Ich fand die Folge richtig Awesome
Klare 5/5
Da waren so viele Gute Punkte dabei: BigMcIntosh spricht und SINGT. Noch dazu mal richtig Genial. Das Lied ist ein richtiger Ohrwurm. Dann wie Cheerilee Fangirlie mäßig seufzend zusammensackt
Die Rückkehr der Katzenlady^^ Zecora kommt wieder vor und vor allem FLUTTERGUY is back!!!
Das genialste was sie machen konnten und vor allem, sie haben es glaubwürdig rübergebracht.
Pinkie Pie war zugegeben nicht besonders witzig (abgesehen von der Stelle bei diesem Truthahn-Contest, wo sie vollkommen random hinter BibMcIntosh mit ihrem CreepySmile aufgetaucht ist^^ Das war Genial.
Spike fand ich in der Folge störender, ehrlichgesagt. In der letzten Folge hat er sich so erwachsen gegenüber Raritys Kindereien verhalten und nun ist er anscheinend in die alte "I love Rarity" Masche verfallen. Na ja, war aber auch nur kurz und tut der Folge keinen Abbruch.
Angel mal flennen zu sehen war auch funny. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er das von sich aus gemacht hat, oder ob Rarity da was gedreht hat.
Und Flutterguy war wirklich witzig, vor allem ihre Gesichtsausdrücke, wo sie so abgegangen ist wie Schmidts Katze.
Das beste an der Folge war aber ohnehin der Dialog zwischen Applejack und BigMacIntosh.
P.S. Irgendwie vermisse ich Twilight in der Staffel. Vor der 4. Staffel hatten irgendwie alle Angst das diese zu Twilight-zentriert sein würde. (Ja, hab die alten Treads gelesen^^) Aber ehrlich mal. Twilight ist irgendwie die letzten Folgen nur noch unwichtiger Nebencharakter. Ich fand sie auch in der Discord Folge nicht so präsent, wie es hätte sein können. Also: Mehr Zeit mit Twilight, bitte.
Mfg Bloomberg