21.02.2014 |
Black Moon
Changeling
|
RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Ach du heilige Celestia
Wieso immer diese Kinderwerbung -.-
Ich bin Brendan der Automat!!
Mainboard: ASUS TUF Gaming Z690-Plus D4
CPU: Intel i7 12700K
GPU: Aorus Geforce RTX 3080
RAM: 32GB 4x8 Corsair Vengeance RGB PRO 3200Mhz
Netzteil: Corsair HX850i 80 Plus Platinum
SSD: Samsung M.2 970 EVO Plus 500 GB
SSD: M.2 Samsung 970 EVO 1TB
SSD: Samsung 860 EVO 2 TB
Gehäuse: Corsair 7000D AIRFLOW
Maus: Corsair SABRE RGB PRO CHAMPION SERIES
Tastatur: Corsair K70 RGB PRO
Headset: Astro A50 7.1
Headset 2: Beyerdynamic DT 770 PRO
|
|
|
21.02.2014 |
Scootadash
Wonderbolt
|
Ich habe das ganze mehrmals anhören müssen, bis mir klar wurde, dass die nicht "Pinkie Pie on drugs has quite the knack", sondern "Pinkie Pie on drums…" singen. Wäre aber endlich mal eine Erklärung für ihre Hyperaktivität und wechselndes Verhalten gewesen.
|
|
|
21.02.2014 |
Deexistenz
Wonderbolt
|
(21.02.2014)Black Moon schrieb: [...]
[...]
Ich glaub, wenn hasbro werbung mit männern senden würde, würde des net gut kommen ...aber hey...diese idee könnte man zu switsh reloaded senden
Zudem müssen wir auch daran denken, was die ursprüngliche Zielgruppe von MlP (EG) ist, net wahr?
|
|
|
21.02.2014 |
Applejacky
Silly Filly
|
(21.02.2014)Black Moon schrieb: Ach du heilige Celestia
Mir hätten auch einfach nur die Filmausschnitte gereicht.
|
|
|
22.02.2014 |
cooglephish
Galachorleiter
|
(21.02.2014)Black Moon schrieb: Ach du heilige Celestia
Was hast du denn erwartet? 25-jährige Metaler um den Durchschnittsbrony anzusprechen?
|
|
|
22.02.2014 |
Bloomberg
Great and Powerful
|
Anscheinend scheint aber das Charakterdesign so zu bleiben. Schade eigentlich. Hatte gehofft dass die Cutie Marks aus den Gesichtern verschwinden - die sehen | zensiert|| aus, besonder bei Applejack.
Die Outfits gehen ja (obwohl Fluttershy schon irgendwie... nuttig aussieht mMn...).
Zur Werbung an sich. Hatte mir schon gedacht dass sowas kommen wird. War ja beim ersten Teil nicht anders, also was solls?
Zitat: Was hast du denn erwartet? 25-jährige Metaler um den Durchschnittsbrony anzusprechen?
Ha, Ha das wärs!
Stell mir gerade die geschockten Gesichter der lieben Mütter vor
Mfg Bloomberg
|
|
|
23.02.2014 |
LightningGear
Titeljäger
|
(23.02.2014)Nogardrevlis schrieb: bin ja noch nicht wirklich überzeugt, das dieser teil 2 gut wird, Ich habe er das Gefühl ist nur für Umsatz von Hasbro gut. Finde die Ponys sowieso besser in Pony Form
Streng genommen IST dieser Film nur für den Umsatt von Hasbro gut. Es ist dann aber dennoch ein Unterschied, ob er eine qualitativ gesehen hoch- oder minderwertige Geldmaschine wird. Ist ja beides möglich.
Ich behaupte jedoch, dass Hasbro mittlerweile kapiert hat, dass sie nicht einfach Dumping-Produkte produzieren sollten, wenn sie nicht einen Großteil ihrer Einnahmequelle (die Bronies) verlieren wollen.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
23.02.2014 |
InsaneBronie
Draconequus
|
als ob wir zu einem grossteil der einnahmen von hasbro beitragen,....
ich glaub da sind eher die star wars fans (und deren kinder) en grösserer teil
naja was auch immer, der film soll spielzeug an die eigentliche zielgruppe verkaufen und wird auch auf die eigentliche zielgruppe von der handlung musik und co ausgelegt
und wenn das bronies halt jetzt nicht gefällt und so, denke das is hasbro recht egal
|
|
|
23.02.2014 |
Lesepony
Ponyville Pony
|
Hm, sehe diesen Film eher gemischt.
Bisher spricht er mich nicht wirklich an (außer das Lied, das ist gut), andererseits habe ich so auch schon über den 1. Film und über Alihorn Twilight gedacht.
Ich werde ihn mir einfach ansehen und dann urteilen.
Aber ein Film in dem die Mane 6 Ponys sind würde ich persönlich besser finden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 von Lesepony.)
|
|
|
23.02.2014 |
Smilley
Wonderbolt
|
(23.02.2014)InsaneBronie schrieb: als ob wir zu einem grossteil der einnahmen von hasbro beitragen,....
ich glaub da sind eher die star wars fans (und deren kinder) en grösserer teil
naja was auch immer, der film soll spielzeug an die eigentliche zielgruppe verkaufen und wird auch auf die eigentliche zielgruppe von der handlung musik und co ausgelegt
und wenn das bronies halt jetzt nicht gefällt und so, denke das is hasbro recht egal
Auf EQD gibt's einen Pressebericht von Hasbro zum Stand des Konzerns. Wenn Du keine Spoiler für die Season 4 willst, halte Dich davon fern.
Gesagt wird darin allerdings, dass MLP die umsatzstärkste Marke der Firma ist, und ein Großteil der Neuerscheinungen betrifft auch die Serie und Rainbow Rocks.
Was mir bei dem Bericht allerdings schwer missfallen hat war, dass bei den potentiellen Kunden immer von "Mädchen" die Rede war. Natürlich sind sie die Hauptdemographie, aber wenn Die Sprecherin öfter Ausdrücke wie "unsere Kunden" hineingemischt hätte, wäre mir zumindest nicht so ein schlechter Beigeschmack geblieben.
|
|
|
23.02.2014 |
cooglephish
Galachorleiter
|
(23.02.2014)Smilley schrieb: Was mir bei dem Bericht allerdings schwer missfallen hat war, dass bei den potentiellen Kunden immer von "Mädchen" die Rede war. Natürlich sind sie die Hauptdemographie, aber wenn Die Sprecherin öfter Ausdrücke wie "unsere Kunden" hineingemischt hätte, wäre mir zumindest nicht so ein schlechter Beigeschmack geblieben.
Tja, die haben eben noch nicht realisiert, dass Bronies mittlerweile ihre Haupteinnahmequelle sind. Und ich hab so meine Zweifel, ob das in diesem Jahrhundert noch was wird.
|
|
|
24.02.2014 |
R4INB0WD45H F4N
Wonderbolt
|
Zufall oder nicht?
"Dora rockt" ist von 2000.
Btw "Equestria Girls 2" wird bestimmt "so "
|
|
|
24.02.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Bei allem Einfluss des Fandom, glaube ich dennoch, dass die Haupteinnahmequelle weiterhin kleine Mädchen sind, und auch die Haupt-Zuschauergruppe. Dafür ist das Brony-Fandom einfach zahlenmäßig bei weitem noch zu klein, ich würde mal schätzen, in Deutschland maximal einer auf 2000 Menschen. Mädchen in der Zielgruppe gibt es wohl eher 1 auf 50, und selbst wenn nur 10% davon auf Ponies stehen, sind sie uns immer noch 4-fach überlegen.
Irgendwer muss ja auch all das grausige Merch kaufen, was da in den Läden steht, sonst wäre es ja kein Erfolg.
|
|
|
24.02.2014 |
Ayu
Faust
|
Es heisen aber generell viele Filme "XYZ rocks!", von daher.
Übrigens gibt es kaum noch Kinder wenn man sich die Weltbevölkerung prozentuell ansieht, am meisten verdient Hasbro an den Lizensen von MLP (stellen ja Plüschies und Co nicht selber her) und nicht das 'Kinderspielzeug'.
|
|
|
24.02.2014 |
Scootadash
Wonderbolt
|
Die Haupt-Zielgruppe der Mädchen im Grund- und Vorschulalter ist im Internet nun mal nicht oder nur sehr selten anwesend, deshalb macht es hier natürlich einen anderen Eindruck als in der Bilanz wirklich aussieht.
|
|
|
|