4/5 würde ich sagen. Die Folge war insgesamt ganz gut, der Oberhammer zwar nicht aber trotzdem funny.
Aber die Folge zeigt mal wieder das, was mich an der Staffel so langsam nervt (der einzige Punkt der mich nervt^^): Viel zu wenig Twilight. Selbst in einer Folge mit dem Namen "Twilight Time" verkommt sie eher zum Nebencharakter. Wann war die letzte Folge, die sich wirklich mal um Twilight gedreht hat?
Ich meine, es ist toll das die anderen Mane 6 und die CMC genauso wichtig sind wie sie und so... Aber sie ist nun einmal "der" Hauptcharakter, und die sind normalerweise immer ein wenig überpräsentiert. Bei Twilight ist es genau anders herum, was ich Schade finde.
Besonders da viele vor Staffelbeginn meinten, dass die 4. Staffel zu einer reinen Twilight-Staffel verkommt ist es jetzt irgendwie das genaue Gegenteil
Na ja, so viel dazu...
Und nun zurück zur Folge. Es war eine Cutie Mark Crusader Folge, und zwar eine Gute mMn. Es war schön zu sehen wie sie sich weiterentwickelt haben. Besonders wie Sweetie Bell am Ende zaubern kann. Awesome! Das Geilste an der Folge war ohne Zweifel Spike´s Auftritt: "Ooouh... Come on!!!" Aber auch funny war Twilight im Burgerschuppen. Sie wischt sich ihr Gesicht mit einem Burger ab??? AWESOME x 100
Interessant fand ich es, dass Twilight sich anscheinend immer noch recht viel und vor allem wissenschaftlich mit der Schlüsselbox auseinandersetzt (sieht Blaupause an der Wand). Na ja, vielleicht kommt sie deswegen so wenig in der Staffel vor
Was ein wenig seltsam war, war der Rummel den die Fillys um Prinzessin Twilight gemacht haben. Anscheinend ist Twilight noch nicht allzulange Alicorn - obwohl sie inzwischen perfekt fliegen kann
Aber Twilight ist doch in Ponyville bekannt, und jeder wird doch wohl wissen wo sie wohnt. Wieso wird sie nur in dieser Folge (bzw. erst ab dieser Folge) belagert???
Insgesamt aber eine Solide Folge, wie ich finde.
Mfg Bloomberg