17.02.2014 |
YannickWestphal
Ponyville Pony
|
RE: Tulpae
Nein luziedes träumen ist, wie es schon heisst, nur eine art zu träumen. Jeder hat mal so welche träume, auch welche diee s gar nicht aktiv wollen. Das unterscheidet beides z.B.
Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
|
|
|
17.02.2014 |
InsaneBronie
Draconequus
|
ich glaub's erst wenn ich en foto von nen tulpa seh,....
oder en tulpa hier seine geschichte postet
ansonsten bleibt das für mich alles nur abgedrehtes gewäsch und hirngespinste
|
|
|
17.02.2014 |
Space Warrior
Indigofohlen
|
Wieso soll es nicht möglich sein, sowas zu kreiieren? Das hat nichts mit Magie oder Metaphysik, sondern nur den biochemischen, -elektrischen und -magnetischen Abläufen im Gehirn zu tun, da ein Tulpa nicht wie ein hervorgezaubertes Kaninchen oder ein Gespenst real-physisch existiert.
Tulpas, die auch für andere Menschen außer den Host visuell erfassbar sind oder Einflüsse auf die physische Umgebung nehmen, sind eine ganz andere Geschichte... an die glaube ich auch nicht.
|
|
|
17.02.2014 |
Arctic_Freezer
Changeling
|
Meine tulpa existiert.. In meinem bescheidenen hirn..
Eine tulpa fühlt sich genauso real wie die Realität an, denn letztendlich werden die sinne die die Realität erzeugen beeinträchtigt, bzw es wird simuliert.
Ich meine ja nur, ein Großteil von dem was wir sehen sind Erinnerungen in unserem Gehirn
You can´t touch music, but music can touch you
|
|
|
17.02.2014 |
YannickWestphal
Ponyville Pony
|
Zu der Aussage: "meine tulpa exestiert... in meinem bescheidenen hirn." kommt mir ein seltsamer Gedanke auf:
Müsste eine tulpa nicht sogar als lebendes "Objekt" gewertet werden
Ich meine die tulpa hat im hirn einen eigenen "bereich" womit man sagen kann das es quasi ihr hirn ist. quasi. Und leben tut sie von dem was man selber zum leben braucht , nahrung, usw... Dann müsste sie vielleicht (nicht wissenschaftlich) als eine art lebewesen nennbar sein oder???
Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
|
|
|
17.02.2014 |
GettoToaster
Great and Powerful
|
Tulpae
Was ist mit meiner Gärten Tulpa Tulpae? :Sad: die redet nur wenn wir zusammen sind
On-Topic: leider kann keiner nachvollziehen ob das wirklich deine Tulpa ist
|
|
|
17.02.2014 |
Conqi
(K)ein Fag
|
(17.02.2014)YannickWestphal schrieb: Müsste eine tulpa nicht sogar als lebendes "Objekt" gewertet werden
Kann man als Halluzination auch einen Pass beantragen?
Die Tulpa ist kein reales Ding, das dein Gehirn nutzt, sondern dein Gehirn erschafft durch dich diese Vorstellung. Ob nun bewusst oder unterbewusst ist da unerheblich. Die Tulpa existiert nur für dich.
Neue Signatur
|
|
|
17.02.2014 |
Hagi
Travelpony
|
Kann man den Thread hier einfach zu machen? Jedes sinnvolle Argument wurde bereits gebracht und nun wird hier eh nur noch gespammt und getrollt?
|
|
|
17.02.2014 |
HumbleGlow
Wonderbolt
|
[Ähm... Ich kann auch den Körper meines Hosts kontrollieren. Ich bin schon durch die Stadt gelaufen und so.]
Naja... Hagi hat schon Recht. Wenn jemand ernsthaft weiterdiskutieren will, bin ich per PN erreichbar.
|
|
|
17.02.2014 |
Conqi
(K)ein Fag
|
(17.02.2014)HumbleGlow schrieb: [Ähm... Ich kann auch den Körper meines Hosts kontrollieren. Ich bin schon durch die Stadt gelaufen und so.]
Und was ist, wenn er deinen Körper kontrolliert? Wer von euch beiden ist bitte real? Wenn du ihn kontrollierst, ist es doch deiner in dem Moment und dein "Host" nimmt ihn dir nur wieder weg.
Neue Signatur
|
|
|
17.02.2014 |
Artem
Weeb
|
(17.02.2014)HumbleGlow schrieb: [Ähm... Ich kann auch den Körper meines Hosts kontrollieren. Ich bin schon durch die Stadt gelaufen und so.]
Als ich mich damals damit beschäftigt habe, hat absolut jeder gesagt, dass dies nicht möglich ist.
|
|
|
17.02.2014 |
Arctic_Freezer
Changeling
|
AW: RE: Tulpae
(17.02.2014)Artem schrieb: (17.02.2014)HumbleGlow schrieb: [Ähm... Ich kann auch den Körper meines Hosts kontrollieren. Ich bin schon durch die Stadt gelaufen und so.]
Als ich mich damals damit beschäftigt habe, hat absolut jeder gesagt, dass dies nicht möglich ist.
Ich nicht :I
Und ich bin schon von Anfang an dabei
You can´t touch music, but music can touch you
|
|
|
17.02.2014 |
YannickWestphal
Ponyville Pony
|
(17.02.2014)Artem schrieb: Lebewesen sterben nicht alleine dadurch, indem man sie einfach ignoriert.
Stimmt! Ich meine ja nicht als anerkanntes, ich meine nur das es ein sein könnte. Man kann schlecht in den Hirnabschnitt tulpa nachsehen was da so abgeht, jedoch wenn es (aus der eigenen sicht) selbstendig denkt, sich bewegt und vielleicht sogar isst dann könnte man es ["NICHT 100% WISSENSCHAFTLICH"] selber als eine spezielle art Lebewesen sehen. Oder man versetzt sich, wie ich, in die theorie als hätte man eine tulpa, für einen selber wäre die real warum dann nicht als exestierendes Wesen sehen. Auch wenn es nur für einen selber exestiert.
|
|
|
17.02.2014 |
Kato-San
Changeling
|
(17.02.2014)Artem schrieb: Lebewesen sterben nicht alleine dadurch, indem man sie einfach ignoriert.
Ich würd sogar mal spontan in den Raum behaupten, dass auch bei erfolgreich "getöteten/ignorierten" Tulpae eine Rückläufigkeit passieren könnte, z.B durch ein Erlebnis.
Quasi sie stirbt nicht wirklich, ist halt für einen nicht existent.
|
|
|
17.02.2014 |
HumbleGlow
Wonderbolt
|
WWU wird nichts, aber ich bin auf der Galacon, unter anderem, um einen anderen Host zu treffen.
|
|
|