So sieht's aus, die Suikoden Reihe ist ein Japano-Rollenspiel mit epischer Story, 108 rekrutierbaren Charakteren und einem Hautcast der sympathischer nicht sein kann.
Suikoden 1
Spoiler (Öffnen)
Suikoden 2
Spoiler (Öffnen)
Suikoden 3
Spoiler (Öffnen)
Suikoden 4
Spoiler (Öffnen)
Suikoden 5
Spoiler (Öffnen)
Meine zwei Lieblinge aus der Reihe sind zweifellos Teil 2 und Teil 5
Das Game ist sehr japanisch und wenn ich sage japanisch dann meine ich seeeehr japanisch.
Animevisagen mit großen Kulleraugen und viiiiiiiel lesbarer Text.
Die Suikoden Reihe macht mir persönlich vor allem Spaß, weil es einem überlassen ist welche der 108 Charas ihr persönlich in euere Hauptgruppe aufnehmt und ihre Stärken herrausfinden könnt.
Aber findet die erstmal, diese sind nämlich so gut versteckt, bzw verlangen sie dafür, dass sie sich dir anschließen besondere Sachen von dir (wie b.z den Wiederaufbau einer Stadt oder bestimmte Gegenstände, oder du musst gegen sie in einem Duell gewinnen) dass man sich wahrlich anstrengen muss um auch wirklich alle 108 Charaktere zu bekommen.
Und eben diese 108 Charas sind sehr wichtig für das Good Ending der Reihe, wenn ihr einen oder mehrer vergessen habt zu rektrutieren, dann haltet am Ende des Games schon mal die Taschentücher bereit.
Die Story besteht aus Verrat, korrupten Adel, traurigen Schicksalsschlägen und guten und treuen Freunden, die dir helfen, das Land was in Chaos und Krieg gestürzt wurde wieder zu einem friedlichen Gebiet zu machen.
Im Gegensatz zu sehr bekannten Japano-Rollenspielen wie Final Fantasy führt die Suikoden Reihe eher ein Schattendasein, wie ich merken durfte, was ich sehr schade finde und mit diesem Thread versuche ich herrauszufinden ob es in diesem Forum aus Fans der Reihe gibt oder wie ihr zu diesem Underdog steht.