01.04.2014 |
Simaris
Draconequus
|
RE: Banner (Header)
Meinen Kommentar zu deinem Bild hat man sogar stehen lassen.
Rofl. Machts doch ordentlich und löscht das gleich mit... und den Post auch.
|
|
|
01.04.2014 |
Nastor
Briefpony
|
Das Bild von Saij habe ich abgewiesen, da dies grafisch zu extrem ist .
Der 1. April hebelt die Forenregeln nicht aus.
Das Banner Glorifiziert weder die Verbrechen von damals (was übrigens schon über 70 Jahre zurückliegt, irgendwann sollte man ja mit der Geschichte abgeschlossen haben, nicht?) Noch repräsentiert es das Fandom.
Man sollte sich stehts ins Gedächtniss rufen, dass dies Morgen schon wieder ein anderes Banner das Forum ziehren wird. Mir ist durchaus bewusst, das einige dieses Banner für unpassend halten. Ich kann das auch gut nachvollziehen, dennoch bin ich froh in einem Land zu leben, wo solche Satire überhaupt möglich ist. Wenn man darüber lachen kann zeigt es, dass Deutschland endlich von der angeblichen Kollektivschuld loskommt.
|
|
|
01.04.2014 |
Simaris
Draconequus
|
Die halten den Mund, lachen sich einen ab, stellen es um Mitternach wieder um und die Sache ist in 1 Woche wieder vergessen.
Edit.:
@Nastor der Ninja
Das hab ich ernst gemeint, wieso weist du nicht die Beiträge die den abgewiesenen Beitrag kommentieren auch ab? Morr Postcount vor me?
So könnte noch jemand auf die Idee kommen ich hab zusammenhanglos gepostet und damit gespamt.
|
|
|
01.04.2014 |
Saij
Draconequus
|
Solange es immer noch vom Staat finanzierte Suchen nach NS Verbrechern gibt kann man die Geschichte einfach nicht ruhen lassen...
|
|
|
01.04.2014 |
Conqi
(K)ein Fag
|
(01.04.2014)Nastor schrieb: dass Deutschland endlich von der angeblichen Kollektivschuld loskommt.
Was heißt denn hier angeblich?
Neue Signatur
|
|
|
01.04.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
(01.04.2014)Nastor schrieb: Das Bild von Saij habe ich abgewiesen, da dies grafisch zu extrem ist .
Der 1. April hebelt die Forenregeln nicht aus.
Das Banner Glorifiziert weder die Verbrechen von damals (was übrigens schon über 70 Jahre zurückliegt, irgendwann sollte man ja mit der Geschichte abgeschlossen haben, nicht?) Noch repräsentiert es das Fandom.
Man sollte sich stehts ins Gedächtniss rufen, dass dies Morgen schon wieder ein anderes Banner das Forum ziehren wird. Mir ist durchaus bewusst, das einige dieses Banner für unpassend halten. Ich kann das auch gut nachvollziehen, dennoch bin ich froh in einem Land zu leben, wo solche Satire überhaupt möglich ist. Wenn man darüber lachen kann zeigt es, dass Deutschland endlich von der angeblichen Kollektivschuld loskommt.
Das Problem ist das manche das eben nicht als Satire verstehen. Und sich erst recht Beleidigt fühlen durch jene Aktionen, das sich andere auf deren kosten lustig machen. Damit ist der sinn eines Aprillscherzes weit verfehlt.
Es gibt Defenitiv bessere Nazisatire
|
|
|
01.04.2014 |
Nastor
Briefpony
|
(01.04.2014)Conqi schrieb: (01.04.2014)Nastor schrieb: dass Deutschland endlich von der angeblichen Kollektivschuld loskommt.
Warst du jemals direkt oder indirekt mit Naziverbrechen in verbindung gebracht worden? Ich glaube eher weniger, dennoch wird, so kommt es mir jedenfalls vor, Deutschland und die Einwohner damit in verbindung gebracht respektiv es gibt einen Nachhall, der eben zu dieser Diskussion führt.
ich meine, die Italiener fühlen sich ja auch nicht Schuldig für die Verbrechen der Römerzeit, oder?
@Odinsson
Gut, dann haben wir deinen Geschmack von Satire nicht getroffen. es ist leider nicht möglich, es jeden Recht zu machen. Morgen wird ja das ganze eh vorbei sein, daher kann man sich ja gut einen Tag freinehmen vom Forum, wenn einem dies nicht gefällt und mit neuem Elan morgen wieder vorbeischauen
|
|
|
01.04.2014 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
Als Soldat und Military Bronie find ich das Banner selbst am ersten April absolut geschmacklos.
Ich frage mich was man sich dabei denkt so ein Banner zu machen und wie man erwarten kann das sowas in der Öffendlichkeit lustig wirkt.
|
|
|
01.04.2014 |
mrx1983
Streamerpony
|
(01.04.2014)Nastor schrieb: Das Banner Glorifiziert weder die Verbrechen von damals (was übrigens schon über 70 Jahre zurückliegt, irgendwann sollte man ja mit der Geschichte abgeschlossen haben, nicht?) Noch repräsentiert es das Fandom.
Was hat das damit zu tun wie lange das her ist?
Und wenn es 200 Jahre her wäre, würde es das nicht besser machen.
Das Nazi Regime war an Grausamkeit nicht zu übertreffen, und da spielt es keine Rolle wie lang das her ist.
Just sayin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 von mrx1983.)
|
|
|
01.04.2014 |
Simaris
Draconequus
|
Das heutige Deutschland, besser, die Generation von Deutschen die in Deutschland leben, sind daran nicht Schuld.
In 20 Jahren leben ja noch nichtmal mehr Deutsche in Deutschland.
@Nastor
Wird der Theme trotzdem noch verfügbar sein in den Einstellungen?
|
|
|
01.04.2014 |
Saij
Draconequus
|
(01.04.2014)Nastor schrieb: (01.04.2014)Conqi schrieb: (01.04.2014)Nastor schrieb: dass Deutschland endlich von der angeblichen Kollektivschuld loskommt.
Warst du jemals direkt oder indirekt mit Naziverbrechen in verbindung gebracht worden? Ich glaube eher weniger, dennoch wird, so kommt es mir jedenfalls vor, Deutschland und die Einwohner damit in verbindung gebracht respektiv es gibt einen Nachhall, der eben zu dieser Diskussion führt.
ich meine, die Italiener fühlen sich ja auch nicht Schuldig für die Verbrechen der Römerzeit, oder?
@Odinsson
Gut, dann haben wir deinen Geschmack von Satire nicht getroffen. es ist leider nicht möglich, es jeden Recht zu machen. Morgen wird ja das ganze eh vorbei sein, daher kann man sich ja gut einen Tag freinehmen vom Forum, wenn einem dies nicht gefällt und mit neuem Elan morgen wieder vorbeischauen
Deren Großeltern waren von den Römerverbrechen auch nicht direkt betroffen.
Aber es gibt heutzutage leider immer noch mehr als genug Personen die den 2. WK am eigenen Leib miterlebt haben.
Und daneben werden auch heutzutage immer noch Personen von Anhängern des rechten Gedankentums bedroht, ermordet und verprügelt (Thema: NSU)
Also vergleich hier mal die Aktualität.
|
|
|
01.04.2014 |
Conqi
(K)ein Fag
|
(01.04.2014)Simaris schrieb: In 20 Jahren leben ja noch nichtmal mehr Deutsche in Deutschland.
Wohin werde ich denn deportiert?
Neue Signatur
|
|
|
01.04.2014 |
Bnau
Enchantress
|
(01.04.2014)Nastor schrieb: (01.04.2014)Conqi schrieb: (01.04.2014)Nastor schrieb: dass Deutschland endlich von der angeblichen Kollektivschuld loskommt.
@Odinsson
wir Deustchen werden erst in Ruhe gelassen sobald ein anderes land (mal wieder) versucht hat ganz Europa zu besetzen....
Russland könnte da wohl der nächste sein^^
|
|
|
01.04.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
(01.04.2014)Nastor schrieb: @Odinsson
Ich glaub ich sag am besten nichts mehr. Du scheinst dich zwar nicht direkt darüber lustig zu machen wie manch anderer. Aber ich denke ich hab meine Argumente gegen das Banner in genügend Beiträgen hier im Thread da gelegt.
Kurzum, ich hoffe das das der letzte scherz dieser art war. Ich will auch kein Sovjetpony 2015 sehen oder ähnliches. Am besten gar nichts Radikales oder Politisches. Einfach was worüber jeder lachen kann.
|
|
|
01.04.2014 |
Infinity
Enchantress
|
(01.04.2014)Simaris schrieb: In 20 Jahren leben ja noch nichtmal mehr Deutsche in Deutschland.
Ist zwar Offtopic, aber ich würde gerne wissen, wo das bitteschön geschrieben steht.
Definiere mir mal bitte den Begriff "Deutsche", ich glaube ich bin da nicht mehr auf dem aktuellsten Stand
|
|
|
01.04.2014 |
Conqi
(K)ein Fag
|
(01.04.2014)Odinsson schrieb: Einfach was worüber jeder lachen kann.
Dicke Menschen die hinfallen?
Neue Signatur
|
|
|
|