Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 16:27

Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
02.04.2014
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Ich fand die sache mit plex sehr geil , wäre cool gewesen wenn er dauerhaft entbannt gewesen wär...war sehr amüsant hier , insbesondere wegen den Idioten die sich darüber aufgeregt haben das er entbannt wurde...diese personen sind einfach lächerlich

02.04.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*

Oh, und weg ist er wieder.
Schade eigentlich, seine Anwesenheit war schon eine Bereicherung.

02.04.2014
Mith Offline
Changeling
*

Ich kenne ihn und seine Taten im Forum zwar nicht, trotzdem war dieser Thread sehr amüsant zu lesen Big Grin

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
02.04.2014
TheClover Abwesend
Enchantress
*

Schade das er weg ist, jetzt geht der langweilige Forenalltag weiter FS sad

02.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(02.04.2014)GearTight schrieb:  Aha, also wenn ein notorischer Troll entbannt wird, wenn auch nur für einen Tag, und dann hier Unruhe stiftet und sich fast direkt seiner ehemaligen Feinde annimmt, und man selbst wenn man zu diesen Leuten gehört, die er ins Visier nimmt, darüber lachen und die Ablehnung von allen Seiten mit Humor nehmen oder gar lachen? Und ich bin jetzt der Humorlose, weil ich das nicht gutheiße? Seems legit. Nach der Logik wären ja alle, die den Banner gestern als ungeschickt bezeichnet haben, Moralapostel. Oh, wait...Twilight: not bad

Der Banner kann durchaus als moralisch fagwürdig bezeichnet werden. Jedoch nicht wegen dem Inhalt, sondern höchstens wegen den Missverständnissen, die durch Dritte auftauchen können. Zum Teil kann ich da z.B. Lihannanshees Ansichten auch verstehen,

Weißt du, ich sollte Plex ja eigentlich nicht mögen, "weil ich zu den Leuten gehöre, die er ins Visier nimmt". Sprich die Clopper.
Klar hat damals Plex Scheiße gebaut, und sein Club ist, zurecht, gebannt worden, weil mit der Clopper-Hetzerei einfach übertrieben wurde. Zumal nur vereinzelt Dolaner richtig übel gehetzt haben (Ed), während andere sich nur humorvoll sich darüber, auch wenn negativ, geäußert haben.

Man sollte halt unterscheiden können, wann eine Person (z.B. Plex), es nun böswillig gemeint hat, im Sinne einer Hetze, oder schlicht humorvoll sein wollte, und einen Spaß erlauben wollte. Und genau letzteres hat er uns beschert, und damit, auch mich als Clopper, vielen eine Freude bereitet.
Nun mache ich so weiter, wie bisher. Einfach keinen Mist drauf geben, und die Dolaner schreiben lassen. Sollen sie doch glücklich damit werden. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 von Meganium.)
02.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

(02.04.2014)Meganium schrieb:  Der Banner kann durchaus als moralisch fagwürdig bezeichnet werden. Jedoch nicht wegen dem Inhalt, sondern höchstens wegen den Missverständnissen, die durch Dritte auftauchen können. Zum Teil kann ich da z.B. Lihannanshees Ansichten auch verstehen,

Ich bin also immernoch im Gespräch? FS grins Wann krieg ich denn einen Fanclub. Big Grin
Nee, ernsthhaft.

Da ich heute abend erst wieder on sein werde, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie und was und Plex und so, da ich ja erst seit Juli 13 hier bin..^^

02.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(02.04.2014)Lihannanshee schrieb:  
(02.04.2014)Meganium schrieb:  Der Banner kann durchaus als moralisch fagwürdig bezeichnet werden. Jedoch nicht wegen dem Inhalt, sondern höchstens wegen den Missverständnissen, die durch Dritte auftauchen können. Zum Teil kann ich da z.B. Lihannanshees Ansichten auch verstehen,
Ich bin also immernoch im Gespräch? FS grins Wann krieg ich denn einen Fanclub. Big Grin
Nee, ernsthhaft.
Dann will ich aber auch einen Fanclub. Oder Medley. :<
Oh wait, den gibts ja. Big Grin

...
[Bild: bug.gif]
02.04.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

(02.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich bin also immernoch im Gespräch? FS grins

Scheinbar. Auch wenn wir ja nur Idioten sind.[Bild: cl-rar-seriously.png]

Neue Signatur
02.04.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(02.04.2014)Meganium schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Der Banner kann durchaus als moralisch fagwürdig bezeichnet werden. Jedoch nicht wegen dem Inhalt, sondern höchstens wegen den Missverständnissen, die durch Dritte auftauchen können. Zum Teil kann ich da z.B. Lihannanshees Ansichten auch verstehen,

Spoiler (Öffnen)

Man sollte halt unterscheiden können, wann eine Person (z.B. Plex), es nun böswillig gemeint hat, im Sinne einer Hetze, oder schlicht humorvoll sein wollte, und einen Spaß erlauben wollte. Und genau letzteres hat er uns beschert, und damit, auch mich als Clopper, vielen eine Freude bereitet.
Nun mache ich so weiter, wie bisher. Einfach keinen Mist drauf geben, und die Dolaner schreiben lassen. Sollen sie doch glücklich damit werden. RD wink

Mir ging es bei dem Banner eben auch weniger um die Darstellung, sondern eben auch mehr um die Hintergründe und dass diese missverstanden werden können. Ich sehe Bronies.de immer als den neutralen Boden des deutschen Fandoms, und sehe es immer sehr kritisch, wenn anscheinend Partei ergriffen wird. Ich war schon von dem Soviet Solar Empire und dem Milky Way-Banner nicht angetan, nicht weil sie schlecht gemacht sind (im Gegenteil), sondern wegen dem, was sie repräsentieren.

Und ich habe auch nachgedacht. Es war ganz sicherlich keine besonders gute Idee gewesen, auf Plex's temporäre Entbannung zu reagieren. Da biete ich mich ja förmlich als Zielscheibe an.
Das Team trägt meiner Meinung nach trotzdem Mitschuld, weil sie einfach daneben gesessen haben und allgemein bei dieser ganzen Geschichte ihre eigenen Regeln missachtet haben, und es gibt wenig Dinge die ich weniger ausstehen kann als Machtmissbrauch.

Und das Problem, das ich mit Plex habe: Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er es ernst meint. Vielleicht hasst er mich ja gar nicht, und spielt nur, weil ich darauf eingehe, und eben das ist was Leute wie ihm die tägliche Dosis Spaß liefert. Ich wäre zwar überrascht, wenn dem so wäre, aber zumindest wüsste ich endlich was los ist. Ich mag halt Ungewissheit überhaupt nicht.

Und "Setz ihn auf die Ignorierliste" (ich meine dich, Nastor) ist in meinen Augen keine Lösung. Nur weil man bildlich sich die Ohren und Augen zuhält und "Lalalala, ich hör' dich nicht, lalalala" singt ist das Problem ja nicht plötzlich gelöst. Ein Problem weg zu ignorieren löst es ja nicht, und sorgt schon gar nicht dafür, dass der Bully aufhört. Sieht man ja. Ich habe Plex viele Monate öffentlich praktisch nicht erwähnt. Und trotzdem reißen er und andere hinter meinem Rücken immer noch Witze über mich. Zudem bringt die Ignorierliste vielleicht dann was, wenn man es nur mit einer einzelnen Person zu tun hat. Hier geht es aber um eine ganze Fraktion des Forums.
Soviel zum Thema Ignorieren. Wär' schön wenn's so einfach wäre, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es nicht so einfach ist.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
02.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

@Conqi, du bist kein Idiot, und du solltest mittlerweile wissen, dass ich dich sehr mag. Smile
Ausserdem hast du mir deinen Standpunkt höflich und freundlich klargemacht und ich akzeptiere ihn. Smile

02.04.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

(02.04.2014)GearTight schrieb:  Mir ging es bei dem Banner eben auch weniger um die Darstellung, sondern eben auch mehr um die Hintergründe und dass diese missverstanden werden können. Ich sehe Bronies.de immer als den neutralen Boden des deutschen Fandoms, und sehe es immer sehr kritisch, wenn anscheinend Partei ergriffen wird.

Ab sofort also nur noch Banner mit allen vorhandenen Charakteren drauf. Man erinnere sich an den Aufschrei beim Daring Do-Banner. Oder muss ein unabhängiges Gremium erst festlegen, welche Darstellungen erlaubt sind und welche parteiergreifend sind?

(02.04.2014)Lihannanshee schrieb:  @Conqi, du bist kein Idiot, und du solltest mittlerweile wissen, dass ich dich sehr mag. Smile
Ausserdem hast du mir deinen Standpunkt höflich und freundlich klargemacht und ich akzeptiere ihn. Smile

In der Skypegruppe klang das zwischenzeitlich anders. Wink Aber natürlich weiß ich, dass du es nicht so gemeint hast.

Neue Signatur
02.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Für den nächsten ersten April einfach ein lustiges Banner mit.. äh.. den Mane six in lustigen kostümen oder so. Twilight happy

Conqi - FS sad miep.

02.04.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(02.04.2014)Conqi schrieb:  
(02.04.2014)GearTight schrieb:  Mir ging es bei dem Banner eben auch weniger um die Darstellung, sondern eben auch mehr um die Hintergründe und dass diese missverstanden werden können. Ich sehe Bronies.de immer als den neutralen Boden des deutschen Fandoms, und sehe es immer sehr kritisch, wenn anscheinend Partei ergriffen wird.

Ab sofort also nur noch Banner mit allen vorhandenen Charakteren drauf. Man erinnere sich an den Aufschrei beim Daring Do-Banner. Oder muss ein unabhängiges Gremium erst festlegen, welche Darstellungen erlaubt sind und welche parteiergreifend sind?

Dann hatte es aber subjektivere Gründe, oder die Aesthetik des. Banners gefiel einem nicht. Ich zum Beispiel finde den Banner etwas zu grell. Aber sonst gibt es kein tieferes Problem mit dem Banner, weswegen der Vergleich etwas hinkt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
02.04.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*

Einfach gar kein Banner!
02.04.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

(02.04.2014)GearTight schrieb:  Dann hatte es aber subjektivere Gründe, oder die Aesthetik des. Banners gefiel einem nicht. Ich zum Beispiel finde den Banner etwas zu grell. Aber sonst gibt es kein tieferes Problem mit dem Banner, weswegen der Vergleich etwas hinkt.

Das sind doch alles subjektive Gründe, wenn man sich von Dingen wie einem Solar Empire Banner so derbe gestört fühlt. Wie will man denn objektive Kriterien finden, ob jemand von einem Banner gestört werden könnte?

Neue Signatur
02.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*

Wenn der Banner laut kreischen würde oder Motorsägengeräusche machen wäre Lärmbelästigung ein objektiver Grund... denke ich. Oder wenn sonst irgendeine gesundheitsschädliche wirkung davon ausgehen würde.

[Bild: ersatzsig.png]
02.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Ähm Mädels, was den banner angeht - diskutiert das in dem passenen Thread. Hier geht's ja eigentlich um Plex.

Ich kenn ihn genausowenig wie seine Taten - aber, wenn das, was ich mitbekam, nur halbwegs Wahr ist (wurde mir z.t. bereits bestätigt, ohne dass ich fragen musste), dann frage ich mich ernsthaft - was soll das ganze gesabbel mit "L&T", grade von ihm, wenn er der Anführer einer Hetzkampangne ist ( nur um mal ein Beispiel da rauszunehmen)? Wenn er Mlp nicht leiden könnte wäre es aus meiner Sicht ja noch verständlich. Dem scheint nicht so - sonst hätte er sich ja nicht zu sowas hinreißen lassen. Und Ehrlich - mir kam er leicht arrogant rüber; etwas, was dafür sorgt, dass ich ihn bereits "Gefressen" (im ironischen Sinne) habe.

Auch denke ich - unabhängig davon, ob ich einige des Forenteams persönlich kenne oder nicht, dass normal alle Punkte wegen eines Trollings zu bekommen hätten. Wäre nur gegenüber anderen gerecht. Dennoch wage ich zu bezweifeln das sowas (Punkte Verteilung wegen Trolling) jemals bei den Mods passieren wird; die haben ja sogesehen fast "Narrenfreiheit" mit einem kleinen Unterschied - sie müssen sich nur größten Teils an die Forenregeln halten. Kleinere Vergehen werden dabei unter den Tisch geschwiegen, erst bei größeren gibt's intern Haue - was je nach schwere auch mit "Entmachtung" beendet wird. Und so oam es mir auch bei Plex vor - er hatte leicht kleinere Vorteile gegenüber den normalen Usern,da er zum Teil des Foren-Trolls gehörte. Dennoch musste er sich an gewisse regeln halten...

Just my 2 cents.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
02.04.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*

(02.04.2014)Crash Override schrieb:  Ich kenn ihn genausowenig wie seine Taten - aber, wenn das, was ich mitbekam, nur halbwegs Wahr ist (wurde mir z.t. bereits bestätigt, ohne dass ich fragen musste), dann frage ich mich ernsthaft - was soll das ganze gesabbel mit "L&T", grade von ihm, wenn er der Anführer einer Hetzkampangne ist ( nur um mal ein Beispiel da rauszunehmen)? Wenn er Mlp nicht leiden könnte wäre es aus meiner Sicht ja noch verständlich. Dem scheint nicht so - sonst hätte er sich ja nicht zu sowas hinreißen lassen. Und Ehrlich - mir kam er leicht arrogant rüber; etwas, was dafür sorgt, dass ich ihn bereits "Gefressen" (im ironischen Sinne) habe.

Er hat mich erleuchtet! HEIL DIR, PLEX, KÖNIG DER DOLANER!
02.04.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*

Warum wollen die Leute den nicht verstehen, das Plex der Gottkönig des Interwebz ist?

02.04.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

(02.04.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Warum wollen die Leute den nicht verstehen, das Plex der Gottkönig des Interwebz ist?

Weils nicht stimmt? Sorry, ich meinte: Heil dir Kev!

Neue Signatur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste