(11.03.2014)Jackdaniel schrieb: Das ist das dein erster Eindruck auf die Situation. Was hast du eig. bisher beigetragen außer alles zu kritisieren.
Und damit hat er vollkommen Recht:
(10.03.2014)Jackdaniel schrieb: [...]agressiver Atheist[...]
[...]vernichtende Argumente[...]
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb: Ja meine Relilehrer soll verzweifeln
Zitat:Religionen sind schädlich die meisten Kinder werden einfach in die Kirche intigriert oder getauft ohne selbst etwas sagen zu dürfen und durch diese Vormanipulation werden die meisten von ihnen Gläubig
Und du denkst diese Leute sind dann absolut voreingenommen und radikal und können sich keine eigene Meinung bilden?
Zitat:Darüber hinaus ist von den psychischen Schäden her einer Vergewaltigung harmloser als eine strenge katholische Erziehung.
Das ist sicher dein Trumpfargument, am besten bringst du das am Ende, dann hast du automatisch gewonnen.
Zitat:Und nicht zu vergessen das unerklärliche kann man wohl nie erklären weshalb es aber nicht gleich einen Gott geben muss.
Das Unerklärliche kann man erklären indem man postuliert dass etwas anderes Unerklärliches die Ursache für alles bisher Unerklärliche ist. Ganz einfach.
Zitat:es gibt auch Bibelstellen wo Gott sagt : wenn ihr nicht an mich glaubt werde ich euch verfluchen,vernichten usw.
Wo steht das?
Zitat:Dann wie bereits erwähnt die vielen tote die die Religionen bereits forderten und heutezutage immer noch fordern.
Das liegt aber nicht an der Religion, sondern an den Menschen. Ich kenne Muslime die total awesome sind, richtig gute Freunde. Die kämen nie auf die Idee sich in die Luft zu jagen.
Zitat:Dann die Fundamentalistischen Camps in den USA die Kinder und Psychoterror stellen um sie regelrecht zum Glauben zu zwingen.
Oder was auch aus den Christlichen Kreisen die Missionare abziehen in anderen Ländern über ihren Glauben predigen und sich wundern wenn sie dabei verrecken. Das ist kein friedliches miteinander aller Religionen.
Auch das ist die Schuld von den Menschen.
Zitat:Und zu guter letzt auch was klassisches: Kinder und Jugendliche (auch ein Freund von mir schon) sind gestorben an Krebs oder sonstigen schlimmen Krankheiten. Sie hatten ihr gesamtes Leben noch vor sich. Und was tut der Liebe Gott. NICHTS!
Ja. Schade.
Aber wenn jeder 100 Jahre lang lebt wäre die Erde noch überfüllter als sie es jetzt schon ist.
AFAIK passt das sogar zur Bibel, in der steht, dass Gott nach der Sintflut nicht mehr eingreift. Ich bin aber bei weitem kein Experte was die Bibel angeht, kann also auch total falsch sein.
Zitat:Du kannst sagen weil ich an den und den glaube ist es meine heilige Pflicht mich in die Luft zu jagen.
Kann man machen, klar, wird dadurch aber nicht legaler.
Ich kann auch sagen, weil ich an Kim DotCom glaube ist es meine heilige religiöse Pflicht Raubkopien ins Netz zu stellen.
(Gabs da nicht mal tatsächlich so eine Religion? Ich glaube das war in Finnland, die habens tatsächlich versucht, leider finde ich den Artikel nicht mehr)
//EDIT: Das sind die
Kopimisten!
Zitat:Ein Atheist würde niemals jmd. umbringen weil er kein Ziel hat in den Sinne jemanden dadurch zu dienen.
Der ist auch gut.
Zitat:Allgemein was ihr Christen sagt nehme ich nicht ernst
Aber du liebst doch Diskussionen
Zitat:ich kenne mich in meinen Gebiet aus und weiss wovon ich rede
Nope.
Zitat:Die Wunder die für die meiste Christen immer als kleine Beweise dienen werde ich auch wiederlegen. Das wird zu einfach.
Na dann, los. Sag mir aber erstmal, welche Wunder das sind, an die ich glauben muss, um Christ zu sein.
Zitat:Ich hab kein Wort von dem was du meinst verstanden.
Ich dachte du kennst dich aus?
Zitat:sry. wegen der Rechtschreibung und Grammatik ich achte eig. nie richtig drauf oder les mir meine Texte mal richtig durch
Wie alt bist du?
Zitat:was die Bibel kontert und was nicht kann man immer schnell selbst herrausfinden deswegen ist das meiste an Argumenten auch Sinnlos.
Achso, dann sind unsere Argumente ja total nutzlos, weil... warum nochmal? Weil "man das immer schnell selbst herausfinden kann"? Hä.
Zitat:Das was ich am Anfang schrieb ist größtenteils das was ich sammelte
Dann solltest du dich an die Arbeit machen, wenn das der Großteil deines Vortrags ist wirst du jämmerlich versagen.
Zitat:und diese Argumente werden kft kritisiert aber wenn man sie gut erklären kann setzten sie sich durch
Nope.
Zitat:Du kannst dir deine Meinung bilden ist ja auch sehr schön für dich nur was bringts dir wen du es mir erzählst.
Zitat:Ich bin und bleibe sturr darauf fixiert und du musst schon was handfestes haben um mich aus der Bahn zu werfen
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb: Ich hab nur mein Spaß dabei vorerst ihr könnt euch eure Meinung bilden wie ihr wollt.
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb: Es macht doch kein Sinn für mich mit euch zu diskutieren. Ihr habt eure Meinung und dabei kann man es lassen wenn man bedenkt was das eigentliche Thema ist kommt man durch Diskussionen nur davon ab.
Du magst doch Diskussionen, oder nicht?
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb: Und ich liebe Diskussionen.
Kannst du den Vortrag bitte aufzeichnen und dann hier reinstellen?
Und wenn du keinen Fedora hast tut's auch so eine Kappe die vorne gerade ist, die macht dich auch cool. (Aber vergiss nicht sie schräg aufzusetzen für mehr swäg)
//EDIT:
Zitat:Aber was ich auch als Argument sehe ist das es einfach viel zu viele Religionen gibt.
Fantastisches Argument!
Zitat:Man kann sich später entscheiden was man glaubt
Und damit ist dein Argument nutzlos.
Zitat:aber dabei spielt es auch ein Rolle welche Religionen jeweils Einfluss hatten auf das Kind.
Nope. Mein bester Freund wurde christlich erzogen, war als Jugendlicher überzeugter Atheist, wurde dann Buddhist, dann radikaler Kreationist, und jetzt ist er Agnostiker, mal sehen wie lange das so bleibt
Zitat:Und theoretisch tut ein Christ sagen Islam ist falsch und so umgekehrt und dass kann man mit allen Religionen machen.
Ja. Und?