Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.09.2024, 15:33



Umfrage: Soll ich aus der aktuellen Background-Story eine richtige Fan Fiction machen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich würde gerne mehr darüber lesen wollen
63.64%
7 63.64%
Nein, ich möchte lieber Bilder sehen
36.36%
4 36.36%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Infinity's großes Kunst-Kompendium [CLOSED]
06.04.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Pixel Arts [Friendship is Magix]
@MaSc: Danke FS grins

@Graf: Sieht an sich nicht schlecht aus. An den Haaren hört aber irgendwie der Kopf auf und an den Spitzen rechts fehlt die Farbe. Und der Mund sieht so aus, als hätte er zu viele "harte" Kanten. Ist bei der Größe aber schwer einzuschätzen Twilight happy

Tipp: Man kann mehr aus dem Pixel-Bild raus holen, wenn man dieses um das doppelte oder dreifache skaliert. Aber am Besten so, dass es keine Interpolation besitzt, sonst wird das Bild automatisch weich gezeichnet und der Effekt geht flöten.

Außerdem kann man mit Licht- und Schatteneffekten (aber nicht zu viel) ein wenig mehr Tiefe und Dynamik rein bringen.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
06.04.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Infinity's Pixel Arts [Friendship is Magix]
So, ich bin hier gerade ein wenig durch die Zeichenthreads am schauen und bin ein wenig an deinen Pixelbildern hängen geblieben und würde gerne ein paar Fragen stellen wenn es erlaubt ist.FS grins
1. Wie lange zeichnest du schon?
2. Wie lange zeichnest du schon Ponies?
3. Wie läuft das mit den Pixelbildern? Machst du die spontan wenn du danach gefragt wirst oder was muss man dafür machen?
4. Wie bist du überhaupt auf diese Pixel Arts gekommen?

Ansonsten kann ich nur sagen: Gefällt mir gut was du hier so zauberst. Weitermachen!RD salute

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
07.04.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Pixel Arts [Friendship is Magix]
(06.04.2014)R4Yx schrieb:  So, ich bin hier gerade ein wenig durch die Zeichenthreads am schauen und bin ein wenig an deinen Pixelbildern hängen geblieben und würde gerne ein paar Fragen stellen wenn es erlaubt ist.FS grins
1. Wie lange zeichnest du schon?
Ich zeichne seit ich 6 bin oder. Wobei ich erst seit ca. 10 Jahren richtig angefangen habe mich auf eine Richtung zu fokusieren und auch seither jede Zeichnung in Ordnern aufbewahre Pinkie approved

(06.04.2014)R4Yx schrieb:  2. Wie lange zeichnest du schon Ponies?

Eine gute Frage. Eigentlich erst richtig seit ein paar Wochen. Doch würde ich alle bisherigen Pony-Bilder zusammenzählen, wären es ca. 2-3 Monate. Davor waren es eher Einmal-Aufträge wie z.B. von Hawk oder Rayliath. Die Pixel-Ponys sind sozusagen die erste richtig durchgehende Pony-Zeichen-Phase Lyra astonished

(06.04.2014)R4Yx schrieb:  3. Wie läuft das mit den Pixelbildern? Machst du die spontan wenn du danach gefragt wirst oder was muss man dafür machen?

Naja, anfangs habe ich das spontan gemacht. Aber mittlerweile habe ich diverse Anfragen (Requests) bekommen. Wenn Interesse da ist, kann man mir gerne eine PN schicken und ich schau dann ob ich Zeit finde, ein Pixel-Pony zu machen RD deals with it

(06.04.2014)R4Yx schrieb:  4. Wie bist du überhaupt auf diese Pixel Arts gekommen?

Neben dem Zeichnen programmiere ich auch ein Spiel in alter SNES-Optik. Da ich auch ein Teil der Grafiken selbst machen muss, habe ich mich ein wenig ins Pixeln reingearbeitet (was an einigen Stellen schwerer ist, als man denkt). Irgendwann habe ich dann angefangen mein OC zu pixeln und so kam eins zum anderen AJ hmm

(06.04.2014)R4Yx schrieb:  Ansonsten kann ich nur sagen: Gefällt mir gut was du hier so zauberst. Weitermachen!RD salute

Vielen lieben Dank FS grins


So... ich mach eine kurze Pause vom Pixeln (keine Angst, die wird nicht zu lange gehen). In der Zwischenzeit will ich endlich auch mal mein eigenes Referenz-Sheet zusammenstellen. Im gleichen Zuge habe ich ein wenig mit Mimik herumgespielt... naja, hier ist das Ergebnis (ist noch Work-In-Progress):

Spoiler (Öffnen)

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
07.04.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Infinity's Pixel Arts [W.I.P. Reference Sheet - Kleine Pause]
(31.03.2014)Infinity schrieb:  Hey Hey Hey...

Souls Pony ist definitiv einzigartig. Hat sehr viel Spaß gemacht, am Horn zu feilen Twilight happy



Hier nochmal das Bild von Soul (damit es nicht zwischen den Seiten unter geht):
[Bild: pixel_pony_6_by_brillen_schlange-d7ccks5.png]

So, nachdem ich mir mehr wie ne Woche schriftliche Pause hier im Forum gegönnt habe dachte ich mir ich schreib auch nochmal was zumindest zu dem Pixelsoul Cheerilee awesome

Also Einzigartig ist Soul´s Pony auf jedenfall und das ist auch gut so ^^

und fuuuuuu, sieht der Pixel Soul smexy Gut aus ! Lyra astonished Also ich finde ihn richtig tolle und das es dir Spaß gemacht hat ihn zu machen freut mich da nur umso mehr ^^
Soul hat sich da auch richtig drüber gefreut und die Überraschung ist gelungen Big Grin Aber er hat ja schon seinen Senf dazu gegeben Pinkie happy

Jedenfalls wollte ich mich auch noch für den Pixelsoul bedanken, immerhin kam der Auftrag ja so gesehen von mir ^^ Vielen Lieben Dank dafür Heart Twilight smile



oh, und wie ich grade lese bist du auch so ein Mensch der seine Zeichnungen in Ordnern aufbewahrt? /)

Den Ref-Sheet find ich ja richtig cool, vielleicht sollte ich sowas mal zumindest für Evo´s Mähne machen, immerhin haben sehr viele Probleme mit der ^^"

Mir persönlich gefallen daran ja am besten die Expressions Twilight happy Bin mal gespannt wie der Ref-Sheet wohl in fertiger aussehen wird :3
07.04.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Pixel Arts [W.I.P. Reference Sheet - Kleine Pause]
(07.04.2014)Changeling-princess schrieb:  Jedenfalls wollte ich mich auch noch für den Pixelsoul bedanken, immerhin kam der Auftrag ja so gesehen von mir ^^ Vielen Lieben Dank dafür Heart Twilight smile

Hab ich gerne gemacht FS grins


(07.04.2014)Changeling-princess schrieb:  oh, und wie ich grade lese bist du auch so ein Mensch der seine Zeichnungen in Ordnern aufbewahrt? /)

In der Tat. Jeder Künstler sollte das machen, egal wie gut oder schlecht die Zeichnungen sind. Ich blätter' gerne in die ersten dokumentierten Jahre zurück und staune jedes Mal, dass ich damals irgendwie kreativer war, als ich es heute bin. Dafür ist die Qualität in der Zeit... naja... Ich sag nur: zu viel radiert und viel zu fest drauf gedrückt RD laugh.


(07.04.2014)Changeling-princess schrieb:  Mir persönlich gefallen daran ja am besten die Expressions Twilight happy Bin mal gespannt wie der Ref-Sheet wohl in fertiger aussehen wird :3

Naja, es fehlt halt nur noch Farbe und gut ist AJ hmm
Ein paar Expressionen auszuprobieren war ganz witzig, wobei ich mir bei Nummer 4 fast die Zähne ausgebissen hätte, da dies im Pony-Stil wesentlich schwieriger war, als wenn ich es z.B. in meinem Manga-Stil gezeichnet hätte (siehe Signatur).

Richtig starke Probleme habe ich aktuelle mit Proportionen, Pose und Pony-Anatomie. Mir fehlt es nämlich an der Stelle noch am eigenen Stil. Die Gesichter kriege ich soweit ganz gut hin, aber beim Rest... oh Gott. Vielleicht bedarf es ein wenig mehr Übung, eine neue Request-Phase nach den Pixel Arts wäre vielleicht ganz gut Twilight happy

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
07.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Infinity's Pixel Arts [W.I.P. Reference Sheet - Kleine Pause]
Nein, wie kannst du es wagen, an etwas anderem als den Pixelbildern zu arbeiten?!?!

....

Nein, Spaß beiseite.
Ich denke, hier sollte dir keiner was vorwerfen, wenn du was für dich machst. Du machst diese Pixelbilder schließlich ohne eine Gegenleistung zu erwarten. ^^
Das Ref Sheet gefällt mir bis jetzt ganz gut. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
07.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Infinity's Pixel Arts [W.I.P. Reference Sheet - Kleine Pause]
(07.04.2014)Infinity schrieb:  So... ich mach eine kurze Pause vom Pixeln (keine Angst, die wird nicht zu lange gehen). In der Zwischenzeit will ich endlich auch mal mein eigenes Referenz-Sheet zusammenstellen. Im gleichen Zuge habe ich ein wenig mit Mimik herumgespielt... naja, hier ist das Ergebnis (ist noch Work-In-Progress):

Spoiler (Öffnen)

Na, das is doch ne sehr praktische Sache Cheerilee awesome
Wenn Du Spaß und Zeit hast kannste ja auch eines für Deinen Anthro-OC machen ^-^

07.04.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Infinity's Pixel Arts [W.I.P. Reference Sheet - Kleine Pause]
yay die ref sieht schomal soweit super aus =3
und die pause sei dir gegönnt Twilight happy

weg
07.04.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Pixel Arts [W.I.P. Reference Sheet - Kleine Pause]
@Koyo: Ja, ich weiß, was fällt mir ein Whining
Ne, nach einer kleinen Pause geht das Pixeln umso besser AJ Prost

@Rocker: Das ist auch auf meiner Todo-Liste Twilight happy

@Snow: Danke Heart

Zum Einstieg auf die schnelle gibt's mein Pixel-Holo-Pony-OC (Nr. 32, Control).

Zu meiner noch größeren Schande muss ich hier eingestehen, dass ich die Pose übernommen habe Whining . Deswegen lad' ich das hier nicht auf deviantart hoch. Ich will später das Design richtig zu Ende führen, da ich die Idee hinter den sogenannten "Holo-Ponys" super interessant finde FS grins.

[Bild: holorzi0pv94x3.png]

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
07.04.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Infinity's Pixel Arts [Holo Pony]
Dein OC hat ja ein cooles Cm, hab ich so noch gar nie gesehen FS grins

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
08.04.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Pixel Arts [Holo Pony]
(07.04.2014)Graf Alexandre schrieb:  Dein OC hat ja ein cooles Cm, hab ich so noch gar nie gesehen FS grins

Welches meinst du? Das von Infinity? Das ist schon soooo alt RD laugh

Hab mein Reference-Sheet mal einem Update vollzogen. Ich weiß nicht ob ich noch Schatten dazu machen soll... AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
08.04.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Infinity's Pixel Arts [Holo Pony]
Naja, bei den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe war das CM immer verdeckt...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
08.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Infinity's Pixel Arts [Holo Pony]
(08.04.2014)Infinity schrieb:  Hab mein Reference-Sheet mal einem Update vollzogen. Ich weiß nicht ob ich noch Schatten dazu machen soll... AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Sieht sehr gut aus, aber die Schatten würde ich weg lassen RD wink

08.04.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Pixel Arts [Holo Pony]
@Rocker: Hawk meinte, ich solle die Schatten dazu machen. Steht also 1 : 1 ^^.

@Graf: Hmmmm, das stimmt AJ hmm


Ich präsentiere hoch feierlich, eure Hoheit, der Graf Alexandre
[Bild: pixel_pony_11_by_brillen_schlange-d7dm8ce.png]

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
08.04.2014
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Infinity's Pixel Arts [Heute ein König... äh... Graf]
Cornys Pixl-Pony ist tollig ... auch wegen den Kopfhörern, die bei mir auch immer ein instant +-Punkt geben, warum auch immer ... ist genauso wie mit Hoodies Shrug

Den Grafen kann man gleich als Anführer irgendeines Landes/Partei einsetzen ... *Civ in Gedanken hab*. Ist mal wieder erste klasse ... schöner Hintergrund und ... Kinnbart Pinkie approved


Zum Ref-Sheet: Dieser Charackter geht mir nicht aus dem Kopf - zu interessant :I
Und die Mimiken ... etwas was ich versuch, aber nie hinkrieg :I

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
08.04.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Infinity's Pixel Arts [Heute ein König... äh... Graf]
O Gott, ich könnte dich knutschen^^ Aber belassen wir es dabei[Bild: 01-hug3.png]

Also besser könnte man ihn kaum in Szene setzen !

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
08.04.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Pixel Arts [Heute ein König... äh... Graf]
So... ich bin aufm Sprung, aber trotzdem nehm' ich mir noch kurz die Zeit um euch Snow Flower zu präsentieren : 3

[Bild: pixel_pony_12_by_brillen_schlange-d7dn4i8.png]

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
08.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Infinity's Pixel Arts [Weiße Lilie]
Wow, das ist einfach nur klasse!
Das ist nicht mal mein OC, aber da fehlen einem glatt die Worte. FS grins

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
08.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Infinity's Pixel Arts [Weiße Lilie]
Es ist zum dahinschmelzen süß :O

08.04.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Pixel Arts [Weiße Lilie]
@Swing: Hut, Kopfhörer, Hoodie, das sind alles Dinge, die ein OC-Pony einzigartig machen und mir viel Freiheit geben etwas draus machen zu können : D

@Graf: Die hufige Umarmung nehm' ich gerne Twilight happy. Ich denke eine erhabene (adelige) Pose passt perfekt zu deinem OC.

@Koyo: Hehe, danke.

@MaSc: : 3


So.... die größte Herausforderung in dieser Request-Phase steht noch bevor.
BOSS-ENCOUNTER #2. Get ready...

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste