(05.04.2014)rx1603 schrieb: Hm, auch wieder richtig. Leider waren ziemlich viele Variationen bereits vergeben, sodass es erst einmal dabei geblieben ist. Einigermaßen vorzeigbare Nicknames zu finden ist doch ein wenig schwer. Für Ideen bin ich übrigens offen.
Mhmm…um dir sinnvolle Vorschläge zu machen, bräuchte ich wohl mehr Anhaltspunkte.
Aber das Fuchs-Motiv in welcher Form auch immer könntest du durchaus beibehalten, dadurch hättest du schon mal ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, das sich gut merken und visualisieren lässt.
(05.04.2014)rx1603 schrieb: Wie's der Zufall will, habe ich nach der gestern bzw. vorgestern abgeschlossenen Prüfungsphase mal wieder Ableton geöffnet und eine kleine Bestandsaufnahme gemacht. Da findet sich noch das ein oder andere potentiell brauchbare, wenngleich natürlich noch halbfertige Projekt. Mal schauen, was daraus wird.
Prüfungen vorbei? Glückwunsch!
Da ergibt sich sicherlich was. Am Computer kann man muskalische Ideen ja praktischerweise immer wieder neu interpretieren und interpolieren, irgendwann kommst du bestimmt zu einem befriedigenden Ergebnis.
(05.04.2014)rx1603 schrieb: Nebenbei habe ich gleich was neues begonnen. Ich hab mal wieder richtig Lust auf den ursprünglichen Dubstep mit weichem Low-End und ein bisschen jazziger, spherischer Note. So, wie ich ihn damals kennengelernt habe.
Die Kombination ais Jazz und Dubstep erinnert mich auch an ein paar Dinge, die ich vor langem mal angefangen habe. Aber daraus wird wohl nie was werden. Zumal der Dubstep-Zug ja auch schon etwas abgefahren ist, damit brauche ich jetzt nicht mehr anfangen.
Hoffentlich stehen die Chancen bei dir besser.
(05.04.2014)rx1603 schrieb: Und wenn dann bald die EP einigermaßen steht, schreibe ich ein paar Labels an. Mir wurde in letzter Zeit von mehreren unabhängigen Personen ein wenig zu oft gesagt, dass mein Zeug angeblich Potential hat.
Oh, auf jeden Fall hat es das. Deine mir bekannten Produktionen brauchen sich durchaus nicht hinter dem Zeug verstecken, das es auf so manchen Sampler schafft. Dazu hast du noch vergleichsweise viel theoretisches und praktisches Know-How, wenn du mal etwas mehr Zeit zum Musikmachen hast, geht da sicherlich etwas.
Wobei ich das mit dem Label schon mal nebenbei in Angriff nehmen würde, bevor du mit der EP fertig bist. Schau dir mal eine Handvoll Labels an, die in Frage kommen könnten und such dir da die entsprechenden A&R-Leute raus. Bau dann vielleicht schon mal ein bisschen den Kontakt mit ihnen auf und wenn die EP dann fertig ist, kannst du sie ihnen ja zeigen. Als nahezu Unbekannter eine Demo einschicken ist heutzutage wohl nicht ganz so aussichtsreich, was ich bisher so gehört habe.
Bereits eine kleine Soundcloud/YouTube/RL-Fanbase aufgebaut zu haben, kann natürlich auch hilfreich sein.
Aber das wird schon. Und irgendwann kann ich dann mit stolz erfülltem Hipster-Herz sagen: "Der? Ach, den kannte ich schon laaaange, bevor er berühmt wurde."