Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 21:49

Diskussion: Golden Savior Administratum
31.05.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
@Custody.

Wie du ja beschrieben hast befindet sich auch ein Blood Pegasi Thunderhawk an Bord.
Was dagegen, wenn ich mir davon bei Gelegenheit ein paar NPCs herausinprovisiere?

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
31.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Kommt darauf an was für NPCs. Weitere Space Ponies wäre nicht drin.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
31.05.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Hauptsächlich geht es dabei tatsächlich nicht um ein Spacepony der Blood Pegasi, sondern mehr um etwas, das im Imperium schon als Gebrauchsgegenstand angesehen wird.
Um einen Servitor.
Der hat allerdings eine kleine Besonderheit an sich.
Zum einen hat man seine Persönlichkeit nicht blank geschrubt, so dass er noch über ein einigermaßen intaktes Bewusstsein verfügt.
Über das weitere muss ich meine Gedanken erst noch etwas weiter abwägen.
Zur Zeit schwanke ich zwischen einem durchgeknallten Piloten-servitor, der sich für ein Thunderhawk hällt und einem traurigen Einhorn-servitor, der mehr oder minder den Aufgaben eines Artificirs nachgeht.

Spoiler (Öffnen)

Da fällt mir noch eine Frage ein die in ersterem Fall wichtig wäre.
Die Besatzung des Blood Pegasi Thunderhawks wird doch auch von den Blood Pegasi gestellt, oder?

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
31.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Artificer, die deutsche Übersetzung ist mal wieder gruselig. Echte Servitoren sind immer persönlichkeitslos, da sie nicht Gedächtnis behandelt, sprich blank geschrubbt, sind, sondern lobotomiert. Ihnen fehlt das Großhirn. Hirnstamm und Kleinhirn steuern nur noch Reflexe und Bewegungsablåufe, der Rest läuft über mehr oder minder komplexe Standardroutinen je nach Aufgabe. Artificer sind auch oft keine Servitoren, sondern besonders bei den Ultramarines Menschen mit Persönlichkeit oder halt Techpersonal des Mechanicums wie bei Space Wolfes und Iron Hands.
Ps: Thunderhawkpiloten sind fast immer Marines oder zumindest Aspiranten. Der Co-Pilot ist dann ein Navigationsservitor.

Spoiler (Öffnen)
31.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(31.05.2012)Custody schrieb:  Artificer, die deutsche Übersetzung ist mal wieder gruselig. Echte Servitoren sind immer persönlichkeitslos, da sie nicht Gedächtnis behandelt, sprich blank geschrubbt, sind, sondern lobotomiert. Ihnen fehlt das Großhirn. Hirnstamm und Kleinhirn steuern nur noch Reflexe und Bewegungsablåufe, der Rest läuft über mehr oder minder komplexe Standardroutinen je nach Aufgabe. Artificer sind auch oft keine Servitoren, sondern besonders bei den Ultramarines Menschen mit Persönlichkeit oder halt Techpersonal des Mechanicums wie bei Space Wolfes und Iron Hands.

Och menno! Könnten wir in unserem Crossover die Servitor Idee von GAR nicht einfach zulassen? Für mich hört sich das so an, als hätte er sich dazu schon was ziemlich cooles überlegt. Cheerilee awesome
31.05.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Ich glaube ich muss erst wieder Warmlaufen mit Ignigena .... -.-

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
31.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(31.05.2012)Mactatus schrieb:  Ich glaube ich muss erst wieder Warmlaufen mit Ignigena .... -.-

War ja auch eine verdammt lange Zeit der Abstinenz! Wobei ich bei Ignigena eher von "heißlaufen" sprechen würde. Cheerilee awesome

Ich poste dann mal was. RD salute
31.05.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

(31.05.2012)Custody schrieb:  Artificer, die deutsche Übersetzung ist mal wieder gruselig. Echte Servitoren sind immer persönlichkeitslos, da sie nicht Gedächtnis behandelt, sprich blank geschrubbt, sind, sondern lobotomiert. Ihnen fehlt das Großhirn. Hirnstamm und Kleinhirn steuern nur noch Reflexe und Bewegungsablåufe, der Rest läuft über mehr oder minder komplexe Standardroutinen je nach Aufgabe. Artificer sind auch oft keine Servitoren, sondern besonders bei den Ultramarines Menschen mit Persönlichkeit oder halt Techpersonal des Mechanicums wie bei Space Wolfes und Iron Hands.
Ps: Thunderhawkpiloten sind fast immer Marines oder zumindest Aspiranten. Der Co-Pilot ist dann ein Navigationsservitor.

Das mag im allgemeinen gesagt durchaus zutreffen.

Allerdings findet man in der Wh 40K Literatur, je nach Autor, oft sehr unterschiedliche Interpretationen davon, was alles ein Servitor sein kann und was nicht.

Im Blood Angels Omnibus taucht zum Beispiel ein Servitor mit intakter Persönlichkeit auf und in einem der Grey Knight Romane werden Laibeigene beschrieben, welche die Thunderhawks der Grauen Ritter Steuern.

31.05.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*

... ok... ich habe mich eingelesen und 2 Sachen:

1. Ich liebe dieses aufkommende Drama jetzt schon,

2. Was ist bitte ein Cheru-dingensda? Derpy confused

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
31.05.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

(31.05.2012)Friendship_Warrior schrieb:  ... ok... ich habe mich eingelesen und 2 Sachen:

1. Ich liebe dieses aufkommende Drama jetzt schon,

2. Was ist bitte ein Cheru-dingensda? Derpy confused

Ein Cherubim ist eine Erzengel. In der Rangfolge unter den Serafim, der höchsten Erzengeln.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
31.05.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ein Engel FS grins

Wikipedia

31.05.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*

.... Wow....

Ok... Ich hätte einen Lösungsweg, könnte also wohl bald posten, spreche mich aber vorher mit GAR ab.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
31.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Als Cherubim werden in Warhammer 40k allerdings oft die kleinen Servitoren in Engelsform genannt, die mit Suspensoren fliegen können. Grundlage ist *grusel* ein totes Baby, welchem dann wie einem Servoschädel entsprechende Augmentik eingesetzt wird. Das Suspensormodul befindet sich auf dem Rücken, meist in Form von messingfarbenen Flügeln. Vom Aussehen her sehen sie meist eher aus wie Puttenengel wie sie in der Weihnachtszeit beliebt sind.

PS: Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Grey Knights sind ziemlich oft Ausnahmen Wink Ich bin von der Idee eines eigenständig denkenden Servitors nicht so begeistert. Mach doch einen augmentisierten Zwangsarbeiter draus. Das kommt dem doch recht nahe.

Spoiler (Öffnen)
01.06.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

(31.05.2012)Custody schrieb:  PS: Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Grey Knights sind ziemlich oft Ausnahmen Wink Ich bin von der Idee eines eigenständig denkenden Servitors nicht so begeistert. Mach doch einen augmentisierten Zwangsarbeiter draus. Das kommt dem doch recht nahe.

Kein Problem, ich würd ihn dann aber lieber als Ordensdiener, denn als Zwangsarbeiter bezeichnen.
Um die weiteren Details abzuklären wird aber noch etwas PN Geschreibe nötig sein.

01.06.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

Feiner Post Friendship! Cheerilee awesome

Soll ich als Nächster posten? Oder hast Du noch was mit GAR zusammen vor?

Und hat eigentlich jemand meine Popkultur Anspielung bemerkt?
Spoiler (Öffnen)
01.06.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ich denke was Blast betrifft kannst du ruhig wieder übernehmen
Zumindest wüste ich nicht was man dem Ganzen noch hinzufügen könnte

01.06.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

Ich posten wahrscheinlich im Laufe des Freitag. Bis dann und Gute Nacht!
03.06.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Tut mir leid, dass ich schon so lange nichts mehr gepostet habe. Irgendwie wollte mir nichts gescheites einfallen, wie ich auf Trixie zu reagieren hab, ich sprech mich hier am besten einfach mal mit Custody ab.
Ab Mittwoch bin ich aufjedenfall wieder aktiv dabei, da dann ich endlich alle Arbeiten / Referate hinter mir habe. Vorher kann ich nichts versprechen.

Noch ne kleine Anmerkung:
Das Problem ist nicht unbedingt die Reaktion auf Trixie direkt, sondern das Zeitmanagement meines Chars. Der hat so viel zu tun (Trixie, Artefakt, Admiral, Chaos, Blast...), da muss ich mir einfach nen ordentliches Konzept überlegen wie ich das alles unter einen (Hexenjäger-) Hut bekomme.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
04.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Ich nehms dir sicher nicht übel. Ich arbeite z.Z. auch viel an meinem Ask Tumblr und gleichzeitig für die Uni (neue Krankenberichte standen an, Bergfest diese kommende Woche) und war zudem am Wochenende gar nicht zu Hause. Ich muss auch mal zusehen gescheit weiter zu schreiben.

Spoiler (Öffnen)
04.06.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(04.06.2012)Custody schrieb:  Ich nehms dir sicher nicht übel. Ich arbeite z.Z. auch viel an meinem Ask Tumblr und gleichzeitig für die Uni (neue Krankenberichte standen an, Bergfest diese kommende Woche) und war zudem am Wochenende gar nicht zu Hause. Ich muss auch mal zusehen gescheit weiter zu schreiben.

Dann gedulde ich mich natürlich auch weiterhin, was Deine Antwort auf meine größere PN (die vom 27.05.2012, 23:55) angeht. FS grins

War aber schön, mal wieder ein Update von Dir zu bekommen! Cheerilee awesome

Mir gehts ja nicht anders. Wollte auch schon gepostet haben. Aber im Moment gehen mir einfach eine Menge Dinge im Kopf herum - zusätzlich zu der ganzen Arbeitsbelastung duch die Masterarbeit.

Und jepp, Knorke, im Falle von Umbra muss man sagen, dass er derzeit ein noch viel größeres Zeitmanagement-Problem hat, als wir hier zusammen. Twilight happy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste