21.01.2014 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 12: Two sides]
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: (20.01.2014)hagi schrieb: Verzeiht mir also, wenn ich im Moment ein etwas gemächlicheres Tempo fahre.
Dir sei verziehen
Yay! Das hast du bestimmt geschrieben, bevor du die ganzen Fehler gesehen hast Vielen Dank für die Kommentare. Dieses Mal haben sich offenbar eine Menge Zeitfehler eingeschlichen. Da muss ich dran arbeiten wie ich sehe.
Na dann widmen wir uns mal dem Wichtigerem:
Luna
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: *awesome*
*les*
Die Konsequenzen, wo sind die Konsequenzen?!
Ich weiß zwar, dass generell jede Reaktion eine Gegenreaktion hervorruft, doch da sie in der ersten Szene nur auf ihrem Stuhl gesessen hat und genervt war, hat sie ja eigentlich keine aktive Aktion getätigt von daher bleibt sie auch von der Kausalität verschont
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Früchtchen
Der Kaffee scheint nicht sehr stark zu sein, wenn man während des Trinkens einschläft ;P
Bislang liest es sich wie die Ruhe vor dem Sturm.
Wenn du mal in nem technischen Büro gearbeitet hast, dann weißt du wie schnell Kaffee seine Wirkung verlieren kann^^
Luna #2
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Zu viel Licht zeigte einem nur die vielen Fehler und Makel die im Dunkel verborgen blieben. Wo kein Licht war, dort waren auch keine Makel.
Oo
Die Romantiker haben ja einiges zur Nacht zu sagen und den Zauber, den diese wirft - aber dass sich Luna ausgerechnet dieser Illussion des Perfekten hingibt, obgleich sie genau weiß, dass es nicht der Fall ist ... hätte ich nicht erwartet.
Vielleicht etwas mehr in die Richtung, dass die harten Kanten und Formen in der Nacht weich gezeichnet würden; dass die äußerlichen (!) Makel zurück treten und dafür das Sein, die "Wahrheit", das Gefühl entscheidender ist.
Ich habe mich für diese Verherrlichung entschieden weil es eben keine der allzu klischeehaften ist.
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat: Es war schwaches Licht, nicht so wie der Ring um den Mond.
Die Korona einer permanenten Sonnenfinsternis?
Du weißt ja gar nicht wie ich mich gefreut habe, dass du das geschrieben hast. Du hast nämlich absolut recht. Ich dachte jedoch, dass ich es etwas zu subtil eingebaut habe.
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Schöner Traum.
Ein nettes Spiel mit den Konzepten wie (keine) Musik, Zeit, Temperatur - und vor allem auch Einsamkeit, möchte ich meinen.
*liest sich Wright Germans und hagis Kommentare dazu durch*
Jetzt ist er so richtig schön traurig, dieser Traum.
Mit dem Traum geht der erste Abschnitt des "Genesis"-Teils den der Alptraum ja begonnen hat, in die nächste Runde. Es wird noch mehr dazu geben. Ich bin schon total gespannt wie es ankommen wird.
Ich habe mit Lunas Traum versucht ein zufriedenes Pony zu beschreiben. Ein Pony das einfach mit allem um sich herum glücklich ist. Das war bei weitem nicht so einfach wie ich mir das am Anfang gedacht habe. Es stellte sich als deutlich schwieriger heraus, Euphorie zu beschreiben ohne das Wort zu benutzten.
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Was Luna in der Folge von Cellis Auftauchen nicht alles durchlitten hat! Das ist ja praktisch wie der Rauswurf aus dem (einsamen!) Paradies.
Das wird gerade richtig Groß!
Ja das wird es!
Blueblood #2 Celli
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat: Mit ihrem ewig gütigem Lächeln blickte sie auf ihn herab und obwohl er wusste, dass es nur dazu da war um Ponys zu beruhigen, um ihnen die Angst zu nehmen und ihnen ein Gefühl der Geborgenheit zu geben
Liegt da eine unterschwellige Unterstellung drinnen?
Was sollte es denn noch mehr? Oder: Was glaubt Blueblood denn, was sich dahinter "verbirgt"?
Pöhser Blueblood!
Blueblood ist in der einzigartigen Position Celestia etwas besser zu kennen als die meisten, von daher hat er schon seine Vermutungen. Diese würde er sich natürlich niemals sagen trauen.
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Mir gefällt Bluebloods Wahrnehmung von Celli und die Wirkung, die sie auf ihn hat. Ist immer ein schönes Thema!
Freut mich das es ankommt.
Twilight
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Dafür erwacht Twilight aus einem nicht-erholsamen Schlaf, nur um sich sogleich völlig übermüdet in den nächsten nicht-erholsamen Schlaf zu werfen
Spike, wo bist du?
Spike? Der ist bei Rarity und packt die Koffer für die Modenschau in Canterlot. Rarity kann ja nicht einfach nur mit einem Koffer dort aufschlagen und sie selbst ist natürlich viel zu gestresst. Also muss Spike die Koffer packen -> ergo ist er nicht da! Logic! BaM!
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: *loading dream data ... please wait.*
*loading dream data ... please wait*
*loading dream da*-"Aaaahhh!"
hehehehe
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Wie lange Twilight wohl noch braucht um es zu lernen? ;D
*les*
Na gut, nicht so lange.
Wie gleich jeder denkt ich würde einen solch groben Logikfehler begehen. Mein Betaleser wollte mir das auch schon vorhalten! Etwas mehr vertrauen jungs!
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat: Niemand konnte in ihrem Verstand sein, das wäre absurd.
Oo
War Luna nicht bereits in einem ihrer Träume erschienen?
Tatsache. Das würde aber bedeuten, dass Twilight sich mit ihrer Einschätzung grob irrt.
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Und plötzlich - schlägt hagi zu mit dem Drama-Hammer und tief liegenden Ängsten und Selbstzweifeln.
Sehr schön. Wirklich sehr schön! Hat mir sehr gut gefallen.
Wenn schon Drama-Hammer, dann richtig!
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Wo ist ein Pony (oder Drache), das Twilight in die Hufe nimmt, damit sie sich ausheulen kann? Damit sie sich jemanden anvertrauen kann? Jemand, der mit ihr ihre verdrängten Probleme angeht?
Wo?
Twilight tut mir gerade so richtig leid!
Das ist nunmal das Problem wenn man sich zuhause einkapselt. Wenn der Mitbewohner mal nicht da ist, dann ist man komplett allein.
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Mein persönliches Highlight war Twilights Traum, danach der von Luna.
Die Handlungen in der realen Welt waren okay (mit der süßen "böse Tyrannin Celli"-Einlage); haben aber nicht so viel Neues gebracht.
Die Handlung in der "Realen" Welt tritt im Moment etwas auf die Bremse weil das Geschehen in der Traumwelt erst einen gewissen Punkt erreichen muss, bevor sich die zwei Linien überschneiden. Darum die schwächere substanz in der realen welt.
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Nun hängen schon zwei Charaktere am Abgrund, wobei Luna sich ja gerade dem Hope Spot hingibt.
Wieder was gelernt^^
Vielen Dank für dein Feedback und auch für die Fehlerkommentare.
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Aber klär mich einfach noch einmal so nebenbei auf (*lie*): Wie ist das mit Discord in deiner Welt? Harmonie und Chaos?
Und: Luna als "Chaos", Celli als "Harmonie" => was ist dann Discord? (sofern es ihn gibt)
Discord hat eine sehr interessante Rolle in meiner Fanfic. Tatsächlich war Blueblood nie geplant. Eigentlich wollte ich Discord als "Gesprächspartner" für Celestia verwenden habe mich dann aber im lezten Moment umentschieden. Nachdem ich die erste Szene mit Blueblood veröffentlicht habe, habe ich es zuerst extrem bereut da ich mir dachte, ich könnte mit ihm weit aus weniger anfangen als mit Discord. Ich habe es dann als Herrausforderung angesehen aus Blueblood doch noch was zu machen. Discord hat also eine wichtige Rolle, aber keinerlei Part in der Story. Er wird nicht vorkommen und auch niemanden beeinflussen oder sonstiges. Du kannst ihn gerne als Steinstatue sehen.
Zu Luna/Celli
(21.01.2014)Mastyrial schrieb: Aber dann hängt hier beständig noch Celli-Twilight herum; irgendwie stört mich das gerade ungemein, will ich Celluna lesen >=/
Wo hast du den Twilestia gelesen? o_O
Luna:
(21.01.2014)WrightGerman schrieb: Eben! Das einzige was mich ärgert ist, dass du es vor mir geschrieben hast, denn in meiner Geschichte sollte Luna ebenfalsl einen Sinneswandel erhalten. Damn
Egal, ich liebe diese Stelle trotzdem
Ich wollte keinen Sinneswandel erzeugen. Der Traum spielt ja klar in der Vergangenheit. Ich wollte viel mehr die Asuwirkungen eines Sinneswandels zeigen, der schon vor sehr langer Zeit geschehen ist. Als sie von dem verspielten tanzenden Pony zu dem wurde, dass sie heute ist.
Twilight: (21.01.2014)WrightGerman schrieb: (21.01.2014)hagi schrieb: Der Unterton war schon immer da
Wirklich?
Oh ihr Augen, wie ich euch verfluche. Ihr, die ihr mir diesen Unterton zu erkennen ,verwehrt habt! D':
Jetzt aber mal Butter bei die Fische! Die Duschszene mit Luna war ja nun wirklich schon nicht mehr unterschwellig, das war schon superschwellig^^
|
|
|
22.01.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
@hagi
In der Tat. Aber ich verzeihe dir auch so, weil ich dich nicht dazu verführen möchte, dem RL abzusagen und dieses schleifen zu lassen.
(was natürlich jetzt nur höflich so daher gesagt ist! Schwing dich an dein Keyboard, aber sofort! )
(21.01.2014)hagi schrieb: Wenn du mal in nem technischen Büro gearbeitet hast, dann weißt du wie schnell Kaffee seine Wirkung verlieren kann^^
Ich kenne diese abnehmende Wirkung aus dem Lehrerzimmer ;D
Da ich selbst aber nie Kaffee getrunken habe, kann ich selbst nicht mitreden. Dafür plakative Phrasen dreschen: Tja, so ist es halt mit Drogen - man braucht immer mehr und mehr, um immer weniger Effekte dafür zu bekommen. ;P
Luna #2
Zitat:Ich habe mich für diese Verherrlichung entschieden weil es eben keine der allzu klischeehaften ist.
Aber es ist eine sehr oberflächliche. Oder mir ist die Teife entgangen, bzw. es wird noch tiefegreifender in zukünftigen Kapiteln erörtert.
Zitat:[Sonnenfinsternis]
Du weißt ja gar nicht wie ich mich gefreut habe, dass du das geschrieben hast. Du hast nämlich absolut recht. Ich dachte jedoch, dass ich es etwas zu subtil eingebaut habe.
Ich fand, dass deine Beschreibung diesen Rückschluss gerade zu heraus gefordert hat.
Darf ich ein wenig Erbsenzählerei in einem Universum betreiben, bei dem Sonne und Mond von gottähnlichen Entitäten gelenkt werden?
Sonne = riesen, riesen riesne riesen, ach, einfach RIESENGROß
Mond = winzig
Erde = winzig, aber minimal größer als der Mond (im Vergleich zur Sonne)
Mondfinsternis = nur ein winziger Teil der Erde. Rest hat Sonne.
Lebt Luna nun auf einem wirklich dunklen Planeten, oder nur auf innerhalb eines dunklen Landstrichs auf einem ansonsten "normalen" Planeten?
Ich bin auch völlig damit zufrieden, wenn es heißt "es ist Magie, Sonnenfinsternis ist hier überall, ewige Nacht und so"!
Nur konnte ich nicht widerstehen, dies anzumerken; oder zu erfragen
Zitat:Ich bin schon total gespannt wie es ankommen wird.
So schreibe er geschwind!
Immer dieses doophe Reallife mit der Arbeit, den Weiterbildungen und dem anderen, unwichtigen Kram da aber auch!
Zitat:Es stellte sich als deutlich schwieriger heraus, Euphorie zu beschreiben ohne das Wort zu benutzten.
Und dann kam
Dass Celli hier die oberphöse Tyrannin ist, wirst du mir nicht ausreden können, bis ich etwas gegenteiliges lese.
So lange gilt: Buhh! Phöse Sahneschnitte. Sollte sich was schämen! >=(
Twilight
Zitat: (21.01.2014)Mastyrial schrieb: Spike, wo bist du?
Spike? Der ist bei Rarity und packt die Koffer für die Modenschau in Canterlot. Rarity kann ja nicht einfach nur mit einem Koffer dort aufschlagen und sie selbst ist natürlich viel zu gestresst. Also muss Spike die Koffer packen -> ergo ist er nicht da! Logic! BaM!
Aber das ... war doch nur eine rhetorische Frage!
Zitat: (21.01.2014)Mastyrial schrieb: Wie lange Twilight wohl noch braucht um es zu lernen? ;D
*les*
Na gut, nicht so lange.
Wie gleich jeder denkt ich würde einen solch groben Logikfehler begehen. Mein Betaleser wollte mir das auch schon vorhalten! Etwas mehr Vertrauen jungs!
Hagi, schau dir die markierte Stelle im Zitat und den Kontext drum herum an und wähle:
a) Da steht rot und fett das Wort "hagi" und ich schimpfe auf dich, weil du hier TS ooc sein lässt und eine Logiklücke nach der anderen fabrizierst.
b) Da steht rot und fett das Wort "Twilight" und ich amüsiere mich über ihren (offensichtlichen) Fehlschluss, den ich aber weder als Logiklücke, noch als ooc brandmarke.
c) Zonk.
Tipp: Der Zonk ist nicht die richtige Antwort.
Zitat:Tatsache. Das würde aber bedeuten, dass Twilight sich mit ihrer Einschätzung grob irrt. *hmm*
Wäre nicht das erste Mal ;P
(Disclaimer: Keine Kritik an Logik, Charakterdarstellung, OOC oder sonst irgend etwas)
Zitat:Wenn schon Drama-Hammer, dann richtig!
Warte nur, den Satz werde ich mir merken
Zitat:Discord hat eine sehr interessante Rolle in meiner Fanfic. [...] Du kannst ihn gerne als Steinstatue sehen.
Die interessanteste Steinstatue aller Fanfics hier!
Ich bin mit Blueblood soweit zufrieden.
Auch wenn es mich reizt, wie es mit Discord geworden wäre.
Weißt du, welches Shipping ich interessant finde?
Wäre das nicht was für dein nächstes Projekt?
Genesis-Geschichten, eine unerwiderte Liebe, ein sich über Äonen spannender Handlungsrahmen. Klingt das nicht verlockend?
Zu Luna/Celli
Zitat:Wo hast du den Twilestia gelesen? o_O
Kapitel Eins. Kapitel Zwei. Kapitel Drei und Vier. In Kapitel Sechs, Sieben und Acht. Warte, in Kapitel Fünf war es, glaube ich, auch. Dazu in Kapitel Neun. Kapitel Zehn. Kapitel Elf und nun auch Zwölf.
Als Shipping-Neuling kenne ich mich nicht so aus, habe aber das Gefühl, dass Twilestia erst einmal ordentlich beendet werden sollte, bevor Celluna los geht.
Ansonsten sehe ich schon ein Mordsdrama auf Celli zukommen Oo
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
22.01.2014 |
Hagi
Travelpony
|
(22.01.2014)Mastyrial schrieb: @hagi
In der Tat. Aber ich verzeihe dir auch so, weil ich dich nicht dazu verführen möchte, dem RL abzusagen und dieses schleifen zu lassen.
(was natürlich jetzt nur höflich so daher gesagt ist! Schwing dich an dein Keyboard, aber sofort! )
Eigentlich war ich grad am tippen, aber da du ja nun hier gepostet hast, fühle ich mich dazu gezwungen mit dem Schreiben aufzuhören und hier zu antworten!
(22.01.2014)Mastyrial schrieb: Ich kenne diese abnehmende Wirkung aus dem Lehrerzimmer ;D
Da ich selbst aber nie Kaffee getrunken habe, kann ich selbst nicht mitreden. Dafür plakative Phrasen dreschen: Tja, so ist es halt mit Drogen - man braucht immer mehr und mehr, um immer weniger Effekte dafür zu bekommen. ;P
Ein wahres Dilemma wie du richtigerweise festgestellt hast. Gut das ich Techniker bin und es mein Job ist, Probleme zu lösen! Daher hab ich herausgefunden dass es auch Teein gibt was noch stärker als Koffein puscht und wenn der Kaffee nicht mehr flasht, dann wechsel ich zum Tee. Den trinke ich dann so lange bis auch der nicht mehr wirkt. An diesem Punkt angekommen, habe ich meinen Körper jedoch schon wieder so weit vom Koffein entwöhnt, dass dieses wieder seine volle Wirkung hat! Und somit habe ich das System überlistet! Ha!
(22.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:[Sonnenfinsternis]
Ich fand, dass deine Beschreibung diesen Rückschluss gerade zu heraus gefordert hat.
Darf ich ein wenig Erbsenzählerei in einem Universum betreiben, bei dem Sonne und Mond von gottähnlichen Entitäten gelenkt werden?
Sonne = riesen, riesen riesne riesen, ach, einfach RIESENGROß
Mond = winzig
Erde = winzig, aber minimal größer als der Mond (im Vergleich zur Sonne)
Mondfinsternis = nur ein winziger Teil der Erde. Rest hat Sonne.
Lebt Luna nun auf einem wirklich dunklen Planeten, oder nur auf innerhalb eines dunklen Landstrichs auf einem ansonsten "normalen" Planeten?
Ich bin auch völlig damit zufrieden, wenn es heißt "es ist Magie, Sonnenfinsternis ist hier überall, ewige Nacht und so"!
Nur konnte ich nicht widerstehen, dies anzumerken; oder zu erfragen
Generell ist da eine gealtige Logiklücke in dem Konzept, dass die Sonne und der Mond von 2 Entitäten manuell bewegt werden. Das würde nur funktionieren, wenn Equestria eine Scheibe währe. Andernfalls würde "Ewige Nacht" bedeuten das auf der anderen Hälfte der Welt ewiger Tag ist. Von daher ist mein Equestria einfach kleiner als die Erde und passt somit komplett in den Schatten des Mondes.
(22.01.2014)Mastyrial schrieb: Immer dieses doophe Reallife mit der Arbeit, den Weiterbildungen und dem anderen, unwichtigen Kram da aber auch!
Ja, schon doof irgendwie.
(22.01.2014)Mastyrial schrieb: Aber das ... war doch nur eine rhetorische Frage!
Und du bekamst trotzdem eine Antwort! Da sag noch einmal einer ich gebe mir keine Mühe!
(22.01.2014)Mastyrial schrieb: Hagi, schau dir die markierte Stelle im Zitat und den Kontext drum herum an und wähle:
a) Da steht rot und fett das Wort "hagi" und ich schimpfe auf dich, weil du hier TS ooc sein lässt und eine Logiklücke nach der anderen fabrizierst.
b) Da steht rot und fett das Wort "Twilight" und ich amüsiere mich über ihren (offensichtlichen) Fehlschluss, den ich aber weder als Logiklücke, noch als ooc brandmarke.
c) Zonk.
Zonk! Definitiv Zonk!
(22.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Wenn schon Drama-Hammer, dann richtig!
Bin gespannt was du damit vor hast!
(22.01.2014)Mastyrial schrieb: Die interessanteste Steinstatue aller Fanfics hier!
Ich bin mit Blueblood soweit zufrieden.
Auch wenn es mich reizt, wie es mit Discord geworden wäre.
Weißt du, welches Shipping ich interessant finde?
<Discolestia Pic>
Wäre das nicht was für dein nächstes Projekt?
Genesis-Geschichten, eine unerwiderte Liebe, ein sich über Äonen spannender Handlungsrahmen. Klingt das nicht verlockend?
Discord und Celestia zu shippen wäre mir viel zu langweilig. Man könnte zwar eine Menge aus dem Pairing machen, aber für mich ist es kein reizvolles Szenario. Ich mag so manche FF wo die zwei geshippt werden, aber so wirklich der Fan von dem Shipping bin ich nicht.
(22.01.2014)Mastyrial schrieb: Zu Luna/Celli
Zitat:Wo hast du den Twilestia gelesen? o_O
Kapitel Eins. Kapitel Zwei. Kapitel Drei und Vier. In Kapitel Sechs, Sieben und Acht. Warte, in Kapitel Fünf war es, glaube ich, auch. Dazu in Kapitel Neun. Kapitel Zehn. Kapitel Elf und nun auch Zwölf.
Da schreibt man extra eine "Anti-Twilestia"-Fanfic und trotzdem hört man solch himmelschreiende Anschuldigungen! Kaum zu fassen!
(22.01.2014)Mastyrial schrieb: Als Shipping-Neuling kenne ich mich nicht so aus, habe aber das Gefühl, dass Twilestia erst einmal ordentlich beendet werden sollte, bevor Celluna los geht.
Ansonsten sehe ich schon ein Mordsdrama auf Celli zukommen Oo
Als würde Shipping irgendwelchen festgelegten REgeln folgen. Das wäre doch totlangweilig und auch so weit von der Realität entfernt wie es nur sein könnte.
Und nun entschuldige mich! Ich habe kleine bunte Pastelponys zu verkuppeln!
|
|
|
24.01.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
(22.01.2014)Hagi schrieb: Eigentlich war ich grad am tippen, aber da du ja nun hier gepostet hast, fühle ich mich dazu gezwungen mit dem Schreiben aufzuhören und hier zu antworten!
Umkehrschluss: Wenn ich hagi nie wieder Feedback gebe, bringt er umso schneller seine neuen Kapitel raus.
Was ein Glück, dass nicht jeder Umkehrschluss zulässig ist
Zitat:Ein wahres Dilemma wie du richtigerweise festgestellt hast. Gut das ich Techniker bin und es mein Job ist, Probleme zu lösen! Daher hab ich herausgefunden dass es auch Teein gibt was noch stärker als Koffein puscht und wenn der Kaffee nicht mehr flasht, dann wechsel ich zum Tee. Den trinke ich dann so lange bis auch der nicht mehr wirkt. An diesem Punkt angekommen, habe ich meinen Körper jedoch schon wieder so weit vom Koffein entwöhnt, dass dieses wieder seine volle Wirkung hat! Und somit habe ich das System überlistet! Ha!
Sollte ich jemals eine Drogenkarriere beginnen, werde ich mich an diese weisen Worte des Altmeisters hagi erinnern und mir sagen: "Wechsel in stetigem Zyklus deine Drogen, damit dein Körper nicht genug Resistenz aufbauen kann und man immer den vollsten Kick erleben darf!"
Zitat:Generell ist da eine gealtige Logiklücke in dem Konzept, dass die Sonne und der Mond von 2 Entitäten manuell bewegt werden. Das würde nur funktionieren, wenn Equestria eine Scheibe währe. Andernfalls würde "Ewige Nacht" bedeuten das auf der anderen Hälfte der Welt ewiger Tag ist. Von daher ist mein Equestria einfach kleiner als die Erde und passt somit komplett in den Schatten des Mondes.
Meine Ponys spielen mit Hufen Klavier und Violine.
Alles in bester Ordnung also
Zitat: (22.01.2014)Mastyrial schrieb: Aber das ... war doch nur eine rhetorische Frage!
Und du bekamst trotzdem eine Antwort! Da sag noch einmal einer ich gebe mir keine Mühe!
Kundenservice-Note: 1+
Zitat: (22.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Wenn schon Drama-Hammer, dann richtig!
Bin gespannt was du damit vor hast!
M-M-M-M-Multiquote! =O
Ach, wenn da so ein hagi mir wieder schreibt "das war mir too much", werde ich ihm entgegnen: "Wenn schon Drama-Hammer, dann richtig!"
Zitat:Zitat:Zitat:Wo hast du den Twilestia gelesen? o_O
Da schreibt man extra eine "Anti-Twilestia"-Fanfic und trotzdem hört man solch himmelschreiende Anschuldigungen! Kaum zu fassen!
Deine Leser sind rational nicht (mehr) zugänglich! Sie wünschen sich alle, dass Twilight doch erkennt, dass sie Celli liebt, dass Luna Celli ihre Liebe gesteht und die Sahneschnitte sie erwidert und dass Twilight über die Träume sich in Luna verknallt.
Am Ende gibt es eine große Dreierhochzeit und auf magischem Weg bekommt Twilight dann ein Baby mit den Genen von allen drei Stuten und nennt es Sue.
!!!!!!
Was hast du nur erschaffen, hagi?!
Zitat:Und nun entschuldige mich! Ich habe kleine bunte Pastelponys zu verkuppeln!
Schneller!* =O
*imaginäre Peitsche hinschreib, damit sie in hagis Kopf knallt, wenn er dies liest*
*selbsverständlich ohne dabei Qualitätseinbußen zu erleiden!
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
29.01.2014 |
Hagi
Travelpony
|
Vorhang auf! Zeit sich schick anzuziehen, es wird auf eine Modenschau gegangen!
Ich freue mich wie immer auf Meinungen!
|
|
|
01.02.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 13: A blue Gambit]
Puh. Bin ich endlich fertig. Ich muss zugeben, dass hat etwas langegedauert und es tut mir Leid dafür
Also, Kapitel 13. Schwierig zu beurteilen. Ich finde es nicht schlecht, doch wenn ich es mit den letzten Kapiteln vergleiche, etwas langatmig. Irgendwie bin ich nicht richtig damit warm geworden, keine Ahnung wieso, dabei finde ich die Szenarie eigentlich sogar recht Unterhaltsam.
Ich glaube, mein wesentliches Problem war, dass ich die Atmosphäre nur an zwei Punkten wirklich gespürt habe. Die erste war Twilights Wutausbruch und das schimpfen über ihre Freunde. Es hat mich deswegen geflasht, weil ich diese Situation selbst kenne. Ich konnte mich in sie hinein versetzen und auch mit ihr mitfühlen.
Der zweite Punkt war Silvercloak. Sie war, sehr zu meiner Überraschung, nicht diese typische Bösewichtin, sondern sehr unterhaltsam. Für mich hatte sie etwas sehr unberechenbares, wechselte förmlich ihre Persönlichkeiten. Verdammt, die Stute hat sogar mir kurz Angst gemacht
Etwas, dass mich sehr verwirrt hatte, war Bluebloods Plan. Du hast ja selbst einmal gesagt, dass du glaubst, das er viele enttäuschen wird. Nun: Jaein. Er hat mich nicht enttäuscht, ich fand ihn sogar recht brilliant. Aber ich habe irgendwie nicht verstanden, wie genau er das jetzt angestellt hatte. Bei Hoity Toity konnte ich es verstehen, trug er doch dessen Modewerke. Aber beim Rest war es mir etwas schleierhaft.
Was mich an seinem Plan begeistert hatte war, wie selbstverständlich er seine Freundschaft zu Fancy Pants geopfert hatte. Einfach verschwinden und den armen alleine lassen. Armer Fancy
Das ist auch das wesentliche, was ich an dieser Geschichte wirklich mitbekommen habe. Celestia und Luna waren in meinen Augen so merkwürdig deplatziert. Versteh mich nicht falsch, das Gespräch war wichtig und so sehe ich es auch, nur wäre es vielleicht im Kapitel vorher besser aufgehoben gewesen (ist jetzt nur mein Gedanke dazu gewesen und keine Kritik).
Eine Sache gibt es aber, die mir ein Schmunzeln abgeregt hatte:
Zitat:„Vielleicht hat er sich wirklich verliebt und will sich nun ändern, weil seine Verlobte ein nettes Pony ist und einen guten Einfluss auf ihn hat?“
Holla die Waldfee, Spike. Du bist mir echt mal der schlauste Drache der Welt
Ich muss zugeben, Rarity und Spike waren ebenfalls sehr erheiternd in diesem Kapitel. Der kleine Zickenkrieg mit Silvercloak und Spikes Angst vor ihr, aber auch der romantische Moment waren sehr gelungen
Ich kann sagen, trotz meiner (vielleicht sogar überflüssigen) Kritik, war das Kapitel für mich ganz okay. Schade, dass es mich nicht mitreißen konnte, aber da ist wieder mein Geschmack etwas zu pingelig mit den Geschehnissen
Nichts desto trotz: Kapitel 14, ich bin bereit
|
|
|
01.02.2014 |
Maze
Great and Powerful
|
Hagi mit großem H wirkt immer noch so fremd auf mich
Ja, ich lese die Geschichte auch noch
Ich finde die verschiedenen Perspektiven auf das Thema "Liebe" interessant:
Twily als von romantischer Liebe überraschte Stute, die sich unversehens des Teppichs unter den Hufen entzogen fühlt; Blueblood mit seiner "verbotenen" Liebe und Medienrummel. Celestia mit ihrer gescheiterten Liebeserklärung. Luna mit ihrer heimlichen Liebe. Spike und Rarity mit ihrem zweiten Versuch.
Zitat:Rarity wollte sich gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn Spike und Blueblood aneinander krachen würden.
Spike käme dabei gar nicht gut weg, weil ihm die Aggressivität von Drachen aberzogen wurde und er jammernd auf dem Boden landen würde.
Wie gut, dass Rarity das anders sieht und sich in der "Maskulinität" ihres Drachen baden kann
Zitat:Direkt über ihrem Bett hing noch immer ihr Traumfänger. Dies war die Lösung! Dort könnte sie endlich den Frieden finden, der ihr hier nicht vergönnt war. Könnte endlich dieser Kälte entkommen. Beinahe von selbst kamen die Runen in ihr Gedächtnis, ordneten sich an, verlangten förmlich danach von ihr mit Magie gefüttert zu werden. Twilight war nur allzu bereit diesem Verlangen nach zu geben.
Twily Flucht aus der Realität! Ein sich selbst verstärkender Teufelskreis, wenn man schläft um zu schlafen, ohne dabei die Ruhe des Schlafes zu erhalten und damit nach dem Aufwachen weiter schlafen will.
Ob Hagi da eine "Antagonistin" für den Höhepunkt zusammen bastelt?
Zumindest passt es gut zu Twily, dass sie austickt
Und dann kommt Blueblood, der einfach nicht aus seiner Haut kann und sein Früchtchen als Spielfigur benutzt, um sie zu beschützen. +1 für Konsistenz im Charakter, die sich nicht der Liebe Untertan macht.
Wobei ich zumindest die Erzmagierin als "Bedrohung" ein wenig, nun, seltsam fand. Weil: welche Rolle hat sie gespielt? Der Redakteur und HT bzw. Fancy Pants mit Fleur haben ja verschiedene gesellschaftliche Kategorien dargestellt, die Auswirkungen auf Blueblood haben. Aber welche Auswirkung hätte die Erzmagierin denn nun eigentlich haben können?
Um HT abzuwehren musste er Fancy Pants verkaufen, um den Redakteur zu bekommen, musste er Teile seiner Privatsphäre verkaufen; aber die Erzmagierin dümpelt im Vergleich recht weit abseits.
Es sei denn...
Twily tickt endgültig aus. Die Erzmagierin bekommt mit, dass Luna Twily keine Aufmerksamkeit geben konnte, weil sie sich um Celli und Equestria kümmern wollte. Sie hatte keine Kraft mehr für alles drei. Warum nicht? Weil Blueblood ihr politisch in den Rücken fiel! BÄM! Kommt sie mal zu Hause vorbei und erledigt den Möchtegernprinzen, jawolla!
- und schickt natürliches ihr "Söhnchen" Spike mit rein, damit die Handlungsstränge sich miteinander verschachteln
Das Beziehungsnetz ist ja recht weit gefasst:
Twily => Erzmagierin & Rarity + Spike & Luna & Celli
Blueblood => Erzmagierin & Celli & seine Feindin & Luna (& Rarity)
Celli => Twily & Luna & Blueblood
Luna => Twily & Celli
Rarity + Spike => Twily (& Blueblood)
Verknüpfungen gibt es sehr viele, mal sehen, welche dann auch zusammen krachen.
|
|
|
01.02.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
*Bruder dazu zwingen, kein phöser stiller Leser mehr zu sein*
A Blue Gambit
Ist bestimmt doppeldeutig auf Blueblood und "blue / traurig" genünzt, weil sein Plan vermutlich nach hinten los gehen wird.
Oder er hat ein Xanatos Gambit und zeigt den anderen, wo der Hammer hängt. Sollte er jedenfalls besser; scheint das Xanatos Speed Chess nicht ganz so seine Stärke zu sein; denkt man an den Fauxpas vom letzten unvorhergesehenen Challenge zurück.
Zitat:„Denkst du wirklich, dass Twilight auch ohne dich zurecht kommt?“, fragte Rarity zum gefühlt tausendsten Mal und wie die vielen Male zuvor, winkte Spike den Einwand einfach ab.
Da denkt man einmal "was kann schon schief gehen" und "Twilight ist ja schon groß, die kann auf sich selbst aufpassen" - und was passiert?
Der arme Spike wird noch lernen, dass Twilight nie zu alt für Torheiten sein wird und sie immer jemanden braucht, der ein wachsames Auge auf sie wirft.
Zitat:aber Spike war nun einmal keine Stute, er würde auch so klar kommen
Dieser Sexismus! >=O
Zitat: Es wärmte ihr das Herz zu sehen wie sehr er sich um Twilight kümmerte.
Nicht nur ihr.
Zitat:Er war ein guter Drache, sie hätte keinen besseren Hengst finden können.
Wie wäre es mit "sie hätte keinen besseren Freund", oder auch "Mann" finden können?
Zitat:Es würde schon alles schief gehen,
Das Gefühl beschleicht mich auch ...
Celuna
Zitat:"Zu wissen, dass sie unter deinem Flügel steht, es war das Einzige was mich die letzten Wochen einigermaßen schlafen ließ!“
Und da rast er los, der Drama-Torpedo. Was Celli wohl noch von Luna halten wird, wenn sie Twilight in die geschlossene Psychatrie einliefern lassen muss?
Zitat:Doch konnte sie es Celestia sagen? Nein! Auf keinen Fall.
Eine Grundregel des Dramas: Nie und nimmer nich miteinander kommunizieren, bevor die Katastrophe eingetreten ist.
Warum? Weil es dann kein Drama gäbe und die Geschichte nicht erzählenswert wäre.
Folgerung: In Geschichten liest man beständig von Leuten, die es falsch machen.
Zitat:Celestias Antlitz war ihr in diesem Moment der Schwäche zu hell geworden.
The burning Angel of sunny Agony!
Zitat:„Es war schön.“, bestätigte Celestia mit leichter Melancholie in der Stimme, „Wir haben viel zu selten Zeit für uns. Ich will dir aber versprechen, dass wir das ändern werden! Termine hin oder her, wir werden uns die Zeit einfach nehmen!“, schlug Celestia entschieden vor
Zitat: Zu oft schon hatte sie die Worte von Celestia gehört, zu oft schon hatte sie sie selbst gesprochen.
Du bist so ein plöhter Spielverderber, Luna! >=O
Zitat: Luna vermochte es auf beispiellose Art und Weise einen Groll über absurd lange Zeit zu hegen. Bedauerlicherweise.
Wie sie dies wohl erfahren hat? Bestimmt, weil Luna lange Zeit diesen bösen BAosA nicht mehr leiden konnte!
Twilight
Zitat:Hatte sie sich so sehr darauf konzentriert alles über das Leben zu lernen, dass sie dabei vergessen hatte selbst zu leben?
Ein interessanter Gedanke.
Zitat:Sie war immer schon allein gewesen, wieso sollte sich das nun ändern?
Gibt es Schimmerrüstung in dieser Geschichte?
Zitat:Ihr ganzes Leben schon war sie alleine hervorragend zurecht gekommen, sie könnte auch in Zukunft allein bleiben. Es spielte keine Rolle. Sobald Spike zu Rarity gezogen ist, würde sie sowieso allein sein.
Ein weiterer Schauer lief ihr den Rücken hinab und stellte ihr die das Nackenfell auf. Es war viel zu kalt hier unten.
Die Windigos kommen!
Zitat: doch kaum etwas konnte Twilight im Moment mehr egal sein als die Meinung ihrer sogenannten Freundin. Das einzig Gute daran, dass sie ihr Spike weg genommen hatte war, dass sie nun zumindest auf diese ewig nervenden Modekommentare verzichten konnte.
Woah Oo
Twilight goes mad!
*les*
Very mad.
*mehr les*
hagi, was stellst du mit der armen Twily an!?
Früchtchen und Blau
Da geht der Abend vor sich her mit seltsamen Wirrungen und Irrungen - und plötzlich wamm!, steht da diese Stute, die Spike herum kommandieren kann.
Gut abgerichtet hat sie diese geschuppte Bestie. Wirklich gut abgerichtet!
Zitat:„Ich habe keine Angst vor ihr!“, verteidigte sich Spike doch ein einziger Blick von ihr reichte aus, um ihn auf seinen Platz zu verweisen.
„Okay, vielleicht ein Bisschen”, gab Spike kleinlaut zu bevor er seine Stimme erhob, “aber nur weil sie mich einmal in einen Fisch verwandelt hat!“, mit beschuldigender Kralle deutete er auf die Stute die sofort erneut in schallendes Gelächter ausbrach.
Ja, bei diesen Monsterkreaturen, die nur das Recht des Stärkeren kennen, hilft ausschließlich die schwärzeste schwarze Pädagogik der Dunkelheit!
Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was ich von dieser Szene zu halten habe - hat sie mich doch einfach überraschend umgebügelt -, so macht diese Erzmagierin doch Eindruck.
Waage Kassandra Flüstermantel, Tochter Priamos und Hekabes, Schwester Hektors, gesegnet mit Schönheit und der Gabe der nie geglaubten Weissagungen des Unheils!
Also wenn da Nomen est Omen auch nur ein wenig gilt, wird die Einladung zum Tee hoch interessant und bedeutungsschwer.
So, das war er also, der (erste ?) Schachzug von Blueblood. Schien ja ganz gut aufzugehen. Aber dass er wirklich aus dem Schneider ist, will ich nicht so recht glauben. Mal sehen, was die Gottkaiserinnen davon halten.
Da ich nicht abschätzen kann, wie schlimm sein Rufmord in Richtung Fancy Pants ist, will ich für heute noch keinen Galgen fordern.
Kapitel war okay; Blueblood ist einfach nicht meine bevorzugte Plotline.
Die Erzmagierin stach für mich als Highlight dieser Modenschau heraus.
Ich giere derzeit nach mehr äonenalte Vorgeschichte, als der burning Angel of sunny Agony das softy sacrificial Lamb of lonesome Night seiner gerechten Verbrennung zuführte! >=OOO
(mit anschließendem versöhnungs-sexual healing, oder so ...)
Celestias Licht
|
|
|
02.02.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
*schnell den hagi ninja'en*
edit: war wohl nichts mit dem ninja-Versuch ;P
Als ich heute morgen in meinem Bett lag und die Gedanken schweifen ließ, ist mir urplötzlich, ja beinahe überfallartig, eine Assoziation zu Dreamcatcher gekommen!
Die Eiszeittheorie
Wir wissen, dass Twilight mit den Träumen experimentiert und ihr nun zunehmend "kalt" wird. Sie schottet sich ab, findet ihr "angeblichen" Freundinnen dooph und flüchtet in die Traumwelt, um dort so etwas wie Frieden und Ruhe zu finden.
Wir wissen, dass Luna einst in einer Eiszeit völlig allein vor sich hin lebte und dabei (vorgeblich) glücklich war. Dazu kommt, dass dies ein Traum ist, den Luna immer wieder erleben kann.
Bislang dachte ich, Luna hätte sich diese (verklärte?) Erinnerung sozusagen erträumt, um sie immer wieder "wie echt" durchleben zu können.
Was aber, wenn sie da auf einem ähnlichen Trip war, wie nun Twilight?
Nun mag sie, weil sie ein gottkaiserliches Alicorn ist, etwas mehr Power haben als Twilight und hat die Kälte nicht nur gefühlt, sondern ihren Planeten tatsächlich zu einer Eiswelt werden lassen; oder das Ganze war nur tatsächlich nur ein Traum, keine Erinnerung, in den sie sich hinein geflüchtet hatte (weil sie in der Realität einsam und unglücklich war, vielleicht?), bis sie von dem bAosA geweckt wurde.
Ja, ganz überzeugend ist es noch nicht; da fehlen noch ein paar Puzzleteile. Auf jeden Fall aber eine interessante Gedankenspielerei
Celestias Licht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 von Mastyrial.)
|
|
|
02.02.2014 |
Hagi
Travelpony
|
Na da freut man sich aber wenn man vom Wochenende zurück kommt und gleich drei Leute Feedback dagelassen haben. Einer davon sogar 2 Mal^^
Da muss ich ja richtig haushalten mit meinen Smileys das ich die alle unterbringe <insert zwinker Smiley here>
(01.02.2014)WrightGerman schrieb: Puh. Bin ich endlich fertig. Ich muss zugeben, dass hat etwas langegedauert und es tut mir Leid dafür
Gibt nichts wofür du dich entschuldigen musst. (Außer dass ich schon länger kein neues Kapitel mehr von deiner Story gesehen habe)
(01.02.2014)WrightGerman schrieb: Also, Kapitel 13. Schwierig zu beurteilen. Ich finde es nicht schlecht, doch wenn ich es mit den letzten Kapiteln vergleiche, etwas langatmig. Irgendwie bin ich nicht richtig damit warm geworden, keine Ahnung wieso, dabei finde ich die Szenarie eigentlich sogar recht Unterhaltsam.
Langatmig wirkt es vermutlich deswegen, weil es ca 2000 Wörter länger ist als die übrigen Kapitel von der Geschichte.
(01.02.2014)WrightGerman schrieb: Ich glaube, mein wesentliches Problem war, dass ich die Atmosphäre nur an zwei Punkten wirklich gespürt habe. Die erste war Twilights Wutausbruch und das schimpfen über ihre Freunde. Es hat mich deswegen geflasht, weil ich diese Situation selbst kenne. Ich konnte mich in sie hinein versetzen und auch mit ihr mitfühlen.
Das waren auch die beiden "Höhepunkte" in dem Kapitel. Das nicht in jeder Szene der Punk abgeht ist ja auch irgendwo klar. Luna und Celestia können auch nicht immer Drama sein. Sie müssen auch mal normal bleiben damit sich ihr Handlungsstrang etwas beruhigen kann.
(01.02.2014)WrightGerman schrieb: Der zweite Punkt war Silvercloak. Sie war, sehr zu meiner Überraschung, nicht diese typische Bösewichtin, sondern sehr unterhaltsam. Für mich hatte sie etwas sehr unberechenbares, wechselte förmlich ihre Persönlichkeiten. Verdammt, die Stute hat sogar mir kurz Angst gemacht
Whispercloak hatte lange Zeit keinen festen Charakter. Es hat sehr lange gedauert, bis mir etwas eingefallen ist was ich mit ihr machen kann. Die Feme-Fatal schien mir da eine willkommene Abwechslung zu sein.
(01.02.2014)WrightGerman schrieb: Etwas, dass mich sehr verwirrt hatte, war Bluebloods Plan. Du hast ja selbst einmal gesagt, dass du glaubst, das er viele enttäuschen wird. Nun: Jaein. Er hat mich nicht enttäuscht, ich fand ihn sogar recht brilliant. Aber ich habe irgendwie nicht verstanden, wie genau er das jetzt angestellt hatte. Bei Hoity Toity konnte ich es verstehen, trug er doch dessen Modewerke. Aber beim Rest war es mir etwas schleierhaft.
Deswegen habe ich ja am Schluss noch einmal Emerald Dream das ganze Zusammenfassen lassen.
Jet Set hat er ausgeschaltet in dem er ihm eine bessere Schlagzeile geliefert hat, als die von seinem Scheitern. Seine Verlobung ist die Mega-Story für den Verleger und damit hat dieser keine Motivation mehr, ihm politisch zu schaden um eine Schlagzeile zu bekommen.
Whispercloak war auf Blueblood sauer, weil er einmal Twilight angebaggert hat. Da er nun aber verlobt ist, wird er dies ihrer Meinung nach nicht mehr tun. Dass er sich öffentlcih vor Rarity entschuldigt hat, hat ihr gezeigt, dass er sein vergangenes Verhalten bereut und er Demut zeigen kann. Die Entschuldigung war ja nur zur Hälfte an Rarity gerichtet. Die andere Hälfte war für Whispercloak.
(01.02.2014)WrightGerman schrieb: Was mich an seinem Plan begeistert hatte war, wie selbstverständlich er seine Freundschaft zu Fancy Pants geopfert hatte. Einfach verschwinden und den armen alleine lassen. Armer Fancy
Wo gehobelt wird fallen Späne und in Bluebloods Fall war dies eben seine Freundschaft zu Fancy Pants die er opfern musste.
(01.02.2014)WrightGerman schrieb: Das ist auch das wesentliche, was ich an dieser Geschichte wirklich mitbekommen habe. Celestia und Luna waren in meinen Augen so merkwürdig deplatziert. Versteh mich nicht falsch, das Gespräch war wichtig und so sehe ich es auch, nur wäre es vielleicht im Kapitel vorher besser aufgehoben gewesen (ist jetzt nur mein Gedanke dazu gewesen und keine Kritik).
Das Gespräch war an der Stelle schon richtig. Ihr Handlungsstrang wird bewusst gerade etwas ruhiger, weil es notwendig ist, dass ein anderer Handlungsstrang erst ein wenig weiter nach Vorne kommt, bevor sie sich treffen können.
(01.02.2014)WrightGerman schrieb: Eine Sache gibt es aber, die mir ein Schmunzeln abgeregt hatte:
Zitat:„Vielleicht hat er sich wirklich verliebt und will sich nun ändern, weil seine Verlobte ein nettes Pony ist und einen guten Einfluss auf ihn hat?“
Holla die Waldfee, Spike. Du bist mir echt mal der schlauste Drache der Welt
Tja, auch mit Sarkasmus trifft man mal ins Schwarze
(01.02.2014)WrightGerman schrieb: Ich muss zugeben, Rarity und Spike waren ebenfalls sehr erheiternd in diesem Kapitel. Der kleine Zickenkrieg mit Silvercloak und Spikes Angst vor ihr, aber auch der romantische Moment waren sehr gelungen
Das freut mich. Ich habe ja gehört, dass der Handlungsstrang zwischen Rarity und Spike nun "beendet" sei nachdem sie sich ihre Liebe gestanden haben aber ich habe durchaus noch was vor mit den beiden.
Vielen Dank wie immer für deine Meinung.
(01.02.2014)Maze schrieb: Hagi mit großem H wirkt immer noch so fremd auf mich
Tja, so ist das nunmal. Irgendwann muss jeder mal groß werden
(01.02.2014)Maze schrieb: Ja, ich lese die Geschichte auch noch
(01.02.2014)Maze schrieb: Ich finde die verschiedenen Perspektiven auf das Thema "Liebe" interessant:
Twily als von romantischer Liebe überraschte Stute, die sich unversehens des Teppichs unter den Hufen entzogen fühlt; Blueblood mit seiner "verbotenen" Liebe und Medienrummel. Celestia mit ihrer gescheiterten Liebeserklärung. Luna mit ihrer heimlichen Liebe. Spike und Rarity mit ihrem zweiten Versuch.
Tja, da kann sie noch was lernen, die gute Rosamund Pilcher! Wenn schon shipping, dann auch das ganze Programm! Es gibt unendlich viele Perspektiven auf das Thema, die paar die ich in der Geschichte untergebracht habe, sind da nur ein kleiner Auszug aber ich wollte weg von dem klassischen: "Er trifft sie -> verliebt" Thema. Das wäre mir zu langweilig gewesen.
(01.02.2014)Maze schrieb: Spike käme dabei gar nicht gut weg, weil ihm die Aggressivität von Drachen aberzogen wurde und er jammernd auf dem Boden landen würde.
Wie gut, dass Rarity das anders sieht und sich in der "Maskulinität" ihres Drachen baden kann
Als er als marodierender Godzilla halb Ponyville geplättet hat, hat man ja sehr schön gesehen, wie toll sie "aberzogen" wurde^^
(01.02.2014)Maze schrieb: Twily Flucht aus der Realität! Ein sich selbst verstärkender Teufelskreis, wenn man schläft um zu schlafen, ohne dabei die Ruhe des Schlafes zu erhalten und damit nach dem Aufwachen weiter schlafen will.
Ein klassischer Teufelskreis wie du schön beschrieben hast. Jedoch treiben einem fast alle Patentlösungen für eine persönliche Krise in einen solchen. Seien es Tabletten die einem Abhängig machen oder eben Realitätsflucht. Die einzige richtige Herangehensweise, die mit jemanden darüber zu reden, sich dem Problem zu stellen und es zu konfrontieren, wird nunmal allzu gerne übersehen.
(01.02.2014)Maze schrieb: Ob Hagi da eine "Antagonistin" für den Höhepunkt zusammen bastelt?
Zumindest passt es gut zu Twily, dass sie austickt
Wir werden sehen
(01.02.2014)Maze schrieb: Und dann kommt Blueblood, der einfach nicht aus seiner Haut kann und sein Früchtchen als Spielfigur benutzt, um sie zu beschützen. +1 für Konsistenz im Charakter, die sich nicht der Liebe Untertan macht.
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob er Fruity benutzen soll oder nicht. Im Endeffekt habe ich dann aber eingesehen, dass es nur so wirklich glaubwürdig sei. Ich hatte zwar Ideen wie er es auch ohne sie machen könnte, doch so gefällt es mir besser.
(01.02.2014)Maze schrieb: Wobei ich zumindest die Erzmagierin als "Bedrohung" ein wenig, nun, seltsam fand. Weil: welche Rolle hat sie gespielt? Der Redakteur und HT bzw. Fancy Pants mit Fleur haben ja verschiedene gesellschaftliche Kategorien dargestellt, die Auswirkungen auf Blueblood haben. Aber welche Auswirkung hätte die Erzmagierin denn nun eigentlich haben können?
Die Erzmagierin stellt rein wegen ihres hohen Standes eine Bedrohung für ihn dar. Als Leiterin von Celestias Schule hat sie natürlich viele Kontakte und auch zu Celestia einen guten Draht. Wenn sie Blueblood eins auswischen wollte, dann hätte sie dazu durchaus die Verbindungen.
(01.02.2014)Maze schrieb: Um HT abzuwehren musste er Fancy Pants verkaufen, um den Redakteur zu bekommen, musste er Teile seiner Privatsphäre verkaufen; aber die Erzmagierin dümpelt im Vergleich recht weit abseits.
Es sei denn...
Twily tickt endgültig aus. Die Erzmagierin bekommt mit, dass Luna Twily keine Aufmerksamkeit geben konnte, weil sie sich um Celli und Equestria kümmern wollte. Sie hatte keine Kraft mehr für alles drei. Warum nicht? Weil Blueblood ihr politisch in den Rücken fiel! BÄM! Kommt sie mal zu Hause vorbei und erledigt den Möchtegernprinzen, jawolla!
- und schickt natürliches ihr "Söhnchen" Spike mit rein, damit die Handlungsstränge sich miteinander verschachteln
Whispercloak ist eine Statistin, das wird sie auch bleiben. Sie wird zwar noch einen Auftritt bekommen aber sie wird keine Protagonistin werden, das war für sie auch nie geplant. Hauptsächlich brauchte ich sie für eine spätere Szene.
(01.02.2014)Maze schrieb: Das Beziehungsnetz ist ja recht weit gefasst:
Twily => Erzmagierin & Rarity + Spike & Luna & Celli
Blueblood => Erzmagierin & Celli & seine Feindin & Luna (& Rarity)
Celli => Twily & Luna & Blueblood
Luna => Twily & Celli
Rarity + Spike => Twily (& Blueblood)
Verknüpfungen gibt es sehr viele, mal sehen, welche dann auch zusammen krachen.
Nun ich verstehe zwar nicht ganz, was du mit den Beziehungen nun genau meinst, aber sei versichert, dass sich am Schluss die Stränge wieder vereinen werden.
Vielen Dank, dass du dich nun auch hier zu Wort gemeldet hast. Es freut mich sehr auch deine Meinung zu der Geschichte zu hören!
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: *Bruder dazu zwingen, kein phöser stiller Leser mehr zu sein*
Gut gemacht!
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: A Blue Gambit
Ist bestimmt doppeldeutig auf Blueblood und "blue / traurig" genünzt, weil sein Plan vermutlich nach hinten los gehen wird.
Oder er hat ein Xanatos Gambit und zeigt den anderen, wo der Hammer hängt. Sollte er jedenfalls besser; scheint das Xanatos Speed Chess nicht ganz so seine Stärke zu sein; denkt man an den Fauxpas vom letzten unvorhergesehenen Challenge zurück.
Jap, ist ein Wortspiel. Blueblood hat ja nicht gesiegt per se. Er musste sehr viel Opfern um eine Niederlage abzuwenden, einen Sieg jedoch konnte er nicht erringen.
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Da denkt man einmal "was kann schon schief gehen" und "Twilight ist ja schon groß, die kann auf sich selbst aufpassen" - und was passiert?
Der arme Spike wird noch lernen, dass Twilight nie zu alt für Torheiten sein wird und sie immer jemanden braucht, der ein wachsames Auge auf sie wirft.
Ich denke nicht, dass man so alt werden kann, dass man nicht mehr im Stande ist eine Dummheit zu begehen. Spike unterschätzt wie fragil Twilights Verstand im Moment ist. Er denkt, dass sie mit dem Thema abgeschlossen hat und konzentriert sich auf Rarity. So lange Twilight mit Lunas Buch beschäftigt ist, muss er sich ja auch keine Sorgen um sie machen. Zumindest in seiner Vorstellung.
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:aber Spike war nun einmal keine Stute, er würde auch so klar kommen
Dieser Sexismus! >=O
Ich wünschte ich könnte behaupten, dass es ein Klischee ist und nicht stimmt. Fakt ist aber, dass es wirklich so ist. True Story
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat: Es wärmte ihr das Herz zu sehen wie sehr er sich um Twilight kümmerte.
Nicht nur ihr.
Freut mich wenn es gut rüber gekommen ist.
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Er war ein guter Drache, sie hätte keinen besseren Hengst finden können.
Wie wäre es mit "sie hätte keinen besseren Freund", oder auch "Mann" finden können?
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Rarity ja überlegt hatte ob sie mit einem Drachen zusammen sein könnte. Applejack hatte sie ja gefragt was wäre wenn sie einen besseren Hengst findet. Das wollte ich damit aufarbeiten.
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Es würde schon alles schief gehen,
Das Gefühl beschleicht mich auch ...
Ich glaube dass es nur wenige Sätze gibt die dem Karma so sehr ins Gesicht spucken wie: "Es wird schon schief gehen"
Daher gefiel er mir hier doch sehr gut^^
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:"Zu wissen, dass sie unter deinem Flügel steht, es war das Einzige was mich die letzten Wochen einigermaßen schlafen ließ!“
Und da rast er los, der Drama-Torpedo. Was Celli wohl noch von Luna halten wird, wenn sie Twilight in die geschlossene Psychatrie einliefern lassen muss?
Drama Baby!
Ja Luna ist nun in einem Dilemma. Sie kann nur hoffen, dass Twilight auch ohne sie zurecht kommt, bis Celestia wieder am Thron sitzt und sie sich dann um Twilight kümmern kann. Die Alternative, es Celestia gleich zu sagen, würde diese vermutlcih stark aufregen und ihre Eignung für den Thron beeinträchtigen.
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Doch konnte sie es Celestia sagen? Nein! Auf keinen Fall.
Eine Grundregel des Dramas: Nie und nimmer nich miteinander kommunizieren, bevor die Katastrophe eingetreten ist.
Warum? Weil es dann kein Drama gäbe und die Geschichte nicht erzählenswert wäre.
Folgerung: In Geschichten liest man beständig von Leuten, die es falsch machen.
Es wäre aber auch eine verdammt kurze und langweilige Geschichte, wenn es alle "richtig" machen würden
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Celestias Antlitz war ihr in diesem Moment der Schwäche zu hell geworden.
The burning Angel of sunny Agony!
Gefällt mir der Name. Mal sehen ob ich den eindeutschen kann
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat: Zu oft schon hatte sie die Worte von Celestia gehört, zu oft schon hatte sie sie selbst gesprochen.
Du bist so ein plöhter Spielverderber, Luna! >=O
Aus Fehlern lernt man eben
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Hatte sie sich so sehr darauf konzentriert alles über das Leben zu lernen, dass sie dabei vergessen hatte selbst zu leben?
Ein interessanter Gedanke.
Etwas Klischeehaft der Satz, aber ich dachte mir er passt sehr gut dazu.
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Sie war immer schon allein gewesen, wieso sollte sich das nun ändern?
Gibt es Schimmerrüstung in dieser Geschichte?
Natürlich nicht^^
Spaß beiseite. Ich denke nicht dass Twilight und Shining Armor in ihrer Jugend viel Zeit zusammen verbracht haben, nachdem sie zu Celestias Schülerin und er zum Offiziersanwärter wurde. Das sind zwei doch sehr unterschiedliche Leben die nicht nur örtlich getrennt sind, sondern auch Terminlich wenig überschneidung erlauben.
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Ihr ganzes Leben schon war sie alleine hervorragend zurecht gekommen, sie könnte auch in Zukunft allein bleiben. Es spielte keine Rolle. Sobald Spike zu Rarity gezogen ist, würde sie sowieso allein sein.
Ein weiterer Schauer lief ihr den Rücken hinab und stellte ihr die das Nackenfell auf. Es war viel zu kalt hier unten.
Die Windigos kommen!
Die Windigos können bleiben wo der Pfeffer wächst! Garstige Biester!
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat: doch kaum etwas konnte Twilight im Moment mehr egal sein als die Meinung ihrer sogenannten Freundin. Das einzig Gute daran, dass sie ihr Spike weg genommen hatte war, dass sie nun zumindest auf diese ewig nervenden Modekommentare verzichten konnte.
Woah Oo
Twilight goes mad!
*les*
Very mad.
*mehr les*
hagi, was stellst du mit der armen Twily an!?
Tja, wenn schon abwärtsspirale, dann aber auch richtig! So Selbstzweifel müssen sich schließlich hochschaukeln, bis sie nach Außen brechen und aus Trauer Wut wird.
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:„Ich habe keine Angst vor ihr!“, verteidigte sich Spike doch ein einziger Blick von ihr reichte aus, um ihn auf seinen Platz zu verweisen.
„Okay, vielleicht ein Bisschen”, gab Spike kleinlaut zu bevor er seine Stimme erhob, “aber nur weil sie mich einmal in einen Fisch verwandelt hat!“, mit beschuldigender Kralle deutete er auf die Stute die sofort erneut in schallendes Gelächter ausbrach.
Ja, bei diesen Monsterkreaturen, die nur das Recht des Stärkeren kennen, hilft ausschließlich die schwärzeste schwarze Pädagogik der Dunkelheit!
Mit ganz klar sichtbarem Lernerfolg! Da würde sich der Kevin-Pascal auch dreimal überlegen, ob er im Unterricht stört, wenn die Lehrerin ihn in einen Fisch verwandeln könnte. So erzieht man Monster!
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was ich von dieser Szene zu halten habe - hat sie mich doch einfach überraschend umgebügelt -, so macht diese Erzmagierin doch Eindruck.
Waage Kassandra Flüstermantel, Tochter Priamos und Hekabes, Schwester Hektors, gesegnet mit Schönheit und der Gabe der nie geglaubten Weissagungen des Unheils!
Also wenn da Nomen est Omen auch nur ein wenig gilt, wird die Einladung zum Tee hoch interessant und bedeutungsschwer.
Ich muss dich da leider enttäuschen. Den Namen habe ich nur zufällig gewählt. Ich hoffe aber, dass die Einladung zum Tee trotzdem nicht langweilig wird
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: So, das war er also, der (erste ?) Schachzug von Blueblood. Schien ja ganz gut aufzugehen. Aber dass er wirklich aus dem Schneider ist, will ich nicht so recht glauben. Mal sehen, was die Gottkaiserinnen davon halten.
Da ich nicht abschätzen kann, wie schlimm sein Rufmord in Richtung Fancy Pants ist, will ich für heute noch keinen Galgen fordern.
Hier wirds auch keinen Galgen geben!
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: Kapitel war okay; Blueblood ist einfach nicht meine bevorzugte Plotline.
Die Erzmagierin stach für mich als Highlight dieser Modenschau heraus.
Ich giere derzeit nach mehr äonenalte Vorgeschichte, als der burning Angel of sunny Agony das softy sacrificial Lamb of lonesome Night seiner gerechten Verbrennung zuführte! >=OOO
Der Genesis Teil wird schon noch kommen, keine Angst
(01.02.2014)Mastyrial schrieb: (mit anschließendem versöhnungs-sexual healing, oder so ...)
*hüstel* Vielleicht in nem Spin-off, dass darf ich dann aber nicht hier hochladen
(02.02.2014)Mastyrial schrieb: *schnell den hagi ninja'en*
edit: war wohl nichts mit dem ninja-Versuch ;P
Ich war das Wochenende über in Nürnberg, da hatte ich leider keine Zeit hier groß was zu posten, mehr als kurz drüberlesen konnte ich da nicht.
(02.02.2014)Mastyrial schrieb: Als ich heute morgen in meinem Bett lag und die Gedanken schweifen ließ, ist mir urplötzlich, ja beinahe überfallartig, eine Assoziation zu Dreamcatcher gekommen!
Also den Schlaf wollte ich dir nun nicht rauben aber es freut mich trotzdem
Die Eiszeittheorie
(02.02.2014)Mastyrial schrieb: Wir wissen, dass Twilight mit den Träumen experimentiert und ihr nun zunehmend "kalt" wird. Sie schottet sich ab, findet ihr "angeblichen" Freundinnen dooph und flüchtet in die Traumwelt, um dort so etwas wie Frieden und Ruhe zu finden.
So weit so gut ...
(02.02.2014)Mastyrial schrieb: Wir wissen, dass Luna einst in einer Eiszeit völlig allein vor sich hin lebte und dabei (vorgeblich) glücklich war. Dazu kommt, dass dies ein Traum ist, den Luna immer wieder erleben kann.
weiter ...
(02.02.2014)Mastyrial schrieb: Bislang dachte ich, Luna hätte sich diese (verklärte?) Erinnerung sozusagen erträumt, um sie immer wieder "wie echt" durchleben zu können.
Was aber, wenn sie da auf einem ähnlichen Trip war, wie nun Twilight?
Nun mag sie, weil sie ein gottkaiserliches Alicorn ist, etwas mehr Power haben als Twilight und hat die Kälte nicht nur gefühlt, sondern ihren Planeten tatsächlich zu einer Eiswelt werden lassen; oder das Ganze war nur tatsächlich nur ein Traum, keine Erinnerung, in den sie sich hinein geflüchtet hatte (weil sie in der Realität einsam und unglücklich war, vielleicht?), bis sie von dem bAosA geweckt wurde.
So ganz will ich nicht verstehen worauf du hinaus willst aber lass mich dir so viel verraten: Luna war glücklich in ihrer Eiswelt und es ist ein Traum den sie sich immer wieder ansehen kann, weil sie ihn einmal geträumt und dann in die Perle ihres Traumfängers gesperrt hat. Das hat sie getan, weil sie diesen Traum nicht vergessen wollte. Wenn es nur ein normaler Traum gewesen wäre, dann könnte sie ihn ja jederzeit noch einmal träumen. Tut sie aber nicht. Sie sieht sich immer wieder dieselbe "Aufnahme" an. Was wohl bedeutet, dass sie es nicht einfach so nochmal tun könnte. Dies lässt natürlich nur den Schluss zu, dass es mehr ist als nur ein reiner Traum.
Vielleicht ja doch ne Erinnerung?
Sehr interessant zu lesen deine Theorie. Freut mich, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast und sie mit mir geteilt hast.
|
|
|
03.02.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
(02.02.2014)Hagi schrieb: Gibt nichts wofür du dich entschuldigen musst. (Außer dass ich schon länger kein neues Kapitel mehr von deiner Story gesehen habe)
Entschuldige dafür. Ich bin noch am überlegen, ob ich es dir zuschicken soll. Ständig will ich es bearbeiten, lese es noch einmal, denke es ist gut so und dann finde ich plötzlich doch noch etwas zum korrigieren. Ist zum Mäusemelken, dieser blöde Perfektinist in mir. Und am Ende mache ich es eher schlecht als Recht
Vielleicht sende ich es dir morgen.
Zitat:Langatmig wirkt es vermutlich deswegen, weil es ca 2000 Wörter länger ist als die übrigen Kapitel von der Geschichte.
Es geht, dass war nicht mein Problem. Langatmig bezeichne ich all jenes, was wo ich das Gefühl habe, dass es nicht voran geht. Das muss nicht einmal der tatsächliche Fakt sein, es ist einfach so dieses voreingenommene Gefühl, dass sich nicht abstellen lässt.
Zitat:Das waren auch die beiden "Höhepunkte" in dem Kapitel. Das nicht in jeder Szene der Punk abgeht ist ja auch irgendwo klar. Luna und Celestia können auch nicht immer Drama sein. Sie müssen auch mal normal bleiben damit sich ihr Handlungsstrang etwas beruhigen kann.
Ich weiß. Ich muss mich dazu auch mal erklären: Ich bin so jemand der, auch wenn er weiß, dass ruhige Momente wichtig sind und nicht jedes Kapitel etwas neues, dramatogisches beinhalten kann. Zwischen Celestia und Luna hat genug Luft geknistert. Die beiden brauchen wirklich mal ne Pause davon.
Nur kann ich irgendwie nicht mit ruhigen Stellen in einer Szene umgehen. Ich lese sie und denke mir sofort: "Toll, jetzt wird wieder , langatmig' ". Darum sieh es auch bitte nicht als Kritik, wenn ich mein bedauern zu einer ruhigen Szene äußere, ich bin einfach so. Mich zu verstehen, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Nicht unmöglich, aber unfassbar schwer und Zeitaufwendig
Zitat:Whispercloak hatte lange Zeit keinen festen Charakter. Es hat sehr lange gedauert, bis mir etwas eingefallen ist was ich mit ihr machen kann. Die Feme-Fatal schien mir da eine willkommene Abwechslung zu sein.
Ich glaube, ich war noch etwas Müde, als ich das geschrieben habe. Wie sonst erklärt man sich Silvercloak?
Naja, du sagst es schon: Abwechslung. Das ist genau das Wort, dass zu ihr passt. Sie bringt Abwechslung in die Geschichte. Jede Figur hat so ihren Charakter und da kommt sie plötzlich und ist so ... originell. Ja, ich finde Originell trifft es hier sehr gut
Zitat:Deswegen habe ich ja am Schluss noch einmal Emerald Dream das ganze Zusammenfassen lassen.
Jet Set hat er ausgeschaltet in dem er ihm eine bessere Schlagzeile geliefert hat, als die von seinem Scheitern. Seine Verlobung ist die Mega-Story für den Verleger und damit hat dieser keine Motivation mehr, ihm politisch zu schaden um eine Schlagzeile zu bekommen.
Whispercloak war auf Blueblood sauer, weil er einmal Twilight angebaggert hat. Da er nun aber verlobt ist, wird er dies ihrer Meinung nach nicht mehr tun. Dass er sich öffentlcih vor Rarity entschuldigt hat, hat ihr gezeigt, dass er sein vergangenes Verhalten bereut und er Demut zeigen kann. Die Entschuldigung war ja nur zur Hälfte an Rarity gerichtet. Die andere Hälfte war für Whispercloak.
Das schließt Jet Set aus, aber Whispercloak verstehe ich dennoch immer noch nicht. Auch ohne zu wissen wie es ist, eine kleine Schwester zu haben, würde ich doch eine Regel befolgen. Sie anzugraben ist eine Sache. Aber ein schleimiger Weiberheld zu sein und sie anzugraben, eine andere. Vielleicht bin ich ja nur zu sehr auf mich bezogen, doch wäre für mich der Rachefeldzug gegen Blueblood erst vorbei, wenn er wie Glas am Boden zerschellt wäre. Zumindest wirkte auf mich Whispercloak so, als wäre sie die Art von Racheengel.
Zitat:Das freut mich. Ich habe ja gehört, dass der Handlungsstrang zwischen Rarity und Spike nun "beendet" sei nachdem sie sich ihre Liebe gestanden haben aber ich habe durchaus noch was vor mit den beiden.
Ich muss zugeben, für mich war er ebenfalls vorbei und mir war nicht klar, was du da noch ausreizen wolltest. Wie schon so oft, hast du mich eines besseren belehrt
Zitat:Vielen Dank wie immer für deine Meinung.
Du bist mir, wie immer, willkommen
|
|
|
03.02.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
Zitat: (01.02.2014)Mastyrial schrieb: *Bruder dazu zwingen, kein phöser stiller Leser mehr zu sein*
Gut gemacht! *smile*
Zitat:Ich denke nicht, dass man so alt werden kann, dass man nicht mehr im Stande ist eine Dummheit zu begehen.
Das ist wohl wahr.
Zitat:Ja Luna ist nun in einem Dilemma. Sie kann nur hoffen, dass Twilight auch ohne sie zurecht kommt
Sicher. Was kann da schon schief gehen? *bad karma*
Zitat: (01.02.2014)Mastyrial schrieb: The burning Angel of sunny Agony!
Gefällt mir der Name. Mal sehen ob ich den eindeutschen kann *hmm*
Jetzt habe ausgerechnet ich einen englischen Namen geschaffen, der von anderen eingedeutscht wird! =O
Wobei "The Story of the burning Angel of sunny Agonie and the soft sacrificial Lamp of cool Night" sich schon nach einem Groschenroman a la "wilde Rosen" anhört ...
Zitat:Spaß beiseite. Ich denke nicht dass Twilight und Shining Armor in ihrer Jugend viel Zeit zusammen verbracht haben, nachdem sie zu Celestias Schülerin und er zum Offiziersanwärter wurde. Das sind zwei doch sehr unterschiedliche Leben die nicht nur örtlich getrennt sind, sondern auch Terminlich wenig überschneidung erlauben.
Aber ... er hat ihr das Drachenfliegen beigebracht! =O
Jetzt müsste man natürlich wissen, ob (bei dir) Twilight (und Schimmerrüstung) weiterhin in Hotel Mama lebten, oder zumindest einer von ihnen auszog.
Vermutlich Letzteres.
Zitat: (01.02.2014)Mastyrial schrieb: Die Windigos kommen!
Die Windigos können bleiben wo der Pfeffer wächst! Garstige Biester!
Ja, da weit draußen, weit hinter den Grenzen Equestrias, da können sie ruhig bleiben und wüten! Da ist ja nichts Wichtiges!
Zitat:So erzieht man Monster!
Ich sehe: Wir verstehen uns. *prost*
Zitat:Ich muss dich da leider enttäuschen. Den Namen habe ich nur zufällig gewählt.
Und dafür habe ich jetz so viel gegoogelt/ge-wikipedia'ed!
Eiszeittheorie
Zitat:So ganz will ich nicht verstehen worauf du hinaus willst
Gut, zweiter Ansatz: Ich sehe zwischen Twilight und Luna eine Reihe Parallelen - die am Ende nichts bedeuten müssen, wohl aber könnten.
1. Twilight experimentiert mit Träumen / Luna ist die Herrin der Träume (hat aber auch mal klein angefangen, nehme ich an).
2. Twilight wird kalt / Luna lebte in einer Eiszeit.
3. Twilight vereinsamt zusehends (in ihrer Vorstellung) / Luna war einsam.
4. Twilight flüchtet in den Traum, um alleine "glücklich zu sein" / Luna war alleine sehr "glücklich".
Zitat:aber lass mich dir so viel verraten: Luna war glücklich in ihrer Eiswelt
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir da trauen kann.
Vielleicht ist sie in diesem Traum tatsächlich glücklich, aber wer weiß, welch traumatischen Erlebnisse sie bis in diese Glückseligkeit geprügelt haben?
Celestias Licht
|
|
|
12.02.2014 |
Hagi
Travelpony
|
Höchste Zeit für ein neues Kapitel. Das bisher längste Kapitel.
Mit diesem Kapitel wird auch ein Jubileum gefeiert. Dreamcatcher hat nun über 100.000 Wörter. Eine Grenze die ich nicht gedacht hätte zu überschreiten, war die Geschichte doch am Anfang nur ein One-Shot mit 3k Wörtern
|
|
|
13.02.2014 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 14: Somepony]
Vielen Dank.
Ich muss leider gestehen, dass ich mich bei dieser Geschichte nicht ganz an die Ratschläge halte, die ich selbst in meinem Anfängerguide gebe. Ich habe zwar ein definiertes Ende für die Story geplant, aber alles dazwischen wird "on the fly" dazugedichtet. Dadurch sind in der Story schon einige Dinge entstanden die ich nie geplant hatte und die trotzdem ein großer Teil der Story geworden sind. Dadurch ist auch die ursprüngliche Länge von 3000 Wörtern rasant angestiegen.
Bei dieser Geschichte versuche ich im Moment nichts anderes als die Geschichte sich selbst erzählen zu lassen. Ich lasse die Ponys nur auf gewisse Ereignisse reagieren. Was dabei rauskommt, weiß ich zum Teil selbst nicht, bevor ich es nicht geschrieben habe. Daher wirken manche Dinge auch etwas wirr oder es bricht ein kleinerer Handlungsstrang weg. Ich empfinde das aber als verschmerzbares Opfer da dadurch auch andere Dinge hinzukommen. Beispielsweise waren weder Bluebloods Handlungsstrang, noch Rarity und Spike geplant. Im Grunde war nicht einmal der Storyarc um Twilight geplant. Eigentlich hätte es nur um Sunbutt udn Moonbutt gehen sollen. Unglücklich bin ich darüber aber keineswegs.
|
|
|
13.02.2014 |
Erzähler
Enchantress
|
Naja der "on the fly" Ansatz fürs schreiben ist kein schlechter, Stephen King arbeitet zum beispiel so, der weis meist nicht einmal wie seine Storys enden, hat den vorteil, das er ein Buch in der Zeit fertigstellt, die ich für ein Kapitel benötige.
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
13.02.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Ich arbeite auch nach diesem Prinzip. Ich gebe mir grobe Notizen über die Figuren und das war´s. Ich kann mich nämlich nicht an das halten, was ich in den Kapiteln eigentlich schreiben will, habe ich festgestellt. Von daher: Es schadet deiner Geschichte nicht. Wenn nämlich nicht einmal der Autor weiß, was er schreiben wird, ist (zumindest in meinen Augen und nach meinem Wissen her) seine Begeisterung für´s schreiben intensiver
|
|
|
14.02.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
Yay! Neuer Lesestoff!
(12.02.2014)Hagi schrieb: war die Geschichte doch am Anfang nur ein One-Shot mit 3k Wörtern *awesome*
Dreamcatcher, halb so lang wie die Wettbewerbsgeschichten?
Und das soll ich dir glauben? *norly*
Hagi: Ja
Gut, dann hätte ich gerne noch 3.000 Wörter von Dreamcatcher!
"Somepony" - jetzt hast du das Niveau der Aussagekraft meiner Kapitelnamen erreicht.
Jemand, der Twilight rettet?
Jemand, der die Sahneschnitte anschneidet?
Jemand, der dem Pflaumenhintern eine gute, private Massage gibt?
Jemand, der Mister Blaublut eine Kugel verpasst?
Jemand, der das Glück zwischen Rarity-Spike bedroht?
Je- ach, ich werd' jetzt einfach lesen!
Zitat:Keuchend riss Twilight Sparkle ihre Augen auf.
Twilight, du weißt doch, dass die liebe Celli dich dafür blind macht? >=/
Zitat: Es war weder heiß noch kalt
I call this an evidence for my Eiszeit-theory!
Zitat:Doch was bleib übrig wenn sie die Freundschaft aus ihrem Herzen strich? Ein großes Loch hinterließ sie, öffnete Tür und Tor für die Einsamkeit die wie eisiger Nebel in sie kroch.
Eiszeit-Theorie + Windigo-Theorie!
*den hagi mit fragwürdigen Fantheorien überschwemm*
Zitat:War sie denn nicht immer eine der Guten gewesen? Hatte sie nicht immer alles ihr Mögliche getan um anderen zu helfen? War sie denn kein gutes Pony?
Ich glaube, wir brauchen eine Fanfic-überspannende Selbsthilfegruppe für Gutponys!
Zitat:„Oder erdacht! Die Welt bietet viel mehr als du für möglich hältst Twilight. Du bist nur zu blind es zu sehen.“, antwortete die Stute mit einem hörbarem Lächeln,
Zwei schöne Glanzstücke!
Mit gefällt sowohl das verführende "erdacht", als auch das "hörbare Lächeln" - Träume sind cool!
Zitat:„Du bist ein außergewöhnliches Pony, Twilight Sparkle. Du hast viel erreicht in deinem Leben. Dinge, die andere für unmöglich erachtet hätten. Du bist etwas Besonderes, Twilight! Weil du es wert bist!“
Diesem letzten Gedankengang konnte ich nicht folgen. Worauf bezieht er sich? Sicherlich nicht auf dem Satz zuvor, denn das ergäbe keinen Sinn?
Er erscheint mir in einem gänzlich anderen, semantischen Kontext zu stehen.
*später*
Achso, er bezieht sich auf "wieso willst du mir helfen?"
Eine schöne Szene mit Twilight und dieser Verführerin.
ALso wenn es nach meinen Wünschen ginge, wäre diese "Verführerin" ein Abbild von Celli und die Tür würde Twilight wieder aufwachen lassen.
Aber sicherlich hast du ganz andere, ganz schlimme Dinge mit dem armen Zwielichtgefunkel vor
Luna
Zitat:Auf ewig aneinander gebunden und doch niemals vereint. Es stach sie in der Brust daran zu denken.
Ist das ... ist das so etwas wie eine Enthüllung übers Lunas Gefühle?!
Dass ich das noch lesen darf! :_D
Und Luna als "Wesen der Nacht"... vermutlich heimliche Königin der Nachtmahre? Verbrennt sich ihre Lippen, wenn sie Celli küsst, ja?
Zitat:Auch wenn sie sie sich lieber glücklich vereint mit einem Pony Celestia gesehen hätte
Ich habe hier mal zwei grobe Fehler korrigiert! >=(
Zitat:Vielleicht könnte sie Celestia eine nette Überraschung machen?
Kooopfkino! =D
... *hüstel*
Zitat:„In den engsten Stab wollt Ihr, dass ich sie aufnehme, doch leichtfertig soll es nicht sein. Ich verlange eine Frist. Eine Zeit in der sie mir dienen wird bevor Ihr sie wiedersehen dürft!“
Drakonische Pakte aus einem längst vergangenen Zeitalter!
-yay!
(wobei ich ja vermute, dass Luna hier etwas hintersinniges im Schilde führt...)
Zitat:Versucht nicht zu verhandeln! In einem Thronsaal steht Ihr, keinem Basar!
*weiterles*
Okay, das Früchtchen war bis jetzt nicht gerade mein Lieblingscharakter dieser Geschichte, aber es wird wohl offensichtlich Zeit, dass Luna die gute, alte Zensur wieder einführt, die Presse unter staatlicher Kontrolle nimmt und eine ganze Menge Fotografen einsperren lässt! >=(
Zitat:Flehend sah er sie an, wollte versuchen sie davon zu überzeugen, ihm das Reden zu überlassen. Nur ein falsches Wort zur Prinzessin und ihre gesamte Unternehmung wäre zum Scheitern verurteilt.
Luna leidet wohl auch unter dem "Tyranninen"-Syndrom, wie die liebe Sahneschnitte.
Ich rechne ja damit, dass das liebe Früchtchen die Situation retten wird, weil Luna eigentlich eine ganz Liebe unter ihrem salomonischen Getue ist.
*les*
Oo
Ui, da bleibt Luna aber hart!
Zitat:„Ein Dilemma, nicht wahr?“, hörte er die spöttische Stimme von Prinzessin Luna
Das gibt jetzt doch satte Sympathie-Minuspunkte. Zwar mag ich Luna in dieser Szene, aber Sympathie gewinnt sie damit nicht. Kein Wunder, dass alle die Sahneschnitte mehr mögen!
So, jetzt arbeitet also das Früchtchen, an dem man lutschen kann (hagi, was hast du eigentlich für anzügliche Namen gewählt?!) bei der phösen, grausamen Herrin der Nacht, die bekannt für Leder und Ketten ist.
Was mir an der Szene besonders gefallen hat, war, wenn auch mit Sympathieminuspunkten, dass Luna unerwartet lange hart blieb. Dass es nicht zu schnell vorbei war.
Eingeölte Schuppen reiben sich über samtig-felligen Flaum
Richtig, da stand ja der "Teenachmittag" mit der Drachenzähmerin an!
Wo ist die Leine und die Reitergerte?
Man muss schon den Kopf schüttelt, welch' Fetischen die gehobene Klasse von Canterlot sich hingibt. Sodom und Gomorra!
Ach, warte, streich das Sodom. Interspezies ist ja ok. Also nur: Gomorra!
Zitat:Er würde schließlich heute seiner Mutter seine Freundin vorstellen.
Irgendwie kann ich mich mit diesem Fanon nicht anfreunden =/
Außerdem kann ich keine sexuellen Anspielungen mehr machen, wenn da "Mutter und Sohn" zusammen sind ...
Zitat:Selbst als sie im Hotel zurück waren musste sie ihm jedes kleine Stück Information förmlich aus der Nase ziehen.
Da verlange ich jetzt aber Einblick! Wenigstens zwei, drei Sätze, die das Bisschen, was Rarity (nicht) weiß, zusammen fassen!
Zitat:„Ich verstehe.“,
Sag, hagi, welch' Unsitte hast du dir mit diesen Punkten angewöhnt?!
Das kam jetzt so oft, dass ich daran Zweifel, dass dies ein Tippfehler ist.
Und dann: Spezizismus pur!
Und dann: Spike schreibt Briefe?! Whut?
Sind peinliche Geschichten von Müttern vor dem Geliebten nicht die besten? ;D
Zitat:Es war so niedlich wie er dich beschrieben hat!
Armer Spike
Ich mag die Grundidee zwar immer noch nicht (für mich ist Twilight Spikes "Mama", auch wenn sie die Rolle der großen Schwester hat) , aber die Szene wusste trotzdem humoristisch zu überzeugen!
Twilight
What the-?!
Oo
Bei einer epic-Magierin bekommt der Begriff "imaginäre Freundin" gleich eine ganz andere Bedeutung ...
Wobei ich ein wenig daran zweifel, dass sie tatsächlich aufgewacht ist - könnte ja ein "Traum im Traum" sein.
Heiße, fruchtsaftquellende Pflaumen schmiegen sich in die sanfte Kühle der schaumigen Sahne
(von wegen "Burning Angel of sunny Agonie"! Ha!)
Zitat:„Möchtest du ein Glas Wein?“
"Aber sicher! Das letzte Mal sind wir uns dadurch ja fast nahe gekommen!" =D
Zitat:und tatsächlich fühlte sich Luna davon beruhigt. Ein paar Jahrzehnte? Sie konnte warten. Es machte nichts.
Womit das auch offiziell geklärt wäre
Wobei: Luna, heiz' deine Flanken auf, ich will nicht noch Jahrzehnte warten müssen =O Wenn du dir jetzt Celli nicht schnappst, kommt in ein paar Jahrzehnten wieder etwas dazwischen!
Twilight
Zitat:„Was für ein seltsamer Traum“, sprach Twilight und begann damit sich den Schlaf aus den Augen zu reiben.
Soll ich jetzt wirklich glauben, Zwielichtgefunkel sei erwacht?
*hmm*
Zitat:Teleportation. Das war war die einzige logische Erklärung die ihr Verstand zuließ.
Wobei das wichtigste Wort in diesem Satz das "zuließ" ist. Man muss es nur stark genug betonen und schon wird das ganze sehr creepy Oo
Und dann muss Gesinnungsethikerin Twilight sich mit der "Realität" auseinander setzen.
Zitat:"Dann gestatte mir noch eine letzte Frage", auch wenn Twilight bezweifelte, dass es die Letzte sein würde, so erregte die Ankündigung dennoch ihre Aufmerksamkeit.
"Wieso bist du dann hier?"
Geschickt argumentiert. Lob!
Bleibt natürlich die Frage offen: Wer ist diese andere Stute? Eine Projektion von Zwielichtgefunkels Geist, oder vielleicht Celli/Luna, die nach zehn Jahren Koma endlich bis zu ihr durchgedrungen sind?
Luna
Zitat:Du hast alle Zeit der Welt doch verstecke dich nicht in Träumen oder im Schatten.
And another evidence for the Eiszeit-Theory! Zumindest aber eine Parallele zum funkelnden Zwielicht.
Zitat:Sie hätte am liebsten geschrien. Aus ganzer Kehle ihrem Frust und Kummer Luft gemacht doch was hätte es gebracht? Einen Tumult vermutlich doch nicht mehr.
Lesen will! =O
*böser Mensch sein*
Zitat:Sie würde in der Schublade ihres Nachttisches bleiben.
Was da nicht schon alles liegt!
Der Traumfänger, die Herzkönigin, der Teddybär, und wer-weiß-was-noch!
Zitat:Wenn es sein musste, auf alle Ewigkeit!
Sind wir großzügig und sagen: "Auf alle Ewigkeit und noch drei Wochen extra", weil die Ewigkeit endet nächsten Dienstag.
Zumindestens kommt das Ende von Ewigkeiten meist innerhalb der ersten 0% der eigentlich gelplanten Zeitspanne ...
Nun ist es aber amtlich: Luna will von der Sahneschnitte in den Huf genommen, gestreichelt, liebkost und vermutlich auch geküsst werden.
Zeit für eine gepflegte Depression, wenn sie nun Nachts in ihrem einsamen Thronsaal versauert; wobei mir im Moment noch kein Knackpunkt absehbar erscheint, wie sie dazu kommt, Celli ihre Liebe zu gestehen. Twilight hängt als Damoklesschwert über ihr, aber das wäre ja erst dann so richtig dramatisch wirksam, wenn Luna gerade die Entscheidung gefasst hat, sich endlich ihre hübschen Flanken von der Sonne verbrennen zu lassen.
Schönes, langes Kapitel, welches die Karten (wortwörtlich) neu verteilt, bzw. so gespielt hat, dass ich nun raten müsste, wie es weiter geht.
Bleibt mir nur, unanständige Theorien zu verfassen, oder auf das nächste Kapitel zu warten. Da ich ersteres schon mehr oder weniger getan habe und letzteres sowieso passiert, werd' ich einfach kräftig motivieren!
Ich freue mich wieder auf das nächste Kapitel
*lächelnder Smily mit großen, funkelnden Augen*
Ich habe mehrere Ankerpunkte, die ich mit meiner Geschichte ansteuern möchte. Manche bilden sich dabei während des Schreibprozesses neu, andere fallen weg.
Meist wird mir erst während der Exposition / den ersten Kapiteln klar, wohin genau ich die Geschichte lenken möchte, wenn das Grungerüst - die Charaktere - stehen.
Celestias Licht
|
|
|
14.02.2014 |
Hagi
Travelpony
|
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: (12.02.2014)Hagi schrieb: war die Geschichte doch am Anfang nur ein One-Shot mit 3k Wörtern *awesome*
Dreamcatcher, halb so lang wie die Wettbewerbsgeschichten?
Und das soll ich dir glauben? *norly*
Hagi: Ja
Gut, dann hätte ich gerne noch 3.000 Wörter von Dreamcatcher!
Gerne Doch:
Die GRundversion war eine abgespeckte Version von Kapitel 1: Celli geht zu Twi -> bekommt abfuhr -> kommt zurück zu Luna -> Pepp Talk von Luna -> Metaphorischer Sonnenaufgang -> Ende
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: "Somepony" - jetzt hast du das Niveau der Aussagekraft meiner Kapitelnamen erreicht.
Jemand, der Twilight rettet?
Jemand, der die Sahneschnitte anschneidet?
Jemand, der dem Pflaumenhintern eine gute, private Massage gibt?
Jemand, der Mister Blaublut eine Kugel verpasst?
Jemand, der das Glück zwischen Rarity-Spike bedroht?
Je- ach, ich werd' jetzt einfach lesen!
Yay?
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Keuchend riss Twilight Sparkle ihre Augen auf.
Twilight, du weißt doch, dass die liebe Celli dich dafür blind macht? >=/
Das würde die gute Tia doch niemals tun! Blasphemie nur daran zu denken!
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat: Es war weder heiß noch kalt
I call this an evidence for my Eiszeit-theory!
Zitat:Doch was bleib übrig wenn sie die Freundschaft aus ihrem Herzen strich? Ein großes Loch hinterließ sie, öffnete Tür und Tor für die Einsamkeit die wie eisiger Nebel in sie kroch.
Eiszeit-Theorie + Windigo-Theorie!
*den hagi mit fragwürdigen Fantheorien überschwemm*
Weg mit deinen Windigos! Die haben hier nix zu suchen! Kusch! Kusch!
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Ich glaube, wir brauchen eine Fanfic-überspannende Selbsthilfegruppe für Gutponys!
Naja, ob das gut ausgehen würde
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: ALso wenn es nach meinen Wünschen ginge, wäre diese "Verführerin" ein Abbild von Celli und die Tür würde Twilight wieder aufwachen lassen.
Aber sicherlich hast du ganz andere, ganz schlimme Dinge mit dem armen Zwielichtgefunkel vor
Aber natürlich habe ich andere Pläne mit ihr! MAuahahahahahha!
Luna (14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Auf ewig aneinander gebunden und doch niemals vereint. Es stach sie in der Brust daran zu denken.
Ist das ... ist das so etwas wie eine Enthüllung übers Lunas Gefühle?!
Dass ich das noch lesen darf! :_D
Irgendwann muss es ja mal passieren
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Und Luna als "Wesen der Nacht"... vermutlich heimliche Königin der Nachtmahre? Verbrennt sich ihre Lippen, wenn sie Celli küsst, ja?
Heiße Küsse würden es sicher werden
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Auch wenn sie sie sich lieber glücklich vereint mit einem Pony Celestia gesehen hätte
Ich habe hier mal zwei grobe Fehler korrigiert! >=(
Besten Dank!
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Vielleicht könnte sie Celestia eine nette Überraschung machen?
Kooopfkino! =D
... *hüstel*
Kopfkino? Das ist alles? Da hätte ich schon mehr von dir erwartet. Keine Anspielung darauf, dass Luna sich mit Augenbinde selbst gefesselt als lüsternes Geschenk für Celli anbietet. Keine Fesseln oder "Massageöle"? Ja nicht einmal Socken die Luna vorm Kaminfeuer überstreift?
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Versucht nicht zu verhandeln! In einem Thronsaal steht Ihr, keinem Basar!
Muss ja mal wer auf den Tisch hauen hier. Kann ja nicht angehen sowas!
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: So, jetzt arbeitet also das Früchtchen, an dem man lutschen kann (hagi, was hast du eigentlich für anzügliche Namen gewählt?!) bei der phösen, grausamen Herrin der Nacht, die bekannt für Leder und Ketten ist.
Tja, der Drops ist gelutscht! *ba dum tiss*
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Was mir an der Szene besonders gefallen hat, war, wenn auch mit Sympathieminuspunkten, dass Luna unerwartet lange hart blieb. Dass es nicht zu schnell vorbei war.
Wollte es ja nicht zuuu offensichtlich machen.
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Eingeölte Schuppen reiben sich über samtig-felligen Flaum
Richtig, da stand ja der "Teenachmittag" mit der Drachenzähmerin an!
Wo ist die Leine und die Reitergerte?
Man muss schon den Kopf schüttelt, welch' Fetischen die gehobene Klasse von Canterlot sich hingibt. Sodom und Gomorra!
Ach, warte, streich das Sodom. Interspezies ist ja ok. Also nur: Gomorra!
Wäre interessant mal die Geschichte aus deiner Perspektive zu lesen. Wo du hier Reitgerten und Leinen findest ist mir ein Rätsel^^
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:„Ich verstehe.“,
Sag, hagi, welch' Unsitte hast du dir mit diesen Punkten angewöhnt?!
Das kam jetzt so oft, dass ich daran Zweifel, dass dies ein Tippfehler ist.
Da muss ich wohl nochmal nachbessern was das anbelangt.
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Und dann: Spezizismus pur!
Und dann: Spike schreibt Briefe?! Whut?
Klar macht er das! Irgendwo muss der kleine Faxapperat doch seine Kunst gelernt haben.
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Ich mag die Grundidee zwar immer noch nicht (für mich ist Twilight Spikes "Mama", auch wenn sie die Rolle der großen Schwester hat) , aber die Szene wusste trotzdem humoristisch zu überzeugen!
Sie diente auch hauptsächlich dazu das Kapitel etwas aufzulockern.
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Heiße, fruchtsaftquellende Pflaumen schmiegen sich in die sanfte Kühle der schaumigen Sahne
(von wegen "Burning Angel of sunny Agonie"! Ha!)
Whoa dude^^
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:„Möchtest du ein Glas Wein?“
"Aber sicher! Das letzte Mal sind wir uns dadurch ja fast nahe gekommen!" =D
Celli hat doch gelernt aus ihrem Fehler!
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:und tatsächlich fühlte sich Luna davon beruhigt. Ein paar Jahrzehnte? Sie konnte warten. Es machte nichts.
Womit das auch offiziell geklärt wäre
Wobei: Luna, heiz' deine Flanken auf, ich will nicht noch Jahrzehnte warten müssen =O Wenn du dir jetzt Celli nicht schnappst, kommt in ein paar Jahrzehnten wieder etwas dazwischen!
Das war doch eh schon zig Kapitel vorher offiziell!
Twilight
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Und dann muss Gesinnungsethikerin Twilight sich mit der "Realität" auseinander setzen.
Wenn die Wissenschaft auf die Philospohie trifft. Das kann nicht gut gehen.
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:"Dann gestatte mir noch eine letzte Frage", auch wenn Twilight bezweifelte, dass es die Letzte sein würde, so erregte die Ankündigung dennoch ihre Aufmerksamkeit.
"Wieso bist du dann hier?"
Geschickt argumentiert. Lob!
Yay!
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Bleibt natürlich die Frage offen: Wer ist diese andere Stute? Eine Projektion von Zwielichtgefunkels Geist, oder vielleicht Celli/Luna, die nach zehn Jahren Koma endlich bis zu ihr durchgedrungen sind?
spoilers!
Luna
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Sie würde in der Schublade ihres Nachttisches bleiben.
Was da nicht schon alles liegt!
Der Traumfänger, die Herzkönigin, der Teddybär, und wer-weiß-was-noch!
Der Teddy war doch in Celesitas Kiste!
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Wenn es sein musste, auf alle Ewigkeit!
Sind wir großzügig und sagen: "Auf alle Ewigkeit und noch drei Wochen extra", weil die Ewigkeit endet nächsten Dienstag.
Zumindestens kommt das Ende von Ewigkeiten meist innerhalb der ersten 0% der eigentlich gelplanten Zeitspanne ...
Ich war kurz versucht hier "auf alle Ewigkeit und Hernach" zu schreiben, empfand es dann aber als doch etwas kitschig.
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Nun ist es aber amtlich: Luna will von der Sahneschnitte in den Huf genommen, gestreichelt, liebkost und vermutlich auch geküsst werden.
ICh bitte dich Mastyrial, das war doch nach Kapitel 4 oder 5 schon klar^^
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zeit für eine gepflegte Depression, wenn sie nun Nachts in ihrem einsamen Thronsaal versauert; wobei mir im Moment noch kein Knackpunkt absehbar erscheint, wie sie dazu kommt, Celli ihre Liebe zu gestehen. Twilight hängt als Damoklesschwert über ihr, aber das wäre ja erst dann so richtig dramatisch wirksam, wenn Luna gerade die Entscheidung gefasst hat, sich endlich ihre hübschen Flanken von der Sonne verbrennen zu lassen.
Der Knackpunkt wird schon noch kommen. Er wird auch etwas mit Twilight zu tun haben, keine Angst.
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Schönes, langes Kapitel, welches die Karten (wortwörtlich) neu verteilt, bzw. so gespielt hat, dass ich nun raten müsste, wie es weiter geht.
Bleibt mir nur, unanständige Theorien zu verfassen, oder auf das nächste Kapitel zu warten. Da ich ersteres schon mehr oder weniger getan habe und letzteres sowieso passiert, werd' ich einfach kräftig motivieren!
Im nächsten Kapitel gibts dann wieder ein bisschen Genesis.
(14.02.2014)Mastyrial schrieb:
Niedlich^^
Danke wie immer für deine Meinung. Es war eine willkommene Abwechslung zum "Im Bett liegen und sterben", mit dem ich den heutigen Tag sehr galant verbracht habe.
(14.02.2014)Mastyrial schrieb:
Ich habe mehrere Ankerpunkte, die ich mit meiner Geschichte ansteuern möchte. Manche bilden sich dabei während des Schreibprozesses neu, andere fallen weg.
Meist wird mir erst während der Exposition / den ersten Kapiteln klar, wohin genau ich die Geschichte lenken möchte, wenn das Grungerüst - die Charaktere - stehen.
Gewisse Schlüsselszenen habe ich auch, sonst würde das ja das reinste Chaos werden
|
|
|
16.02.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Sow, Dreamcatcher Kapitel 14 nun soweit durch^^.
Dann wollen wir doch einmal sehen, was sich so alles finden lässt
Ich fand es recht
An einigen Stellen vielleicht etwas vorhersehbar und einige Wortwiedeholungen, aber ansonsten gefiel es mir.
Auf den Besuch bei Whispercloak habe ich mich persönlich am meisten gefreut. Schade fand ich schon fast, dass es davon nicht noch mehr gab, hat er mich doch an der ein oder anderen Stelle zum schmunzeln angeregt. Um ehrlich zu sein, hat diese Stute für mich alle Epicness schon wieder verloren, gab dafür aber eine nette Unterhaltung ab und ich kann für mich nicht sagen, welche Whispercloak ich mehr mag. Die kecke, sehr direkte und sehr bedrohlich wirkende, oder aber die Humorvolle, bemutternde und Teetratschige. Beide fand ich recht nett. Ob man die vielleicht kombinieren kann?
Twilight und Luna haben sich ebenfalls gut gehalten und direkt fällt mir nichts ein, weswegen ich sie und ihre Handlungen hier kritisieren sollte. Höchstens dass Luna etwas mehr aus dem Rahmen springt, als sie es üblich tut, was die Szene mit Blueblood zeigt. Es ist auch die Szene, die ich meine wenn ich sage, dass das Kapitel an einigen Stellen etwas vorhersehbar war. Die Art, wie sie sprach und wie sie sich dem Paar gegenüber präsentiert hat, ließ mich von der ersten Minuten erahnen, in welche Richtung es führt. Luna verhällt sich einer Tyrannin gleich, stellt jedoch nur die Liebe der beiden auf die Probe. Wie viel sie bereit sind, für das Wohl des anderen zu opfern. Hab ich schon oft gesehen und war für mich persönlich, der schwächste Punkt des Kapitels
Dafür aber hat mir die Unterhaltung zwischen ihr und Celestia sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach, ein schöner Akt der Interkatkion, fast schon verspielt, leicht kindisch, wie sie sich unterhalten, sich sogar triezen
Und das Luna am Ende die Karte bekommt, lässt mich schon das nächste Kapitel sehnlich erwarten
Highlight für mich, war natürlich Twilights Traum. Wie sie sich in ihn hineinflüchtet, ihn genießt, keine Spur von Reue oder Traurigkeit zeigt, etc. Es war ganz nett, will ich nicht leugnen. Aber das eigentliche Highlight, war die Diskussion mit der Stute. Wie die Diskussion geplant war, wie sie zu der wichtigsten Frage führte, weil sie Twilights Antworten (so nehme ich Mal an) kannte und die Diskussion an sich. Darüber, ob ein Pony entbehrlich oder ersetzbar ist. Ich fand es hier sehr schön beschrieben und geschrieben und ich muss zugeben, dass ich diese Stelle liebe
Und auch wenn ich die Stute sehr übertrieben dargestellt fand, so bin ich doch schon sehr gespannt darauf, wie sie wohl weiter in Dreamcatcher agieren wird.
Soweit dazu. Einige Lieblingsstellen will ich hier noch besonders hervorheben
Zitat:„Wie Feuer brennt junge Liebe. Unberechenbar, verzehrend, heiß und unbändig."
Luna, die epischste Dichterin unter Celestias Sonne
Zitat:Ein kurzer Blick in die ebenso angespannten Augen von Rarity verriet ihm, dass sie ganz sicher nicht anklopfen würde. Diese in seinen Augen doch sehr zweifelhafte Ehre blieb ihm überlassen.
Böse Rarity!
Jetzt muss Spike auch noch die Pforten der Hölle seiner Kindheit selbst aufschlagen? Schämen solltest du dich!
Zitat:Sie wollte ihnen den Moment lassen. Die zwei hatten sich lange nicht gesehen, sie hatten sich einen kurzen Moment alleine verdient.
Genau! Weil der Teufel auch nur Kaffee und Kuchen austeilt, um die fröhlichen Gesichter der lieben Kinderchen zu erblicken und über alte Zeiten zu schwärmen
Zitat:„Wenn du ihm jetzt noch abgewöhnen kannst heimlich vom Kuchen naschen zu wollen“,[...], „dann hast du nicht nur meinen Segen, dann binde ich ihm sogar noch eine Schleife um den Kopf und bringe ihn zu dir!“
Ich komme nicht umhin, mir diese Szene bildlich vorzustellen und sowohl darüber zu lachen, als auch süß zu finden
Zitat:Wenn er Rarity als Maß nahm, dann würde dieser Kaffeeklatsch noch locker zwei Stunden dauern. Keine aufbauende Vorstellung für den armen Drachen.
Armer Spikey-Wikey. Jeder der Mal einem Kaffeeklatsch von Frauen beigewohnt hat, wird wissen, wie grausam diese für einen Kerl sein können
Zitat:Zufrieden drückte sie ihren Rücken gegen das weiche Fell hinter ihr. Ein fürsorglicher Huf legte sich über sie und zog sie noch etwas fester heran. Mit breitem Grinsen auf den Lippen schloss Twilight ihre Augen wieder.
Die haben doch nicht etwa etwas Unzüchtiges getrieben?
Zitat:Die Stute zu Twilight: "was ich dir allerdings sagen kann ist, dass jedes Pony das Recht hat, zu scheitern"
Dieser Satz ist Epicness pur!
So, dass war´s soweit von mir. Freue mich schon auf Kapitel 15
|
|
|
|