(09.03.2014)Spreepony schrieb: Mein Review:
Einfach nur geil^^ Viele neue Gesichter kennen gelernt, unter anderem Railway Dash, worauf ich mich ja im Vorfeld wahsinnig gefreut hab.
Oh! Dankeschön!
Ich hoffe, ich war nicht zu langweilig / altbacken / spießig
Zitat:Und dann nachts: DIESE WECKER!!!!!
Hab ich jetzt schon von paar Leuten gelesen... wo denn? Wann denn? Ich hab die nicht mitbekommen, und ich hab nun wirklich nicht gerade gut und tief geschlafen trotz Ohropax... (aber selbst schuld, RWD: ich dachte ernsthaft, die Schlafsack-Isolierung hält das, was sie verspricht. Nächstes Mal bin ich schlauer und zieh mir wärmere Klamotten im Schlafsack an.) - Ging eigentlich, möchte ich sagen, sehr lang war die Nacht natürlich nicht, aber das war ja von vornherein klar.
Zitat:Einige Leute können von Glück reden, dass ich im Dunkeln nich zielen kann....Sonst hätt ich das geworfen, was mir am nächsten war....und wenns der gute Binary gewesen wär xD
Der arme Binary
Der will geknuddelt werden (wird er ja auch genug), nicht als Wurfgeschoß mißbraucht werden
Dann auch von mir paar Worte:
Zuerst mal einen ganz herzlichen Dank an Blacky für das Organisieren und Durchziehen dieser genialen Veranstaltung! Denn auch wir als Besucher können so eine Veranstaltung zehnmal wollen - findet sich niemand, der sich die ganze Arbeit im Vorfeld macht, die Buchung der Location, die Kalkulation, den Einkauf, das Beschaffen tausender Dinge, und dann natürlich auch noch die Abarbeitung der Durchführung; dann wird es nichts mit der Party - von nichts kommt nichts!
Und das muß man einfach mal anerkennen
Richtig gefallen hat mir die liebevolle Dekoration mit frischen Tulpen (nein, nicht Tulpae
), passend zur Jahreszeit, das Dekor der Tafel, das Herrichten der Räume mit Ballons und Luftschlangen - jaaaa, ich hab es wohl bemerkt, ist nicht so, als würde so etwas kommentarlos untergehen!
(Kenne es von meiner Mama bei Familienfeierlichkeiten: sie überlegt wochenlang vorher die Dekoration und bastelt dann oft stundenlang daran, mit regelrechtem Hang zur Perfektion... und war dann in der Vergangenheit manchmal ziemlich enttäuscht, wenn den Gästen das gar nicht auffiel; schon von daher hab ich einen Blick dafür.)
Ansonsten einfach die ganze Zeit eine super Stimmung, so macht die Sache richtig Spaß - ich muß sagen, die (relativ weite) Anreise hat sich wirklich gelohnt!
(Ich weiß, andere hatten noch viel weitere Wege, trotzdem wurde ich schon von Kollegen für verrückt gehalten, nur mal für letztlich nicht mal 24 h von Mainz nach Magdeburg und wieder zurück zu fahren.) Endlich mal Leute IRL kennengelernt, die ich bisher nur hier in Textform kannte, sich wirklich mal unterhalten können und einfach Spaß haben - sehr, sehr schön, hat richtig gutgetan.
(Nur vorsorglich erwähnt: mein Personengedächtnis ist eine Katastrophe. Falls ich also in der Zukunft jemanden einfach nicht wiedererkenne oder nicht den richtigen Namen zuordnen kann, freßt mich deshalb bitte nicht - das ist keine böse Absicht von mir, sondern liegt einfach an meinem schlechten Personengedächtnis. Viele sind schon sicher abgespeichert, wen ich aber erstmals persönlich treffe, den sollte ich wiedermal treffen, damit der Datensatz auch wirklich sicher gespeichert werden kann.)
Was mir auch sehr gefallen hat: ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, daß die Party in ein wildes Besäufnis ausarten würde. Ihr hattet den Alkoholkonsum eurer Gäste zu jeder Zeit fest im Griff und habt das Kunststück fertiggebracht, darauf zu achten, daß keiner zuviel in sich reinschüttete und sich dennoch scheinbar auch niemand bevormundet vorkam - Respekt dafür!
Hemmungslose Besäufnisse bis hin zum K**z*n oder noch weiter mag ich nämlich nicht, da bin ich immer froh, wenn solch unschöne Auswüchse von vornherein vermieden werden können.
Eine sehr nette Idee war die "Plüschi-Meile" und das "Plüschi-Meetup"... ich klaue mal aus der Galerie zwei der Vorschaubilder:
Vorige Nacht, um Mitternacht herum, hab ich mich also allen Ernstes mal aufgemacht zu einer "Plüschi-Volkszählung", weil es mich einfach mal interessiert hat, herauszufinden, welche Ponys denn so alles in welchen Stückzahlen vertreten waren. Gezählt habe ich alle Plüschis, die ich gesehen habe; wer seines derweilen wieder an sich genommen und womöglich in einer Tasche "versteckt" hatte: das konnte ich natürlich nicht sehen. Mitgezählt wurden auch Sioras verkaufte Plüschis, die aber erst nachträglich versandt werden; nicht mitgezählt habe ich zwei nur etwa blindbaggroße "Mikro-Plüschis" (Schlüsselanhänger) von Aloe und Lotus, die fand ich zu klein, um noch "Plüschi" heißen zu können.
Das Ergebnis
edit 11.03. 02:15: einen inzwischen erfahrenen Namen eines OC eingesetzt und die zwar nicht während der Zählung gesehene, aber als definitiv anwesend gemeldete Epona eingefügt :
x 18
x 12
x 8
x 7
x 5
x 4 (wundert mich, hätte mehr geschätzt)
x 4
x 4
x 3
Fluffle Puff x 3 (hätte ebenfalls viel mehr erwartet, die waren wohl schon alle in den Taschen)
MikuHatsune x 3 (ein Pony, eine Art Chibi und ein - ich nenn es mal so - Anime-Plüschi)
Scootaloo x 3
x 2
Princess Pancake x 2
Queen Chrysalis x 2
The Doctor x 1
x 1
Angel-Bunny x 1
Flitter x 1
Spitfire x 1
x 1
x 1
Rose x 1
Flutterbat x 1
x 1
Colgate x 2
Babs Seed x 1
Sweetie Belle x 1
Button Mash x 1
Nurse Redheart x 1
Lotus x 1 (oder ist es Aloe? Kann die beiden nie auseinanderhalten)
Cyon x 1
Epona x 1
noch ein mir unbekannter OC x 1
Spike x 1
Soarin' x 1
Changeling-OC x 1
Batguard x 1
Fiddlesticks x 1
Binary Blitz x 1
Also eine doch sehr erstaunliche Vielfalt an Plüschis, die da vertreten war!
Nix von wegen "nur Rainbow Dash" (auch wenn die zahlenmäßig am häufigsten vorkommt) oder "nur Mane 6" - bei den Plüschies besteht Equestria dann doch aus deutlich mehr!
Vielleicht läßt sich ein ähnliches Experiment ja mal wiederholen
Den 27.12. hab ich mir jedenfalls direkt schon mal eingetragen.