23.12.2013 |
Cloud Striker
Wonderbolt
|
RE: Sexualität der Charaktere
Nur mal so:
Warum werden manche Charaktere, die nur in einer bis zwei Episoden zu sehe sind, sofort als Homo oder Hetero abgestempelt, wie zum Beispiel der gute Breaburn?
meiner Meinung nach entbehrt das jeglicher Grundlage, da man von diesen Charakteren viel zu wenig mitbekommt, um sich ein Urteil bilden zu können.
Bei den Mane6 hat man wiederum etwas mehr Grundlage. Beispielsweise gibt es mehr als genug Situationen, wo man zum Beispiel RD und Aj an Orten sieht, die wahrscheinlich keine der beiden alleine betreten würden(siehe Castle Mane-ia). Auch, dass die beiden viel mehr Zeit miteinander verbringen als die anderen Hauptcharaktere kann als Indiz gedeutet werden. Ich sage bewusst KANN, da ja nichts davon canon ist.
Und mal random in den Raum gefragt: Wie steht's eigentlich mit und ?
|
|
|
24.12.2013 |
Nogardrevlis
Enchantress
|
Bei Braeburn , liegt es wohl an der cowboy anspielung irgendwie denke ich dann immer an brokeback Mountain, auerdem ist seine art irgendwie schon bischen in die richtung zumindes gefühlt. ( schlagt mich nicht deswegen ist irgendwie meine vorstellung )
|
|
|
15.02.2014 |
78987
Silly Filly
|
Da die Serie ursprünglich für kleine Mädchen gedacht war, wurden größten Teils weibliche Charaktere gewählt, um die Vorbild funktion zu unterstützen.
Von einigen Fans wird dies fälschlicherweise als Zeichen für Homosexualität/Asexuallität gedeutet.
Außerdem wird in die einzelnen Aufgaben der Ponys,
wie die Tierpflege von Fluttershy eine sexuelle Neigung interpretiert.
Sämtliche Theorien um die Sexualität der Charaktere
basieren auf reiner Interpretation und Fanart.
Ich bezweifle das die Serie jemals eine versteckte
Andeutung auf die Sexualität enthalten hat oder enthalten wird.
|
|
|
23.02.2014 |
IronMetal
Wetterpony
|
@schrodo: Wie kommst du denn darauf, dass Pinkie Objektophil ist?
Ich meine, ok, in ihrer Depri-Psycho-Phase hat sie mit Gegenständen geredet und so getan, als seien diese echt, aber das wars dann auch. Da war ja nichts dabei, was für eine Objektophilie spricht.
Bis dato wurde eh keine sexuellen Vorlieben der Mane 6 gezeigt außer bei Rarity und Twilight, die ja scheinbar hetero sind (oder wenigstens bi mit stärkerer Neigung zu Männern). Denn Fluttershy, Rainbow Dash und AJ haben auch noch nicht versucht ne Beziehung mit jemanden auf zu bauen.
Und ich hoffe, du willst Gummy nicht als Objekt abstempeln.
|
|
|
23.02.2014 |
MeadowFlowers
Cutie Mark Crusader
|
Die Charaktere besitzen keinerlei Sexualität das es eine Kinderserie ist. Ihnen eine anzudichten ist ein bisschen....crank? Das eine gewisse Schwärmerei einzelner Charakter für andere Charaktere existieren ist jedoch nicht wegzudiskutieren. Das ist ja auch bei der Zielgruppe der Fall, die die Serie ursprünglich ansprechen sollte.
|
|
|
23.02.2014 |
MeadowFlowers
Cutie Mark Crusader
|
Ja, durchaus.*G*
|
|
|
23.02.2014 |
chrodo
Enchantress
|
(23.02.2014)IronMetal schrieb: Ich meine, ok, in ihrer Depri-Psycho-Phase hat sie mit Gegenständen geredet und so getan, als seien diese echt, aber das wars dann auch.
Und ich hoffe, du willst Gummy nicht als Objekt abstempeln.
Gummy benimmt sich zwar manchmal wie ein Objekt, aber das er lebt, daran zweifel ich nicht
ja, diese Psychophase habe ich einerseits auch gemeint, andererseits auch die Tatsache, das wirklich jedem Luftbaloon der in der Gegend ist, umbedingt verfolgen will. Insbesondere in Staffel 4 scheinen sich diese Momente zu häufen.
Jaja, das ist noch lange kein Anzeichen auf ihre Objektophilität, aber das ist nunmal der einzige Anhaltspunkt, den wir bezüglich Pinkie Pie haben. Ich vermute halt nur, das WENN sie eine Neigung hat, das die Wahrscheinlichkeit, Objektophil zu sein, viel höher ist als bei den anderen Mane6.
Obligatorische Fanclubs
|
|
|
23.02.2014 |
Vampire
Cutie Mark Crusader
|
Oh man, wenn man das alles hier liest fragt man sich was da nicht richtig läuft. In der Sendung an sich gibts einfach keine Sexualität! Gäbe es die, wäre diese Sendung für mich auch nichts Wert, denn sie ist für kleine Mädchen gemacht und da haben diese Themen einfach nichts zu suchen. Das was angedeutet wird (z.B. Chirielee und BigMac, Die Cakes, ...) ist schlichtweg auf emotionaler Liebe (Verliebtheit) begründet. Und das ist alles. Alles was rein"interpretiert" wird stammt aus den Köpfen der erwachsenen Fans (Was aus meiner Sicht auch nicht sein müsste). Also: Fröhnt Euren Phantasien aber die Sendung im ganzen ist Asexuell udn dass muss sie auch sein.
Viele Grüße!
|
|
|
23.02.2014 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Wenn es nur eine "emotionale Liebe" sein soll, und ich dieser einem zufälligen Mann nacheifere, dann bin ich nicht homosexuell. Ein Glück, weil sonst DwBrot mich anbaggern würde.
...
|
|
|
23.02.2014 |
Ostwind
Ponyville Pony
|
(23.02.2014)Meganium schrieb: Ein Glück, weil sonst DwBrot mich anbaggern würde.
Ich glaube nicht, dass dich jemand anbaggern würde. Auch nicht für Geld.
B2T: mein hund läuft Stöcken und Bällen hinterher, ist der jetzt auch objektophil?
|
|
|
23.02.2014 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(23.02.2014)Ostwind schrieb: Ich glaube nicht, dass dich jemand anbaggern würde. Auch nicht für Geld.
Auch gut. Lieber nie als bi.
...
|
|
|
23.02.2014 |
Conqi
(K)ein Fag
|
(23.02.2014)Ostwind schrieb: B2T: mein hund läuft Stöcken und Bällen hinterher, ist der jetzt auch objektophil?
Steckt er sich den Stock irgendwohin? Oder versucht er seinen Stock in die Bälle zu stecken? Dann ja, sonst wohl eher nicht.
Neue Signatur
|
|
|
24.02.2014 |
Ostwind
Ponyville Pony
|
(23.02.2014)Conqi schrieb: (23.02.2014)Ostwind schrieb: B2T: mein hund läuft Stöcken und Bällen hinterher, ist der jetzt auch objektophil?
Steckt er sich den Stock irgendwohin? Oder versucht er seinen Stock in die Bälle zu stecken? Dann ja, sonst wohl eher nicht.
Macht Pinkie denn dergleichen mit Luftballons?
|
|
|
28.02.2014 |
Sakura~
Ponyville Pony
|
Is' mir eigentlich Wurst was für'ne Sexualität die Mane-6 haben
Ich bin einer von den Menschen denen es egal ist ob jemand Homo- oder Hetero(...)sexuell ist.
Ich bin Hetero und glücklich, was da bei anderen los ist kümmert mich nicht
(Sagt der im Flutterdash Fanclub )
|
|
|
02.04.2014 |
Double-P
Ponyville Pony
|
Ich würde eigentlich jeden der Serie als Hetero bezeichnen^^
Obwohl es auch dort einige Ausnahmen gibt...
Und das soll jetzt nicht dumm oder pervers klingen aber irgendwie kommt mir Scootaloo nicht ganz straight vor... Klar, RD ist ihr Held und sie möchte so sein wie sie aber für mich kommt es oft so rüber, als ob sie in unsere RD verliebt wäre. Ich bin mir sicher, dass ich mich irre aber es kommt mir halt so vor
Ein weiteres Beispiel für einen eher Homosexuellen Charakter wäre... ich weiß, viele werden da was gegen sagen, aber Braeburn ... Ja, man hat ihn nur einmal gesehen (leider) und man kann es eigentlich noch nicht sage aber er kam irgendwie so rüber. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn sofort süß und sexy fand Aber so richtig männlich und hetero kam er einfach nicht für mich rüber (Was ich aber auch gut finde )
Sonst würde ich eigentlich jedes Pony als hetero einstufen, nur halt diese Charaktere nicht...
Oh, ach ja. Snips und Snails kommen mir auch eher schwul rüber^^ Benehmen sich einfach immer so und klingen auch so... find ich aber auch ganz knuffig
|
|
|
|