Ich stimme für Zeichnung 4. Das Gesamtbild passt sehr gut und die vielen feinen Details und Anspielungen sind gut eingebaut. Auch den Betrachtungswinkel und Lunas Blick finde ich sehr gut gewählt, ich habe den Eindruck als (im Vergleich zu ihr) kleines Pegasuspony hinter ihr zu stehen und kann mir gut vorstellen, wie das einem Pony vorkommen muss (-> Realismusbonus
) In der vollen Größe sieht das Bild mMn. noch besser aus
Bildbearbeitung 1:
Ein interessantes Konzept, ich frage mich wie Celestia darauf reagieren wird (wartet nur ab, bis sie die Elemente einsetzt xD). Mir gefällt, dass das Bild verhältnismäßig schlicht gehalten und nicht so überfüllt an Effekten ist, wie viele andere Bildbearbeitungen. Etwas problematisch sind die Stellen, an denen Schatten und Ponies aufeinander treffen, es sieht aus als würden die Ponies leicht schweben. Das dürfte daran liegen, dass die Schattenränder im Normalfall wenn sie nah am werfenden Objekt sind eher scharfkantig sind und mit steigendem Abstand immer unschärfer werden.
Bildbearbeitung 2:
Auf den ersten Blick gefällt mir das Bild besser als die meisten anderen Bildbearbeitungen die ich so sehe. Interessant finde ich, dass durch den Glüheffekt besonders die Details an Celestias Kleid hervorgehoben werden und ihr einen besonders 'royalen touch' geben (mir fehlen gerade bessere Worte :/). Luna wird durch den Effekt eher in ein Stückchen Nacht gehüllt (dazu tragen auch die austretenden Sterne bei) was auch gut zu ihr passt. Ich habe das Gefühl, dass Celestias Gesichtsausdruck nicht ganz passt, aber andererseits mag sie ja die Gala nicht besonders ^^ Die herumfliegenden Blumen, Blasen,... erinnern an magische Strömungen oder Auras.
Eine schwierige Entscheidung bei den Bildbearbeitungen ^^ Nachdem ich mich zwei Mal um entschieden habe Stimme ich für Bildbearbeitung 2
tl;dr: Meine Stimmen: Zeichnung 4, Bildbearbeitung 2