Irgendwie bin ich gerade verwirrt. Geht es jetzt um eine Ipad App, oder um eine Pc Anwendung.
Naja für Pc empfiehlt sich wie gesagt Gimp oder Sai, wobei ich Gimp noch umständlicher finde als Photoshop, aber so etwas ist immer Geschmacksache. Ich persöhnlich kann zwar beides verwenden, ich komme aber mit PS um einiges besser zurecht. Sai ist zum zeichnen sehr genial, was ich von anderen bisher mitbekommen habe, daher sollte man sich das Programm mal anschauen^^
Was das Ipad betrifft, kannst du dir mal SketchBook Express anschauen. Diese Gratis App (gibt auch eine Pro-Version um 2,3€) von Autodesk ist für schnelle Skizzen gedacht:
http://itunes.apple.com/at/app/sketchboo...71280?mt=8
Apropo SketchBook, das gibt es auch am PC und mit diesem Programm arbeiten auch die MLP-Produzenten. Scheint aber glaube ich sonst nicht so weit verbreitet zu sein, wie Photoshop oder Sai und ich weiß auch nicht wie sehr sich das Programm eignet, um wirkliche Zeichnungen zu machen, die komplexer als Skizzen sind. Ich dachte ich mir mal, ich erwähne es, wenn ich schon davon spreche.