arg, Menschen, die The Melancholy of Haruhi Suzumiya kennen *freude* xD
(oder Suzumiya Haruhi no Yūutsu wie ich grad gelernt haben xD)
meistens hab ich bisher immer nur verstörte bis fragende Gesichter gesehen, wenn ich mit dem Titel ankam ^^
Naja, meine Animes wären:
The Melancholy of Haruhi Suzumiya
Inu Yasha
B Gata H Kei
Shingeki no Kyojin
My-HiME
Sword Art Online
K-On
und "ja", das is ne bunte Mischung aus gehypten und vllt eher unbekannten Animes
Zu meiner Verteidigung, Sword und Shingeki bin ich über nen Kollegen drauf gestoßen worden (ha, wer immer mir einen Hipster-Schuh anziehen will, denkste, ich hab angefangen, die zu gucken, da war die Hype-Welle längst abgerollt xD)
K-On hab ich tatsächlich über die "alle Animes nach Rang sortieren" und dann "von oben durchgehen, was mir zusagen könnte" gefunden
+ dass ich mir vorgenommen hatte, nurnoch Animes zu gucken, die ein extrem gutes Intro haben xD
und da sind K-On und B Gata echt genial ^^" (arg, diese Ohrwürmer, nur Frozen aka "The first time in forever + let it go" ist schlimmer xD)
Fairy Tail hab ich mal angefangen, aber ... ka, ich fand den Haupcharakter von der ersten Minute an unsympathisch ... immer schlecht für nen Anime - finde ich
Elfenlied hat ich auch mal die ersten Folgen gesehen, aber iwie bin ich nie darüber hinweggekommen ... mh, sollt ich vllt nochmal n Versuch unternehmen xD
Tengen Toppa Gurren Lagann hat ich auch mit nem Kollegen zusammen angefangen - der mich dazu gedrängt hat
... joa, ganz lustig, aber mir schon n bissl zu sehr "over the top"
und zu guter letzt: Higurashi no naku koro ni
...
uff, hab ich mal für nen Kollegen - Fun-Fact, es waren 3 Verschiedene, wann immer ich in den vergangenden Sätzen "Kollegen" geschriebene habe xD - angefangen, aber ...
ok, die "Hauptfigur stirbt in Folge 4 oder so; und dann gehts ganz normal weiter?
ja ok, ich hab mich "spoilern lassen" (ich hab n bissl die Story nachgelesen in nem Wikia xD) und somit weiß ich, dass iwie der selbe Zeitabschnitt immer wieder á la Endlosschleife laufen wird wegen diesem komischen Parasiten / Fluch whatever, aber ... ich fands zu merkwürdig)
naja, vltt geb ich auch diesem iwann nochmal eine Chance xD