt keine Ahnung, wie man das regelt bei anderen Cons, aber klingt auf den ersten blick schon etwas heftig, nun für eine VA-Unterschrift zu bezahlen, obwohl man eigentlich denkt, dass sowas im Preis beinhaltet sein sollte. Ich denke aber auch, dass die Bizzam-Besitzer das eh schon inne haben, da diese ja auch en extra Stunde bekommen sollen. Frage mich dann nur, wie man das regelt, bekommen die dann extra Namenschilder in anderen Farben?
Es wurde bereits zuvor hier im Thread irgendwo erwähnt dass es dieses Jahr anders gestaltete Tickets für Basic, Plus und Bizzam geben wird, sollte also deutlich zu erkennen sein wer die Extrarechte hat
|
|
|
14.02.2014 |
Crash Override
Faust
|
Ich meine mich zu erinnern, dass Feyrah irgendwas von 10 verschiedenen Designs gesagt hat.
Ich frag mich nur - für was 10 verschiedene Designs? 5 könnte ich ja noch zuordnen; Evtl. 7. aber die restlichen 3... Egal, sonst beschwert ich gleich wieder wer.*
Es gibt verschiedene Designs, somit kann man zuordnen wer welches Ticket hat.
Mal ein Gedankenspiel:
- Basic
- Plus
- Bizzam
- Volunteer
- Händler
--- Evtl.
- Orga
- VA'
--- Frei
3x ???
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
14.02.2014 |
HK G11
Wonderbolt
|
(14.02.2014)Crash Override schrieb: Ich meine mich zu erinnern, dass Feyrah irgendwas von 10 verschiedenen Designs gesagt hat.
Ich frag mich nur - für was 10 verschiedene Designs? 5 könnte ich ja noch zuordnen; Evtl. 7. aber die restlichen 3... Egal, sonst beschwert ich gleich wieder wer.*
Es gibt verschiedene Designs, somit kann man zuordnen wer welches Ticket hat.
Mal ein Gedankenspiel:
- Basic
- Plus
- Bizzam
- Volunteer
- Händler
--- Evtl.
- Orga
- VA'
--- Frei
3x ???
Vielleicht noch für Begleitperson(für kinder unter 12) und für die Community Guests was?
|
|
|
14.02.2014 |
Sweetie Pie
Workshop Element of Plush
|
Presse?
|
|
|
14.02.2014 |
Kweenie
Wonderbolt
|
(14.02.2014)Crash Override schrieb: äh, es wiurden nur unterschiedliche Designs genannt - aber nix mit anderen Farben. ich geh' mal den Post suchen...
Die Aussage "unterschiedliche Designs" schließt andere Farben halt mal nicht aus.
(08.02.2014)Feyrah schrieb: Es sind einfach nur unterschiedliche Zeichnungen darauf.
Verstehe nicht, was daran so problematisch sein soll.
|
|
|
14.02.2014 |
Neptune PurpleHeart
Wonderbolt
|
Also es macht auf jeden Fall Sinn dass es dieses Jahr erkennbare Tickets gibt, ansonsten könnte ja jeder mit nem Basic behaupten er sei Bizzam und dürfe in der ersten Reihe sitzen.
|
|
|
14.02.2014 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Irgendeine Kennzeichnung wird es schon geben, Sei es eine andere Farbe oder die Ticketklasse selbst als Aufdruck. Wenn sie unterschiedliche Angebote machen, muss es unterscheidbar sein. Aber der Aufwand liegt da allein bei den Orgas. Die werden schon wissen, was sie sich zumuten wollen.
Eine offizielle Stellungnahme zu den Autogrammen wäre allerdings ganz nett. Einfach auch um Spekulatius vorzubeugen. Das hilft ja niemandem.
|
|
|
14.02.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Wenn sich jemand die Mühe machen würde, auch die offiziellen Kanäle zu verfolgen, wäre das mit den Autogrammen längst bekannt:
Von eurobronies.org:
Weatherhoof schrieb:Note: The exclusive autograph session is an extra session for BIZAAMers where they have more time to have a short chat with the Guests of Honours. Normal visitors also can get autographs at the public autograph sessions - but the cards are limited.
Like mentioned in our FAQ we needed to install an autograph fee on the guests' wish, Bizaamers already paid it with the purchase of the ticket:
- Do autograph sessions cost anything?
Due to differences in our guest of honour contracts between this year and last year, yes, we have had to implement an autograph voucher scheme. However, rest assured that we are going to make this as fair as possible, and that prices will stay below 10 euro. Specific details on how this will work will be revealed closer to the convention.
Weatherhoof schrieb:I quoted the passage of the FAQ (see spoiler) - Normally VAs demand $30+ for a single autograph. Last year's free autographs were a negotiation marathon - this year the agents asked from the get-go for a fee for the autographs (also that the talents not get asked for autographs every 5 meters), we negotiated a fee below €10 - details soon.
Das ist der Stand von vor 2 Wochen.
<edit>
Ach ja, auch von eurobronies.org, aber nur eine Woche alt:
404compliant schrieb:... make that 9, the "Total" column doesn't deserve its own ticket design. *g*
Die regulären Autogramme werden natürlich unabhängig von den Tickets gehandhabt, sonst wären ja unzählige Designs nötig: Normal+Autogramm, Plus+Autogramm, Händler+Autogramm, etc.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 von 404compliant.)
|
|
|
|