Okay... Der erste Gedanke den nach dieser Episode hatte war:
Bitte betonierts den Zugang zu dieser Breezy-World zu. FÜR IMMER!
Aber nun zum Beginn der Folge. Erst einmal fand ich es seltsam (wird vermutlich an meinen miserablen Englisch-Kentnissen liegen
), dass die Breezys so mir nichts dir nicht so auftauchten. Na ja, vielleicht wurden sie ja deswegen ein paar Folgen zuvor bereits erwähnt...
Dann zu Spike:
Zitat:Geschrieben von Evenprime - Heute 20:15
Also bis auf Spike als Verursacher der Katastrophe (imho hätte hier ein zufällig losfliegendes Blatt doch gereicht, wieso also den armen Spike wieder fertig machen)
Das unterschreibe ich mal so. Ehrlich. Ich habe nichts dagegen wenn Spike in einer Folge nur mal als Gag dient. (Letzte Folge war er brilliant
) Aber in letzter Zeit ist das doch für meinen Geschmack zu häufig - und besonders das er dieses mal dazu dient, das Problem "ins Rollen" zu bringen, war einfach nur
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn das vernünftig gewesen wäre. Spike seine Lehre daraus zieht und er es zukünftig vernünftig macht (also in einer Spike-Folge).
Aber so? Das war ein "Kleines Kind macht aus Dummheit was kaputt... und ist dann (nach einer Jammer-Szene) weg?"
Wann bekommt man in der Serie endlich mal (wieder) einen Spike wie im 2. Comic mit Nightmare-Rarity zu sehen? Da war er Klasse geschrieben!
Pinkie Pie empfand ich jetzt aber nicht so nervig. Okay, so viel Screentime hatte sie auch nicht
Und wie sie sich zum Stillhalten Zwingen musste war dann doch ganz funny^^
Nun zu den Breezys: Sie nerven. Jaaah, sie nerven wirklich. Und zwar so sehr, dass ich bereits nach den ersten 8 Minuten etwas verstimmt war, als Applejack
nicht draufgetreten ist.
Dieser Deutsch-Akzent in Verbindung mit dem Stimmenverzerrer war für meinen Geschmack eine Qual - nicht so AWSOME, wie es bei Photo-Phinish war.
Das Design ist Geschmackssache - meinen trifft es leider ganz und gar nicht. Daher, wie gesagt hoffe ich dass es keine weitere Breezy-Folge gibt. Vom Verhalten her fand ich die Breezys unterträglich, faule Schmarotzer eben. Sea Breeze ist der einzige der da einen Pluspunkt bekommt (obwohl er wie ´ne Diva aussieht
)
Alles im Allem gebe ich der Folge 3/5 Punkten.
Was? So viele Punkte wo ich doch bisher nur gejammert habe?
Nun, die Folge hat auch einige Gute Punkte gehabt, die ich aber nur mal stichpunktartig aufführen werde:
+ Der Cheerleading-Gag am Anfang. Göttlich.
+ Mexikaner-Hintergrundponys... mit Bart
+ Der blauhaarige Pegasus der für Wind gesorgt hat.
+ Fluttershy. Sie war in der Folge süß wie immer.
+ Der Bienen-Gag
+ Dr. Whooves mit 3D-Brille (wtf?) zusammen mit Rose
+ Der RainbowDash-Gag am Schluss. Sie will sich in einen Greif oder Drachen verwandeln lassen - Geil
Negativ möchte ich nur noch 2 Punkte kurz erwähnen. Erstens: Warum musste die Mane6 zu "Breezys" werden???
Merchandise - war ja klar
Und Zweitens: Das war eine Schlüsselfolge?
Ehrlich gesagt fand ich die Flutterguy Episode dafür besser geeignet...
Aber trotz meines Gemeckeres, freue ich mich auf die Deutsche Umsetzung dieser Folge
Mfg Bloomberg