(22.02.2014)GettoToaster schrieb: Für Beginner:Wir beuten Afrika und Südamerika aus. Alle Rohstoffe die dort sind,haben wir uns gekrallt.Wie soll man den ohne Grundlage freie Marktwirtschaft aufbauen? Denkst du die haben keine Wirtschaft ,weil sie es wollen?Falsch, ein großteil der Rohstoffe in Afrika wird überhaupt nicht genutzt. Zwangsarbeit und ähnliches setzt sich in Afrika nur durch weil Warlords regionale Regierungen in Form von Diktaturen bilden und Menschen mit Waffengewalt zwingen dort zu Arbeiten. Das sich die Warlords halten können liegt an den Korrupten Regierungen dort die entweder nicht eingreifen oder die Warlords unterstützen.
(22.02.2014)GettoToaster schrieb: Asien ist da schon komplizierter. China z.B hat wohl ne ziemlich kapitalistische Marktwirtschaftie Arbeiter werden ausgebeutet und die Regierung bekommt das Geld.Und warum?damit bei uns alles so günstig bleibt.In China haben wir keinen Kapitalismus sondern Sozialismus, die vorstufe deines geliebten Kommunismus. In den Sonderwirtschaftszonen die freier sind, steigen die Löhne übrigens und das bei allen auch bei den deiner Meinung nach so armen ausgebeuteten Arbeitern.
Im restlichen unfreien China sind die Menschen wesentlich Ärmer weil sie unter Korruption der Regionalen Regierungen leiden.
Du siehst also in beiden fällen ist der Staat schuld und nicht der Kapitalismus.
Nenn mir ein Positives Beispiel aus der Realität für Kommunismus.