27.03.2014 |
Nastor
Briefpony
|
RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
(27.03.2014)Railway Dash schrieb: An Nastor, zur Aufnahmequalität: diese Folge höre ich verstärkt Maus-Geklicker. Weiß nicht, ob das so sein soll...? - Und meiner Meinung nach bitte aufpassen, daß ihr keinen persönlichen Chat daraus macht War jetzt nicht wirklich viel, sollte sich - wie gesagt: meiner Ansicht nach - aber nicht weiter auswachsen.
Nein, ein Chat wird das ganze nicht werden
Aber so ein ganz kurzer Bezug lockert meiner Meinung nach das ganze ein wenig auf. Ich nehme ja z.B. auch am Anfang kurz bezug darauf, ob die Woche durch viel oder wenig passiert ist. Es wird aber nicht überhand nehmen, keine Angst
Mausgeklicke lässt sich manchmal leider nicht verhindern, da dies direkt vom Mikro aufgenommen wird und sich nicht rausschneiden lässt. Und klicken muss ich leider auch manchmal, z.B. wenn sich jemand von uns verhaspelt hat und man Sachen rein- bzw rausschneiden muss. Auch um wieder auf Audacity zu wechseln um die Aufnahme zu stoppen muss ich vorher ein paar Klicks ausführen
Ich werde in Zukunft aber das Touchpad von meinem Laptop benutzen, dies sollte die Klickgeräusche minimieren.
|
|
|
27.03.2014 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Ich muss sagen, dass mir die BG Musik echt gut gefallen hat, das Bond Theme, sofern ich mich nicht irre?!
Euren kurzen Kommentar am Ende der Folge fand ich sehr angenehm, da es, wie Nastor selbst schon sagte, das ganze ein wenig auflockert und es auch interessant ist von euch eine kurze persönliche Meinung/Statement/etc. zu hören.
|
|
|
02.04.2014 |
Nastor
Briefpony
|
Heute kann ich leider keine Forennews aufnehmen, da ich aktuell mit meinem Umzug beschäftigt bin. Theoretisch hätte es klappen sollen, mir ist aber was dazwischen gekommen, was das ganze verzögert hat.
Mit anderen Worten, die Forennews kommt erst Morgen
|
|
|
02.04.2014 |
Wydec
Wonderbolt
|
Schade, aber gut, bis morgen kann man ja gerade noch so warten
Viel Glück mit dem Umzug, mach dir nicht zuviel Stress
|
|
|
03.04.2014 |
Nastor
Briefpony
|
Diesmal gibt es von mir kein geklicke, versprochen
Foren-News
- Am 1. April wurde eine längst überfällige änderung bezüglich unserer Forenmaskottchen getätigt. Da sich Ace Artistry und Happy Hoax leider nicht durchsetzen konnten, wurde unsere grosse Führerin Germanus Elatus dazu auserwählt. Zeitgleich hat Flutterplex eine Ehrenrunde im Forum drehen können in Anlehnung an die gute alte Zeit.
- Im Fanclubbereich wurde die Eintragung auf maximal 40 Mitgliedschaften limitiert.
- Am 12.04 Findet in Berlin die L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. statt, es hat sogar noch Plätze frei.
- Die Finanzierungskampagne der Galacon auf Startnext wird bald starten.
MLP-News
- Ministry of Brony Charity Album released
Ein neuer longplayer aus dem Bronytum wurde diese Woche herausgebracht und dient, wie man es mittlerweile fast schon aus dem Fandom gewohnt ist wohltätigen Zwecken.Dieses mal geht es an die profitlose Geselschaft Child Need, die in Uganda eine Klinik am laufen haben und zum Ausbau und Instandhaltung der Räume das Geld dringend benötigen.
Hier könnt ihr euch einschreiben und etwas spenden, sowie das Album herunterladen. Eine Preview des Albums findet ihr hier
- Archie in Schwierigkeiten
Archie, der sehr bekannte Bronymusiker (hörproben Nr.1 Nr. 2 ) ist momentan im Krankenhaus in einem durchaus kritischen Zustand. Er leidet unter einer Niereninfektion und eine Zyste am inneren Kopf, welche gegen das Gehirn drücken könnte und ihn für immer behindern wird. Seine Freunde und Bekannte rufen zu spenden auf, damit die immensen medizinischen Kosten getragen werden können. Wenn ihr seine Musik gut findet und ihm etwas zurück geben wollt, könnt ihr das hier tun. (Desso ist archie nur unter einem anderen Küsntlernamen) http://www.wolfbeats.com/
Erstes Kapitel von Rainbow Rocks im Itunes Store veröffentlicht.
Wenn ihr euch auf den neuen Equestria Girls Film einstimmen wollt habt ihr nun das erste Kapitel zum anlesen im Itunes Store, noch bevor das ganze Band veröffentlicht. Das Buch selber stellt eine Art Prequel zum Film dar, soll aber nicht ganz im Stil des kommenden Kinofilms sein. Lest euch doch selber herein und schaut, ob euch die Geschichte anspricht.
Zum Itunes Store
- Kleiner Teil von Jan Animations Videos wieder veröffentlicht
Jan Animations konnte einen kleinen Teil seiner Videos wieder hochladen, nachdem sie letzte Woche von Hasbro komplett gesperrt worden sind. Bei den gestatteten Videos handelt es sich um das Stück bei der Bronycon Dokumentation und die Animatic von Dont mine at night. Damit sind jedoch immernoch ein großteil der Videos noch nicht gestattet worden, es wird jedoch von Hasbros Seite weiter in den Fall gesehen.
- Lunafest kündigt neue Gäste, den Schlafplatz und das Lunafest Forum an
Das Lunafest kündigte diese Woche neue Musiker an. Zu dem bisher angekündigten Jay B gesellen sich nun DJ Dark Cloud und DJ Sleepypony. Außerdem wurde der offizielle Schlafplatz und die Preise veröffentlicht. Es handelt sich um ein Hostel direkt gegenüber von der Location. Im Gruppenraum kostet jede Nach 30 Euro im Zweibettzimmer 80 Euro.
Ihr könnt euch auch auf dem offiziellen neuen Lunafest Forum informieren und dort weitere Informationen einholen. Ansonsten hält euch die offizielle Seite auf dem laufenden.
Vereinsnews von Wolfsmann2
Bayern:
-Brony Muc wurde angekündigt für den 17.5
Hamburg-Holstein:
-Hamburg- Holstein e. V. wurde gegründet am 1.3.
-Vorstandspositionen
- Vorstandsvorsitzende: Anna
- Stellv. Vorstandsvorsitzender: ThatCrazyBrony
- Schatzmeister: rtry
- Schriftführer: Kolja
-Orgateam
- Atra Demonica
- Metazolid
- LowT
Interviews mit der Vorstandsvorsitzenden und dem Stellvertretenden:
Interview mit Anna
Interview mit ThatCrazyBrony
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 von Nastor.)
|
|
|
03.04.2014 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
@Nastor: Beim Startnext der Galacon ist die Finanzierungsphase noch nicht gestartet. (Man kann also noch nichts Spenden) Das soll erst in den nächsten Tagen kommen.
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
|
|
|
03.04.2014 |
Hagi
Travelpony
|
Die BronyMuc ist doch schon seit Wochen angekündigt!
|
|
|
04.04.2014 |
wolfsman2
schmeckt gut
|
(03.04.2014)Hagi schrieb: Die BronyMuc ist doch schon seit Wochen angekündigt!
Ja aber mein Format erscheint ja auch nur alle paar Wochen xP
|
|
|
04.04.2014 |
Cuddly Pie
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Stellvertreter
Vereinsvater
|
Schöne Vereinsnews. Die Interviews sind nett^^
|
|
|
04.04.2014 |
Zeromix
Karaokepony
|
Hey ya,
Bin neu in diesem Thread, und habe da mal eine Frage:
In deinem Startpost, Nastor steht:
"Ich werde die Woche durch interessante Meldungen über das Forum sammeln und jeden Montag Abend eine "Foren-News" Sendung in Audioform erstellen."
Aber im Titel steht Mittwoch!
Also wann denn jetzt? Ô.o
Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
|
|
|
04.04.2014 |
Hagi
Travelpony
|
Der Erfahrung nach meistens am Donnerstag^^
|
|
|
04.04.2014 |
wolfsman2
schmeckt gut
|
(04.04.2014)Zeromix schrieb: Hey ya,
Bin neu in diesem Thread, und habe da mal eine Frage:
In deinem Startpost, Nastor steht:
"Ich werde die Woche durch interessante Meldungen über das Forum sammeln und jeden Montag Abend eine "Foren-News" Sendung in Audioform erstellen."
Aber im Titel steht Mittwoch!
Also wann denn jetzt? Ô.o
also eigentlich ist es immer mittwoch da werden sie aufgenommen und danach hochgeladen
manchmal kommt es aber halt vor das irgendwas dazwischen kommt und dann wird sie ein tag verschoben
was man machne könnte ist sie am dienstag aufzunehmen und wenn was da zwischen kommt kann man es immer noch am mittowoch machen
|
|
|
04.04.2014 |
Nastor
Briefpony
|
(04.04.2014)Hagi schrieb: Der Erfahrung nach meistens am Donnerstag^^
Wie kommst du auf so was, ich bin meistens doch pünktlich
Nee, die Lösung ist viel Einfacher: Es handelt sich um ein Relikt aus vergangenen Tagen, denn damals habe ich die Forennews am Montag veröffentlicht.
Danke für den Hinweis, der Fehler ist nun beseitigt.
Am Dienstag geht es leider sehr schlecht, denn dort habe ich Armbrustschützentraining. Mittwoch ist eigentlich ein guter Tag, nur spielt das Leben halt nicht immer nach Plan.
|
|
|
04.04.2014 |
DwBrot
Draconequus
|
Erst Montag, dann Mittwoch, inzwischen Donnerstag. Anfang November sind wir dann wohl wieder bei Montag.
|
|
|
04.04.2014 |
Nastor
Briefpony
|
Nope, der Mittwoch bleibt und wird nur verschoben, wenn es entweder mir oder Atra Demonica nicht geht.
|
|
|
|