So. habe die Folge nun 2 mal geschaut. Irgendwie bin auch ich nicht sooo sicher, wie ich sie einschätzen soll. Sie hatte paar gute Sachen drinnen aber auch wieder einige Sachen drinnen, die einfach...quatsch waren.
Fangen wir mal an.
4:10
Olé olé. AB kann also alleine im Haus bleiben. Warum nicht? Gute Idee. Etwas Entwicklung um sie kann nicht schaden. Witzig fand ich, wie sie jedes Beispiel mit "I can" beantwortet("If I want to listen to music, I can."). Ich habe das Gefühl, dass es noch Meme-Potential hat.XD
5:50
Hier wurde es aber dann bescheuert. Ja, AJ kümmert sich um ihre Familie und somit um ihre Schwester, ABER SO??? Sorry. In keiner anderen Folge klebte sie an ihr so dran und betüttelte sie von oben bis unten. Ich hätte ja Schimpfe aufgrund des Saustalles erwartet, aber AJ tat ja so, als wären ihre 4 Wände ein Porzelanladen...mit scharfen Landminen gefüllt. Sie wirkte mir wie eine junge Mutter, die um jeden Preis vermeiden will, dass AB irgendwas alleine macht. Für ein Pony, was Applebloom schon eine Menge "härterer" Sachen ließ absolut "out of character". Ich weiß ja, was Pinkie Pie in vielen Folgen so geleistet hat, aber sie ist dennoch in ihrem Charakter. AJ hingegen...
8:24
TF2-Engineer:"Thats my poney." XD
Und wenn ich grad TF2 anspreche. Was ist mit all den Hüten? Ich meine...wozu brauchen die soo viele Helme und Hüte. Appleblooms Schrank war voll mit Schleifen. Gabs die im Angebot? Vielleicht sind Hüte die Währung von diesen Ponies aus dem Gebirgsdorf am Ende. XD
10:38
Yaaaay. Ein CMC-Song...oooooder auch nicht...nevermind...Aber gut. Was soll man auch über solch einen Tatbestand singen? (;
11:41
...
AJ...Da ist eine lila/violette Mähne und ein weißes Horn zu sehen...
Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass die Schleife zu groß war, so dass sie nur die Schleife sah. Alleine aus dem Winkel...macht es keinen Sinn.
12:37
Ouuuu Scootaloo. Ich meine, kommt schon...Ernsthaft?
13:37 Okay. Jetzt werden die Dinge interessant. Ein Sumpf aus Lava. Nicht schlecht. Die Chimäre war auch ziemlich cool. Man hätte sie ja auch sprechlos machen können. So gab es zumindest etwas Unterhaltung. Aber auch da gabs ne Macke drinnen. AJ spricht von feuerfesten Stiefeln. Wozu? Applebloom konnte herumlaufen und hatte wohl kein Problem mit heißen Hufen. Selbst wenn sie Stiefel hätte, würde ihr das wohl kaum was nützen, wenn sie in solch einen Feuerloch steht und einen Schwall aus Feuer ins Gesicht bekommt. Aber die Szene der Jagd auf Applebloom war witzig. VORALLEM bin ich sehr erstaunt, wie offenbar noch KEINER die Anspielung an Star Wars erkannt hatte. Ich meine...Applebloom dreht einige Runden um die Chimäre und der Schlangenteil verband die Beine, bis die Chimäre fiel. Wie wird das nochmal bei den AT-AT's gemacht?
DAS WAR GENIAL!!!
20:11 Irgendwie finde ich es schade, dass man nicht noch etwas mehr von diesen Bewohnern erfahren hat. Es wirkt, als spielen sie auch auf etwas an...nur mein Eindruck. Etwas plötzlich fand ich aber auch das Ende. Irgendwie waren die da und dann...ende. Ich dachte nur:"Wie? Das war es schon?"
Fazit: Aaaalso ich fand sie arg mittelmäßig. Auch wenn die Folge viele Macken hatte, die ich nur schwer nachvollziehen kann, so war der Unterhaltungswert dennoch vorhanden, wenn aber auch grad so. War jetzt kein Feuerwerk...wie auch die letzte Folge keines war. Ich glaube, dass wenn DIESE Folge eine Schlüsselfolge gewesen wäre, sie noch schlechter ausgefallen wäre als die Breezie-Folge. Aber nun gut. War keine Schlüsselfolge und der Fokus lag ja auf Applebloom, von daher in Ordnung.
Ich gab der Folge 3/5 Punkten. Die Szene am Sunfp hat es wirklich noch wettgemacht.^^