Ohjeohje, sorry für die späten Antworten D: Aber die Schule hält mich manchmal gefangen!
Gottseidank sind jetzt Ferien und hier sind jetzt aber mal meine Antworten. Sollte ich jemanden vergessen haben, meldet euch bitte nochmal!
(27.02.2014)Zita schrieb: Hab den Thread grade entdeckt und find die Aktion echt super!
Ich würde mich auch freiwillig melden, hier mit zu machen, und da das ganze ja für einen guten Zweck weg geht, macht es die ganze Sache nur noch besser.
Sehr schön
Freut mich sehr, mehr Leute mit dabei zu haben.
Ich werde jetzt auch bald eine Liste von Teilnehmern in den Startpost eintragen. Also, wer sich meldet, den bitte ich um Abonnement des Themas, damit ihr auch immer up-to-date seid und schön mitdiskutieren könnt
(27.02.2014)Chiyo schrieb: Da ich alllerdings auch Helferlein auf der Galacon bin, würde mich mich so als Hilfe zur Verfügung stellen, falls du da noch jemanden für etwas, sprich Organisation oder so was, brauchst, Kweenie
Vielen lieben Dank dir! Wenn ich was brauche, werde ich mich bei dir melden!
Jedoch wüsste ich gerade nicht, was das wäre D: Die Aktion hat ja nicht wirklich was mit Helfer auf der GC sein zu tun, ist so ne separate Sache.
(27.02.2014)Lihannanshee schrieb: Ich mache mit - nur eben per Post, da ich nicht auf die Gala kommen kann.. -.- *sigh*
Welches Datum wäre denn dann der Finale Einsendetermin?
Und welches Thema?
Und miep?
- Find ich super
Klar per Post, einfach Karte(n) fertig machen, an mich schicken und schon ist alles supi!
- Als finalen Einsendetermin würde ich zwei bis drei Wochen vor der Galacon festlegen (da ja immer mal wieder Leute auch später dran sein können schonmal Zeitverzögerungen vorbeugen
. Also der
12.07.2014
- Themen werden wir hier im Thread besprechen. Bis Ende März möchte ich alle teilnehmenden Künstler zusammenhaben, Thema ausgewählt haben und die Motivvergabe erledigt haben
(27.02.2014)Meganium schrieb: Oder dünnes Papier auf ein dickeres aufkleben. Aber die Methode ist nicht wirklich berauschend. Wer mit nem Kindergartenkleber geklebt hat, wird wissen, warum.
Ein Sprühkleber ist dann was tolleres. Zwar giftig, und riecht wie ein Insektenvernichtungsmittel, aber diese Sprühdosen sind so schön handlich!
Vielleicht schaffe ich es, beim Printer meines Vertrauens dünne Pappe zu besorgen...
Es gibt bei jedem guten CopyShop kompetente Leute, die dir jedes Motiv auf schweres, qualitativ angemessenes Papier drucken
Zusammenkleben ist btw so oder so normal, da man ja auch die Rückseite aufklebt.
Die Karten haben Sammelkartenformat und kommen alle in einem Sammelkarten... folienteil. Weiß nich wie die Dinger heißen xD Bei sorgfältiger Arbeit ist also kaum merkbar, dass das Ding zusammengeklebt ist.
(28.02.2014)Jira schrieb: Darf man eigentlich schon anfangen oder gibst du das "Signal"? Und ein bestimmtes Thema?
Nope, erstmal die Motivvergabe abwarten und abwarten, ob sich noch mehr Künstler beteiligen wollen
Bis Juli ist noch viiiiiel Zeit~
(28.02.2014)PrincessMolestia schrieb: Omg, ich würde auch gerne mitmachen
Hab ich das überlesen? Soll jeder die Mane6 zeichnen oder einen bestimmten Charakter?
Freut mich, dass du mitmachen willst! Danke für dein Interesse~<3
Ich sehe schon, als nächstes sollte es um die Thematik gehen
Nicht jeder zeichnet die Mane6 sondern jeder bekommt bestimmte Kartenmotive zugewiesen, bzw. kann sich diese aussuchen.
Allerdings müssen wir uns dafür erstmal über die Kartenanzahl und die verschiedenen Themen einig werden!
Dass die Mane6 dabei sind ist klar.
Ich würde noch die Themen
Ponyville
Canterlot
Villains
vorschlagen.
Davon wieviele Karten? Ich würde spontan 10 vorschlagen. Obwohl es halt nicht sooo viele Villains gibt. Hmmm.
Vorschläge werden wie gesagt, gerne angenommen und sollten ab jetzt diskutiert werden.
Bisherige Teilnehmer/Interessenten:
- Kweenie
- Jira
- kiwi
- Neop
- Zita
- Chiyo
- Lihannanshee
- Meganium
- PrincessMolestia
Bei 9 Personen müsste man für ~40 Karten also mindestens 4 Karten produzieren
Wäre schön, wenn noch mehr mitmachen würden!