Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.11.2024, 22:54

Optimale Regierungsform?
21.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen
*

RE: Optimale Regierungsform?
Nein, keine Lobby tut irgendwas gegen das Konzept des Lobbyismus und dessen spezielle Inkarnationen, sondern nur gegen bestimmte individuelle andere Lobbys.

((( ARTIKEL 13 )))
Link -> SCHAUT, LIKET & TEILT DAS! Solange es noch geht.

Octavia angry R.I.P. Freies Internet FS sad
Willkommen in Calisota Brutopia!
[Bild: EntLFVr.png]
Vormals bekannt als Kosmobatalanto
21.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*

Optimale Regierungsform?
Nenne mir ein Beispiel

[Bild: DZyCEHe.png]
21.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen
*

Na etwa könnte die Alien-Lobby in Form des Zentralrats der Chi-Draconier auf Terra (wenn sie irgendwann hier leben) etwas gegen die Schizophrenie- und Autisten-Lobby unternehmen (da diese immer Aliens sehen), um Beleidigung und Üble Nachrede durch diese zu verhindern, zum Beispiel die Politiker bitten, diese Lobbys gegen eine kleine Spende zu ignorieren.

((( ARTIKEL 13 )))

21.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite

(21.02.2014)Antanica schrieb:  Nein, bestimmte Lobbys sollen sich gegen andere Lobbys stellen.
Ist doch logisch.
Wer hat die besseren "Argumente", unsere Politiker zu überzeugen?
Milliardenschwere Automobilunternehmen oder Umweltschützer?

Viele Leute sagen, Kommunismus sei schwachsinnig, denn sowas könnte nie funktionieren und geilen sich dabei an ihrem gelobten Raubtierkapitalismus auf. Nur stellt sich die Frage, wie funktionierender Kapitalismus aussieht? Eigentlich müsste doch wer fleißig ist und gute Ideen hat, erfolgreich sein. Wie sieht die Realität aus?
Und an dem Punkt müsste jeder erkennen, dass Kapitalismus in seiner vollendeten Form nicht funktioniert.
21.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*

Optimale Regierungsform?
(21.02.2014)Antanica schrieb:  Na etwa könnte die Alien-Lobby in Form des Zentralrats der Chi-Draconier auf Terra (wenn sie irgendwann hier leben) etwas gegen die Schizophrenie- und Autisten-Lobby unternehmen (da diese immer Aliens sehen), um Beleidigung und Üble Nachrede durch diese zu verhindern, zum Beispiel die Politiker bitten, diese Lobbys gegen eine kleine Spende zu ignorieren.

Das ist mir ein weeeeeeeeenig zu fiktiv

21.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen
*

(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Wer hat die besseren "Argumente", unsere Politiker zu überzeugen?
Umweltschützer natürlich, weil was nützen einem logisch und rational betrachtet große Autos und schnelles Reisen, wenn die Erde vergiftet ist, niemand mehr die Luft atmen kann und alle im Dreck verrecken? o.O Wer noch einigermaßen klar denken kann, merkt, wer im Endeffekt die besseren Argumente aufbringt.

((( ARTIKEL 13 )))

21.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*

Optimale Regierungsform?
Du lebst aber in einer Traumwelt...Automobielkonzerne haben Geld .Durch das Geld haben sie macht und Einfluss auf die Politik .Da nützen die guten Absichten der armen Umweltschützer wenig

22.02.2014
Parasprite

(21.02.2014)GettoToaster schrieb:  Du lebst aber in einer Traumwelt...Automobielkonzerne haben Geld .Durch das Geld haben sie macht und Einfluss auf die Politik .Da nützen die guten Absichten der armen Umweltschützer wenig
Warum der Realität ins Auge blicken, wenn man in einer Traumwelt leben kann?
...
Ich hätte beinahe vergessen, dass ich hier unter BronIEs bin.
22.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*

Optimale Regierungsform?
(22.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  ...
So gern ich es auch verneinen würde,aber leider lebt auch der normale Bürger in einer Traumwelt :|

22.02.2014
Parasprite

(22.02.2014)GettoToaster schrieb:  
(22.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  ...
So gern ich es auch verneinen würde,aber leider lebt auch der normale Bürger in einer Traumwelt :|
Stimmt auch wieder, aber trotzdem vermute ich, dass Gesellschaftsautismus unter Bronys häufiger vorkommt, als unter Normalbürgern.
22.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen
*

(21.02.2014)GettoToaster schrieb:  Du lebst aber in einer Traumwelt...
Der Post war nicht so ganz ernst gemeint. xD Klar, dass die Konzerne mächtiger sind und viele Politiker eher nach dem Geld als Moral und Zweckmäßigkeit gehen. Dann dürfen sie einfach nicht mehr gewählt werden... werden es aber trotzdem. Und das ist der Fehler im System.

(22.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Warum der Realität ins Auge blicken, wenn man in einer Traumwelt leben kann?
Weil man sonst in der Psychatrie landet. o.O
(22.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Ich hätte beinahe vergessen, dass ich hier unter BronIEs bin.
Warum schreibst du "IE" groß?

(22.02.2014)GettoToaster schrieb:  So gern ich es auch verneinen würde,aber leider lebt auch der normale Bürger in einer Traumwelt :|
Diese heißen gehirngewaschene Sheeple™. Wie sieht sie denn aus, die Traumwelt der normalen Bürger?

((( ARTIKEL 13 )))

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 von Space Warrior.)
22.02.2014
Parasprite

(22.02.2014)Antanica schrieb:  
(22.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Ich hätte beinahe vergessen, dass ich hier unter BronIEs bin.
Warum schreibst du "IE" groß?
Hast du den äußerst tiefgründigen Sinn nicht erkannt?
(22.02.2014)GettoToaster schrieb:  So gern ich es auch verneinen würde,aber leider lebt auch der normale Bürger in einer Traumwelt :|
Diese heißen gehirngewaschene Sheeple™. Wie sieht sie denn aus, die Traumwelt der normalen Bürger?
Mutti macht das schon ganz gut so und die ist auch voll nett, außerdem ist sie das süße Zonenmädchen, dass etwas unbeholfen ist. Echt süß unsere Kanzlerin.
Hoffentlich stänkert die Stasitype von den Roten Socken nicht mehr so viel rum. Der ist voll der Stimmungskiller.
22.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*

Optimale Regierungsform?
(21.02.2014)GettoToaster schrieb:  Du lebst aber in einer Traumwelt...
Der Post war nicht so ganz ernst gemeint. xD Klar, dass die Konzerne mächtiger sind und viele Politiker eher nach dem Geld als Moral und Zweckmäßigkeit gehen. Dann dürfen sie einfach nicht mehr gewählt werden... werden es aber trotzdem. Und das ist der Fehler im System.

K also waren deine ganzen Argumente schlechte Trollversuche.gut zu wissen [Bild: cl-trixie-cheerful.png]
Und wen würdest du denn wählen?
Außerdem bezieht fast jeder Politiker Geld von Lobbys ,von daher findest du da nichts.

22.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen
*

Aktuell würde ich wieder DER PARTEI meine Stimmen geben, aus Protest und weil die Aktionen einfach göttlich sind. Big Grin Ansonsten kann ich es in Erwägung ziehen, die Piraten zu wählen, die haben zwar wirklich viele Fails und Fettnäpfen zu verbuchen, aber sind die einzigen, mit deren Kerninhalt "Internet" viele noch was anfangen können.

Es stimmt schlichtweg nicht, dass alle Politiker korrupt sind. Die Mehrheit schätze, hat nichts mit Industrielobbys und deren Geldern am Hut... hoffe ich zumindest... noch.

((( ARTIKEL 13 )))

22.02.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*

(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  
(21.02.2014)Antanica schrieb:  Nein, bestimmte Lobbys sollen sich gegen andere Lobbys stellen.
Ist doch logisch.
Wer hat die besseren "Argumente", unsere Politiker zu überzeugen?

Viele Leute sagen, Kommunismus sei schwachsinnig, denn sowas könnte nie funktionieren und geilen sich dabei an ihrem gelobten Raubtierkapitalismus auf. Nur stellt sich die Frage, wie funktionierender Kapitalismus aussieht? Eigentlich müsste doch wer fleißig ist und gute Ideen hat, erfolgreich sein. Wie sieht die Realität aus?
Und an dem Punkt müsste jeder erkennen, dass Kapitalismus in seiner vollendeten Form nicht funktioniert.

1) Kommunismus ist nun mal gegen die Natur des Menschen. Menschen suchen ihren Vorteil und so wird er nach Möglichkeiten suchen das System des Kommunismus zu umgehen um selber besser dazustehen als seine Mitmenschen und so wird das System unterhöhlt bis es zusammenbricht. Darum ist der Kommunismus Schwachsinn.
2) Die Realität sieht so aus das in einer Freien Marktwirtschaft sich gute Unternehmen durchsetzen, das heißt:
-Unternehmen die gute Produkte anbieten, die sich an den wünschen und Bedürfnissen der Konsumenten orientieren. Gute Produkte heißt hier übrigens nicht das das Produkt rein technisch überlegen sein muss, sondern das das Produkt dem Konsumenten ein höheres Glücksgefühl vermittelt.
-Unternehmen die gut Kalkulieren
3) Kommunismus ist Ungerecht, man nimmt denen die viel haben etwas weg und das unter Androhung von Gewalt, um es anderen zu geben. Aber nur weil jemand viel hat ist es noch lange nicht fair ihn zu berauben. Wenn in einer freien Marktwirtschaft jemand viel hat, hat er sich das auch verdient, denn er hat ja viele Bedürfnisse befriedigt.

22.02.2014
Parasprite

Oh, stimmt. Kapitalismus ist gerecht. Vor allem merkt man das in Afrika, Asien und Südamerika. Die ganzen Afroafrikaner sind bloß zu blöd um einen Wohlstand wie wir genießen zu können. Naja, solange sie nicht aufmucken sollten, bleibt ja alles gerecht.
22.02.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*

(22.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Oh, stimmt. Kapitalismus ist gerecht. Vor allem merkt man das in Afrika, Asien und Südamerika. Die ganzen Afroafrikaner sind bloß zu blöd um einen Wohlstand wie wir genießen zu können. Naja, solange sie nicht aufmucken sollten, bleibt ja alles gerecht.

In keinem der angesprochenen Länder gibt es Freie Marktwirtschaft.

22.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*

Optimale Regierungsform?
Ach Gomez du hast vergessen,das im Kapitalismus den Bürgern die armen Staaten egal sind.Hauptsache es geht uns gut,die anderen können sehen wo sie bleiben.

(22.02.2014)ZerguhlX schrieb:  In keinem der angesprochenen Länder gibt es Freie Marktwirtschaft.
Warum gibt es dort wohl keine freie Marktwirtschaft? Überleg mal selber.Ich denke du findest das schon alleine raus RD wink Aber ich kann's dir auch gerne sagen ,wenn du überhitzt

22.02.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*

(22.02.2014)GettoToaster schrieb:  Ach Gomez du hast vergessen,das im Kapitalismus den Bürgern die armen Staaten egal sind.Hauptsache es geht uns gut,die anderen können sehen wo sie bleiben.

(22.02.2014)ZerguhlX schrieb:  In keinem der angesprochenen Länder gibt es Freie Marktwirtschaft.
Warum gibt es dort wohl keine freie Marktwirtschaft? Überleg mal selber.Ich denke du findest das schon alleine raus RD wink Aber ich kann's dir auch gerne sagen ,wenn du überhitzt

Sags mir dann erklär ich dir warum du falsch liegst.

22.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*

Optimale Regierungsform?
Für Beginner:Wir beuten Afrika und Südamerika aus. Alle Rohstoffe die dort sind,haben wir uns gekrallt.Wie soll man den ohne Grundlage freie Marktwirtschaft aufbauen? Denkst du die haben keine Wirtschaft ,weil sie es wollen?

Asien ist da schon komplizierter. China z.B hat wohl ne ziemlich kapitalistische MarktwirtschaftBig Grinie Arbeiter werden ausgebeutet und die Regierung bekommt das Geld.Und warum?damit bei uns alles so günstig bleibt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste