(31.03.2014)Conqi schrieb: Studie: Android stabiler als iOS
Eine sehr aussagekräftige Studie, es werden Ergebnisse genannt aber keine Testbedingungen.
Auch interessant, dass von der Absturzrate 'irgendwelcher' Apps auf die Stabilität des OS geschlossen wird. Wenn Apps abstürzen liegt das in den meisten Fällen am Entwickler der App.
Da Apple Geräte sehr davon leben in ihrem eigenen Ökosystem benutzt zu werden, heißt in kombination mit anderen Apple Geräten würde es sich für dich eigentlich mehr lohnen ein iPad mini Retina zu nehmen.
Ich selbst habe auch ein iPad mini Retina mit dem ich fast jeden Tag arbeite, mit der iWork suit von Apple lässt sich schon ziemlich viel machen, Dokumente schreiben, Präsentationen bauen, Tabellenkalkulationen etc.
Die Akkulaufzeit ist wie ich finde großartig, die Bildschirmauflösung ebenfalls, genug Power hat es ebenfalls für alles was ich bisher brauchte, selbst ein NDS Emulator läuft bei mir flüssig.
Allerdings muss man immer daran denken, dass iOS ein geschlossenes System ist und man, wenn man jailbreaken möchte, nicht sofort auf die neuste iOS Version updaten kann ohne danach eventuell lange auf den nächsten Jailbreak warten zu müssen. Bei Android Geräten ist das ganze um einiges lockerer und rooten sollte eigentlich immer möglich sein.