Endlich wieder eine Sweetie Belle-Episode...UND LUNA!
Was kann man mehr sagen?Nun ja,das zum Beispiel:
Nach
Maud Pie setzt auch diese Folge wieder auf den Charme der vorherigen Staffeln mit einem erneuten Problem zwischen SB und Rarity. Dabei schafft Dave Polsky es durch eine einfach gehaltene Handlung zu ermutigen, erst zu überlegen, ob man die ganze Geschichte kennt, bevor man das Schlimmste annimmt.
Die Verwendung von Luna im Stil von Dickens'
A Christmas Charol ist dabei ein Geniestreich, der nicht nur ein brillianter Weg ist, um SB ihren Fehler aufzuzeigen,sondern gleichzeitig Luna wieder einen Auftritt verschafft - Und was für einen! Ohne viel zu sagen, stellt Luna ihre Weisheit und vor allem ihre Verbundenheit zu ihren Untertanen unter Beweis. Dass sie bereits das Gleiche durchgemacht hat, macht ihre Hilfe noch wertvoller und ist Beweis für die Entwicklung die Luna durchgemacht hat. Sie kommt sogar am Tag aus dem Schloss, um SB zu helfen!
Die Animationen waren großartig, besonders das Fallen im "Wasser" hat mich beeindruckt, ebenso war das Voiceacting von Tabitha und Claire mal wieder perfekt. Die kurzen Auftritte der CMC waren sinnvoll und passend zur Handlung und zeigen wieder einmal den Zusammenhang der drei. Der Flugversuch von Scoots war zudem eine nette Anspielung auf
Flight to the Finish, jedoch ist sie diesmal höher gekommen - Character Development lässt grüßen!
Ich vermute, dass wieder einige "Buhhh Sweetie Belle war out of character" kommen werden, daher: Sie ist ein kleines Kind, verdammt nochmal! Ihre Reaktion ist übertrieben, das wird wohl jeder zugeben (immerhin gibt sie dies am Ende ja auch selbst zu), aber was erwartet man bei Kindern denn? Genau das!
Alles in allem ist diese Episode großartig umgesetzt und das absolute Highlight ist ganz klar der Luna-Traumauftritt. Hinzu kommen der Flugversuch von Scoots und die Applebloom-Seilrutsche sowie diverse andere Szenen, aber diese sind mir besonders ins Auge gefallen. Auch wenn diese Folge weniger zum Lachen hatte, war sie dennoch witzig, glänzt jedoch durch die ernsteren Momente.
Meiner Meinung nach Polskys bisher beste Leistung, ganz klar volle Punktzahl und ich freue mich darauf, diese Folge wieder und wieder zu sehen!
Polskys bisherige Werke: Feeling Pinkie Keen, Over a Barrel, Too Many Pinkie Pies, Keep Calm and Flutter On, Games Ponies Play, Daring Don't, Rarity Takes Manehattan, Twilight Time, and For Whom the Sweetie Belle Toils. Credited for story for Spike at Your Service.
Source: http://mlp.wikia.com/wiki/Dave_Polsky#Dave_Polsky