Shit Hatschi war schneller als ich
Nun ja wir waren heute im Freiburg im Kino und glücklicherweise lief Frozen noch.
Nun was soll ich sagen? Ach ja ich mach es zuerst so:
Eine pro und contra Liste
+ Die Charaktere der zwei Hauptdarstellerinnen, besonders Elsa war einfach....cool
+ das Design, auch da finde ich Elsa wieder am besten.
+ die Eltern der beiden sterben und zwar eiskalt:"Bis in zwei Wochen" war der letzte Satz der Eltern....
ja ich finde das positiv, noch in der heutigen Zeit den Kindern so etwas zuzutrauen.
+ "lass jetzt los" oder auch "let it go" und das Duet der zwei Schwestern in Elsas Eisschloss waren zwei echt tolle Songs. Elsa singt für mich ganz klar besser als Anna
+ die Ängste von Elsa anderen Schaden zuzufügen wurde gut und glaubwürdig dargestellt
+ genauso war Annas Wunsch offener zu sein und unter Leute sein zu wollen, ebenso wie ihre Naivität "äääh ein hübscher Prinz, ich kenn dich zwar erst seit 5 Minuten aber lass heiraten" wurde ebenfalls gut rübergebracht.
+ Sven das alte Rentier war einfach sweet
+ Der ach so charmante Prinz war der Böse, ich hätte gedacht er wäre zwar nicht de richtige für Anna, aber gleich der Böse?
+ Das absolut beste am Film war jedoch der Plottwist am Ende.
Man brauchte gar keinen starken männlichen Retter in der Not der die schwache Prinzessin rettet, es war die schwesterliche Liebe, die das Happy End brachte und der liebe Kristoff stand nur doof da
Wirklich klasse Daumen hoch.
+ der Österreicher aus Witzburg, nein Bitzburg nein... ach egal
witziger Kerl
+ gegen Ende wurde es immer dramatischer, besonders als zwei Soldaten ins Eisschloss eingedrungen sind und Elsa töten wollten.
+ dat Schlafzimmerblick
contra
- der Vater, also bitte Herr König :" uuuuh wir müssen sie von der Außenwelt abschotten, das wird in ihr bestimmt nicht noch weitere Ängste auslösen, nein, nein, nein", der Vater hat genau das falsch gemacht was nur falsch zu machen geht in diesem Bezug.
- Hatschi hat es schon erwähnt und ich sage es nochmal, zu viele Songs, die ich auch nicht besonders schön fand.
Natürlich bis auf die zwei oben erwähnten
- Elsa wurde mit diesen Kräften geboren.
Aber wo kamen sie her? Hatte noch irgendjemand anderes in der königlichen Familie magische Kräfte? War es Vererbung?
Das gefiel mir auch überhaubt nicht, in dem original Märchen kann ich mich noch genau an einen Fluch erinnern.
- der männliche Hauptcharakter kristoff war ja mal sowas von flach, wenn ich ihn beispielsweise mit Flynn aus Rapunzel vergleiche....
Mein Fazit: Nicht so gut wie Tangled/Rapunzel aber allemal ein kleines Meisterwerk in einer Zeit in der ich wirklich an Disney gezweifelt habe ob die noch mal etwas hinkriegen was feels in einem auslöst und gleichzeitig auch mit Humor nicht geizt.
PS: Hatschis ständiges heulen bei traurigen Szenen hat genervt :I
Hier noch ein kleines Video was ich gefunden habe
auch wie oben geschrieben einer meiner Lieblingsszenen^^