Ich zitiere meinen Beitrag aus dem Chat Thread ebenfalls mal, damit es alle mitkriegen. Das Zitat ist ziemlich lang, deswegen ist es in einem Spoiler drinne:
(02.08.2011)Blu3t0oth schrieb: Hier nochmal ein kleines Tutorial mit Bildern für XChat:
Alles wie im Bild beschrieben eingeben, und dann auf "Editieren klicken.
Dann gebt Ihr "#bronies.de" als bevorzugten Channel ein und drückt auf Close. So kommt Ihr automatisch in den Chat, wenn Ihr XChat startet.
Zum Schluss klickt Ihr auf "Verbinde", so wie man es in Bild 1 sehen kann. Nun solltet Ihr im Chat sein.
Natürlich könnt Ihr auch einen anderen IRC-Client benutzen. Die Konfiguration ist dann meißt genauso einfach wie bei XChat.
Ich empfehle jeden User, der oft im Chat unterwegs ist, ein IRC-Programm zu benutzen. Es hat schon einige große Vorteile wie zum Beispiel die Bedienung, Funktionen und anpassbarkeit.
(04.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb: ich gehe drauf und da ist nur ein weißes kästchen mitn x drinne oben links mehr nicht :O
Das deutet wohl darauf hin, dass das Java Applet nicht geladen werden konnte. Ich weiß zwar nicht, welchen Webbrowser du benutzt, aber Firefox würde zum Beispiel automatisch nach dem fehlenden Plugin suchen, und es gegebenfalls installieren.
Solltest du kein Java installiert haben und Windows-Nutzer sein, kannst du es von hier herunterladen:
Download der kostenlosen Java-Software
Unter Linux musst du die Pakete openjdk-6-jre und icedtea6-plugin installieren. Ein kleines Beispiel für die Distribution Ubuntu und Debian:
- Ihr öffnet ein Terminal euer Wahl (xterm, Konsole [...])
- Ihr gebt folgendes ein: sudo apt-get install openjdk-6-jre icedtea6-plugin
- Ihr gebt das Passwort vom Benutzer "root" ein, auch bekannt als Admin und bestätigt mit Enter.
- Ihr wartet, bis die Installation der Pakete abgeschlossen ist, und könnt dann das Terminal wieder schließen.
"icedtea6-plugin" beinhaltet ein plugin, welches euch ermöglicht, Java im Webbrowser zu nutzen.
Zweite Ursache könnte auch sein, dass das Java Plugin aufgrund einer veralteten Version deaktiviert wurde. Unter folgenden Link kannst du deine Version überprüfen lassen:
Java-Version überprüfen
(07.12.2011)SecretValor schrieb: Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund hat mein Router Java tatsächlich auf einmal blockiert. Warum auch immer...
Eine Firewall im Router kann Java an sich nicht blockieren, da es keine vorgegebenen Ports hat. Du meinst sicherlich, dass Programme die auf Java basieren bei dir blockiert sind. Java ist nur eine Programmiersprache, der Programmierer des jeweiligen Programms gibt den Standardport vor.