Kennt ihr das, wenn man nach Hause kommt und grad mal überhaupt gar keine Lust hat, morgen wieder arbeiten zu gehen?
Klar, irgendwo muß die Kohle für Meetups ja herkommen, aber solche Treffen machen doch entschieden mehr Spaß als die Arbeiterei
Ihr merkt: ich bin begeistert, es hat einfach Spaß gemacht
Das Wetter wollte uns natürlich mal wieder heftig trollen - liebe Pegasi, was haben wir euch denn so Schlimmes angetan, daß ihr uns so haßt?
Freitag mittag, Mainz: es ist herrlichster Frühling, warm, Sonnenschein... in Frankfurt siehts genauso aus. Wir fahren weiter Richtung Hanau (und dank unlogischer Straßenbezeichnungen erstmal eine sinnlose Rundfahrt durch Großauheim, weil die Bahnhofstraße eben *nicht* am Hauptbahnhof liegt - wär ja auch zu einfach
), es wird zusehends dunkler und wolkiger. Auf der Autobahn Richtung Fulda bekomme ich als Fahrer dann von anderen Kutschern wieder jede Menge Szenen der Marke "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" hingelegt
, ich weiß schon, warum ich freitag nachmittags so ungern mit dem Auto unterwegs bin - aber ich sags gleich: es war es wert, auf jeden Fall. Vielen Dank übrigens auch an meine Fahrgäste für ihr Vertrauen in mich
Und ich hatte solcherart Unterhaltung, da ist die Fahrerei nicht so langweilig, eintönig und enervierend, als wenn man allein unterwegs ist.
Je näher wir dem Ziel kamen, desto unangenehmer wurde das Wetter. Na gut... was solls... jedenfalls erstmal Hütte in Beschlag genommen, Lupus kennengelernt (und man lese und staune: ich war dieses Mal nur der Viert- oder Fünftälteste! YAY!, solcherart darf ich mich auch wiedermal jung fühlen!!!
, aber ich kann es nicht anders sagen: ich hatte die ganze Zeit nicht das Gefühl, altersdiskriminiert zu werden.), vertraute Gesichter wiedergesehen... irgendwann kam auch mein Kollege aus dem Straßenverkehr: Meganium. Was lese ich hier, dich haben sie mit 120 geblitzt?!
Und wieviel waren dort erlaubt?
DAS wär ja die interessante Frage - war das normale Landstraße mit 100 oder etwa ne Ortsdurchfahrt...
- letzteres wär natürlich beruflich äußerst ungünstig für dich, ich hoffe es mal nicht. Ach ja, kleiner Tip von einem Uralt-Navi-Benutzer fürs Navi: Postleitzahl verwenden, das hilft ungemein, falsche Orte nicht anzusteuern
Medley kennengelernt, und dann gings auf in den Lada Niva: jau, das ist rustikale Technik!
So kenne und schätze ich russische Fahrzeuge: robust und fast nicht kaputtzukriegen. Eine kleine Waldtour war drin, hat mir sehr viel Spaß gemacht
und mich an mein kleines Offroad-Training letzten Sommer im SIL 131 erinnert.
Dann ein netter, gemütlicher Abend inklusive nächtlichem Besuch am Lagerfeuer... Spreepony trudelte auch endlich ein, gemeinsam haben wir meinen Vorrat an (seiner Aussage nach inzwischen historischen) Wunderkerzen verfeuert. Hat Spaß gemacht
Zum Schlafen gekommen sind wir gegen 3 Uhr, vorher, am Feuer, hab ich mich noch mit Lizard unterhalten: durchmachen??? Die ganze Zeit???
Respekt, und das meine ich ganz ehrlich - ich könnte es nicht, ich würd zusammenklappen wie ein Taschenmesser und wär zu gar nichts mehr zu gebrauchen.
Wie manche Leute, nachdem man erst um 3 ins Nest kam, allerdings um 7 schon wieder quietschtwinturbomunter sein können, wird mir ewig ein Rätsel bleiben
Habt es ja jetzt selber gesehen: wenn ich einmal liege, liege ich, Schnellaufstehen ist bei mir einfach nicht drin, und von Natur aus bin ich sowohl Eule als auch Langschläfer. Spreepony: der Gedanke, auf die Schlagsahne zu verzichten, war eine weise Entscheidung
Bei solchen Einfällen werd ich, gerade wenn ich praktisch noch schlafe und also nicht vernunft-, sondern nur rein instinktgesteuert reagieren kann, sehr schnell sehr heftig - glaub mir: lieber übernachtest du dann mit der leibhaftigen Psycho-Pinkamena und einem Jahresvorrat an Kettensägen in einem Raum als mit mir. - Wer mir aber nichts tut, dem tu ich auch nichts
Um punkt 8:38 konnte es GearTight nicht mehr ersehen, daß ich immer noch im Bette lag... na gut, stimmt ja, soll ja auch nicht den ganzen Tag verschlafen. Ehe ich mich hochgequält hatte, hat es sowieso gedauert, mit meinem Blutdruck ist es wie mit dem Druckluftvorrat in Eisenbahnfahrzeugen: ist der erst mal aus den Leitungen und den Vorratsluftbehältern raus, dauert das Aufrüsten mitunter sehr lange; nicht anders bei mir selber. Auch verbale Sprache ist für mich morgens erst mal lange Zeit nicht möglich - is' einfach so
Auf gings zum Frühstück - und ich muß sagen: generell waren die Vorräte sehr erfreulich reichhaltig bemessen
Niemand brauchte verhungern oder verdursten; vielen Dank dafür
Und meinen Respekt an die fleißigen Küchen--Arbeiter
Ich weiß es zu schätzen, daß ihr euch einen Gutteil eures Wochenendes um die Ohren gehauen habt, um mit Bergen gigantischen Ausmaßes an dreckigem Geschirr fertigzuwerden und Speis und Trank bereitzustellen - das IST Arbeit, und die gehört gewürdigt!!!
Kann ich zwar von hier aus nur ideell tun, das tue ich aber gerne. - - Mir persönlich geht es ja so: ich hab schon auf meine normalen Haushalts-Arbeiten hier in meiner Wohnung in aller Regel keinen Nerv und mache den Kram nur, weil ich MUSS, aber das dann auch noch freiwillig in der Freizeit und in einem um Klassen größeren Maßstabe tun - wie gesagt, das nötigt mir erheblichen Respekt ab; freilich kann ich mich nicht dazu durchringen, mich ebenfalls daran zu beteiligen (das Grillen beim Lunafest ist was anderes). - - - Und auch genauso großen Respekt an die Orga - sicher, es lief nicht alles nach Fahrplan, das ist aber wohl praktisch unvermeidbar bei so einer großen Herde, daß es Abweichungen vom Plan gibt. Die hielten sich aber alle im Rahmen, und ihr habt vom Wochenende vermutlich außer Streß, Dauer-Wachsein und sonstigem Knatsch auch nicht viel gehabt - auch das erkenne ich hoch an!
War ja fast ständig irgendwas zu regeln und zu klären... und ich hoffe, es gab nicht am Sonntag auch noch Krach mit den Eigentümern des Feriendorfes wegen irgendwelcher Schäden oder vielleicht nicht allzu pedantisch besenreiner Hütten. - Daß die Vermieter (nicht die Orga von sich aus!) die Zimmerrückgabe gleich mal um eine satte Stunde nach vorne gezogen haben, war natürlich auch kein Brüller von denen
Schlechter Stil, liebe Leute (wie gesagt, nicht an die Orga! An die Eigentümer); gerade bei so einer großen Herde einfach mal richtig schön kurzfristig die Rückgabe eine geschlagene Stunde vorher verlangen tut es nicht - die Gäste haben sich auf eine Zeit eingerichtet! Ich kann auch nicht in meiner S-Bahn sagen, komm, das ist mein Feierabendzug, auf, Fahrdienst, mach grün, ich will heim und fahr jetzt einfach mal ne halbe Stunde vor Plan, und die Leute, die erst zur Planabfahrtszeit am Bahnsteig sind, haben eben mal Pech gehabt - wie gesagt, so etwas tut es nicht!
Aber zurück zum Samstag. Fliegen ist leider witterungsbedingt ausgefallen - warum, liebe Pegasi, warum?
Hätte diese blöde Tiefdruck-Kaltfront aus Nordwest nicht noch wenigstens eineinhalb Tage warten können?
So hat sie uns das Fliegen gründlich in die Tonne getreten - jaaaa, Dashie, guck mich nicht so an! - Wie, du hattest auch Wochenende?! Ach so... stimmt ja, warst ja mit dort... und wer hatte Wetterdienst? - Aha, ein Praktikanten-Pegasus von der Cloudsdaler Flugschule am ersten Tag, der sich was dazuverdienen wollte mit Aushilfe... danke, hat man gemerkt. - - - Jedenfalls schade, aber natürlich nicht zu ändern - wenn es den Platz dort sogar eingeschneit hat, ist kein sicherer Flugbetrieb möglich, das ist klar und war ja auch von vornherein klar, daß sowas eben wetterabhängig ist.
Zum Paintball haben mir definitiv alte Klamotten gefehlt, und gemacht habe ich es sowieso auch noch nie. Bier trinke ich ebenfalls nicht, und bei Sauwetter durch Fulda latschen muß ich auch nicht - also bin ich auf dem Gelände geblieben und habe es nicht bereut
Erstmal hat es im Essen-Gebäude den FI-Schutzschalter geschmettert, ich hatte ihn wieder eingelegt: zack, war er wieder draußen, da war irgendwas faul. Ursache war dann wohl ein defekter Wasserkocher im Maid-Cafe - beim nächsten Wiedereinlege-Versuch, nachdem der defekte Apparat abgesteckt war, blieb der Schalter drin. Dann habe ich das Maid-Cafe besucht: siehe da, es war richtig ordentlich voll, aber bei der lieben Derpy war noch Platz
War richtig nett und gemütlich; wirklich eine schöne Idee, so ein Maid-Cafe!
(Und Derpy war sooooo süß... wie die Muffins... und teilweise - wenn auch unbeabsichtigt - voll "in-character"
)
Auch den Händler-Raum habe ich besucht, allerdings nur bei Asu eine Zahnbürsten-Hülle mitgenommen, weil ich ohnehin eine brauchte - sorry für meinen geringen Umsatz
Es ist nur bei mir so: mir geht langsam, aber sicher der Platz aus, und da kann man auch nicht unendlich aufstocken, sonst lebt man irgendwann in einem Lagerhaus. Und schon in nur 37 Jahren sammelt sich so viel an, das glaubt man nicht... deshalb MUSS ich mich mit Neukäufen zurückhalten und versuche, möglichst nichts mehr groß anzuhäufen; außerdem war ich ja erst vor zwei Wochen in Magdeburg auf "Shoppingtour" gewesen. Aber ich kann eben nicht unendlich Dinge ansammeln und anhäufen... früher oder später müssen das die meisten Leute erkennen. - - Deshalb hab ich mir übrigens auch erst gar keine Lose gekauft: wenn ich was haben WILL, kaufe ich es mir direkt; ansonsten sollen lieber die die Preise gewinnen, die sich auch wirklich darüber freuen und es gebrauchen können.
Jedenfalls brauchte ich anschließend kein Mittagessen, hatte ja ohnehin keines bestellt, weil ich ja eigentlich fliegen gewesen wäre. Nächster für mich hochinteressanter Programmpunkt war Simaris' Bogenschieß-Workshop - bis dahin war aber noch Zeit, die habe ich genutzt, um mich nochmal langzulegen. - Am Nachmittag gings dann ein kleines Stück in den Wald hinein zum Bogenschießen - war hochinteressant! Ich selber hab mich zwar vermutlich selten dämlich angestellt (aber immerhin hab ich einen Pfeil mit Schmackes ein Stück über dem Ziel in einen Ast reingejagt, die anderen gingen alle nur in den Boden), hat trotzdem Spaß gemacht - und ich hab wiedermal gestaunt: wenn das welche machen, die das können, sieht das so leicht aus... Pfeil anlegen, spannen, loslassen, trifft... hat man die Sachen dann selber in der Hand, isses schon gleich gar nicht mehr so einfach und leicht
Immer wieder interessant, das selber zu erfahren.
Alsobald wurde es Zeit für den Abend und ein paar kleine Änderungen meines geplanten Plüschi-Meetups. - Auf einen Platz zum Essen mußte ich zwar erst noch warten, hat aber dann doch gut geklappt, und es war wirklich genügend Essen da - also keine Beanstandungen von mir, alles wunderbar
Dann kam die Verkündung der Lottozahlen, ich habe mir, weil es einmal neben mir lag, das Funkgerät geschnappt und als "Radioprogramm" hochgehalten - bis es mir dankenswerterweise abgenommen wurde; die Ziehung der Gewinnzahlen ging doch ganz erheblich länger, als ich vermutet hätte. - Bin dann währenddessen ein klein wenig meiner Arbeit hier im Forum nachgegangen
(Den Folgen-Thread hatte ich schon am Nachmittag im Wald freigeschaltet; erstellt 16:12, freigeschaltet etwa 16:40 - sorry, aber dieses Wochenende gings wirklich mal nicht eher; es gab ja jetzt schon Folgen, da war mehr als eine Stunde nach Ende der Folge immer noch kein Thread zum Freischalten da.)
Anschließend war es Zeit für das Plüschi-Meetup
Ich hatte mich ja oben schon dazu ausgelassen, das hatten wir also schon - ich danke nochmal allen, die mir ihre Plüschis anvertraut haben, und hoffe, jedes Plüschi ist wohlbehalten wieder angekommen - ich hab getan, was ich konnte. Danke auch an Meganium für die tatkräftige Hilfe bei der Volkszählung - leider waren einige Plüschis schneller wieder verschwunden, als ich sie zählen könnte; nächstes Mal müssen sie einfach etwas länger stehenbleiben.
Derweil war es nach 22:30
, und Bar und Disco öffneten. Ich habe noch Plüschis zurückgebracht in ihre Unterkünfte, da ging auch die Zeit rum... ruck-zuck war es Mitternacht und deutlich drüber hinaus... wiedermal. - Mehr als zwei Drinks waren leider nicht drin.... dann wollte ich mich schon verabschieden, als es hieß, die neue Folge läuft
So viel Zeit muß natürlich immer sein
Tja, im Nest war ich dann gegen 2.
Und heute rief dann hauptsächlich nur noch das Bude-Aufräumen / Einpacken und nach dem Frühstück der Abschied
Ich dachte schon, daß es keinen offiziellen Abschluß geben würde, zumal ja auch schon etliche Leute auf und davon waren (klar - bei teilweise ja brutal weiten Wegen), den offiziellen Abschluß gabs dann aber doch noch. Dann rief der Rückweg... zum Glück wieder mit Unterhaltung; wunderbar; ich nehme euch gerne wieder mit, wenns wieder so paßt
Ob und wann ich mal wieder mit dem Auto zu einem Treffen fahre, steht im Taxi-Thread, aktuell geplant ist aber erstmal nichts.
Gegen 14:30 war ich dann wieder hier, heute waren die Autobahnen gut zu fahren... gab zwar auch wieder Cobra-11-Manöver, vor allem dann auf der A3, aber kein Vergleich zu Freitag.
Also rief hier das Auspacken... und das Getrolle der Pegasi ging munter weiter: ich war wieder hier und in der Wohnung, und das Wetter wurde schön
Hauptsache treffsicher das Wochenende versaut; in der Woche, wenn keiner wirklich was davon hat, ist dagegen schönstes Wetter - paßt doch immer wieder wie der Ar*** auf de E***r
- Klar, in meinem Job ist das Thema "Wochenende" normalerweise völlig uninteressant, aber gerade bei solchen Gelegenheiten wie dem WWU... naja.
So, dann paar Stunden langgelegt (werd ich dann gleich wiederholen), dann angefangen mit Schreiben hier... ja... und damit bin ich am Ende angelangt!
Eine Sache ist praktisch sicher, wenn es um solche Treffen wie dieses jetzt geht:
Ich komme wieder!!!
Ich hätte nur einen Wunsch / Verbesserungsvorschlag / Anregung: Bar und Disco sollten schon am Freitag sein, nicht erst am Samstag. Denn: gerade als Fahrer hat man im Hinterkopp: ich muß morgen fahren (egal ob allein oder mit Passagieren), kann also nicht so viel trinken, muß ins Bett, muß wenigstens paar Stunden schlafen...
- das ist samstags dann eher ungünstig, erst recht so sehr spät. Besser wäre Freitag - klar, die Leute, die erst am Samstag kommen, haben dann natürlich das Nachsehen, aber alles bekommt man nun mal nie zusammen. Macht man Bar und Disco dagegen Freitag abend, kann ich samstags ausschlafen (sofern mich meine Zimmergenossen lassen, heißt das), die Aktivitäten begannen eh erst später am Tage, ich muß keine affenweiten Strecken hinterm Lenkrad runterschrubben... da habe zumindest ich ganz anders den Kopf frei und auch mehr Spaß daran, auch mal den einen oder anderen Drink mehr zu trinken und mir die Disco aus der Nähe anzusehen. - Ist jetzt alles nichts Weltbewegendes, aber ich sags trotzdem mal