09.04.2014 |
Pandora51
Royal Guard
|
RE: Hardware-Ecke
Aber die GPUs sollen doch bei 95°C laufen laut AMD
Jedenfalls sind die ganzen neuen Highend Karten garnicht so interessant (Vorallem aufgrund des Preises lol). Ich bin eher auf den 20 nm Tech gespannt.
Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 von Pandora51.)
|
|
|
09.04.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
(08.04.2014)DAWn. schrieb: aber ich erdreiste mich mal zu fürchten, dass ein 25mm dicker 120er Radiator nicht, oder nur bei recht hohen Pumpen- und Lüftergeschwindigkeiten, in der Lage sein wird zwei Top-of-the-line-GPUs auch unter Last bei einigermaßen humanem Schallpegel kühl zu halten..
500 Watt muss das Ding wegföhnen können, man kann daher wohl davon ausgehen, dass das nur der Standardradiator ist, und es reihenweise bessere Lösungen geben wird. Zumal man 500w auch nicht ohne gutes Zu- und Abluft-Konzept los wird, und so wie das aussieht, wollen die den Radiator tatsächlich IN den Rechner bauen, und nicht herausführen...
Wer's braucht, nur zu.
|
|
|
09.04.2014 |
DAWn.
Changeling
|
Stimmt wohl, die dual gpus sind preislich echt ein bisschen sehr hoch angesetzt, da lohnen sich SLI oder crossfire fast mehr ^^
404, sie hätten ja wenigstens nen 38mm-rad nehmen können, wenn sie schon die komplette Kühlung auf 144 fucking Quadratzentimeter auslagern mussten :I
Naja, ich könnte mir die Karte zwar so oder so nicht leisten, aber das Konzept ist wirklich amüsant seltsam ^-^
"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
|
|
|
09.04.2014 |
DwBrot
Draconequus
|
Mal ne Frage am Rande: Wenn ich mein altes kaputtes Mainboard gegen ein neues des selben Typs austausche, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Win 7 neu installieren muss?
|
|
|
09.04.2014 |
DriveByFM
Wonderbolt
|
Wenn es genau(!) das selbe ist, gibts keine Probleme. Auch wenn es einen anderen Chipsatz hätte sollte es auch ohne Win neuinstallation gehen aber gerade bei solchen Änderungen ist eine neuinstallation schon empfehlenswert.
Was für ein Mainboard war es denn, was sich verabschiedet hat? ^^
|
|
|
09.04.2014 |
DwBrot
Draconequus
|
ASRock Fatal1ty Z77, wurde von meinen alten Netzteil mit in den Tod gerissen. Da ich auf das Mainboard noch Garantie habe werde ich also das selbe Modell nochmal bekommen.
|
|
|
09.04.2014 |
DriveByFM
Wonderbolt
|
Hmm Marken-Netzteil? oder wars ein "China-Böller"?
P.S. Leider sparen die meisten am Netzteil... selbst vernünftige PC-Läden verbauen oft billig Schrott.
LC-Power sollte jedem ein Begriff sein der sich etwas in der Materie auskennt.
|
|
|
09.04.2014 |
Roraty
AMDinator
|
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich schätze mal, es geht um Netzteile Ich kann das be Quiet STRAIGHT E9 500W empfehlen. Das ist geil das Netzteil
|
|
|
09.04.2014 |
DAWn.
Changeling
|
Wenn es ein exakt identisches board ist würde ich mal behaupten, dass das kein Problem sein sollte. Es sei denn du fährst einen dualboot mit mehreren OS-Platten, von denen sich zwei für primäre bootplatten mit winloader halten, weil das system beschissen organisiert ist.^^
Nya. Ich behaupte mal dreisterweise dass die Treiber eines x77 chipset auf allen fatal1ty x77 boards dieses Typs gleich sind, daher hätte ich da keine bedenken
|
|
|
12.04.2014 |
O-Saft-Killer
Great and Powerful
|
Sollte normalerweise laufen, ich bin von einem AM3+ Board auf ein Intel 2011 Board umgestiegen und musste nicht neuinstallieren (hab ich mittlerwiele gemacht^^)
LC-Power kann ich übrigens nicht empfehlen, ein Netzteil ist mir nach 3 Stunden Idle mit 3 Lauten knallen abgeraucht und eins hatte statt 3,3 Volt 3,58 Volt auf der 3,3 Volt Schiene, was ständig bei last zu System Notabschaltungen geführt hat (Anti Surge Funktion vom Board hat gegriffen). Wenn dann ein MArkennetzteil: Be Quit, Cooler Master, Silverstone usw..
Gruß
O-Saft-Killer
|
|
|
13.04.2014 |
Der Unbekannte
Enchantress
|
(09.04.2014)DAWn. schrieb: Stimmt wohl, die dual gpus sind preislich echt ein bisschen sehr hoch angesetzt, da lohnen sich SLI oder crossfire fast mehr ^^
Das ist gerade das schwachsinnige daran.
Die Titan Z kostet 3000 $ und 2 GTX 780 TI kommen fast an der selben Leistung ran.
Bei der R9 295X ist es was anderes, nur warte ich die Benchmarks ab.
@DriveByFM LC Power hat derzeit ein recht akzeptables Netzteil draußen
http://geizhals.de/lc-power-gold-series-...61223.html
@Beim Netzteil sollte immer darauf geachtet werden was man verbraucht !
Daher kein überdimensioniertes Netzteil kaufen.
|
|
|
13.04.2014 |
O-Saft-Killer
Great and Powerful
|
Naja, 3 Jahre Herstellergarantie find ich persönlich zu wenig, vorallem wenn man schon einen so schlechten Ruf bei Netzteilen hat wie LC-Power. Und für den Preis bekommt man auch ein 450 Watt Netzteil von Be quit was nachgewissene QUalität hat.
|
|
|
13.04.2014 |
Adama
Royal Guard
|
Zur titan,
Die kann aber duoble persition berechnubge, auch wenn das für gamer egal ist
|
|
|
13.04.2014 |
DAWn.
Changeling
|
(13.04.2014)Adama schrieb: Zur titan,
Die kann aber duoble persition berechnubge, auch wenn das für gamer egal ist
naja, es ist trotzdem eine Karte mit zwei titan-kernen zum preis von dreien, double persistion dürfte sich mit third party software auch mit zwei normalen Titans in SLI realisieren lassen. Aber nun denn, wer's braucht ^^
|
|
|
13.04.2014 |
Roraty
AMDinator
|
Laut pc games hardware, hält die R9 290x an der Titan Black, sehr gut mit. Nur wenige FPS unterschied.
Entweder zwei sapphire radeon r9 290 tri-oc, damit hat man die meiste Leistung, oder eine R9 295x water cooler dual gpu die jetzt raus kam Endlich mal ne Karte, die von haus auf ne wakü hat
|
|
|
13.04.2014 |
DAWn.
Changeling
|
(13.04.2014)Roraty schrieb: Endlich mal ne Karte, die von haus auf ne wakü hat
Ja.. Mit 500W TDP auf nen 120er 25mm-Radiator.. damit kriegt man ja kaum nen FX8350 im OC kühl <<
|
|
|
14.04.2014 |
Der Unbekannte
Enchantress
|
(13.04.2014)O-Saft-Killer schrieb: Naja, 3 Jahre Herstellergarantie find ich persönlich zu wenig, vorallem wenn man schon einen so schlechten Ruf bei Netzteilen hat wie LC-Power. Und für den Preis bekommt man auch ein 450 Watt Netzteil von Be quit was nachgewissene QUalität hat.
Ich hatte nur 2 Jahre auf meine Be Quiet !
Und das dingen läuft nu schon seit 4 Jahren.
Persönlich würde ich auch nie ein LC Power verbauen.
|
|
|
|