11.04.2014 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
RE: Ponysuche für meine Geschichte
Zitat:Ich muss in diesem Forum mich seriös darstellen ? Damit man mir vertraut und mich unterstützen will ? Na wurde ich es so in der realen Welt machen mein Gott hätte ich ja vieles zutun
...Ernsthaft? Wir diskutieren hier gerade wirklich ob man sich seriös verhalten sollte? Ich bin entsetzt dass sowas nicht eine Selbstverständlichkeit ist. Natürlich sollte man sich seriös verhalten! Auch dass du es scheinbar in der realen Welt als nicht notwendig erachtest finde ich bedenklich. Wie bitte stellst du es denn sonst an, dass man dir vertraut und dich unterstützt? Jemand der mir unseriös erscheint, den unterstütze ich nicht. So einfach ist das. Und das zählt nicht nur fürs Internet sondern in jedem Lebensbereich. Es würde auch niemand bei einem unseriösen Arzt in Behandlung gehen oder sich einem unseriösen Psychologen anvertrauen.
Dass hier überhaupt so eine Diskussion aufkommt finde ich schon beinah traurig, zeigt es mir doch dass einige Leute glauben Rechtschreibung und Grammatik seien nur ein nettes Zubrot dass man wohl für Bewerbungsunterlagen braucht aber doch nicht im Internet. Das hier ist ein Fanficforum! Hier geht es um Literatur! Warum ist es dann verwunderlich wenn sich Leute in so einem Forum beschweren dass User eben nicht auf Rechtschreibung etc. Wert legen? Wo bitte wenn nicht gerade hier sollte man auf seine Rechtschreibung achten?
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
11.04.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:sicherlich hätte man sich so etwas sparen können, da sind wir bei dem alt bekanntlichen Spruch " hätte, wenn und aber " gut er soll auf andere eingehen aber wofür ? Wofür noch was korrigieren geschweige eingehen wenn er auf - ich sag es mal in meinen Worten " Abneigung " trifft!
Damit es eventuell klappt wie es sollte.
Mit der "Ach-lassen-wir-Gras-darüber-wachsen-Taktik" funktioniert das nun Mal hier nicht.
|
|
|
11.04.2014 |
...
Royal Guard
|
(11.04.2014)Darkus schrieb: Das sind natürlich 100% Beweise das ich ein fakeaccount bin :-D selten so gelacht! Das sind weder Tatsachen noch Beweise aber schön das ich zum Abend was zum schmunzeln hatte. Davon mal ab kann jeder zeitgleich kurz danach oder Minuten später Online kommen sowie in whatsapp sind das jetzt auch alles fakenr.? Ach und zwei Post seit Registrierung ja normal wenn man sich registriert zum anderen gleicher Thread ja kommt vor da Beiträge angezeigt werden. Ähnliche Wortwahl? Haben viele im Internet stecken sie alle unter einer Decke? Oder doch alles nur Fakes....wie du siehst die Schwelle des lächerlichen wird unermesslich
Akzeptier's doch einfach, dass du ziemlich fakig rüberkommst.
Wo bleibt eigentlich der "echte" Threadersteller? Der hat hier schon lange nicht mehr geantwortet.
|
|
|
11.04.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Meine Fresse sind wir hier im Kindergarten oder was? Wenn ihr schon über diese ganzen Themen diskutieren wollt dann bitte per PN; Teamspeak, Skype ect, aber macht ihr nicht weiterhin irgendwelche Kommentare die am Ende nur in einen sinnlosen Streit enden.
Und um die Sache jetzt ein Ende zubereiten:
An Jandalf und (...), in einem Stimme ich Darkus zu. Ihr habt nur ein paar Punkte und habt jetzt schon ein Urteil gefällt. Wenn ihr der Meinung seid, dass Darkus ein Fakeaccount ist, so steht es euch frei es einen Admin zu melden und euche bisherigen Beweise vorzulegen, das Forenteam wird es dann kontrollieren. Eure sogenannten Beweise sind zwar einleuchtend und klingen sogar überzeugend, aber sie sind dennoch nicht ausschlaggebend. Sollte die Admins allerdings herausfinden das es sich wirklich um einen Fakeaccount handelt, dann muss Darkus die Konsequenzen tragen.
Jetzt zum Thema mit der Rechtschreibung.
Der Grund ist nicht nur die Seriosität an sich, der tiefergründoge Kern den die anderen versuchen dir zu erklären ist folgender: Wenn du einen Thread für deine Fanfic eröffnest oder wie hier um Charaktervorschläge zu erhalten, machst du praktisch Werbung. Ist die Werbung schlecht, so wird kaum einer der Leser sich die Mühe machen, den Thread oder ihn weiter zu verfolgen. Ist die Werbung aber gut oder ausreichend, dann werden es sich mehr Leser durchlesen und gegebenfalls auch einen Kommentar/Feedback schreiben, oder sich bei dir per PN melden. Verstehst du was ich damit sagen will? Viele wissen es nicht (außer die, die schon etwas länger hier sind) aber wenn man eine Fanfic hier veröffentlich oder hier etwas präesntierst, dann verkaufst du es in einer Art und Weise. Um Produkte zu verkaufen, braucht man Werbung. Das ist auch schon der wichtigste Grund hier, denn gute Werbung haben auch etwas mit der Seriosität zu tun, worüber hier die ganze Zeit über diskutiert wird. Mastyrial, ich, I.M. Legion wollten es so erwähnen, denn je schlechter die Werbung ist, desto weniger Leute machen mit oder lesen die Fanfics. Am Ende war der Thread für den Reinfall und der Autor wirft dann oft das Handtuch, genau das wollen wir hier verhindern.
Noch eine Frage an dich: Würdest du ein Produkt kaufen wenn die Werbung schlecht ist? (Geringe Preise gelten nicht als Antwort)
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 von Zerenick.)
|
|
|
11.04.2014 |
Chaos Rainbow
Cutie Mark Crusader
|
(11.04.2014)... schrieb: (11.04.2014)Darkus schrieb: Das sind natürlich 100% Beweise das ich ein fakeaccount bin :-D selten so gelacht! Das sind weder Tatsachen noch Beweise aber schön das ich zum Abend was zum schmunzeln hatte. Davon mal ab kann jeder zeitgleich kurz danach oder Minuten später Online kommen sowie in whatsapp sind das jetzt auch alles fakenr.? Ach und zwei Post seit Registrierung ja normal wenn man sich registriert zum anderen gleicher Thread ja kommt vor da Beiträge angezeigt werden. Ähnliche Wortwahl? Haben viele im Internet stecken sie alle unter einer Decke? Oder doch alles nur Fakes....wie du siehst die Schwelle des lächerlichen wird unermesslich
Akzeptier's doch einfach, dass du ziemlich fakig rüberkommst.
Wo bleibt eigentlich der "echte" Threadersteller? Der hat hier schon lange nicht mehr geantwortet.
Wenn du mal, zur 1 Seite zurück gehst und Hoch-scrollen würdest. Würdest du sehen, das Ich meinen Start-post Aktualisiert habe.
PS: Ich meine dich damit ...
Wir Stehen Zusammen Wir Fallen Zusammen BadBronys fürs Leben
|
|
|
11.04.2014 |
Chaos Rainbow
Cutie Mark Crusader
|
Ich werde die Restlichen, Fehler aus meinem Start-post morgen früh raus machen. Damit hier die aufhören. Das man einen seriösen Eindruck machen soll wusste ich nicht, denn ich schreibe jetzt zum ersten mal eine Geschichte. Hätte ich wohl, früher schreiben sollen.
PS: Naja, ist mit jetzt auch Apfel
|
|
|
12.04.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
(31.03.2014)Chaos Rainbow schrieb: Crash Rainbow, Fairy Rainbow, Destiny HolyRainbow, Faithfire, Darkus Rainbow, Pain Rainbow und Schiro Rainbow.
Wenn ich raten sollte, um was es in der Fanfic gehen soll, habe ich da schon so eine Ahnung
Bin gespannt, ob man von eurer Geschichte noch einmal etwas liest.
Mein ernst gemeinter Tipp: Besorgt euch auf jeden Fall einen Korrekturleser, wenn ihr sie hier veröffentlichen wollt.
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
12.04.2014 |
Chaos Rainbow
Cutie Mark Crusader
|
(12.04.2014)Mastyrial schrieb: (31.03.2014)Chaos Rainbow schrieb: Crash Rainbow, Fairy Rainbow, Destiny HolyRainbow, Faithfire, Darkus Rainbow, Pain Rainbow und Schiro Rainbow.
Wenn ich raten sollte, um was es in der Fanfic gehen soll, habe ich da schon so eine Ahnung
Bin gespannt, ob man von eurer Geschichte noch einmal etwas liest.
Mein ernst gemeinter Tipp: Besorgt euch auf jeden Fall einen Korrekturleser, wenn ihr sie hier veröffentlichen wollt.
Naja, Lesen ja aber ich werde sie auf Fanfiktion Hochladen. Ich habe als Korrekturleser, Faithfire und auch noch zur Not die anderen.
|
|
|
12.04.2014 |
Darkus
Blank Flank
|
(11.04.2014)OnkelMo schrieb: Zitat:Ich muss in diesem Forum mich seriös darstellen ? Damit man mir vertraut und mich unterstützen will ? Na wurde ich es so in der realen Welt machen mein Gott hätte ich ja vieles zutun
...Ernsthaft? Wir diskutieren hier gerade wirklich ob man sich seriös verhalten sollte? Ich bin entsetzt dass sowas nicht eine Selbstverständlichkeit ist. Natürlich sollte man sich seriös verhalten! Auch dass du es scheinbar in der realen Welt als nicht notwendig erachtest finde ich bedenklich. Wie bitte stellst du es denn sonst an, dass man dir vertraut und dich unterstützt? Jemand der mir unseriös erscheint, den unterstütze ich nicht. So einfach ist das. Und das zählt nicht nur fürs Internet sondern in jedem Lebensbereich. Es würde auch niemand bei einem unseriösen Arzt in Behandlung gehen oder sich einem unseriösen Psychologen anvertrauen.
Dass hier überhaupt so eine Diskussion aufkommt finde ich schon beinah traurig, zeigt es mir doch dass einige Leute glauben Rechtschreibung und Grammatik seien nur ein nettes Zubrot dass man wohl für Bewerbungsunterlagen braucht aber doch nicht im Internet. Das hier ist ein Fanficforum! Hier geht es um Literatur! Warum ist es dann verwunderlich wenn sich Leute in so einem Forum beschweren dass User eben nicht auf Rechtschreibung etc. Wert legen? Wo bitte wenn nicht gerade hier sollte man auf seine Rechtschreibung achten?
In erster Linie hören wir auf unsere Gefühle was der jenige für ein Eindruck hinterlässt. Da schaue ich mir die Leute nicht an und sage unseriös und seriös. In der realen Welt muss ich mich auf die Arbeit konzentrieren und wurde ich da unseriös erscheinen hätte ich nicht den Job. Denn mit der Einstellung ich muss seriös sein Btw wirken gehe ich nicht ran ich bleib immer noch ich.
@...
Ich muss sicherlich nichts akzeptieren wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Geschweige es so stehen lassen. Jeder meldet sich dann zum Wort wann er es eint. Wenn der TE meint er schaut sich das Schauspiel erstmal an und meldet sich dann dann tut er das sowie jeder andere wenn ich meine ich melde mich jede Stunde dazu und bleib Online ist das so. Denn jeder hat noch ein privat leben
und hängt nicht Non stop vor'm Bildschirm in der Hoffnung das sich jemand gemeldet hat. Das ist meine persönliche Meinung / Einstellung!
@M.Legion gras drüber wachsen muss es auch nicht aber ein Ende der Debatte. Jeder hat sein Standpunkt den man verteidigt kommt man nicht auf einen Nenner sollte man es ruhen lassen :-) oder ein Kaffeekränzchen.
|
|
|
12.04.2014 |
...
Royal Guard
|
(12.04.2014)Darkus schrieb: @...
Ich muss sicherlich nichts akzeptieren wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Geschweige es so stehen lassen. Jeder meldet sich dann zum Wort wann er es eint. Wenn der TE meint er schaut sich das Schauspiel erstmal an und meldet sich dann dann tut er das sowie jeder andere wenn ich meine ich melde mich jede Stunde dazu und bleib Online ist das so. Denn jeder hat noch ein privat leben
und hängt nicht Non stop vor'm Bildschirm in der Hoffnung das sich jemand gemeldet hat. Das ist meine persönliche Meinung / Einstellung!
Und ich habe auch meine.
Lassen wir das Thema jetzt hier, du darfst mir aber gerne PNs schicken, wenn du meinst, dass es sich dann was bringen wird.
|
|
|
|