So, ich möchte dann doch noch, nachdem der ganze Event-Marathon nun "endlich" vorbei ist, ein paar Danksagungen und so loswerden.
Blackys Bar - nach dem gelungenen Gründungstreffen des Bronies Hamburg-Holstein eV, kam dieses Event eigentlich genau richtig um dies nochmal ausgiebigst zu feiern.
..Nur schade, dass nicht allzu viele der beteiligten Personen anwesend waren..!
Das erste Mal, dass ich Aufsichtsperson "spielen" durfte und dementsprechend habe ich bei den bereits genannten Mängeln (Muttizettel und fehlende u18-Kontrolle) geguckt wie'n Auto..
Wirklich was dagegen hatte ich nicht: Der wichtigste Bestandteil des Events ist ja eigentlich das Cocktail-Sau.. -trinken. Und da wär's doch unfair, wenn die u18er komplett drauf verzichten müssten.. Ich hab halt einfach alle paar Minuten ein Auge auf meinen Schützling geworfen, um zu sehen ob er was trinkt und wieviel. Aber er stellte sich als fast schon
zu pflegeleicht heraus
(zB war er bei 'ner PhotoFinish-Schlange schon fast durch und als klar war, dass da Wodka mit bei ist, war er dann doch noch so anständig, die Gelegenheit nicht auszunutzen - Hut ab dafür,
Kerenos!
)
Einen kleinen Makel möchte ich der Vollständigkeit noch zu Protokoll geben:
Ich war wohl gerade einkaufen oder so, als die Gratis-Marken für die Leute, die schon drin waren ausgegeben wurden. Irgendwer hat sich wohl ein paar mehr unter den Nagel gerissen und ich ging vorerst leer aus. Glücklicherweise wusste Blacky, dass ich sie hier nicht versuche zu besch... oder ähnliches und hab dann doch noch meine Marken bekommen
Allerdings weiß man ja auch nicht, wann einer kommt, der genau das versucht; also bedarf das wohl auch einer Optimierung..
Das war's dann aber auch schon an Kritikpunkten! Der Rest konnte sich echt sehen lassen:
Auch schon der Vortrag in einer außergewöhnlich guten Cocktail-Bar (allein dafür komme ich irgendwann nochmal zu euch runter Blacky - ob ihr wollt oder nicht..
)
Ich hab später noch bis zu in die Puppen "Papers please" gedaddelt und mich erst zu Bett gelegt, als
Miku nicht mehr konnte
Miku is best Zuschauer..!^^
Am nächsten Morgen dann erstmal an der Imbiss-Bude auf dem Kaufland gefrühstückt.
Preis/Leistung war Bombe. Was nicht ganz so schön war meiner Meinung nach, war ein Kollege, der - nachdem wir der Imbiss-Besitzerin erklärt hatten, was Bronies sind - lauthals Juden/Nazi-Witze zum Besten gab..
Mal abgesehen davon, dass die nicht mal sonderlich gut waren (und ich bin wirklich schon sehr offen für jegliche Form von Humor) - werden die mit Sicherheit gleich den "rechten Eindruck" auf die Umstehenden gegenüber dem Fandom hinterlassen haben.. :/
Not cool, bro! Not cool - und vor allem unnötig.
Naja, war wohl keine Absicht, insofern..
Den Rest kennt man:
Leute (wieder)treffen, quatschen, karaokieren, das erste mal seit langer, langer Zeit mal wieder Stepmania spielen, noch mehr quatschen und natürlich ordentlich saufen..!
(Ich selbst natürlich nicht soo viel - zumindest nicht was alkoholisches anging - schließlich war ich ja immernoch Aufsichtsperson, aber Applejack war neben Derpy tatsächlich best Cocktail o.o und da alkoholfrei, konnte ich noch richtig zulangen
)
Mein persönliches Highlight für den Abend war dann noch das Gespräch mit
Starwing..
Ich hatte mich ja den ganzen Abend über schon gefragt, warum eigentlich die Muffins nicht weniger wurden, obwohl sie sich als die für mich besten Muffins heraus stellten, die ich bislang gegessen hab (Und das meine ich wirklich ohne geschleime! Die waren wirklich SO gut!)
Und nun stellte sich heraus, das Starwing sie gemacht hatte - und sie auch weggingen wie warme Semmeln. Aber sie wurden nicht alle, weil er 200(!) Stück davon mitgebracht hatte - und der Behälter einfach ständig wieder aufgefüllt wurde! Unglaublich.. Und dann hat der Gute mir sogar noch einen ausgegeben.. Eigentlich wollte ich mich gerne noch dafür revanchieren, aber da drang auch schon die Nachricht zu uns, dass die Bar nun geschlossen sei (wir waren , um die schlafenden Leute nicht zu wecken, zum Unterhalten nach draußen gegangen..) Starwing, mein Bester, das kriegst du zurück - ob du willst oder nicht!
Alleine schon als Dankeschön für die megageilen Muffins!
You don't make baked goods, you make baked bests!
Das Wichtigste nun zum Schluss.
Vielen Dank nochmal
Blacky für dieses Geile Event! Es war nicht alles perfekt, aber das ist es bekanntlich nie..
Aber soweit ich das noch in Erinnerung hab, fanden alle Programm-Punkte früher oder später auch statt, was ja auch nicht immer so einfach ist.
Also super Event, ich freu mich aufs nächste Mal..^^
Low
PS: Ich bin für ein "Sugarcube Corner"-Event, mit Cupcakes von
Schnuti und Muffins von
Starwing - und jeder, der dabei sein will bringt mindestens noch nen Kuchen mit und dann machen wir das geilste Kaffeekränzchen überhaupt
meinetwegen auch mit Grog und Pharisäer für unsere Alki-Bronies..