Leute, die Einzigen die uns sagen könnten wie es danach weitergeht, werden es uns nicht verraten
Also hören wir hier bitte auf, denen die daran glauben wollen dass es weitergeht, die Hoffnung nehmen zu wollen weil es unseren geistigen Horizont übersteigen würde, okay? ^^
Ich für meinen Teil glaube fest daran dass es auf unserer Welt mehr gibt als das was die Wissenschaft erklären kann, denn bevor Dinge wie Elektrizität und dergleichen in den Lehrbüchern standen waren sie für die Leute auch praktisch wie Hexerei ^^
Und die Nicht-Existenz einer Sache ist nahezu unbeweisbar, solange es sich um etwas Abstrakteres handelt.
@Falcon, ja, das ist natürlich richtig. Allerdings sind die entweichenden Gase nicht unbekannt und sie entweichen auch nicht schlagartig, und meines Wissens machen diese auch kein halbes Kilogramm aus. Wie gesagt, das in jenem Versuch beobachtete Phänomen wurde bis dato nicht geklärt.
@Lihannenshee, das ist auch meine große Hoffnung
Man weiß zwar bis heute nicht worum es sich handelt, aber in Kombination mit den Berichten einiger Operations-Opf-, äh, -Patienten in Narkose, die aussagten, sie haben während der OP ihren Körper verlassen und über den Chirurgen geschwebt, bin ich mir zu 99% sicher, dass es sich dabei um etwas wie die Seele handeln muss
Jene Patienten konnten auch die Vorgänge der OP bis ins Detail schildern, ohne Vorkenntnisse in der Medizin gehabt zu haben, was ihre Glaubwürdigkeit bestärkt.
Ich denke, eine Seele ist unsterblich, weil es sich dabei um eine Form von Energie handelt, die Lebensfähigen Körpern den Start-Strom gibt beim Eintritt ^^