@fischilii: Was für eine Maus hast du denn? Ich kenne das Problem selbst, das liegt am Sensor, der ist dann einfach zu alt/schlecht und nimmt schnelle Bewegungen gar nicht auf. Falls du sie übers Internet bestellt hast, einfach wieder zurück schicken. Innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf kriegst du auch sicher dein Geld wieder.
Guck dir am besten Mäuse an, die nicht viel Schnick-Schnack, aber gute Qualität und Sensoren haben. Empfehlen kann ich z.B. Zowie (
http://www.zowiegear.com/index.php?i=products). Bestellen kann man deren Mäuse normalerweise auch bei Amazon. Ich selbst hab die EC2 evo black und beim normalen Spielen tritt dein Problem nicht auf. Ausser, man hebt versehentlich die Maus leicht an, dann bleibt sie stehen.
Aber das ist Absicht, da Leute mit geringer Sensibilität oft die Maus anheben und wieder absetzen und dabei sollen nicht versehentlich irgendwelche Bewegungen im Spiel ausgeführt werden.
Steelseries ist auch nicht schlecht, die Sensei Raw kannst du dir mal angucken.
Vermeiden solltest du Razer und anderen Bling-Bling-Kram... Sowas brauch man einfach nicht. Und niemals eine kabellose Maus kaufen, die gehen irgendwann einfach aus und sind viel zu schwer.