27.03.2014 |
Koyo
Mangapony
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Registriert seit: 29. Mai 2012
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich poste mal ein Bild dazu:
Blau, oben rechts: Das ist die Power, welches fürs konfronten der Probleme und Faceoffs benötigt wird.
Links, die Zahl, die weiß umrundet ist: Das sind die Kosten, wo du die Action Tokens für braucht.
Die blaue Zahl darunter: Bei der Beispiel Karte brauchst du neben den Action Tokens noch zwei blaue Punkte, in dem Fall sind damit die Punkte oben rechts gemeint. Sprich, wenn du z.b die beiden Freude (die die ich unten posten werde) auf dem Feld hast, kannst du die Beispielkarte spielen, da beide zusammen eine Power von 2 haben.
Ich hoffe das ist verständlich, ich kann sowas nicht...
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27.03.2014 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
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Registriert seit: 16. Aug 2012
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Die "Play Requriements", welche auf einer Karte abgedruckt sind, müssen erfüllt werden um diese Karte ausspielen zu dürfen. Wenn also auf der Karte eine "Blau 2" steht, musst du mindestens schon Freunde mit 2 blauer Power auf dem Feld haben.
Wenn du also folgendes spielen möchtest:
müsstest du dafür zB folgendes bereits auf dem Feld haben
Dabei ist es egal wo auf dem Feld diese Karte liegt, ob nun an einem Problem oder im Home.
Edit: Oder ignoriere was ich geschrieben habe und hör auf Koyo-Ninja
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27.03.2014 |
Fluttersparkle
Wonderbolt
Beiträge: 1.201
Registriert seit: 24. Jun 2012
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
@Starfox und Koyo:
Ja, das war verständlich und ich habs auch verstanden mit den Bildern. Danke euch beiden
Doppelt erklären, lässt einen besser verstehen.
Dann noch eine Frage dazu: Eine Karte zu spielen heißt ja, diese von der Hand auf das Spielfeld zu legen, richtig?
Also muss ich die Action Tokens UND (wenn mit da stehend) diese andere Zahl beachten.
Das gilt aber nicht, wenn ich jetzt die gespielte Karte, die schon auf dem Feld ist, bewege oder?
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
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27.03.2014 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Richtig, wenn eine Karte erst einmal auf dem Feld liegt spielt ihre Voraussetzung quasi keine Rolle mehr für sie. Also auch wenn du (Fall von oben) Emerald Green dismissen würdest, könntest du Holly Dash ganz normal weiter moven.
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27.03.2014 |
Fancy Ferret
Ponyville Pony
Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Es gibt immerhin noch eine ähnliche aber billigere Karte, die immerhin Rare ist.
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27.03.2014 |
Koyo
Mangapony
Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
War Holly Dash nicht eine Karte, die nur im RD/Rarity Starter drinne ist?
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27.03.2014 |
Xemnas
Wonderbolt
Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ja war sie. Wild Fire hat das gleiche Effekt
Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
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28.03.2014 |
Lumorn
Noi's Foalsitter
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Registriert seit: 06. Mär 2012
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)MaSc schrieb: Neue News zu Canterlot Nights:
http://www.equestriadaily.com/2014/03/ml...terms.html
Dat Twilicane XD
(obwohl ich es recht sinnlos irgendwie finde, welcher Mane lurkt schon die ganze Zeit im Home herum oO)
vielleicht einer der neuen,
wie z.B. Celestia, würde doch passen
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28.03.2014 |
stiv64
Royal Guard
Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ist wohl eher als Trollkarte gedacht, da erschienen bei Magic ja ganze zwei Editionen davon.
Werde mir wohl asap ein Display der neuen Edition vorbestellen, huehuehue.
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28.03.2014 |
Daylight
Wonderbolt
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Registriert seit: 07. Sep 2012
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich finde die Namensgebung interessant, bisher habe ich im Internet Twicane öfter gelesen, und nun Twili
Diese neue Unique Eigenschaft ist auch interessant, da muss man solche Karten schnell spielen, besonders wenn man denkt, dass der Gegner dieselbe Karte im Deck hat. Das wird neue Taktiken geben, vor allem: wie oft hat man eine solche Karte im Deck? :Hmm:
Zudem muss man erwähnen, ich bin froh, das diese neuen Effekte erst jetzt eingeführt werden, was wäre man im Releaseturnier überfordert gewesen. Und ich beantrage, dass das Spiel nun mit 13+ eingestuft wird bei dieser Komplexität
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28.03.2014 |
Madayar
Enchantress
Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)MaSc schrieb: Neue News zu Canterlot Nights:
http://www.equestriadaily.com/2014/03/ml...terms.html
Dat Twilicane XD
(obwohl ich es recht sinnlos irgendwie finde, welcher Mane lurkt schon die ganze Zeit im Home herum oO)
Hehe, ich hab das Twilicane auch gesehen und mir gedacht: Hehe.
Naja, immerhin kannst du den Gegner dadurch zwingen, seine Mane einzusetzen. Es mag billiger für ihn sein, Friends zu schieben, oder neue auszuspielen. Aber er muss dann IMMER 2 (bei Rainbow 1) Token ausgeben, um diese Schwäche auszugleichen. Meiner Meinung nach kann das durchaus Sinn machen. Abgesehen davon ist das ne fette 6 Power da oben, Flips und so.
Zudem hat es einen Vorteil bei Problem Faceoffs. Stell dir vor, ein Problem wird in einer gegnerischen Runde gelöst, alle daranliegenden Friends und Chars wandern home. Und du löst dann in deiner Runde beide Probleme - das neue, und das alte. Und am alten liegen noch Friends von ihm. Die haben dann -1 Power, der Faceoff ist nahezu Auto-Win.
Aaaußerdem, hast du die Farbe gesehen:
"Back Where You Began"! Und ZACK! Alle Friends des Gegners -1 Power.
Aaanyway, der Changeling Infiltrator interessiert mich sogar noch viel mehr. Erstens weist das darauf hin, dass es Changelings als Troublemaker geben wird, zweitens hoffe ich dadurch auf eine Queen Chrysalis als Villain, und drittens mag ich es immer, meinen Ablagestapel reinzumischen. War schon immer so.
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28.03.2014 |
Fancy Ferret
Ponyville Pony
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Registriert seit: 07. Dez 2013
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)Daylight schrieb: [...]
Diese neue Unique Eigenschaft ist auch interessant, da muss man solche Karten schnell spielen, besonders wenn man denkt, dass der Gegner dieselbe Karte im Deck hat. Das wird neue Taktiken geben, vor allem: wie oft hat man eine solche Karte im Deck? :Hmm:
[...]
Also so wie ich das verstanden habe, bezieht sich das Unique nur auf einen Spieler: "A player cannot control more than one of the same Unique card at a time." Also kann jeder dem anderen einen Stab verpassen.
Ich lass meinen Mane (Fluttershy) aber auch nie daheim, für 2 Tokens ist die geflippte Seite im Vergleich zu dem was man aus der Hand spielen kann ein Schnäppchen.
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28.03.2014 |
Xemnas
Wonderbolt
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Registriert seit: 27. Mai 2012
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Bringt vielleicht nur wenn man mitten in einem Spiel ist und dein Gegner die Mane Character immer noch nicht geboostet hat. Dadurch zwingst du deinen Gegner die Schwache Mane Character zu moven
Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
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28.03.2014 |
Madayar
Enchantress
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Registriert seit: 31. Jan 2013
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)Xemnas schrieb: Bringt vielleicht nur wenn man mitten in einem Spiel ist und dein Gegner die Mane Character immer noch nicht geboostet hat. Dadurch zwingst du deinen Gegner die Schwache Mane Character zu moven
Wie gesagt, ich finde, das gehört in jedes Twilight-Sparkle-Deck, ebenso wie drei "Back Where You Began". Auf einen Schlag machste alle Freunde an allen Problemen um 1 schwächer, wenn du ihm seine Mane ins Home verschiebst. Dann Double-Faceoff, und du hast den nahezu gewonnen. Ich sehe große Vorteile in dieser Karte.
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28.03.2014 |
DerMajk
Wonderbolt
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Registriert seit: 15. Jan 2012
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Btw. Welche Karten erlauben das Moven von gegnerischen Manes zurück ins Home?
Ehemals bekannt als MikeDee
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28.03.2014 |
Xemnas
Wonderbolt
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AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)Madayar schrieb: (28.03.2014)Xemnas schrieb: Bringt vielleicht nur wenn man mitten in einem Spiel ist und dein Gegner die Mane Character immer noch nicht geboostet hat. Dadurch zwingst du deinen Gegner die Schwache Mane Character zu moven
Wie gesagt, ich finde, das gehört in jedes Twilight-Sparkle-Deck, ebenso wie drei "Back Where You Began". Auf einen Schlag machste alle Freunde an allen Problemen um 1 schwächer, wenn du ihm seine Mane ins Home verschiebst. Dann Double-Faceoff, und du hast den nahezu gewonnen. Ich sehe große Vorteile in dieser Karte.
Mensch, bin ich blind .Hab die ja total vergessen. Eine super Karte, vielzählig anwendbar. Ein Muss für Twily Decks
@MikeDee: Wie schon erwähnt zb. die Karte "Back Where You Began"
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28.03.2014 |
Madayar
Enchantress
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RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)MikeDee schrieb: Btw. Welche Karten erlauben das Moven von gegnerischen Manes zurück ins Home?
Alles, was "Charaktere" moved. "Back where you began" wäre wie gesagt die einfachste von allen - einfach 1 Token plus und schon ist die Mane des Gegners im Home.
"Stand Still" ist eine 0 Token, Reaktion darauf, dass sich ein Charakter bewegt. Bewegt sich die Mane aus dem Home, schickst du sie damit wieder zurück.
Und "Tricksy Hat" macht das ganze einfach einmal pro Main Phase, du gibst 1 Token aus und schickst die Mane home. Faktisch ist mit Tricksy Hat und Twilicane die gegnerische Mane niemals in deiner Score Phase an einem Problem, und alle gegnerischen Friends daher immer -1.
:EDIT: Ich korrigiere meine Einschätzung. Es ist keine gute Karte. Es ist eine sehr gute Karte. Es ist eine grausam gute Karte. Zwei Tricksy Hat, drei Back Where You Began, und am Ende noch mit Rarity, also auch noch drei Stand Still, und sobald der Twilicane kommt, hat der Gegner faktisch kaum noch eine Chance, seine Mane einzusetzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 von Madayar.)
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