Ich persönlich unterteile die Folge in drei Abschnitte: Anfang, Mittelteil und Ende.
Der Anfang war absoluter Schmutz!
Ich fand Sweetie hier furchtbar! Sie hat Rarity einfach angeschnauzt, weil sie angeblich mit Absicht ihr das Theaterstück versauen wollte und den Fokus auf die Kleider legen wollte. Ich meine, Rarity hat freiwillig die Kleider überarbeitet, obwohl sie so viel zu tun hat und dafür hätte Sweetie ihr echt danken können, aber nein, lieber schnauzt sie ihre Schwester an!
Und als sie dann den Hut mannipulierte, dass ar das Tief der Folge. Jetzt macht sie auch noch mit voller Absicht die harte Arbeit ihrer Schwester kaputt. Ja sie war sauer, aber come on! Das ist keine Entschuldigung!
Deswegen, der Anfang absolut schrecklich!
Aber dann kam der Mittelteil, die Traumszenen. Und oh mein Gott, hier hat die Folge ein 180 Grad Wendung gemacht. Der Mittelteil war mit Abstand das beste der Folge. Erstmal, Luna war hier perfekt. Sie hat zwar kaum geredet, aber sie hat Sweetie ihre Vergangenheit gezeigt und Sweetie klar gemacht, dass sie ein komplett falsche Einschätzung von Rarity hatte. Einfach hammer!
Desweiteren haben wir eine mögliche Zukunft gesehen, wenn der Hut in sich zusammen fällt und Raritys Existenz ruiniert. Diese Szenen waren so gut in Szene gesetzt, einfach geil!
Und dass Sweetie dadurch ihren Fehler realisierte, war auch gut. Also, Mittelteil, Highlight der Folge.
Das Ende (also letztes Drittel) war ganz ok. Wie Sweetie versucht, den Hut zu reparieren und auch Luna als Mentorin, einfach nice!
Und der Hut wurde ja zum vollem Erfolg. Von daher Ende gut, alles gut!
Wenn ich all das zusammen nehme und bewerte, gebe ich der Folge 3/5 Punkte. Sie hat einige Highlights, aber der Anfang war schrecklich. In der Mitte war sie grandios!
Zum Ende wurde sie wieder ein wenig schwächer, aber nicht um viel. Also ein solide Folge mit ein paar Schwachstellen.