Ich habe mal Krav Maga und Ringen im mittelalterlichem Stil gemacht. Hauptsächlich aber Schwertschaukampf(Was später komplett in Freikampftraining umschlug). Später hab' ich Systema kennen und schätzen gelernt. Von meinem 16. Geburtstag bis zum 22. habe ich regelmäßig mit meinen Freunden trainiert und wir haben viele verschiedene Aspekte aus den Kampfkunstarten kombiniert und versucht einen ganz eigenen Stil reinzubringen. Das Ergebnis war ganz interessant.

Naja, nebenbei habe ich Kraftsport gemacht und bin viel Rad gefahren und geschwommen. Und wenn es mich mal überkommen hat, dann ging's hoch zu Ross querfeldein durch die Flur.
Mittlerweile bin ich wohl ziemlich eingerostet. Kein Training mehr und ich setz' mich lieber ins Auto als mit dem Fahrrad zu fahren. Auch die verdammte Zockerei hält mich viel zu oft drinnen, obwohl das Wetter nicht zu schlecht ist um draußen zu sein.
Man wird einfach viel zu faul mit diesen großen "Errungenschaften" der Moderne. Verdammte Dekadenz!
![[Bild: cl-aj-shrug.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/101Applejack/cl-aj-shrug.png)
Na, immerhin verlernt man nicht alles.

Vielleicht fange ich bei Gelegenheit mal wieder mit SSK an und hol' mir einen schönen schwarzen Friesen für Mittelalterfestspiele. Das könnte interessant werden.
(23.09.2013)Falcon schrieb: Abgesehen vom stinknormalen Kraft- und Ausdauertraining, übe ich seit kurzem auch Parkour. Nächsten Monat soll hier auch der größte Parkourpark Deutschlands eröffnet werden, dann werden erstmal die Profis ausgekundschaftet, YEAH 
Wollte ich auch mal machen... hab' aber nie Zeit dazu gehabt und bereue es ein bisschen.
(28.09.2013)faithfire schrieb: Waffentraining aller art
Schwert, Axt, Speer, Streitkolben, Zweihänder
das könnt man gut als Sport bezeichnen^^
Gut. Nichts schärft Körper und Geist mehr als gutes Kampftraining.
(18.02.2014)Kralle schrieb: (18.02.2014)Tamira schrieb: (18.02.2014)Kralle schrieb: Klingt toll, aber wo ist da das Sportliche? ![[Bild: pc-ddsquint.png]]()
Spazieren gehen ist auch eine Art von Sport. ![[Bild: cl-pp-mad.png]]()
Oh, ich dachte jetzt, dass du mit deinem Hund irgendwelche Kampfsportaktivitäten ausübst, aber spazieren? ^^
Vielleicht isses ein gemeingefährlicher Kampfschmuser.