Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 16:02

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
02.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

RE: atelok's Bastelstube (Tentakeln - 4/5)
Wow, also wie detailreich die Tentakel sind: krass...

Bin echt mega gespannt wie sie am Ende ausschaut^^
04.02.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Tentakeln - 4/5)
(02.02.2014)Voodooslove schrieb:  Bin echt mega gespannt wie sie am Ende ausschaut^^

Ich auchRD laugh

Hier ist zur Zeit wenig los, ich weiß. Oder zu mindest weniger als ich es mir wünschen würde (ich meine naturlich, dass ich zu faul bin!). Und das macht mich etwas traurig. Fluff hat schon alle 5 Tentakel, aber ich schaff's jetzt nicht mehr Fotos zu machen. Auch Rimelchens OC ist feritg. Und sogar die Sonne scheint heuteAJ surprised

Heute und morgen muss ich aber noch mal richtig ran. Morgen früh ist die letzte Prüfung *zitter* Und dann schaffe ich hoffentlich etwas vor dem Wochenende. Denn ab Samstag bin ich dann für über eine Woche an der Nordsee (was um diese Jahreszeit ziehmlich spaßig werden sollte^^).
Ich werde es wohl auch nicht schaffen in der Zeit mein GalaCon Ticket zu kaufen. Hofentlich sind die Tickets nicht in einer Woche alle wegT.T

06.02.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Tentakeln - 5/5)
(04.02.2014)atelok schrieb:  Denn ab Samstag bin ich dann für über eine Woche an der Nordsee (was um diese Jahreszeit ziehmlich spaßig werden sollte^^).

An der Ostsee, meinte ich-.- Auf polnisch sind die Namen nicht so verwirrend *hust*

Jedenfalls sind hier viele neue Bilder!

Tentakeln (Öffnen)

Tentakeln (Öffnen)

Tentakeln (Öffnen)

nicht-Tentakeln (Öffnen)

Prüfungen (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 von atelok.)
06.02.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Noch mehr unnützes Wissen (Öffnen)

Die Tentakel Puff sieht schon ziemlich witzig aus, vor allem, wie sie da hängt^^
welche Farbe sollen die Tentakel denn bekommen? Ich tippe mal auf Pink, könnte mir aber auch durchaus Giftgrün oder andere Farben vorstellen...ober ein Verlauf aus beidem Big Grin

Voodoos OC ist dir auch super gelungen, 1A Wiedererkennungswert Smile
Ist das ein Filly-Körper?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
06.02.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Also die Form und Texturierung der Tentakel sieht Klasse aus, auch die Saugnäpfe sehen sehr Adrett aus. Cheerilee awesome
Schade das 1/3 im Fluff versteckt sein wird, aber der Realismusgrad ist halt so deutlich höher. Derpy confused
Bei der Farbgestaltung der Tentakel wäre auch ein Chryssi Farbschema denkbar, oder dieses grau/grün der Cardassianischen Haut.
Gul Dukat (Öffnen)

Anyhow, ich wünsch dir viele 5er :p

06.02.2014
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*

(06.02.2014)atelok schrieb:  Auf meinem Schreibtisch entstehen Freundschaften für's ganze Leben^^ Übrigens habe ich mich entschieden noch mal etwas an Rimelchens OC zu verändern. Du musst Dich noch ein bisschen gedulden, Rimelchen^^

Awww... und sie sieht jetzt schon soo super aus.
Und die Freundschaft fürs Leben ist durchaus realistisch. Sie hat einen Faible für Creepy Kram. ^^

Und die Tentakeln sehen auch wirklich klasse aus. Die Schuppen oben drauf, die Saugnäpfe... whoa, was ne Arbeit.
06.02.2014
atelok Offline
Enchantress
*

(06.02.2014)Ember Drop schrieb:  
Noch mehr unnützes Wissen (Öffnen)

Die Tentakel Puff sieht schon ziemlich witzig aus, vor allem, wie sie da hängt^^
welche Farbe sollen die Tentakel denn bekommen? Ich tippe mal auf Pink, könnte mir aber auch durchaus Giftgrün oder andere Farben vorstellen...ober ein Verlauf aus beidem Big Grin

Voodoos OC ist dir auch super gelungen, 1A Wiedererkennungswert Smile
Ist das ein Filly-Körper?

ergänze das unnütze Wissen (Öffnen)

Wenn es um die Tentakel Farbe geht bin ich immer noch hin und her gerissen. Ich wollte ja pink, aber dann... Screw it! Ich bin eine Frau, ich muss euch nicht erklären, warum ich meine Meinung geändert habeRD deals with it
Und gerade hast Du mir mit dem Verlauf aus pink und grün noch eine Möglichkeit dazugeworfen. Na vielen Dank auchLyra eww RD wink

Und jupp, das ist eine Filly Velvet Harmony^^

(06.02.2014)Salacious_Crumb schrieb:  Also die Form und Texturierung der Tentakel sieht Klasse aus, auch die Saugnäpfe sehen sehr Adrett aus. Cheerilee awesome
Schade das 1/3 im Fluff versteckt sein wird, aber der Realismusgrad ist halt so deutlich höher. Derpy confused
Bei der Farbgestaltung der Tentakel wäre auch ein Chryssi Farbschema denkbar, oder dieses grau/grün der Cardassianischen Haut.
Gul Dukat (Öffnen)

Anyhow, ich wünsch dir viele 5er :p

Ich glaube ich habe meine Modelierbestimmung gefunden: Tentakeln! Diese werden zwar verdeckt, aber ich werde noch mehr Tentakeln machen. Nicht unbedingt auf Ponies.
Das Chryssi Farbschema ist auch etwas, an das ich schon gedacht habe. Das macht die Entscheidung aber immer noch nicht leichter. Und eigentlich wollte ich die Tenatkeln im Warhammer style, oder jedenfalls in diese Richtung bemalen.

So wie Ember Drop einst seine Rainbow Dash bemalte^^

(06.02.2014)Rimelchen schrieb:  Awww... und sie sieht jetzt schon soo super aus.
Und die Freundschaft fürs Leben ist durchaus realistisch. Sie hat einen Faible für Creepy Kram. ^^

Und die Tentakeln sehen auch wirklich klasse aus. Die Schuppen oben drauf, die Saugnäpfe... whoa, was ne Arbeit.

Ach, Tentakeln sind doch nicht Creepy, oder^^

Und ich habe mal alle Arbeitsstunden an den Tentakeln zusammengerechnet. Mit Drahtkonstruktion, modelieren, schleifen und ohne die Zeit im Ofen mitzurechnen sind es etwas über 9 Stunden. Bei diesem Projekt verging die Zeit aber wie im Flug!

06.02.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Solltest du einen Forumstitel bekommen, votiere ich für Tentakelqueen Big Grin

---

Edit:

Warhammer Style?

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 von Salacious_Crumb.)
06.02.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Noch Unnützeres zum unnützen Wissen (Öffnen)

Ja, zu den Tentakeln könnten unheimlich viele Farbvarianten passen. Mir würde irgendwie eine kontrastierende Farbe besser gefallen, da die Tentakeln auch schon von ihrer Beschaffenheit im Kontrast zu Fluffle Puff stehen. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass das nicht ihre Tentakeln sind, sondern die von einem Wesen, dass sich in ihrem Fell versteckt RD laugh
Weitere interessante Vorschläge:
-Farbverlauf von Pink über Rot zu Orange
-Farbverlauf von Pink zu blau
-Farbverlauf von Dunkelblau zu Giftgrün
-Schwarz/Türkis (Chrysalis?)
-Dunkelschwarz (Trollestia)
Ist aber auch die Frage, sollen die Farben grell und passend zum Cartoonstil sein, oder dürfen die auch realistisch aussehen (Mindfuck?)?

06.02.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

Ich fänd Chrysalisfarben ja megagut Cheerilee awesome

Woah, wenn duu mehr Tentakel modellierst, will ich welche *O*
06.02.2014
atelok Offline
Enchantress
*

Ich habe eine Farbentscheiding getroffen!

*trommel wirbel* (Öffnen)

Auf alles andere dürft ihr gespannt sein^^

@Salaciuos: Und Du der TentakelkingTongue

@Ember: Tentakel Puff hängt mir so den ganzen Tag am Schreibtisch rum, da sie ihre Grundirung trocknen lässt. Und ich teile Deine Meinung die Tentakeln gehören jemand anderem, nur wem *huehue*

@PrincessMolestia: Tentakeln! Tentakeln! Wer will noch?! Wer hat noch nicht?!... Ihr werdet euch noch wünschen, dass Salacious niemals Tentakeln erwähnt hätte *muahahahaha -böses gelächter nr 6*

06.02.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

YAY ! Tentakelking!

YAAAAY! Tolle Farben!

YaY! Mehr Tentakel!

06.02.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

I approve this Farbentscheidung Smile

Die wird echt geil^^

Tentakel! (Öffnen)

07.02.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Ich wette, das zeuch ist aus Japan!
Kommt zwar von einem Ami Shop das Bild aber egal! Japan!

07.02.2014
Jessy_Kisu_Kata Offline
Colonel Major General
*

Sala sowas gibts zu halloween bei uns im Kaufland xD

@ Atelok: Also deine Hent .... äh Tentakle Fluff sieht cool aus *-*
ok alles von dir sieht einfach Geilo aus :3

Ps: Ich werde täglich 1-2x gefragt ob der Discord von dir, eine Blind Bag figur sei xDD

[Bild: diumq1m-018fa86c-9faa-4279-9d22-6698e24e...qscjg1tW0Y]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
20.02.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Urlaub ist toll!)
Meine Lieben!

Mein Urlaub (Öffnen)

Commissions sind nun offiziell geschlossen!

Was auf der Liste steht wird natürlich abgearbeitet^^ Art Trades sind nicht auseschlossen, haben aber eine geringere Priorität als Commissions.

Ich habe auch noch eine andere schlechte Nachricht:
Spoiler (Öffnen)

Und nun zum produktiven Teil: Rimelchen, es tut mir Leid, das es jetzt am Ende so lange gedauert hat, aber ich wollte den Schmetterling, der auf den Refbildern drauf war auch noch als kleine Überraschung machen^^ Und hier ist das fertige Custom:
[Bild: Rimelchensmall.JPG]

Der Schmetteling ist nur angesteckt. Das ist, denke ich, auch für den Versand besser. Wie gefällt sie Dir?

PS: Tentakeln anmalen ist doof!

24.02.2014
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*

Eigentlich ists ja ne Motte, aber das sind nur Formalitäten. Wink

Ich kann nur sagen: Ich bin restlos sprachlos. ^^
Ein großes dickes Lob für dich und vielen vielen Dank für die Mühe und das Herzblut, was du in deine Arbeiten steckst. Kanns kaum erwarten, die Kleine hier zu haben.
01.03.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*

Rimelchens OC sieht bezaubernd aus, mal wieder wunderschön gelungen <3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
06.03.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Aaaaaateloooooook!

Zeig sie mir!

Zeig mir deine geilen T! (Öffnen)

07.03.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Nur zur Erinnerung:
(Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste