nachdem dieses RPG auf einer englischsprachigen Seite unter meiner Leitung schon recht gut gelaufen ist, möchte ich die Idee auch einmal hier vorstellen.
----------
Spoiler (Öffnen)
TL;DR - Durch die Mutation einer für Ponys überlebenswichtigen Bakterienart verlieren alle Ponys ihre Kräfte. Nur eine Schar geklonter genmanipulierter Ponys gibt noch Hoffnung. Diese Ponys sind jedoch keine Kopien, sondern Individuen - nicht ohne Grund...
Ihr spielt als eines dieser geklonten Ponys. Die drei Hauptspezies (Erdpony, Einhorn, Pegasus) sind erlaubt.
Für euren Charakter müsstet ihr (so die Idee auf Anklang stößt) Folgendes angeben:
~Den Namen eures Ponys
~Das Geschlecht
~Die Spezies
~Das Aussehen (am besten mit Bild)
~eventuelle Behinderungen (durch "Produktionsfehler"; nicht übertreiben! - Keine Pflicht)
~Das (zukünftige) Cutie Mark samt Bedeutung
~Die Fähigkeiten
Der letzte Punkt (Die Fähigkeiten) gestaltet sich wie folgt.
Ihr habt 20 Fähigkeitenpunkte, die ihr auf vier Werte verteilen könnt. Jeder Wert geht von 1 bis 10.
~Beweglichkeit/Schnelligkeit
~Intelligenz
~Reaktionsvermögen
~Körperkraft (nur Erdponys)
~Flügelkraft (nur Pegasi)
~Magie (nur Einhörner)
Schreibt den Charakter bitte nicht in den Thread, sondern schickt ihn mir per PN!
Charakterbögen werden ab sofort angenommen.
Moment: Kein Charakter? Keine Stärken und Schwächen?
Natürlich nicht, ihr seind faktisch unbeschriebene Blätter, wenn ihr eure Brutkammer verlasst. Ihr habt Grundfähigkeiten (Lesen, Schreiben, Rechnen, Laufen, Reden etc.), aber keinerlei Erfahrungen. Ob euer Charakter von sich aus eher schreckhaft ist oder sich schnell zurechtfindet, könnt ihr euch im RPG selber überlegen.
Fragen dürft ihr gerne hier stellen.
Bisherige definitive Teilnehmer: 5
~Naturematthe
~Shaidon
~MystMelodious
~terraDeKiwi (2 Charaktere)
~Shorty
P.S. Es gibt nur diese beiden Umfrageoptionen, weil ich mir an sich nur ein Bild erstellen will, wer interessiert ist, nicht, wer nicht
EDIT1: Ergänzung im Charakterbogen