Huhu,
Ich kann euch das echte Rezept geben, was ein China-Fritze benutzt :3
Ihr besorgt euch gelbe chinesische Eiernudeln die man in jedem China Laden bekommt (fragt nach Wantan Nudeln)
Die werden bissfest in Salzwasser gegart und dann abgetropft. es sollte kein Wasser mehr an den Nudeln sein.
Es wird dann etwas Öl im Wok erhitzt (kein Erdnussöl, sondern Maisöl benutzen) und in Stücke gehackte Lauchzwiebeln werden darin gegart.
Dann etwas in julienne geschnittene Karotte dazu und ebenfalls leicht anbraten (vorsichtig sein damit die Lauchzwiebeln nicht ankohlen!). Das Lauchzwiebel-Karottengemisch nun beiseite stellen und in dem gleichen Öl nun die Nudeln anbraten (Die Lauchzwiebeln geben einen guten geschmack) und werden dann leicht mit Salz, Pfeffer, einen spritzer Soja Sauce (Die helle Chinesische), Zucker und etwas Glutamat abgeschmeckt. alles nochmal gut pfannenrühren dass sich die Würze gut verteilen und dann noch das Lauchzwiebel-Karottengemisch dazu tun. Wer mag, kann jetz noch Sojasprossen dazugeben.
Wenn man Fleisch dazu haben will, soll man das Fleisch alleine anbraten (aber im gleichen aromatischem Öl. nur ohne Gemüse und Nudeln) und das dann am Schluss dazu mischen.
Ganz am Schluss noch ein zwei Tropfen Sesamöl dazu (nicht mehr braten auf dem Feuer, sondern schon vom Herd genommmen, aber vor dem anrichten auf den Teller) und gut durchmischen.
Es sollte nicht ölig sein aber trotzdem gut den Lauchzwiebel und Gemüse und Gewürze geschmack haben. Wenn sich die Sojasauce nicht gut verteilt und man das nicht Optisch schön findet kann man die Sojasauce in ca. 1 bis 2 Esslöffel Hühnerbrühe geben und dann zu den Nudeln im Wok geben. Die Hühnerbrühe sollte innerhalb weniger Minuten verdunsten aber die Sojasauce wäre dann schön gleichmäßig verteilt.
Der Geschmack kommt aber nur durch das schnelle braten über dem Feuer, und nicht jeder hat Gas/Feuer zuhause zur verfügung.
Hoffe ich konnte helfen