Die BronyMUC hat dieses Mal besonders viel Spaß gemacht. Sehr schade, dass ich die letzte Hälfte des Abends verpasst habe, es ging ja scheinbar noch so einiges ab. Alleine die Hochzeit.
An einem so wichtigen Ereignis wäre ich zu gerne dabei gewesen, musste dann aber schon um ca. 20:30 die Location schlagartig verlassen und fand somit auch keine Zeit, mich ordentlich bei euch allen zu verabschieden. Ist halt schon doof, wenn man am anderen Ende Bayerns wohnt und man dann noch 4 Stunden mit der Bahn unterwegs sein muss, um es gerade so noch nach Hause zu schaffen.
Noch nichtmal den Hauptgang konnte ich in der Location genießen. Als wir losmussten, waren die "Brezn" noch nicht fertig und die Würstel noch im Kochtopf. Ich schnappte mir dann zwar noch schnell eine Weißwurst für unterwegs, musste aber auf den köstlichen süßen Senf verzichten, weil er in der ganzen Eile überhaupt nicht mehr auffindbar war. Gut möglich, dass den unsere Ösis zu dem Zeitpunkt bereits für ihren widerlichen Trunk verbraucht haben. D:
Also die zweite Hälfte des Abends verlief wirklich nicht so wie von mir geplant, da ich auf vieles verzichten musste (gemeinsames Folgenschauen, mutierte Brezn und Würstel essen, die epische Hochzeit von Blue und Wolfina...) aber zumindest hab ich den Rest davor einigermaßen mitbekommen.
Eine interessante Besonderheit war das Fernsehteam des Bayerischen Fernsehens, dass uns den ganzen lieben Tag begleitet hat. Bin schon sehr auf den Bericht gespannt!
Ursprünglich wollte ich zwar zum Biermuseum, bin dann aber doch mit der ersten Gruppe zum Itemshop hingelatscht, was sich im Nachhinein als gute Idee und richtige Entscheidung herausstellte. Die meisten waren nämlich dort anwesend, der Itemshop hatte neue Artikel im Angebot, das Kamerateam drehte für seinen Bericht und draußen konnte man sich auch super unterhalten. Es gab verstrahlte blaue Cola aus der Zukunft zu trinken, und sogar ein Pferdemutant gesellte sich zu uns.
Später gingen wir zum Funtainment, wo ich das MLP-Kartenspiel kennenlernen durfte. Ich fand die Spielregeln schon verdammt kompliziert. Es ist schon ganz interessant, aber zum Kauf von Karten konnte mich die Demonstration dann doch nicht motivieren. Es war aber schon unterhaltsam, das Duell zwischen Corus und Ayon zu beobachten. :3 Der mit dem Spiel kämpfende Corus konnte einen Überraschungssieg gegen den eigentlich geübt wirkenden Ayon liefern. Auf den Sieg haben wir dann mit einem großen Becher Bubbletea angestoßen. Mein erster nach 15 Monaten übrigens.
Und danach ging es in die vom Verein gemietete Location. Das als Ghettobaracke getarnte Lerchenauer Jugendhaus war deutlich weiter entfernt als gedacht. Schade, dass es so weit abgelegen ist, da man nicht einfach mal so in nur 10 Minuten zum Münchner Hauptbahnhof gelangen kann.
Sehr lecker waren die Muffins. *_* So müssen welche schmecken - Respekt an den Bäcker! Die Cracker an der Bar waren auch sehr gut. Ansonsten hab ich mit zunt noch eine neue Folge Fabr0ny TV abgefilmt und mich mit dem ein oder anderen etwas unterhalten. Irgendwie schien mal wieder die Zeit nicht zu reichen, es kommt mir nämlich vor als hätte ich kaum Unterhaltungen geführt.
Tja, ich denke das reicht erstmal als Resumée. War schon nice, leider einen guten Teil verpasst. Hoffe ja, dass ich nächstes Mal deutlich länger bleiben kann, aber so richtig viel mehr wird's wohl auch dann nicht werden, wegen letzter Zugverbindung. Mal schauen.
Danke an Blue Sparkle für die ganze Organisation dieser krassen BronMUC und an alle anderen, die mitgeholfen haben, z.B. Hagi beim Aufbau.