27.02.2014 |
Black Splatter
Silly Filly
|
Der Wolkenkompass
Bei dem Wolkenkompass handelt es sich um ein Crossover zweier Genres, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Steampunk (eine Mixtur aus der Wissenschaft und Atmosphäre der Industriellen Revolution, einem Hauch Fantasy und Abenteuer im Stil von Jules Verne) trifft auf My Little Pony: Friendship is Magic!
Und damit nicht genug! Hier in diesem Thread könnt IHR mir mit euren Ideen dabei helfen!
Schreibt mir in diesen Thread, welche Charaktere noch auftreten sollen, was für Gebiete und Schauplätze euch interessieren würden, und was für Ideen ihr noch habt, und wer weiß? Vielleicht nimmt die Story ja eine rasante Wendung!
Mit eurer Hilfe können wir ein richtiges Steampunk- Epos daraus machen!
Zur Geschichte:
Wir schreiben das Jahr 1896, und das friedliche Equestria wurde im Laufe der Generationen von Menschen bevölkert und durchlebt nun gerade die industrielle Revolution in vollem Gange: Die wissenschaftsverliebte Prinzessin Luna arbeitet mitsamt ihrem Gefolge fiebrig daran, Equestria zur Spitze seiner Produktivität zu führen und mithilfe von Maschinerie und Dampftechnik zu perfektionierend - unwissend, dass dadurch die alten Künste der Magie zusehends in Vergessenheit geraten.
Celestia und Luna geraten in einen Zwist, der im Laufe der Zeit nicht nur einen Keil durch das Geschwisterpaar treibt, sondern auch eine Schneise in die Bevölkerung schlägt - die Magier und Alchemisten auf der einen Seite, und die Wissenschaftler und Techniker auf der Anderen.
Kurz bevor die Zeiger auf Krieg stehen, machen Luna's Luftschifftrupps eine unglaubliche Entdeckung: Ein schwebendes Inselarchipel direkt über dem kristallenen Königreich!
Und um einen Krieg zu vermeiden und eine Koexistenz ihrer Völker zu ermöglichen, trommelt Luna all ihre besten Techniker und Forscher zusammen, um das fremde Gebiet zu kolonisieren. Und mit jeder Zeit kommen die Legenden, und schon bald macht das Gerücht um einen sagenumwobenen Schatz die Runde, der sich irgendwo in den Wolken über Equestria befinden soll! Die wagemutigsten Abenteurer (darunter auch die fähigsten Magier) machen sich auf, um den Luftraum von Equestria zu durchforsten - und das Zeitalter der Wolkenfahrer beginnt...
Wo finde ich die Story?
Wenn ihr Lust habt, mich zu unterstützen oder mir einfach nur eure Meinung mitteilen wollt, bin ich natürlich für alles offen!
Ich wünsche all meinen Bronies viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße,
EleanorsFate
|
|
|
27.02.2014 |
Joe
Enchantress
|
RE: Der Wolkenkompass
Das ist mal was anderes muss sagen das es mir sehr gefallen hat war wirklich gut
p.s freue mich schon auf den nächsten teil wies weitergeht ^^
|
|
|
27.02.2014 |
Sophor
Great and Powerful
|
Wow, das Setting gefällt mit schoneinmal sehr
Ich werfe jetzt einfach mal meine Ideen dazu in den Thread, vielleicht kann ich ja ein bisschen zur Inspiration dienen
-schon ein passender Zufall, dass das Archipel gerade jetzt entdeckt wird ...
-warum fliegt es? Besteht vielleicht sogar die Gefahr, dass es abstürzt?
-über dem Chrystal Empire also, besteht ein Zusammenhang zum Kristallpalast und zu seiner "Wirkung" über ganz Equestria
-Was ist mit der Wasserversorgung?
-Wenn es zu einer fliegenden Festung der Wissenschaft ausgebaut wird, hat das bestimmt einen bedrohlichen Eindruck auf die Bewohner auf der Erde, das könnte bestehende Spannungen noch weiter vertiefen
Bit konkreten Ideen zu Örtlichkeiten und Personen kann ich leider noch nicht dienen, da brauche ich erstmal ein gewissen Gefühl für die Story
Ich freue mich wirklich auf die Zukunft dieses Projektes
|
|
|
28.02.2014 |
Black Splatter
Silly Filly
|
Antworten
Guten Abend, meine hoch geschätzten und verehrten Leser und Gaslicht- Freunde!
Wow, noch keinen Tag draußen, und schon die ersten Antworten - PLUS Vorschläge? Wunderbar! Einfach wunderbar! So eine flinke Community, man glaubt es kaum!
@Joe9999:
Du meinst, du freust dich darauf, wenn es richtig LOS geht, nicht wahr? Das erste Kapitel war mehr ein Eintauchen in die Atmosphäre, ein Hintergrund, ein Kontext - ein Opus.
Jetzt kommt erst die richtige Handlung ins Rollen... aber ich schweife ab. ^^
Vielen Dank für deinen Kommentar! ^^
@Sophor:
Ein besonders fleißiger und schreibfreudiger Nutzer! Eine echte Freude heutzutage!
Dann arbeiten wir es doch mal Punkt für Punkt durch, nicht wahr? ^^
1. Ein bemerkernswerter Zufall, in der Tat... oder aber der Autor hat sich mit der Datierung 1896 etwas in eine literarische Ecke bugsiert...
2. Vielleicht werden die Inseln ja durch Magie in der Luft gehalten? Die nun, in diesem Zeitalter, schwindet... Oh weh, oh weh...
3. Mag sein. Magischer Magnetismus? Oder doch nur schnöde Quantenmechanik? Das sollte man näher beleuchten...
4. Gefiltertes Regenwasser und druckbetriebene Pumpen sollten das geregelt bekommen. Ich vertraue auf Luna's Genie!
5. Allerdings... und ich glaube auch nicht, dass der Zwist zwischen Luna und ihrer Schwester einfach so aus der Welt ist. (schon allein weil es einfach ZU viel Möglichkeiten offen hält! )
Danke für die vielen Ideen!
So, meine Lieben!
Tausend Dank für eure Zeit und beiträge, und einen geruhsamen Abend wünsche ich!
Liebe Grüße,
EleanorsFate
|
|
|
04.03.2014 |
Redfire
Ponyville Pony
|
Nabend,
deine beiden anderen FFs hab ich bereits gelesen/lese ich grad und finde sie sehr amüsant. Dein Schreibstiel gefällt mir jedenfalls.
Nun zu dieser Geschichte: Ich bin sehr gespannt was daraus wird, da ich selber dem Steampunk verfallen bin, mir bisher jedoch keine vernünftige Geschichte im Zusammenhang mit My Little Pony untergekommen ist (Vieleicht suche ich auch einfach nicht richtig. Wer Empfehlungen für mich hat, nur her damit). Ich bin da bei dir sehr zuversichtlich das es etwas interessantes wird. Mit Anregungen zum weiteren Fortlauf der Geschichte kann ich dir jedoch nicht dienen, da ich mich da ganz auf deine Kreativität verlasse. Wenn ich dir jetzt ein paar Ideen gebe, weiß ich ja was in etwa vor kommt und dann ist der ganze Spaß weg.
Ich habe jedoch eine Frage: Hast du diese FF schonmal angefangen? Ich habe da irgendwie was im Kopf das mit Rainbow dash und Gilda anfängt und, nach einen Angriff auf Honnors Edge, mit einem Magier der auf ein Geisterluftschiff springt endet und dann pausiert wurde. Waren glaub ich 3 oder 4 Kapitel die mir sehr gefallen haben. Falls dem nicht so ist habe ich wohl noch eine weitere FF welche ziemlich interessant ist gelesen und finde sie nichtmehr wieder.
Danke für eure Aufmerksamkeit,
Redfire
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf diese gern behalten.
|
|
|
10.03.2014 |
Black Splatter
Silly Filly
|
Ja, die Fanfiction gab es tatsächlich schon. ^^
Ich musste sie jedoch absetzen, weil ich mich auf wichtigeres konzentrieren musste... Gott sei Dank habe ich jetzt endlich Zeit dafür gefunden.
Und bitte entschuldigt, dass ich so lange nichts von mir hören ließ - die Kapitel sind noch immer in Arbeit, aber... naja. *Seufz* Klausuren, Hausarbeiten und Dozentenstress haben leider erst mal Vorrang...
Ich hoffe, ich komme bald wieder zum Schreiben!
Und bis dahin - liebe Grüße!
Euer EleanorsFate
|
|
|
15.04.2014 |
Black Splatter
Silly Filly
|
Meine Lieben Gaslicht- Freunde und Freundinnen!!
Nach gut einem Monat der wartezeit meldet sich der Wolkenkompass nun offiziell zurück!
Die Klausuren- Season für meine Wenigkeit ist vorbei, und das zweite Kapitel wartet nur noch auf das "Okay" der Betaleser, um glühend heiß vom Stapel zu rollen!!
Danke für eure Geduld!!
Liebe Grüße,
EleanorsFate
|
|
|
15.04.2014 |
Sophor
Great and Powerful
|
Ich freu mich schon drauf
Allerdings werde ich davor wahrscheinlich den Prolog nnochmal lesen müssen
|
|
|
16.04.2014 |
Laji
Cutie Mark Crusader
|
Hallo erstmal^^
Ich habe mir das ganze bis jetzt mal durch gelesen, und mir gefällt die Idee.
Aber eines habe ich jetzt nicht so recht verstanden:
Zitat:Schon seit Generationen ist Equestria zu einem Reich der Menschen geworden, und wird folglich nur noch von den Zweibeinern bevölkert.
Aber was ist mit Luna und Celestia? Sind die beiden immer noch Ponys, oder auch Menschen? Irgendwie kann ich mir darauf keine Antwort machen.
Jedenfalls zur Geschichte:
Zitat:Prinzessin Celestia war – anders als ihre Schwester, Prinzessin Luna – eine glühende Verfechterin der Zauberkünste geblieben, unberührt von dem Drang nach Fortschritt und Entwicklung ihrer mitherrschenden Verwandten.
Bei dem Satz musste ich lachen, immer diese alten Leute können nie Veränderungen zu lassen.
Zitat:Im Jahre 1894 war der Zwist der Schwestern so tief verwurzelt und entflammt, dass eine friedliche Koexistenz zwischen der regelrecht revolutionären und fortschrittlichen Luna mitsamt ihrem Gefolge, und der weisen, bedachten Celestia und ihren Anhängern kaum noch möglich war.
Wer hat denn das grössere Gefolge?
Zitat:Doch Rainbow Dash trauerte nicht um ihr Schicksal.
Was macht Rainbowdash denn jetzt da? D: Ich bin total verwirrt.
Zitat:Das Leben der jungen Waise war eine kleine Strecke, ein winziger Radius, wie die Kette eines Hundes, der ihr zwar einen gewissen Spielraum ließ, ihr die große Freiheit jedoch verwehrte.
Sehr schöner Vergleich
Zitat:Und so lag Rainbow Dash auch heute unter einem von AJ's Apfelbäumen, tief versunken in den abgewetzten, in Leder gebundenen Schmöker auf ihrem Schoß, als plötzlich die Stimme einer jungen Frau sie aus ihrer Konzentration riss.
Was macht denn jetzt auch noch AJ da D: aber jetzt hat man wirklich die Sicherheit das sie auch 100% keine Ponys sind.
Dennoch bringt mich das total aus der Bahn.
Zitat:„Nein! Ich hätte sogar schwören können, dass ein ganz komischer Kauz an Deck stand... sah aus wie ein maskierter Söldner oder so!“
Ich wette der Kauz ist Blaublut
Ne Spass ich wette er bekommt noch eine wichtige Rolle oder?
Und ist es auch ein Charakter aus MLP? Oder ein OC?
Zitat: „Oh, das werden bestimmt nur fliegende Zigeuner gewesen sein. Oder Artisten – irgend so was eben!“
Warte mal, zuerst glaubt AJ Rainbow ned das diese ein Luftschiff gesehen hat.Ich nehme mal an weil sie irgendwie selten oder so sind.
Und jetzt denkt AJ das es nur fliegende Zigeuner sind. Whut?
Zitat:Das letzte, was sie wahrnahm, waren zwei große, starke Hände, die sie packten und hochhoben, ehe ihr die Sinne schwanden, und sie reglos zusammensackte.
Hmm, das lässt jetzt natürlich viel Spielraum für Interpretationen.Zwei grosse starke Hände also war das irgendein Kerl, ich tippe auf den Fremden vom Luftschiff.
Ich hoffe er lässt AJ ned zurück.
Jedenfalls hat es wirklich verwirrt AJ und Rainbow plötzlich als Menschen da zuhaben.
Ihr habt aufjedenfall einen neuen Stammleser.
Aber könntet ihr nicht vielleicht das ganze auf Google Docs hochladen, da ist es wesentlich entspannter zum lesen. *ganz lieb guck*
-Kennst du mich?
-Nein.
-Wieso?
-Es gibt keinen Grund dazu.
-Du verstehst es.
Laji schreibt jetzt auch eine FF^^
|
|
|
18.04.2014 |
Black Splatter
Silly Filly
|
Also, um deine Fragen ganz rasch zu beantworten:
1. Es sind Menschen. Aber ob es wirklich DIE Celestia und DIE Luna sind...
Wer weiß...? Vielleicht sind es ja Nachfahren von Celestia und Luna? Die nur zufällig die gleichen Namen tragen?
Oder.. vielleicht die Prinzessinen selbst, die nun einfach Menschengestalt angenommen haben, um weiter zu regieren und an die neuen Machtverhältnise angepasst zu sein? Wird sich noch Zeigen.
2. Das Gefolge von Luna ist größer, da die Technik die Magie ja langsam abzulösen drohte. Hält sich aber immernoch im Gleichgewicht, nicht zuletzt dank der nun erfolgten sauberen Trennung ihrer Reiche.
3. Rainbow Dash IST tatsächlich die Nachfahrin des Ponies Rainbow Dash. Oder vielleicht auch nur so ne Devil may Cry - mäßige Wiedergeburt.
Lies die Story einfach weiter, Gottchen! Datt wird noch erklärt!
4. Luftschiffe sind nicht selten, aber Wolkenfeld ist ein kleines Dorf. Dort legen nicht viele Luftschiffe an, sondern setzen ihre Durchfahrt oftmals gleich in das Zentrum von Honnor's Edge fort. Größere Städte und bessere Landebahnen und so. Außerdem soll die Infrastruktur in Großstädten ja bekanntlich eeetwas besser sein als in kleinen Randbezirken. Und Applejack hat Rainbow ja vorher noch einen prüfenden Blick zugeworfen, dem Rainbow ja problemlos stand hielt. Wird sie wohl überzeugt haben.
Ernsthaft... hinterfrag nicht so viel!
Believe... just... Believe...
|
|
|
21.07.2015 |
TerribilisScriptor
Ponyville Pony
|
Wird diese fanfiction nochimmer aktuallisiert?
|
|
|
|